zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Juuhhuuu !! Dittsche endlich auf DVD!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Das war's, was ich wissen wollte!!! Danke dir, Diamond! Smilie

Gerne, Spacki! Smilie

In der Zwischenzeit hab ich durch das Bonusmaterial auf der DVD auch erst mal überrissen, dass diese ganz alten Dittsche-Folgen ja aus "Olli, Tiere, Sensationen" stammen.
Das war damals aber dann eine Aufzeichnung, oder?!

Ich finde die DVD äußerst gelungen!!
Sehr muggelig aufgemacht! Auf den Arm nehmen

Ich glaube ja ... und auch die gesamte erste Dittsche-Staffel war, soweit ich weiß, aufgezeichnet.

Übrigens ist Markus "Fastfinger" Schmidt von TL bei einer der Friseurszenen draussen an der Scheibe zu sehen ... Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minimarotte
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das is ja voll das Weltereigniss die DVD geht nää!
Habe schon angefangen sie ersten Folgen zu gucken
und bin schon ein paar Mal fast vor Lachen erstickt!!

Auch das Bonusmaterial is Klasse, ich sage nur "Mütze und Auge" nää!

Viel Spaß beim Anschauen! Es lohnt sich! Gut angelegtes Geld! (19,99 EUR bei Amazon)
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Nachdem ich jetzt mal reingeguckt habe, stellen sich mir Dittsche-"Spätling" bereits einige Fragen:
Ist die Folge 1 der Staffel 1 auf der DVD wirklich die allererste Folge??
Dann stimmt aber doch das Alter von Dittsche, Ingo und Schildie im "Vorspann" nicht, oder wie?
Waren die in früheren Folgen nicht deutlich jünger als 40, 37 und 51?? Mit den Augen rollen

Hat sich das Alter der Protagonisten überhaupt geändert im Vorspann ???

Hätte ich übersehen !!

Dachte auch immer Dittsche wäre zeitlos Winken
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das das mit dem altern so ne Sache ist das haben wir ja schon vorher festegestellt, aber bei der sechsten Folge, also der letzten der ersten DVD sind bei mir am oberen Rand des Bildes so weiße Striche, die so hin und her huschen. Das kann einem ziemlich auf den Geist gehen... Winken
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die weissen Striche, die du meinst, sind eigentlich die binären Informationen (also bits), die im normalen Fernsehen benötigt werden, um die Daten des Videotextes zu übertragen. Ist also eigentlich Datenverkehr !!!

Bei normalem Empfang über Antenne (analog) sieht man diese im Fernsehbetrieb nicht, da jeder Fernseher minimal das Bild an den Seiten abschneidet und daher auch diese kleine Zeile Informationen abtrennt, so dass man diese nicht zu sehen bekommt als Zuschauer. Die Infos werden aber trotzdem übermittelt, daher halt die Quelle für Videotext.

Ich kann mich erinnern irgendeine ComputerSendung bei den Dritten nutzte diese Datenleitung um PDF's zu versenden. Dazu musste man die Sendung komplett auf einer TV-Karte schauen und ein Tool nebenherlaufenlassen und nach der Sendung hatte man das PDF. War halt immer ein Skript zur Sendung.

Ich mutmasse einmal, dass beim Authoring der letzten DVD da einer kräftig Mist gebaut hat und das Original-Signal nicht "gecroppt", also an den Rändern beschnitten, hat !!!

Frage an SIRup:

Hast du die Folge auf einem PC Monitor oder auf einem Fernseher gesehen ??? Und war die Quelle ein DVD-Player oder PC mit Software DVD-Player ???

Schreib mal hier rein wie genau du dir die DVD technisch gesehen anschaust, vielleicht vermag ich dir zu helfen ????

Winken
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab die DVD noch gar nicht.... Verlegen Bin ich jetzt irgendwie komisch oder aussätzig? Geschockt

Aber das ändert sich noch!
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und nu hab ich sie auch DIE WELTDVD !!!!

Und zwar für nur 17,90 € bei Media Markt !!!

UND OBENDREIN GABS NOCH EIN ECHTES DITTSCHBERGER PILS DAZU !!!
hatte aber frappierende Ähnlichkeit mit Holsten, geschmacklich jetz' nä.
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber Halle, ne Buddel Bier dazu!? Bei welchem MM gabs denn das? Frage
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim MM in Altonah !!!

Da steht auch gleich alles voll mit DVDs des Titans als erster Blickfang gleich wenn man rein kommt scheint gut zu laufen !!!

Aber die Buddel hatte auch ein Dittschberger Label drauf !!!
minimarotte
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittschberger das reine Weltbier! Ohne Cadmium jetzt nää!

Geiler Aufkleber in der DVD Smilie
Der Blaue Schwede
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja in hamburch jetzt nä? da gibbt das sowas. aber coole sache. prost leutz.
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mann ist das schön diese alten Folgen zu sehen, die man seit Jahren nicht gesehen hat. Auch das Bonusmaterial ist sehr gut ausgewählt.

Genau so hab ich mir das gewünscht, Staffel für Staffel und nicht bloss ein Best of !!!

Ganz grosses Kino, OLLI !!!

Riesen Sache WDR !!!

Glückwunsch auch für den bisherigen Verkauferfolg !!!

Aber haltet das durch und bringt auch ALLE Staffeln dann raus !!!

Nicht das nach der zweiten Schluss ist Winken
Der Blaue Schwede
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DrankenSeeler hat Folgendes geschrieben:
Mann ist das schön diese alten Folgen zu sehen, die man seit Jahren nicht gesehen hat. Auch das Bonusmaterial ist sehr gut ausgewählt.

Genau so hab ich mir das gewünscht, Staffel für Staffel und nicht bloss ein Best of !!!

Ganz grosses Kino, OLLI !!!

Riesen Sache WDR !!!

Glückwunsch auch für den bisherigen Verkauferfolg !!!

Aber haltet das durch und bringt auch ALLE Staffeln dann raus !!!

Nicht das nach der zweiten Schluss ist Winken

denke das die ersten 4 staffeln auf jeden fall kommen. die sind ja schon in dem umfrageblatt das der dvd beiliegt alle abgebildet.
Dat Perlt

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin mir sicher die bringen alle staffeln raus, dittsche ist nen publikumsmagnet, die machen gut kohle damit.
Wäre doch nen skandal wenn nicht alle staffeln raus kommen würden, wenn, dann müssen die das auch komplett durchziehen, sonst ist das doof.
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Perlt hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher die bringen alle staffeln raus, dittsche ist nen publikumsmagnet, die machen gut kohle damit.
Wäre doch nen skandal wenn nicht alle staffeln raus kommen würden, wenn, dann müssen die das auch komplett durchziehen, sonst ist das doof.

Biddeee, Biiddeeee !!!! Da schliesst sich der Kreis !!!

Zuletzt bearbeitet von DrankenSeeler am 14.10.2006, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Dat Perlt

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

Biddeee, Biiddeeee !!!! Da schliesst sich der Kreis !!!

Das is nen reiner Kreislauf ma sagn`
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Übrigens ist Markus "Fastfinger" Schmidt von TL bei einer der Friseurszenen draussen an der Scheibe zu sehen ... Winken

Ist mir auch aufgefallen. Was hat(te) der denn da zu suchen??? Ein reines Familienunternehmen, hm?!
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also bei meinem Local Dealer hatten die die DVD neulich nicht. Hab ich mir SAW 2 gekauft g.

Abba wird Zeit, langsam werde ich neugierig g.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist mir auch aufgefallen. Was hat(te) der denn da zu suchen??? Ein reines Familienunternehmen, hm?!

Ich glaube, der ist Aufnahmeleiter oder so was in der Art.
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, der ist Aufnahmeleiter oder so was in der Art.

Genau... Auf den Arm nehmen Der Markus steht mit Olli draußen und hat denn auch son "Knopf" im Ohr. Wenn dann gesendet wird, denn schubst er unsern Olli kurz an, damit er in den Imbiss geht. Mahlzait Ausrufezeichen Auf den Arm nehmen
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frage an SIRup:

Hast du die Folge auf einem PC Monitor oder auf einem Fernseher gesehen ??? Und war die Quelle ein DVD-Player oder PC mit Software DVD-Player ???

Schreib mal hier rein wie genau du dir die DVD technisch gesehen anschaust, vielleicht vermag ich dir zu helfen ????

Winken

So zurück von der ollen Klassenreise. Also ich habe sie sowohl auf nem Pc gesehen mit nem DVD-Laufwerk, als auch auf'm Fernseher übern DVD-Player.

Aber ich hab Beweise, dass es immer so ist. Als ich letztens beim Saturn in der Mönkebergstraße war, haben die in diesem kleine Kinoteil, bei den DVDs, genau diese Folge gezeigt, und auch da war am oberen Rand dieser Fehler zu sehen...
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SIrup hat Folgendes geschrieben:

Frage an SIRup:

Schreib mal hier rein wie genau du dir die DVD technisch gesehen anschaust, vielleicht vermag ich dir zu helfen ???

So zurück von der ollen Klassenreise. Also ich habe sie sowohl auf nem Pc gesehen mit nem DVD-Laufwerk, als auch auf'm Fernseher übern DVD-Player.

Aber ich hab Beweise, dass es immer so ist. Als ich letztens beim Saturn in der Mönkebergstraße war, haben die in diesem kleine Kinoteil, bei den DVDs, genau diese Folge gezeigt, und auch da war am oberen Rand dieser Fehler zu sehen...

Ich glaub dann gilt dies:
Ich mutmasse einmal, dass beim Authoring der letzten DVD da einer kräftig Mist gebaut hat und das Original-Signal nicht "gecroppt", also an den Rändern beschnitten, hat !!!

peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, ich muss mal sagen: Das Bonusmaterial auf der DVD find ich ganz schön dürftig. Wenn auf den kommenden DVDs auch keine Making-Ofs und Hinter-den-Kulissen-Berichte drauf sind, bin ich echt enttäuscht. Audiokommentare oder Interviews der Protagonisten wären auch nicht schlecht...

Für 20 Euro kann man mehr erwarten. Geschockt
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
24isntEnough
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

seh ich ähnlich...ne muggelige dvd hülle is eben nich alles..auf n inhalt kommt es im endeffekt an. lieber nächstes mal das bieretikett weglassen und dafür dann ne halbe stunde mehr an bonusmaterial draufpacken...
Der Blaue Schwede
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

peachE hat Folgendes geschrieben:
Also, ich muss mal sagen: Das Bonusmaterial auf der DVD find ich ganz schön dürftig. Wenn auf den kommenden DVDs auch keine Making-Ofs und Hinter-den-Kulissen-Berichte drauf sind, bin ich echt enttäuscht. Audiokommentare oder Interviews der Protagonisten wären auch nicht schlecht...

Für 20 Euro kann man mehr erwarten. Geschockt

ja gut sie müssen sich ja was für die anderen dvd´s aufsparen. aber hast recht, hinter den kulissen z.b. ist echt mau und kuckt man auch nur 1 mal.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habbick jetzt bei ibäi jekooft wa.
Müste bald mal kommen...grummel.....

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.