zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2009 (6/12. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

6. Folge 12. Staffel - Wie war's?
Die reinste Jubiläums-Ploppparade!
0%
 0%  [ 0 ]
6 Plopps
8%
 8%  [ 4 ]
5 Plopps
18%
 18%  [ 9 ]
4 Plopps
46%
 46%  [ 23 ]
3 Plopps
14%
 14%  [ 7 ]
2 Plopps
12%
 12%  [ 6 ]
1 Plopper
2%
 2%  [ 1 ]
Das poppte äh ploppte gonich :-(
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 12:54    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2009 (6/12. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der vorletzten Folge sprach Dittsche von einem "Jahr der Jubiläen". Und für heute darf er sich dazuzählen. Es steht nämlich sein eigenes vor der Imbisstür:

Die 125. Folge!

Darauf ein

"Original Handmade Dittsche-Plopp"
mit dem richtigen Geräusch!

Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!

Allen viel Spaß beim Ansehen und lasst es ordentlich ploppen! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weinen Tja, gut, ma so sagn: Son richtiges Jubiläumsgefühl kam nicht auf. Hädde büschen bunter sein dürfen. Nich so pralle! Mit den Augen rollen
majoh
Guter

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nahmd!!!!

Die Folge hat mich heut' ni so vom Hocker gehau'n!
Ich geb trotzdem 4 ****!
Liebe Grüße aus'm schönen Sachsenlande

sendet

Dor Majoh...!!!
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich frag mich, was heute mit Dittsche los war. Das hat ja überhaupt nicht geperlt...
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche in Höchstform! Ich liebe seine Tiergeschichten. Die Guttenberg-Möller-Story fand ich ebenso super. Jens als Gast ist immer angenehm. 6 Punkte!

P.S.: Wie man nur zwei Punkte bei einer so genial verstrickten Story wie heute vergeben kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht lag es an der Form des Zuschauers.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab dem heute auch nicht soo viel abgewinnen können. Es waren alles Themen, die mich so gar nicht tangierten.

Aber Tax Fax war gut. Und die Huskies, die magnetisch sind, weil sie sich gerne abwechselnd am Nord- und Südpol aufhalten. Außerdem die Schlittenhunde, die man als reine Datenhunde verwenden kann, oder umgekehrt. Lachen

Von mir daher knappe 4 Punkte.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann noch keine Punkte vergeben, muss mir die Folge Montag nochmal ansehen, aber waren schon gute Sachen dabei, die verschiedenen Hunde, bzw. einsatzmöglichkeiten für die Hunde usw.... aber mir kam die Story um die Hunde so lang vor, war ja fast über die ganze Sendung hinweg, (übertrieben gesagt)....also nochmal ansehen und dann gibts Punkte Winken

www.eulenpub.de
Ditttsche
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 05:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss heute Abend auch nochmal kukkn, eben vor der Frühschicht extra früher aufgestanden, weil ich gestern Abend leider vorher weggesackt bin... aber ich fand die Folge Durchschnitt...heute Abend vielleicht nochmal richtig hinhörn... nebenbei: Wieviel Folgen erwarten uns denn noch?
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

4 Plopps von mir.

Irgendwie hat die Frische gefehlt. Aber dennoch solide Folge.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir war die Hundegeschichte auch zu langatmig. Ingo wußte auch schon gar nicht mehr, was er sagen soll. Aber egal, Dittsche ist auch nur ein Mensch und mal gut, mal weniger gut drauf.

4 Plopps
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
für mich war das gestern ne reine Durchschnittsfolge, hat sich alles ein wenig gezogen. Obwohl, Schmuggelhunde über die Seidenstrasse und jede Rasse hat seine Schmuggelspezialisierung (Husky alias Schlittenhund für Kreditkarten), Respekt.
Ich freu mich schon auf die kommende Folge.
So long
kuehlschrankhummel
Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 09:52    Titel: Naja Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für 4 Plopps hat die Folge noch gereicht, die Idee fand ich schon lustig. Aber leider keine Weltfolge... schaun wird mal nen paar Folgen kommen ja noch Smilie
Suppengrün
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ziemlich lahm und an den Haaren herbei gezogen und endlos gestreckt..
Darum leider nur 3 Plopps.
Irgend etwas stimmte mit der Verperlung nicht.
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Idee Vielleich steckt ja bei Dittsche auch die Schweinegrippe innen drinne. Nich dassich ihn das wünsche, aber so was soll ja auch hemmmn. Na, ma sehn, was nächze Woche kompt. Villeicht gewinnt Hossfau ja auch ma wieder. Idee
Ditttsche
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pabstmütze hat Folgendes geschrieben:
Idee Vielleich steckt ja bei Dittsche auch die Schweinegrippe innen drinne. Nich dassich ihn das wünsche, aber so was soll ja auch hemmmn. Na, ma sehn, was nächze Woche kompt. Villeicht gewinnt Hossfau ja auch ma wieder. Idee

Hossfau jets mo sogn....das reinste Trauerspiel mitte Fussis... wenn die Bayern stolpern, falln die auffe Fresse auf... zum hoiln!!! Weinen
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge ganz ok. Sehr glücklich Die Geschichte mit der Mafia und den Hundegerichten, Ralf Möller....und seiner TaxFox. Lachen Immer wieder abwechslungsreich. Winken
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich will auch mitreden!
wo ist der podcast ??

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir ein Vierfachplopp...
Ich fand die Wettmafia-Hundeboten-Rezeptbuch-Geschichte ziemlich lustig, aber irgendwas fehlte, vielleicht war es auch zu langatmig. Die TaxFox-Geschichte ebenfalls. Ich hatte den Eindruck, zum Schluss wurde es bewusst in die Länge gezogen, weil Dittsche kein Thema mehr hatte.

Dennoch habe ich mich die meiste Zeit gut unterhalten gefühlt und mich prima amüsiert.
Kann ja nicht immer eine Weltfolge sein Winken
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin zwiegespalten, was die Folge angeht...

Inhaltlich hatte sie viel schönes und schön abgedrehte Theorien...

aber irgendwie war er nicht so richtig angekommen im Bademantel gestern abend... das timing war dementsprechend für meinen Geschmack auch suboptimal und dadurch verloren die ansonsten schön schrägen Geschichten an Zugkraft undverpufften...

Man ist halt verwöhnt von unserem Bademantelmann Smilie
Aber, immer noch eine gute Unterhaltung und alles andere als Zeitverschwendung Ausrufezeichen Mit den Augen rollen
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
Aber, immer noch eine gute Unterhaltung und alles andere als Zeitverschwendung Ausrufezeichen Mit den Augen rollen

Sehr schöne Formulierung, die ich nur unterstreichen kann.

Zurrywurs
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir nur 2 Plopps. Das perlte nicht. Man ist halt verwöhnt.
Auch Dittsche ist nur ein Mensch....
Mel
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 Plopps von mir. Ich fand die Entwicklung der Hunde-Story sehr interessant. Da muss man erstmal drauf kommen. Der Ursprung war ja zum einen, dass aus der Nachbarschaft einige Hunde verschwunden sind, zum anderen das chinesische Kochbuch mit den 167 Rezepten. Wie diese Nachrichten verknüpft wurden mit dem Wettskandal und alles immer weiter ausgebaut wurde, immer mehr Beispiele dazukamen und alles reifte.... Ich fand's gut! Ich hatte am Ende das Gefühl, dass nur eine einzige Meldung in den Nachrichten vorkam.

Eine etwas ungewohnte Folge, das stimmt. Sonst kommt ständig: "Ingo, HAST Du gelesen, inner Bildzeitung drin?" und ein neues Thema wird aufgegriffen, ohne bzw. selten mit Zusammenhang auf das vorhergehende. Diesmal ergab eins das andere.

Gefiel mir gut. Es war interessant, fand ich, mal etwas anderes. Bei Dittsche weiss man eben nie, was auf einen zukommt und das macht die Sache spannend.

Mal sehen, was uns am nächsten Sonntag erwartet. Langweilig wird es wirklich nie. Ich freu mich wie Bolle drauf. Smilie
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiss jetzt gerade nicht wohin damit, aber nachdem Dittsche gestern die Themen Wettskandal getrennt von Ralf Möllers Tax Fox behandelt hat, habe ich heute in der U-Bahn gelesen, dass Zwanziger jetzt auch eine eigene Tax Fox hat, mit der er im Wettskandal für Aufklärung sorgen will...

Dittsche ist der Zeit einfach doch immer voraus!
Darklord
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sach nur Lothar Emmerich der Regisseur vom Bockbluster 2012 Sehr glücklich
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Daß die Wertungen diesmal vergleichweise schlecht sind erstaunt mich. Ich habe oft gelacht und fand grade die breit angelegte Hundegeschichte mit den vielen Wortverdrehungen super ("Hund in Orange", "polarisierte Huskies", ...). Leider verspätet sich der Podcast anscheinend wieder.
Sind aber auf jeden Fall 6 satte Originalgeräusche!
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin auch nicht so schwer begeistert, vor allem wegen des breit ausgewalzten Hunden-Boten-Themas. Die neue Geschichte mit Frau Karger kam mir dagegen zu kurz.
Ungewöhnlich bei mir ist, dass sich dieser Eindruck auch beim zweiten Ankucken nicht verbessert hat.
Trotzdem wars gute Unterhaltung.

Also vier muggelige Geräusche
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Theo Zwanziger gibt wieder Presseerklärungen zum Wettskandal ab. Ja hat der denn Dittsche nicht gesehen?! Völlig neben der Spur, diese Funktionäre!

Und es heisst natürlich nicht "in Indien", sondern "Indien".
Unerheblich der Einwand, dass das Land dann "Dien" heissen müsse.
Den man schreibt Papplakat ja auch nicht mit 3 p.

Der Hund scheint das vielseitigste Berufstier überhaupt zu sein. Dass man Hunden die Pfoten abschlägt und daraus Suppe kocht, bloss weil sie ein bisschen was für sich abzweigen, finde ich nicht in Ordnung.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 08:04    Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2009 (6/12. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
In der vorletzten Folge sprach Dittsche von einem "Jahr der Jubiläen". Und für heute darf er sich dazuzählen. Es steht nämlich sein eigenes vor der Imbisstür:

Die 125. Folge!

Darauf ein

"Original Handmade Dittsche-Plopp"
mit dem richtigen Geräusch!

Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!

Allen viel Spaß beim Ansehen und lasst es ordentlich ploppen! Sehr glücklich

...mag sein, daß es bei mir am Alter liegt, aber wie wird in "unseren"
Kreisen gezählt?
Wenn ich mal meinen Bestand durchflöhe dann komme ich auf 123
gesendete Folgen. Fehlen also 2. Da bei mir alle AVI durchnummeriert
sind (von 1 aus 9.KW 2004 bis 123 aus 47.KW 2009),
liegt dann nicht möglicherweise ein Versehen vor?

.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 08:19    Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2009 (6/12. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
...mag sein, daß es bei mir am Alter liegt, aber wie wird in "unseren"
Kreisen gezählt?
Wenn ich mal meinen Bestand durchflöhe dann komme ich auf 123
gesendete Folgen. Fehlen also 2. Da bei mir alle AVI durchnummeriert
sind (von 1 aus 9.KW 2004 bis 123 aus 47.KW 2009),
liegt dann nicht möglicherweise ein Versehen vor?

Also: Tante Wiki sagt*, das die Staffeln 1-11 119 Folgen hatten. Da dies die 6 Folge der 12 Staffel war, müsste sie nach Adam Riese und Eva Zwerg die 125. gewesen sein.

Jochen, du solltest noch mal durchflöhen.

*ich gebe zu, sie sagt nicht immer die Wahrheit. Aber auch Kiki hat bis Staffel 10 die gleiche Anzahl und Staffel 11 hatte 10 Folgen, das weiß ich noch...

juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

juggernaut hat Folgendes geschrieben:
ich will auch mitreden!
wo ist der podcast ??

immer noch nicht da !!
kann mal jemand nachhaken, der beim wdr jemanden kennt?

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.