zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2009 (6/12. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

6. Folge 12. Staffel - Wie war's?
Die reinste Jubiläums-Ploppparade!
0%
 0%  [ 0 ]
6 Plopps
8%
 8%  [ 4 ]
5 Plopps
18%
 18%  [ 9 ]
4 Plopps
46%
 46%  [ 23 ]
3 Plopps
14%
 14%  [ 7 ]
2 Plopps
12%
 12%  [ 6 ]
1 Plopper
2%
 2%  [ 1 ]
Das poppte äh ploppte gonich :-(
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 10:48    Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2009 (6/12. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Jochen hat Folgendes geschrieben:
...mag sein, daß es bei mir am Alter liegt, aber wie wird in "unseren"
Kreisen gezählt?
Wenn ich mal meinen Bestand durchflöhe dann komme ich auf 123
gesendete Folgen. Fehlen also 2. Da bei mir alle AVI durchnummeriert
sind (von 1 aus 9.KW 2004 bis 123 aus 47.KW 2009),
liegt dann nicht möglicherweise ein Versehen vor?

Also: Tante Wiki sagt*, das die Staffeln 1-11 119 Folgen hatten. Da dies die 6 Folge der 12 Staffel war, müsste sie nach Adam Riese und Eva Zwerg die 125. gewesen sein.

Jochen, du solltest noch mal durchflöhen.

*ich gebe zu, sie sagt nicht immer die Wahrheit. Aber auch Kiki hat bis Staffel 10 die gleiche Anzahl und Staffel 11 hatte 10 Folgen, das weiß ich noch...

Hab ich gemacht...mit Erfolg Idee

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sooo... hab mir die Folge jetzt gestern nochmal angesehen und muss sagen: hat mir viel besser gefallen als am Sonntag! Waren schon sehr lustige einfälle da und Worterfindungen usw... Ohne jetzt näher auf einzelne Themen, Sätze usw. einzugehen vergebe ich 5 Punkte Winken

www.eulenpub.de
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

von mir 4 plops,ansonsten is ja alles gesagt Lachen
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:

Den man schreibt Papplakat ja auch nicht mit 3 p.

Nicht mit 3 sondern 4 P:
Pappplakat.

Neue Rechtschreibung ist das Stichwort.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frage: wenn es Indien heisst, warum heisst es dann roentgenen? Beides lässt sich ja gut begründen. Aber ist das nicht ein Systembruch?
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie du schon sagst: Beides lässt sich gut begründen. Ich glaube nicht, dass Dittsche ein System hat oder feste Regeln, wie er was ableitet. Es legt das individuell fest. Halt 'n reiner Individualist.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Freunde,

ich muss scharfe Kritik an der Folge üben. Dies geschieht nicht aus Bösartigkeit oder übertriebener Härte im Umgang mit einer der wunderbarsten Kleinkunsterfindungen, die je Sendezeit im deutschen Fernsehen erhalten haben, sondern aus begründeter Sorge um die Qualität der Sendung.

Was hat uns Olli mit dieser Folge präsentiert?

Eine im kontinuierlichen Jaulton heruntergekurbelte, in ihrem Anspruch auf das "Durchziehen" des vorgenommen Geschichtenprogramms fast akademisch wirkende Vorstellung, der schlicht alles Lebendige, alles Spontane fehlte! Böse Böse Böse

Sogar Jon Flemming war erstaunt bis sprachlos über das flache und leblose Geschehn und quälte sich, dem Niveau angepasst, mit immergleichen sterilen, abgedroschenen und extrem (sic!!!) gekünstelt wirkenden Kommentaren durch's Programm. Böse Böse Böse

Als akademische Übung, wie man aus 2 Bildzeitungsgeschichten etwas Zusammenhängendes bastelt, hat die Sendung viel Anschauungsmaterial geliefert.

Witzig war das nicht. Böse Böse Böse

Ich denke, Olli hat sich mit Dittsche etwas verheddert und den rechten Draht zu seiner Figur verloren; das "Feeling", der Charme, das Kleinkunstartige ist nicht mehr vorhanden. Böse Böse Böse

Ich kann nur raten: Back to the roots; wieder mehr wagen; auch mal verkrampfen, staunen, schweigen; das Spontane zulassen. Dann klappt's sicher auch wieder mit unserem gestreiften Freund!
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Wie du schon sagst: Beides lässt sich gut begründen. Ich glaube nicht, dass Dittsche ein System hat oder feste Regeln, wie er was ableitet. Es legt das individuell fest. Halt 'n reiner Individualist.

Ja sicher!
Er hat ja auch plötzlich den Fall des Donald Duck ganz anders beurteilt.
Es ist manchmal schwierig, da mitzukommen.
Alles, was ich über Indien und roentgenen geschrieben hatte, ist falsch!
fuxxx
Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 16:34    Titel: Aktueller Podcast ist endlich da!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na endlich, der Podcast steht zum Download bereit!! Lachen
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ist halt auch nur ein Mensch, der Höhen und Tiefen erlebt. Auch wenn der Unterhaltungswert der letzten Folge wirklich auf einem Tiefstand war, glaube ich trotzdem nicht, dass bei Dittsche die Luft raus ist. Es gab auch schon andere schwache Folgen und dann kam doch immer wieder ein Hammer. Olli wird selbst gemerkt haben, dass sein Auftritt am Sonntag nicht optimal war und hoffentlich am nächsten Sonntag wieder ganz der Alte sein.
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jetzt ist der podcast endlich da...

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir hat es gefallen Winken
Das bei Dittsche "die Luft raus sein soll", aber ich ich bisher nicht so empfunden...

Ich auch nicht. Es gibt Höhen und Tiefen, aber soooo schlecht, wie einige meiner Vorredner habe ich Dittsche noch nicht wahrgenommen.
Ich bin mir sicher, es wird wieder bessere und sogar "Weltfolgen" geben. Winken

Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:

Den man schreibt Papplakat ja auch nicht mit 3 p.

Nicht mit 3 sondern 4 P:
Pappplakat.

Neue Rechtschreibung ist das Stichwort.

Hihi, genau das habe ich auch gedacht, als ich Ottos Beitrag gelesen habe. Da schoss mir gleich die "Ploppparade" als weiteres Beispiel in den Sinn ... Winken

Aber wie die reinste Ploppparade kann ich diese Folge nicht bewerten, dafür war die Hundegeschichte einfach zu langatmig. Daher gibbet, ma sagn, 4 solide Original Plopps.
Und wie Teilzeitamphibie so schön geschrieben hat, war es "immer noch eine gute Unterhaltung und alles andere als Zeitverschwendung!"

@Joshua: Schade, dass es dir so rein gar nicht gefallen hat, lieber Joshua, aber ich bin mir sicher, dass auch du bald wieder auf deine Kosten kommen wirst.

Hat das eigentlich noch jemand gehört, dieses Geräusch nach ca. 5 Min.? Klang so, als hätte einer der Technik-Jungs hinten geniest. Ich meine auch, dass Ingo kurz gegrinst hat, aber Dittsche und Schildi haben sich nicht weiter geregt.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, aber Otto hat ja nur Dittsche zitiert Winken

Den Nieser hab ich nicht gehört, lad mir aber gerade den Podcast, mal hören, ob ich was höre
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Naja, aber Otto hat ja nur Dittsche zitiert Winken

Okay ... "als ich Ottos Dittsche Zitat gelesen habe." Winken
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdem sich der WDR erbarmt und den Podcast doch noch online gestellt hat, habe ich ihn mir die Folge nochmal angehört. Ich finde sie weiterhin sehr komisch und nicht nur bei dem Hund, der sehr klein sein muß, damit er in die Orange passt ("Hund in Orange") muß ich immer wieder lachen.

Aber Joshua hat auch recht:

joshua hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, Olli hat sich mit Dittsche etwas verheddert und den rechten Draht zu seiner Figur verloren; das "Feeling", der Charme, das Kleinkunstartige ist nicht mehr vorhanden.

Vor allem ist seit einiger Zeit etwas verlorengegangen, was ich in den älteren Staffeln so bemerkenswert fand:
Das war die Dittsche-Komponente des glaubhaft dargestellten Verlierers, der auch mal an sich selbst verzweifelt und die merkwürdige Mischung aus Mitleid und Erheiterung, die man als Zuschauer dabei empfinden konnte.

Ich meine damit solche Situationen wie z.B. die, als ihm der Loddogewinn nach anfänglichem Triumph so fruchtlos durch die Finger zerronnen ist und er deswegen den Tränen nahe war und sich sogar noch Geld von Ingo leihen mußte.

Nach diesen Kriterien war die letzte Folge meiner Meinung tatsächlich nach eine der schwächsten. Ich bleibe aber bei meiner Wertung von 6 primitiven Weltgeräuschen, weil ich es einfach lustig fand. Sehr glücklich
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche kann ja auch nicht immer nur verlieren und den tränen nahe sein..... oder immer irgendwie mit sich selbst am verzweifeln sein....
Ich fand die Folge nach mehrmaligen hören doch sehr sehr lustig, zwar nicht die lustigste der aktuellen Staffel aber es gibt noch sehr schlechtere Folgen meiner Meinung nach Winken

www.eulenpub.de
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Komm,war nicht schlecht - 5 Plopps
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte nicht jedes Mal einen greinenden Dittsche anner Theke habn, mo sogn Verrückt Winken
Das wirklich wahre Leben
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

noch was zur letzten Folge, also wenn man diese gesehen hätte, ohne vorher eine zu sehen, ich hätte sofort abgeschaltet.
Wenn man es objektiv betrachtet, war das nix.
Aber das muss es auch geben, dass die nächste besser wird, ist doch schon klar.
Freuen wir uns drauf. Noch eine persönl. Einschätzung:Ich fürchte, die machen bald wohl Schluss mit Dittsche.
Hab ich so im Gefühl. Hoffe ich irre mich.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wirklich wahre Leben hat Folgendes geschrieben:
Noch eine persönl. Einschätzung:Ich fürchte, die machen bald wohl Schluss mit Dittsche.
Hab ich so im Gefühl. Hoffe ich irre mich.

*kicher*
Jedes Mal das gleiche wenn es sich zum Staffelende neigt Lachen (Sorry, fürs OT)
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau. Wenn's nach diesen Gefühlen mancher User ginge, gabe es schon längst keinen Dittsche mehr. Lachen (Ich bin gar nicht sicher, ob ich nicht auch irgendwann mal dazugehört habe.)

Als ich die ersten 2 Male - innerhalb von mehreren Monaten - Dittsche gesehen habe, was vor ca. 4 Jahren der Fall war, da habe ich ebenfalls nach wenigen Minuten abgeschaltet. Was fürn Schmarrn. Und was soll der Bademantel. Will ich denn nem Penner im Fernsehen beim Sabbern zuschauen.

Winken

Diese Staffel gehört für mich bisher zu den besten. Es kann aber nicht jede einzelne Folge ein Superlativ sein. Man sollte sich immer wieder klarmachen, dass das eine Live-Sendung ist, meine ich. Wenn man in eine Bilderausstellung geht, gibt es da auch immer ein paar wenige sehr gute, einige gute und ansonsten sehr mittelmäßige Bilder zu sehen. Da steht Dittsche m.E. besser da. Smilie

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 26.11.2009, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch meine Meinung Tanke Lachen
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:
Dittsche kann ja auch nicht immer nur verlieren und den tränen nahe sein..... oder immer irgendwie mit sich selbst am verzweifeln sein....
Winken

Warum sollte er auch? Es ist doch das Hochgefühl der Erkenntnis, das ihn über fast alles wegträgt, ausser wenn ihn mal der beste Kumpel hochkant rausschmeisst oder er auf dem Spielplatz übernachten muss, ne.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So isses. Dittsche steht in aller Regel über den Dingen. Ganz im Gegensatz zu Herrn Karger, der offensichtlich extrem kleinmütig ist und immer alles aufbauscht. Mit den Augen rollen
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schon interessant.
Diesmal fand ich die Folge gar nicht soooo schlecht.
Sicher: Es gab schon bessere, aber es war richtig "Action" in Ingos Imbiss.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Genau. Wenn's nach diesen Gefühlen mancher User ginge, gabe es schon längst keinen Dittsche mehr.

Das sehe ich anders. Kritik ist notwendig, es ist schließlich Kunst, was Dittrich mit "Dittsche" macht. An üblichem TV-Dreck würde ich mich keine Sekunde abarbeiten.

Zitat:
Diese Staffel gehört für mich bisher zu den besten. Es kann aber nicht jede einzelne Folge ein Superlativ sein.

Richtig, wir alle müssen damit leben, dass auch mal eine Folge daneben geht. Aber dann gehört es zu einer "gesunden Fankultur", dass die Ursachen für den Patzer auch analysiert werden.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..., es ist schließlich Kunst, was Dittrich mit "Dittsche" macht.

Für mich ist es in erster Linie Unterhaltung.

An üblichem TV-Dreck würde ich mich keine Sekunde abarbeiten.

Sehe ich mir gar nicht erst an. Jedenfalls den, den ich dafür halte.

Aber dann gehört es zu einer "gesunden Fankultur", dass die Ursachen für den Patzer auch analysiert werden.

Das analysieren überlasse ich lieber den Börsenheinis. Letzlich kann man über diese Ursachen sowieso nur spekulieren. War's Absicht? Hatte er einfach 'nen schlechten Tag? Wurde er, was die Themen angeht, falsch beraten? Diese Kette könnte man noch fortsetzen.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.