Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie gut war Folge 5 ... oder wie gut kommt der Imbiss eigentlich durch die Corona-Krise? |
Welterfolg! Die Grillstation ist einfach Legende, auch unter Corona-Bedingungen |
|
0% |
[ 0 ] |
6 Punkte! Der Imbiss-Michelin-Stern ist greifbar! |
|
25% |
[ 2 ] |
5 Punkte! Jetzt auch mit Wurst im Schlafrock und Dosentelefon vor dem Imbiss! |
|
25% |
[ 2 ] |
4 Punkte! Das Hähnchen im Fettmantel ist jedenfalls sehr gut. |
|
37% |
[ 3 ] |
3 Punkte! Solide Hausmannskost, mehr nicht. |
|
12% |
[ 1 ] |
2 Punkte! Nicht so gut, da müssen jetzt neue (Welt-) Ideen her! |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Punkt! Hier ist coronabedingt viel liegen geblieben; es riecht nach alten Hottehühwürsten, die nur das helle Neonlicht noch ansehnlich macht... |
|
0% |
[ 0 ] |
Das ist ja nix! Erst mal dichtmachen und das Ende der Pandemie abwarten! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 03.04.2021, 18:48 Titel: Bewertung 5. Folge der 30. Staffel |
|
|
Bewertung Folge 5. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.04.2021, 21:40 Titel: |
|
|
Klosterfrau Coronageist. Sehr schön ))
Und Dittsche singt in ein Mikroskop. Härrlich. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 05.04.2021, 00:48 Titel: |
|
|
Mit dem Ableben von Franz Jarnach entstand eine große Lücke.
Wie soll man so etwas oder auch eine Pandemie künstlerisch aufarbeiten?
Es waren viele schöne lustige Staffeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Olli schon ein neues Format im Kopf hat.
Vielen Dank an euch ! _________________ wie heißt das zauberwort? |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.04.2021, 06:41 Titel: |
|
|
Ich fand wieder Kleinigkeiten lustig.
Wie lange dauert das etwa?
Was, bis ich die Flasche aus dem Kühlschrank genommen habe?
und der alte Kalauer:
Möchten sie eine Tüte?
Nein nur das Bier wenn (ich jetzt noch kiffe...)
der zwar schon beim "wenn" verkümmerte, aber Pierre wollte ihn bringen. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 05.04.2021, 12:28 Titel: |
|
|
Ganz knappe 4 Punkte (eigentlich eher 3...).
Das Ende mit den Hamstern war genial.
ALLES davor passte nicht. Das war Mainstream, zu wenig Dittsche. "Mütend" griff nur die allgemeine Diskussion auf, ohne etwas wirklich Dittsche-Spezifisches beizufügen. Auch die Umbenennung von AstraZenecca war einfach nur Wiedergabe der Nachrichtenlage. Was hat das bitte mit Dittsche zu tun? Die Namensspiele waren auch nur Gemeingut: Laschet in Machet war lediglich das Aufgreifen der allgmeinen Diskussion (a la "Laschet ist zu unentschlossen"). Wieder überhaupt nicht die Dittsche-typische Weltsicht... Weiter mit dem Thema "Deutschland geht an seiner Bürokratie zu Grunde": Erneut nur die Wiedergabe der allgemeinen Erregung in der Bevölkerung. Die Auseinandersetzung mit dem Karriereende von Roger Whittaker war auch nicht dittschig genug.
Der Gast, na ja. Ich habe schon bessere Einfälle gesehen, als einem Comedian dabei zuzusehen, wie er eine Bierflasche leert.
Erst zum Ende hin wurde es dann eine Dittsche-Folge:
Eine großartige, tierische Verarbeitung des Themas Ausgangssperre. Sehr geil: "Ich geh jetzt mal in den Toastbrotbereich". _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 05.04.2021, 12:49 Titel: |
|
|
Leider hat die Folge auch mal wieder schmerzlich gezeigt, wie viel von dem alten Idiolekt der Figur (über Wortschatz, Sprachverhalten, bis zur Ausdrucksweise) verlorengegangen ist. Man schaue mal eine Folge z.B. aus 2006 an. Da ist sprachlich so unendlich viel mehr drin als in dem Einheitsbrei der letzten Folge... _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Irgendjemand78 Bodenlappen
|
Verfasst am: 09.04.2021, 12:53 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Leider hat die Folge auch mal wieder schmerzlich gezeigt, wie viel von dem alten Idiolekt der Figur (über Wortschatz, Sprachverhalten, bis zur Ausdrucksweise) verlorengegangen ist. Man schaue mal eine Folge z.B. aus 2006 an. Da ist sprachlich so unendlich viel mehr drin als in dem Einheitsbrei der letzten Folge... |
"Mein Reden, moal sagen, jetzt, näh!?"
Immerhin die beste Folge der Staffel bisher... aber eben auch nicht wirklich ein Kracher.
Wehe, die Serie aller Serien endet so mies...
Bitte beende es cool, Olli. |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 12.04.2021, 17:15 Titel: |
|
|
Von mir 5 Würstchen.
War ganz stimmig und unterhaltsam. |
|
Nach oben |
|
|
Irgendjemand78 Bodenlappen
|
Verfasst am: 10.06.2021, 09:29 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Leider hat die Folge auch mal wieder schmerzlich gezeigt, wie viel von dem alten Idiolekt der Figur (über Wortschatz, Sprachverhalten, bis zur Ausdrucksweise) verlorengegangen ist. Man schaue mal eine Folge z.B. aus 2006 an. Da ist sprachlich so unendlich viel mehr drin als in dem Einheitsbrei der letzten Folge... |
Ein trauriges, leises: "...ja...". |
|
Nach oben |
|
|
|