Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
6. Folge 12. Staffel - Wie war's? |
Die reinste Jubiläums-Ploppparade! |
|
0% |
[ 0 ] |
6 Plopps |
|
8% |
[ 4 ] |
5 Plopps |
|
18% |
[ 9 ] |
4 Plopps |
|
46% |
[ 23 ] |
3 Plopps |
|
14% |
[ 7 ] |
2 Plopps |
|
12% |
[ 6 ] |
1 Plopper |
|
2% |
[ 1 ] |
Das poppte äh ploppte gonich :-( |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.11.2009, 12:54 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2009 (6/12. Staffel) |
|
|
In der vorletzten Folge sprach Dittsche von einem "Jahr der Jubiläen". Und für heute darf er sich dazuzählen. Es steht nämlich sein eigenes vor der Imbisstür:
Die 125. Folge!
Darauf ein
"Original Handmade Dittsche-Plopp"
mit dem richtigen Geräusch!
Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!
Allen viel Spaß beim Ansehen und lasst es ordentlich ploppen! |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 22.11.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Tja, gut, ma so sagn: Son richtiges Jubiläumsgefühl kam nicht auf. Hädde büschen bunter sein dürfen. Nich so pralle! |
|
Nach oben |
|
|
majoh Guter
|
Verfasst am: 22.11.2009, 23:57 Titel: |
|
|
Nahmd!!!!
Die Folge hat mich heut' ni so vom Hocker gehau'n!
Ich geb trotzdem 4 ****!
Liebe Grüße aus'm schönen Sachsenlande
sendet
Dor Majoh...!!! _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
|
stefan Guter
|
Verfasst am: 22.11.2009, 23:59 Titel: |
|
|
Ich frag mich, was heute mit Dittsche los war. Das hat ja überhaupt nicht geperlt... |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Dittsche in Höchstform! Ich liebe seine Tiergeschichten. Die Guttenberg-Möller-Story fand ich ebenso super. Jens als Gast ist immer angenehm. 6 Punkte!
P.S.: Wie man nur zwei Punkte bei einer so genial verstrickten Story wie heute vergeben kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht lag es an der Form des Zuschauers. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 00:52 Titel: |
|
|
Ich hab dem heute auch nicht soo viel abgewinnen können. Es waren alles Themen, die mich so gar nicht tangierten.
Aber Tax Fax war gut. Und die Huskies, die magnetisch sind, weil sie sich gerne abwechselnd am Nord- und Südpol aufhalten. Außerdem die Schlittenhunde, die man als reine Datenhunde verwenden kann, oder umgekehrt.
Von mir daher knappe 4 Punkte. |
|
Nach oben |
|
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 01:21 Titel: |
|
|
Ich kann noch keine Punkte vergeben, muss mir die Folge Montag nochmal ansehen, aber waren schon gute Sachen dabei, die verschiedenen Hunde, bzw. einsatzmöglichkeiten für die Hunde usw.... aber mir kam die Story um die Hunde so lang vor, war ja fast über die ganze Sendung hinweg, (übertrieben gesagt)....also nochmal ansehen und dann gibts Punkte _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
Ditttsche Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 23.11.2009, 05:27 Titel: |
|
|
Ich muss heute Abend auch nochmal kukkn, eben vor der Frühschicht extra früher aufgestanden, weil ich gestern Abend leider vorher weggesackt bin... aber ich fand die Folge Durchschnitt...heute Abend vielleicht nochmal richtig hinhörn... nebenbei: Wieviel Folgen erwarten uns denn noch? _________________ "Das perlt doch vonne Decke runter!" |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 07:46 Titel: |
|
|
4 Plopps von mir.
Irgendwie hat die Frische gefehlt. Aber dennoch solide Folge. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 08:43 Titel: |
|
|
Mir war die Hundegeschichte auch zu langatmig. Ingo wußte auch schon gar nicht mehr, was er sagen soll. Aber egal, Dittsche ist auch nur ein Mensch und mal gut, mal weniger gut drauf.
4 Plopps _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 23.11.2009, 09:07 Titel: |
|
|
Moin,
für mich war das gestern ne reine Durchschnittsfolge, hat sich alles ein wenig gezogen. Obwohl, Schmuggelhunde über die Seidenstrasse und jede Rasse hat seine Schmuggelspezialisierung (Husky alias Schlittenhund für Kreditkarten), Respekt.
Ich freu mich schon auf die kommende Folge.
So long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 09:52 Titel: Naja |
|
|
Für 4 Plopps hat die Folge noch gereicht, die Idee fand ich schon lustig. Aber leider keine Weltfolge... schaun wird mal nen paar Folgen kommen ja noch |
|
Nach oben |
|
|
Suppengrün Alleslappen
|
Verfasst am: 23.11.2009, 11:09 Titel: |
|
|
Ziemlich lahm und an den Haaren herbei gezogen und endlos gestreckt..
Darum leider nur 3 Plopps.
Irgend etwas stimmte mit der Verperlung nicht. _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 23.11.2009, 15:00 Titel: |
|
|
Vielleich steckt ja bei Dittsche auch die Schweinegrippe innen drinne. Nich dassich ihn das wünsche, aber so was soll ja auch hemmmn. Na, ma sehn, was nächze Woche kompt. Villeicht gewinnt Hossfau ja auch ma wieder. |
|
Nach oben |
|
|
Ditttsche Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 23.11.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: | Vielleich steckt ja bei Dittsche auch die Schweinegrippe innen drinne. Nich dassich ihn das wünsche, aber so was soll ja auch hemmmn. Na, ma sehn, was nächze Woche kompt. Villeicht gewinnt Hossfau ja auch ma wieder. |
Hossfau jets mo sogn....das reinste Trauerspiel mitte Fussis... wenn die Bayern stolpern, falln die auffe Fresse auf... zum hoiln!!! _________________ "Das perlt doch vonne Decke runter!" |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge ganz ok. Die Geschichte mit der Mafia und den Hundegerichten, Ralf Möller....und seiner TaxFox. Immer wieder abwechslungsreich. |
|
Nach oben |
|
|
juggernaut Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 23.11.2009, 15:40 Titel: |
|
|
ich will auch mitreden!
wo ist der podcast ?? _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 16:08 Titel: |
|
|
Von mir ein Vierfachplopp...
Ich fand die Wettmafia-Hundeboten-Rezeptbuch-Geschichte ziemlich lustig, aber irgendwas fehlte, vielleicht war es auch zu langatmig. Die TaxFox-Geschichte ebenfalls. Ich hatte den Eindruck, zum Schluss wurde es bewusst in die Länge gezogen, weil Dittsche kein Thema mehr hatte.
Dennoch habe ich mich die meiste Zeit gut unterhalten gefühlt und mich prima amüsiert.
Kann ja nicht immer eine Weltfolge sein _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Ich bin zwiegespalten, was die Folge angeht...
Inhaltlich hatte sie viel schönes und schön abgedrehte Theorien...
aber irgendwie war er nicht so richtig angekommen im Bademantel gestern abend... das timing war dementsprechend für meinen Geschmack auch suboptimal und dadurch verloren die ansonsten schön schrägen Geschichten an Zugkraft undverpufften...
Man ist halt verwöhnt von unserem Bademantelmann
Aber, immer noch eine gute Unterhaltung und alles andere als Zeitverschwendung _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 16:47 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | Aber, immer noch eine gute Unterhaltung und alles andere als Zeitverschwendung |
Sehr schöne Formulierung, die ich nur unterstreichen kann. _________________
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurs Bodenlappen
|
Verfasst am: 23.11.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Von mir nur 2 Plopps. Das perlte nicht. Man ist halt verwöhnt.
Auch Dittsche ist nur ein Mensch.... |
|
Nach oben |
|
|
Mel Alleslappen
|
Verfasst am: 23.11.2009, 19:50 Titel: |
|
|
5 Plopps von mir. Ich fand die Entwicklung der Hunde-Story sehr interessant. Da muss man erstmal drauf kommen. Der Ursprung war ja zum einen, dass aus der Nachbarschaft einige Hunde verschwunden sind, zum anderen das chinesische Kochbuch mit den 167 Rezepten. Wie diese Nachrichten verknüpft wurden mit dem Wettskandal und alles immer weiter ausgebaut wurde, immer mehr Beispiele dazukamen und alles reifte.... Ich fand's gut! Ich hatte am Ende das Gefühl, dass nur eine einzige Meldung in den Nachrichten vorkam.
Eine etwas ungewohnte Folge, das stimmt. Sonst kommt ständig: "Ingo, HAST Du gelesen, inner Bildzeitung drin?" und ein neues Thema wird aufgegriffen, ohne bzw. selten mit Zusammenhang auf das vorhergehende. Diesmal ergab eins das andere.
Gefiel mir gut. Es war interessant, fand ich, mal etwas anderes. Bei Dittsche weiss man eben nie, was auf einen zukommt und das macht die Sache spannend.
Mal sehen, was uns am nächsten Sonntag erwartet. Langweilig wird es wirklich nie. Ich freu mich wie Bolle drauf. |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Ich weiss jetzt gerade nicht wohin damit, aber nachdem Dittsche gestern die Themen Wettskandal getrennt von Ralf Möllers Tax Fox behandelt hat, habe ich heute in der U-Bahn gelesen, dass Zwanziger jetzt auch eine eigene Tax Fox hat, mit der er im Wettskandal für Aufklärung sorgen will...
Dittsche ist der Zeit einfach doch immer voraus! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Darklord Alleslappen
|
Verfasst am: 23.11.2009, 20:01 Titel: |
|
|
Ich sach nur Lothar Emmerich der Regisseur vom Bockbluster 2012 |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 23.11.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Daß die Wertungen diesmal vergleichweise schlecht sind erstaunt mich. Ich habe oft gelacht und fand grade die breit angelegte Hundegeschichte mit den vielen Wortverdrehungen super ("Hund in Orange", "polarisierte Huskies", ...). Leider verspätet sich der Podcast anscheinend wieder.
Sind aber auf jeden Fall 6 satte Originalgeräusche! _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 22:40 Titel: |
|
|
Ich bin auch nicht so schwer begeistert, vor allem wegen des breit ausgewalzten Hunden-Boten-Themas. Die neue Geschichte mit Frau Karger kam mir dagegen zu kurz.
Ungewöhnlich bei mir ist, dass sich dieser Eindruck auch beim zweiten Ankucken nicht verbessert hat.
Trotzdem wars gute Unterhaltung.
Also vier muggelige Geräusche |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Theo Zwanziger gibt wieder Presseerklärungen zum Wettskandal ab. Ja hat der denn Dittsche nicht gesehen?! Völlig neben der Spur, diese Funktionäre!
Und es heisst natürlich nicht "in Indien", sondern "Indien".
Unerheblich der Einwand, dass das Land dann "Dien" heissen müsse.
Den man schreibt Papplakat ja auch nicht mit 3 p.
Der Hund scheint das vielseitigste Berufstier überhaupt zu sein. Dass man Hunden die Pfoten abschlägt und daraus Suppe kocht, bloss weil sie ein bisschen was für sich abzweigen, finde ich nicht in Ordnung. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2009, 08:04 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2009 (6/12. Staffel) |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | In der vorletzten Folge sprach Dittsche von einem "Jahr der Jubiläen". Und für heute darf er sich dazuzählen. Es steht nämlich sein eigenes vor der Imbisstür:
Die 125. Folge!
Darauf ein
"Original Handmade Dittsche-Plopp"
mit dem richtigen Geräusch!
Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!
Allen viel Spaß beim Ansehen und lasst es ordentlich ploppen! |
...mag sein, daß es bei mir am Alter liegt, aber wie wird in "unseren"
Kreisen gezählt?
Wenn ich mal meinen Bestand durchflöhe dann komme ich auf 123
gesendete Folgen. Fehlen also 2. Da bei mir alle AVI durchnummeriert
sind (von 1 aus 9.KW 2004 bis 123 aus 47.KW 2009),
liegt dann nicht möglicherweise ein Versehen vor?
. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2009, 08:19 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 22.11.2009 (6/12. Staffel) |
|
|
Jochen hat Folgendes geschrieben: | ...mag sein, daß es bei mir am Alter liegt, aber wie wird in "unseren"
Kreisen gezählt?
Wenn ich mal meinen Bestand durchflöhe dann komme ich auf 123
gesendete Folgen. Fehlen also 2. Da bei mir alle AVI durchnummeriert
sind (von 1 aus 9.KW 2004 bis 123 aus 47.KW 2009),
liegt dann nicht möglicherweise ein Versehen vor? |
Also: Tante Wiki sagt*, das die Staffeln 1-11 119 Folgen hatten. Da dies die 6 Folge der 12 Staffel war, müsste sie nach Adam Riese und Eva Zwerg die 125. gewesen sein.
Jochen, du solltest noch mal durchflöhen.
*ich gebe zu, sie sagt nicht immer die Wahrheit. Aber auch Kiki hat bis Staffel 10 die gleiche Anzahl und Staffel 11 hatte 10 Folgen, das weiß ich noch... _________________
|
Nach oben |
|
|
juggernaut Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 24.11.2009, 09:05 Titel: |
|
|
juggernaut hat Folgendes geschrieben: | ich will auch mitreden!
wo ist der podcast ?? |
immer noch nicht da !!
kann mal jemand nachhaken, der beim wdr jemanden kennt? _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
|
|