Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.11.2008, 21:02 Titel: |
|
|
Melde: Mir ist heute noch schlecht vom gestrigen Restaurantessen. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.11.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Melde: Mir ist das Gegenstück zu "Moin Moin" eingefallen. Als ich vorhin in den Proberaum kam, hab ich gesagt "Na Band? - n' Abend!" _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.11.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Melde: Habe heute einen Aushang in einem deutschen Lokal gelesen:
Pfannkuchen mit Erdbärmarmelade ......................... 3,50 €
Was würde Dittsche dazu sagen? |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.11.2008, 07:36 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Pfannkuchen mit Erdbärmarmelade ......................... 3,50 €
Weiss nicht. Vielleicht: Ihhh, Pfannkucken _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 06.11.2008, 07:58 Titel: |
|
|
Melde: gehe heute mit meinem Sohn ins Kino |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.11.2008, 11:54 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: | Pfannkuchen mit Erdbärmarmelade ......................... 3,50 €
Weiss nicht. Vielleicht: Ihhh, Pfannkucken |
Vielleicht sollte Ingo auch ein Frühstücksangebot machen:
Erdhörnchen mit Erdbärmarmelade |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.11.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Arnulf hat Folgendes geschrieben: | Melde: gehe heute mit meinem Sohn ins Kino |
Und ich mit meinem schwimmen. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Melde: Das^^ mach ich mit meinem morgen. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Melde: Ich war gestern wieder ein sehr vorbildlicher Sohn. Ich war zur Feuerwehrversammlung und hatte wie immer vorher mit meiner Mutter gewettet, dass ich keinen Alkohol trinken werde. Und was macht ein lieber Sohn? Er lässt seine Mutter gewinnen.
(Ja gut falls das einem bekannt vorkommt, ich hab das schon öfter gemacht und vielleicht auch schonmal gemeldet) _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2008, 17:53 Titel: |
|
|
jo, nur die Weiterleitung von der .de Adresse ist ja verboten. Nunja, so hätte kaum ein Mensch den Artikel über den Mann gelesen aber jetzt wahrscheinlich fast alle. Ich glaub der hat sich mit der Aktion keinen Gefallen getan. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2008, 18:46 Titel: |
|
|
Es ist zum _________________
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2008, 18:52 Titel: |
|
|
TS hat Folgendes geschrieben: | Melde: Wikipedia.de ist dicht! |
Das ist ja total krass.
Aber es zeigt mal wieder, wie selbst eine von den Internetnutzern so hoch angesehene und viel genutzte Plattform bei irgendeinem auch nur vermeintlichen und winzigen Rechtsverstoß ruckzuck plattgemacht werden kann! Ob sie einen späteren Prozess (falls sie sich den aus den Spenden überhaupt leisten können) gewinnen würden oder werden, spielt da erstmal überhaupt keine Rolle - die Sperrung erfolgt sofort.
TS hat Folgendes geschrieben: | Melde weiter: Wikipedia.org funktioniert aber noch... |
Weil man von Deutschland aus wohl darauf gar keinen Einfluss hat.
Geschieht ihm Recht, wenigstens das konnte er nicht unterbinden.
Und ausgerechnet ein Ex-Stasi-Mann lässt die Freiheit der Information so krass einschränken ... Schlimm.
Auch wenn es wirklich falsch sein sollte, was da drin stand, hätte es sicherlich Mittel und Wege gegeben, das mit wesentlich milderen, anständigeren Mitteln zu beheben.
Das schadet dem miserablen Image der Spitzel und er hauptamtlichen Stasileute sowieso nur noch mehr. Ich hatte gehofft, dass sich zumindest die "Ex" schon etwas demokratischer entwickelt haben.
Ich bin dafür, dass der Herr wenigstens aus der Partei ausgeschlossen wird. Undemokratischer geht's ja wohl kaum! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ich bin dafür, dass der Herr wenigstens aus der Partei ausgeschlossen wird. Undemokratischer geht's ja wohl kaum! |
Was erwartest Du? Er sitzt für diese Partei im Bundestag und diese Partei hat sich gerade angeschickt, in Hessen die Regierung mitzuwählen. Und die Abgeordneten, die das nicht mittragen wollten, sind jetzt einem Spießruten laufen ausgesetzt, bzw. sollen deswegen aus ihrer eigenen Partei ausgeschlossen werden. Armes Deutschland... _________________
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2008, 19:34 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Und die Abgeordneten, die das nicht mittragen wollten, sind jetzt einem Spießruten laufen ausgesetzt, bzw. sollen deswegen aus ihrer eigenen Partei ausgeschlossen werden. Armes Deutschland... |
Naja, die drei hätten sich das nur etwas früher überlegen und es früher äußern können.
Es sollen ja schließlich Volksvertreter sein, die ein bisschen Grips und Charakter haben sollten, und keine Kasperl, die sich monatelang geistig umnebeln lassen und erst in letzter Minute aufwachen. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Naja so wie das in dem Artikel steht, war es ja gar nicht richtig Stasi. Da steht ja Soldat und das kann auch was ganz anderes sein. Das war nämlich so damals, dass im kalten Krieg in den Abrüstungsverträgen festgelegt wurde, dass die Armeen um soundsoviele Leute verkleinert werden müssen. Da wurden dann zum Beispiel die Grenztruppen einfach aus der NVA (Nationale Volksarmee) genommen und dem Ministerium des Innern unterstellt. Das war aber im Prinzip nur auf dem Papier um die Personenstärke der NVA gemäß der Verträge zu senken. Andere Teile der Armee wurden genau aus diesem Grund dem MfS unterstellt und schon war man auf dem Papaier bei der Stasi, obwohl man eigentlich nur seinen Wehrdienst geleistet hat, den man sich nicht so aussuchen konnte wie heute.
(Was nicht heißen soll, dass man das nicht auch aus vollster Überzeugung machen konnte) _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Hab ich soeben auch gelesen und fragte mich, was daran so schlimm sein soll, dass er mit solchen Geschützen darauf schießt. Er war damals immerhin noch sehr jung und hat vielleicht wirklich nur seine Anwesenheit als Personenschützer zur Verfügung gestellt ...? Man weissas nich.
Hier eine Verteidigungsschrift: http://www.0815-info.de/News-file-article-sid-10421.html
Anscheinend steckt aber doch noch etwas mehr dahinter: http://www.focus.de/digital/internet/wikipedia-einstiegsseite-wegen-klage-blockiert_aid_348743.html
(Könnte aber ebenfalls eine gezielte Kampagne mit Halbwahrheiten sein. )
Hier seine Selbstdarstellung aus Partei und Bundestag http://www.linksfraktion.de/mdb_heilmann.php :
Zitat: | Meine Arbeitsschwerpunkte sind neben sozialer Gerechtigkeit, Antifaschismus und Friedenspolitik ... |
Besonders friedlich kommt mir diese Aktion nicht vor. Man hätte doch erstmal mit Wikipedia korrespondieren können, oder geht das nicht?
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 15.11.2008, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.11.2008, 11:39 Titel: |
|
|
"Da pinkelt ein schwuler Diplomjurist, Stasibüttel und Kommunist tatsächlich Wikipedia an."
So oder ähnlich ist jetzt undifferenzierte Volksmeinung.
Man kann nur raten, was da läuft. Der Mann hat es zwar nicht bis zum zweiten juristischen Staatsexamen geschafft, aber auch wenn kein Volljuristist, ist er deshalb ganz sicher nicht dumm. Vielleicht pokert er sehr hoch, um binnen kürzester Zeit seinen nationalen Bekanntsheitgrad zu steigern. Dafür nimmt er in Kauf, wegen der o.a. Attribute angefeindet zu werden und vertraut auf das schnelle öffentliche Vergessen.
Seine Rechnung ginge auf, wenn er danach seine gestiegene "Berühmtheit" für eigene Ziele nutzen könnte. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.11.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Man kann nur raten, was da läuft. Der Mann hat es zwar nicht bis zum zweiten juristischen Staatsexamen geschafft, aber auch wenn kein Volljuristist, ist er deshalb ganz sicher nicht dumm. Vielleicht pokert er sehr hoch, um binnen kürzester Zeit seinen nationalen Bekanntsheitgrad zu steigern. Dafür nimmt er in Kauf, wegen der o.a. Attribute angefeindet zu werden und vertraut auf das schnelle öffentliche Vergessen.
Seine Rechnung ginge auf, wenn er danach seine gestiegene "Berühmtheit" für eigene Ziele nutzen könnte. |
Halte ich für nicht ausgeschlossen.
Dasselbe habe ich auch schon über den SPD-Abweichler Jürgen Walter gedacht. Hätte er sich schon früher intern in der Partei als Nein-Sager geoutet, hätte er bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit und bundesweite Bekanntheit erreicht wie jetzt. Vielleicht war das der Grund für die so späte Gewissensentdeckung. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.11.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Naja so wie das in dem Artikel steht, war es ja gar nicht richtig Stasi. |
Was war er denn dann? |
Na hab ich doch im weiteren erklärt. Wenn man sagt, der oder der war bei der Stasi, dann meint man damit ja einen Spion, Kundschafter, Aushorcher oder wie auch immer. Wenn nun einer aber ganz einfach seinen Wehrdienst als Soldat abgeleistet hat, wo man sich nicht aussuchen konnte, wo man hinkommt, und dann war das zufällig ein Bereich der (nur auf dem Papier) dem MfS unterstellt war, dann kann man den doch dafür nicht genauso an den Pranger stellen, wie einen, der wissentlich andere ausgehorcht und nverraten hat.
Wobei es ja bei der Sache weniger um die Stasivergangenheit geht. Das steht ja so in seinem eigenen Lebenslauf. Da hab ich vielleicht ein bißchen zuviel reininterpretiert.
Ah jetzt fällt mir ein Beispiel ein. Das ist wie jemand, der bei Opel arbeitet und dann wird Opel von GM übernommen aber nur formal, alles hier läuft so weiter wie bisher und die Öffentlichkeit wird gar nicht informiert und den Angestellten wird auch nur gesagt. In der Chefetage sind jetzt neue Leute. So und dem Arbeiter wird nun vorgeworfen, er würde für die Amerikaner arbeiten. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.11.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Melde: Dittsches gestrige Begeisterung für die parallel laufende Sendung hat gestern dazu geführt, dass ich von Dittsche weg auf diese Sendung geschaltet habe. Jetzt muss ich bis nach Mitternacht wach bleiben, um Dittsche zu Ende zu gucken.
Die Uri-Geller-Außerirdische-Sendung fand ich zu unruhig und teilweise konfus, jedoch den Moderator sehr angenehm.
Dass wir ohne unsere älteren Brüder oder Schwestern aus dem Weltall noch immer höchstens Affen wären, dessen bin ich mir so gut wie sicher.
Wir sind ja auf dem besten Weg, selber andere zu besuchen, nur sind wir noch zu dumm, um weit genug fahren zu können. Wir stehen ja aber erst am Anfang und haben dafür doch sehr schnell Fortschritte gemacht, nä.
Und wir würden ja in jedem Fall diese besuchten Wesen - sofern sie uns nicht über-, sondern unterlegen sind - sofort in unsere Raumschiff-Labors entführen, sie dort nach allen Regeln der ärztlichen Kunst untersuchen (wenn ich allein dran denk, mit wie vielen Geräten ich schon untersucht worden bin ), sie mit irgendwelchen Chips zur Beobachtung versehen (wie wir das seit langem mit vielen unserer irdischen Tierarten machen!), an ihnen genetische Experimente und Veränderungen durchführen und sie sogar mit unseren Genen kreuzen - machen wir uns doch nichts vor.
Deswegen sollten wir m.E. allmählich erwachsen werden und diese Möglichkeit anerkennen. Es gibt viele Dinge auf unserer Erde, die sich anders gar nicht erklären lassen. Dass die Welt keine Scheibe ist und nicht im Zentrum des Universums steht, haben wir ja auch irgendwann mal "geschluckt", auch wenn's bitter schmeckte. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.11.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Ich hatte es anders gemacht und Dittsche zu Ende geguckt (guck jetzt aber trotzdem nochmal) und Geller dafür heute als Wiederholung gesehen und die haben die einfach unverändert nochmal gezeigt, dabei hätten die ja einblenden müssen, wie beim Anrufen immer "ACHTUNG WIEDERHOLUNG - bitte nicht konzentrieren" als die aufgerufen haben, dass sich alle konzentrieren sollen zum Botschaft innen Himmel schicken. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.11.2008, 09:05 Titel: |
|
|
Melde: Heute gabs den ersten Frost.... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.11.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Dasselbe habe ich auch schon über den SPD-Abweichler Jürgen Walter gedacht. Hätte er sich schon früher intern in der Partei als Nein-Sager geoutet, hätte er bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit und bundesweite Bekanntheit erreicht wie jetzt. Vielleicht war das der Grund für die so späte Gewissensentdeckung. |
Das glaube ich nicht. Dagmar Metzger hat gleich nach der Wahl "Nein" gesagt und auch bundesweite Bekanntheit erreicht. Desweiteren wird ihm diese "Publicity" nicht weiterhelfen. In der SPD bekommt er mit Sicherheit keinen Listenplatz mehr und auch keine andere Partei wird ihn mit offenen Armen empfangen.
Ich denke, seine (landes-)politische Karriere ist beendet und das weiß er auch bzw. war sich darüber im klaren, als er diese Entscheidung traf. _________________
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.11.2008, 10:56 Titel: |
|
|
Gerade wird gemeldet, daß er seinen Schwanz eingezogen hat. MdB und Jurist Heilmann erklärt die Sache für erledigt.
Zur weiteren Diskussion:
pepe hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: | über den SPD-Abweichler Jürgen Walter |
Ich denke, seine (landes-)politische Karriere ist beendet und das weiß er auch bzw. war sich darüber im klaren, als er diese Entscheidung traf. |
Dazu meine ich politisch vollkommen neutral, weil es unglücklicherweise in allen Parteien zu oft zu sehr um die Kohle geht:
Walter und den drei Damen aus Hessen würde ich gönnen, was ihnen von der verurteilten Steuerhinterzieherin und SPD-MdB Lopez unterstellt wurde, nämlich gute Posten für alle vier. Von mir aus wie unterstellt in der Energiewirtswchaft. Am besten sogar mit deppelt und dreifach höherem Einkommen als sie noch für ihre Landtagsmandate erhalten.
Sie haben in vollem Wissen, was ihnen blüht, ihre Entscheidung getroffen. Ob spät, zu spät - ob richtig oder nicht: Es gibt zu wenig von Haus aus finanziell Unabhängige, wie Merz (CDU), Rainer Wend (SPD).
Trotz off-topic versuche ich verzweifelt, eine Verbindung zu Dittsche herzustellen, aber in konkreten Fragen hält er sich ja stets aus der Politik raus. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.11.2008, 12:08 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Gerade wird gemeldet, daß er seinen Schwanz eingezogen hat. MdB und Jurist Heilmann erklärt die Sache für erledigt. |
Immerhin haben die massiven Proteste wohl etwas geholfen.
Aber noch ist Wikipedia.de aber nicht offen und die Einstweilige Verfügung offenbar noch nicht aufgehoben.
http://www.golem.de/0811/63583.html
Und die Strafanzeige gegen einen Autor von Wikipedia hält er aufrecht. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.11.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Dazu meine ich politisch vollkommen neutral, weil es unglücklicherweise in allen Parteien zu oft zu sehr um die Kohle geht. |
Da gebe ich dir vollkommen recht. _________________
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.11.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Melde:
Soeben kommt in den Nachrichten: Eine Astronautin hat jetzt ihre Werkzeugtasche im All verloren!!!
http://www.google.de/search?q=Room+Arranger&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Och nööööö .... muss das sein, dass das einer Frau passiert?? Wasser auf die Mühlen der Männer ...
(Oder haben die auch schon ihre Werkzeugtaschen verloren, aber da hat kein Hahn danach gekräht?)
Jedenfalls finde ich es schon sehr merkwürdig, dass jetzt in den Nachrichten noch dazugesetzt wird: "Die Astronautin kommentierte das mit den Worten: 'Oh, super.'"
Das würden die sich bei einem Mann nie trauen.
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 19.11.2008, 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Und das war dann ausgerechnet die tasche, die besonders gut zu den Moon-Boots gepasst hat!
So'n Schiet aber ook! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.11.2008, 15:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |