Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.10.2008, 18:18 Titel: |
|
|
ich finde es paßt zu Reich-Ranicki. Wenn ich die Nominierungen so sehe.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.10.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Ich hatte nur Angst als Senta Berger in ihrer Laudatio einen Schwank aus ihrer Jugend erzählte und hab die ganze Zeit gedacht, dass die endlich aufhören soll, sonst gibt es nächstes Jahr einen Film von der Geschichte, wo am Ende Veronika Ferres Heino Ferch heiratet. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.10.2008, 10:27 Titel: |
|
|
Späte Rache von RR, dass er die Literatursendung nicht mehr machen durfte?
Obwohl natürlich auch ich - wie so viele andere - so manche TV-Sendungen einfach nur widerwärtig finde.
Von diesem Switch-Irgendwas habe ich in der Preis-Sendung das erstemal gehört. Wann läuft denn das?
Peinlich fand ich mal wieder Veronika Ferres. Sie heult noch bei der 3. Verleihung des gleichen Preises. Ich finde ihren chronisch tragischen Blick einfach unterträglich. |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.10.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Von diesem Switch-Irgendwas habe ich in der Preis-Sendung das erstemal gehört. Wann läuft denn das? |
Das nächste Mal heute um 21.15 auf Pro7 (also manchmal find ich es ganz witzig...)
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Peinlich fand ich mal wieder Veronika Ferres. Sie heult noch bei der 3. Verleihung des gleichen Preises. Ich finde ihren chronisch tragischen Blick einfach unterträglich. |
MELDE: Ich finde die ganze Frau chronisch unerträglich! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.10.2008, 11:54 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Das nächste Mal heute um 21.15 auf Pro7 (also manchmal find ich es ganz witzig...) |
Aah, danke, werde es mal näher unter die Lupe nehmen. Immerhin ist Bernhard Hoecker dabei, den ich bei Genial Daneben genial finde.
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | MELDE: Ich finde die ganze Frau chronisch unerträglich! |
Danke, da bin ich aber froh, dass ich damit nicht ganz allein bin! Ich konnte noch nie verstehen, wieso sie als soo schön und soo begabt gilt. Ich finde, sie kann gar nicht schauspielern, sie spielt immer nur sich selbst.
Und natürlich finde ich ihren Blick nicht unterträglich, sondern unerträglich. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.10.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Switch hat das Problem dass es den vielen Reich-Ranickis unter den Zuschauern aus der Seele spricht, wenn es die TV-Landschaft veräppelt aber auf der anderen Seite erst richtig lustig ist, wenn man auch das Original kennt. Also wenn man zum Beispiel die ganzen Dokusoaps die so laufen nicht wenigsten sporadisch guckt, dann kann man mit der Parodie auch weniger anfangen. Aber wenigstens eine Kleinigkeit die jeder kennt dürfte dabei sein. Switch bezieht sich ja nicht auf ein TV-Genre. Da ist ja fast jeder mal dran.
Melde: Mein Fall ist die Ferres auch nicht. Im Checkpoint-Charly-Frau-Film fand ich sie furchtbar. Ihre anderen Filme kenne allerdings nur auszugsweise oder kann sie momentan nicht zuordnen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 15.10.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: |
Melde: Mein Fall ist die Ferres auch nicht. Im Checkpoint-Charly-Frau-Film fand ich sie furchtbar. Ihre anderen Filme kenne allerdings nur auszugsweise oder kann sie momentan nicht zuordnen. |
Zudem klingt ihre Stimme, als hätte sie Knödel verschluckt, ich krieg Schüttelfrost, wenn ich sie hör........ _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Stimmt watti, so als hätte sie chronisch angeschwollene Mandeln. In Knödelgröße _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.10.2008, 22:30 Titel: |
|
|
@ watti und f-sonne:
Logik ist:
Ferres - scharf - Knödel - Kartoffeln _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 15.10.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Aristoteles hätte seine Freude an dir, Meister Pez......... _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2008, 09:05 Titel: |
|
|
dem ist nichts hinzuzufügen _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.10.2008, 11:01 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Switch hat das Problem dass es den vielen Reich-Ranickis unter den Zuschauern aus der Seele spricht, wenn es die TV-Landschaft veräppelt aber auf der anderen Seite erst richtig lustig ist, wenn man auch das Original kennt. Also wenn man zum Beispiel die ganzen Dokusoaps die so laufen nicht wenigsten sporadisch guckt, dann kann man mit der Parodie auch weniger anfangen. |
Haaaaarscharf das habe ich mir auch gedacht, als ich die Sendung nun extra mal angeguckt habe. Was ich kannte, fand ich recht gelungen, teilweise sogar sehr gut gelungen (v.a. die Parodie auf Stefan Raab, in meinen Augen ein reiner, sorrrrrrrry, Kotzbrocken ); mit manchen Sachen konnte ich gar nix anfangen, das waren wohl die, von denen ich das Original nicht kannte.
Insofern ist die Sendung zwar eigentlich eine Superidee und sehr gut gespielt, aber ein bisschen widersinnig. Sie parodiert gut schlechte Qualität, setzt aber eben voraus, dass Leute, die diese schlechte Qualität erkennen können, sich ihr vorher freiwillig aussetzen.
Insgesamt haben mich daran aber die schnellen Umschnitte gestört. Kaum hatte ich mir etwas halbwegs zurechtkombiniert und fing an, mich dran zu erfreuen, wurde mir wieder etwas anderes vorgesetzt. Wobei ja auch die Bildgestaltung farblich und inhaltlich sehr unruhig ist.
Fazit: Wird also nicht wirklich zu meinen gezielt angesteuerten Lieblingssendungen zählen.
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Melde: Mein Fall ist die Ferres auch nicht. Im Checkpoint-Charly-Frau-Film fand ich sie furchtbar. |
Dito. Unterträglich. Und jetzt wird wieder ein echtes, eigentlich sehr interessantes Frauenleben mit ihr verfilmt, die reale Hauptperson hat sich ausgerechnet VF als ihre Personifizierung gewünscht - ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde, mir diesen Film anzuzugucken, obwohl er mich inhaltlich sehr interessiert. http://www.kinokalender.com/news414_veronica-ferres-unter-bauern.html
Habe übrigens jetzt in einem Zeitungsartikel über die Ehrungssendung gelesen: "die peinliche Veronika Ferres" - also, wir sind nicht allein ... Umso weniger verstehe ich den Hype um sie. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.10.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Melde: Also mit der Sendung hat sich Reich-Ranicki keinen Gefallen getan.
(Ich würde ihm den Fernsehpreis einfach für seine Rede bei der Verleihung geben. Dann kann er ne Weile grübeln, wenn er ihn dann ablehnt, stellt er seine eigene Rede in Frage und könnte ihn ja dann annehmen weil die Gründe nicht mehr gelten.) _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.10.2008, 13:18 Titel: |
|
|
Melde: Heute "Kinorolle" definitiv und persönlich abgesagt statt telefonisch wie erst geplant.
(Idee: Besteht Interesse an einer längeren TV-Landschaft-Diskussion, dann könnte man die aus diesem Thread auslagern.) _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.10.2008, 14:02 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Besteht Interesse an einer längeren TV-Landschaft-Diskussion, dann könnte man die aus diesem Thread auslagern.) |
Ich fänd's gut! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.10.2008, 07:45 Titel: |
|
|
Melde:
5 Highlights in 10 Tagen!!!!!!!!
2x Dittsche
1x The Musical Box
1x Udo Lindenberg live
1x 6:1 Sieg meiner fußballmannschaft
das tat sehr gut!!!!!! _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.10.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Melde: Also mit der Sendung hat sich Reich-Ranicki keinen Gefallen getan.
(Ich würde ihm den Fernsehpreis einfach für seine Rede bei der Verleihung geben. Dann kann er ne Weile grübeln, wenn er ihn dann ablehnt, stellt er seine eigene Rede in Frage und könnte ihn ja dann annehmen weil die Gründe nicht mehr gelten.) |
das hat was. Bravo Gitarrenmann _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.10.2008, 14:55 Titel: |
|
|
Melde: Endlich ist mein Kollege aus dem Urlaub zurück!!!
Geteilte Arbeit ist und bleinbt nun mal halbe Arbeit _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 21.10.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Melde: Also mit der Sendung hat sich Reich-Ranicki keinen Gefallen getan.
(Ich würde ihm den Fernsehpreis einfach für seine Rede bei der Verleihung geben. Dann kann er ne Weile grübeln, wenn er ihn dann ablehnt, stellt er seine eigene Rede in Frage und könnte ihn ja dann annehmen weil die Gründe nicht mehr gelten.) |
das hat was. Bravo Gitarrenmann |
melde: dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab mich ohnehin gefragt: Wieso ausgerechnet mit Thomas Wortschwall???m _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.10.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Melde: Mache heute nach langer Zeit mal wieder Datensicherung und es dauer eeeewig.
Muss das eigentlich solche Ewigkeiten dauern wie bei mir?? 1,5 GB stundenlang? Gibt's dafür vielleicht eine bessere Technik als narkieren, kopieren und einfügen? |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.10.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Melde: Mache heute nach langer Zeit mal wieder Datensicherung und es dauer eeeewig.
Muss das eigentlich solche Ewigkeiten dauern wie bei mir?? 1,5 GB stundenlang? Gibt's dafür vielleicht eine bessere Technik als narkieren, kopieren und einfügen? |
Ja gibts, und zwar mit einem Programm wie Acronis True Image eine ganze Partition sichern, die man dann 1:1 wieder herstellen kann. Von dem Programm gibts auch eine kostenlose Variante, die aber nur mit Seagate und Maxtor Platten funktioniert. Gibts bei Seagate auf der Seite zum Download, ansonsten gibts aber auch kostenlose Alternativprogramme. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.10.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Hmm, danke dir, Gitarremann.
Klingt allerdings so, als müsste ich dafür erstmal ne Menge Grips und Zeit investieren, bis ich die Früchte ernten könnte. Soviel Grips hab ich leider gar nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.10.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | ... erstmal ne Menge Grips und Zeit investieren, ... |
Nö.
Hast Du Windows? Falls ja, kannst Du sofort loslegen:
Start >> Ausführen
in die Zeile Öffnen: c:\windows\system32\ntbackup.exe
Bin nicht sicher, glaube aber: Nach einer ersten Vollsicherung wird man beim nächsten Mal gefragt, ob wieder alles oder nur die Veränderungen gesichert werden sollen.
Falls nein, kannst Du statt Vollsicherung zwischendurch immer mal wieder über "Elemente selbst auswählen" nur die wichtigsten Daten sichern.
Bei weiterem Interesse:
http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Backup-mit-Bordmitteln-3_27837681.html
oder
http://www.getfoldersize.com/hilfe/t_backupmethoden.htm
Hier wird Compuslang verständlich erklärt. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
ElCuloMalo Bodenlappen
|
Verfasst am: 30.10.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Melde: Mache heute nach langer Zeit mal wieder Datensicherung und es dauer eeeewig.
Narkieren ist allerdings keine gute Technik, da stimme ich zu!
Melde: Ich kann ONS total nicht ab.
..als ich damals ende der 80er Copilot in einem Rallyefahrzeug war, kam meist die ONS (Oberste Nationale Sportbehörde und hat uns disqualifiziert zwecks unlauterer Änderungen des Fahrzeuges, Entgegen-der-Strecke fahren etc. _________________ Das Leben ist zu kurz um Oettinger zu trinken ! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.10.2008, 23:19 Titel: |
|
|
@ Pez
Danke für den Tipp, werde mir das mal zu Gemüte führen, vielleicht ist da ja doch ein Lichtstreif am Horizont! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.10.2008, 11:19 Titel: |
|
|
Melde: Schreibe immer Girarrenmann statt Gitarremann. Gelobe Besserung. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.10.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Geht mir bei der Schafswurst immer so. Hören die Schäfer auch nicht gerne.
Genau so verpöhnt Gesangsverein unter aktiven Sängern. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Dabei sind es doch durchaus legitimierte Fugen-S-e Aber ich bekomme auch immer Ärger, wenn ichvon Schiffs- und Bootsbauern spreche... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.10.2008, 21:24 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Genau so verpöhnt Gesangsverein unter aktiven Sängern. |
Papperlapapp! Es heißt doch ganz klar: "Mein lieber Herr Gesangsverein!"
http://www.n-tv.de/720103.html
Da würd ich doch eher das h aus verpöhnt rausnehmen |
|
Nach oben |
|
|
|