zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 26.04.2009 (8/11. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

8. Folge 11. Staffel - Wie war's?
Vorzüglich! Wie ein muggeliches Bierbad!
75%
 75%  [ 70 ]
6 heiße Biere
22%
 22%  [ 21 ]
5 heiße Biere
0%
 0%  [ 0 ]
4 heiße Biere
2%
 2%  [ 2 ]
3 heiße Biere
0%
 0%  [ 0 ]
2 heiße Biere
0%
 0%  [ 0 ]
1 heißes Bierchen
0%
 0%  [ 0 ]
Ätzend! Das perlte überhaupt nicht!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 93

Autor Nachricht
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Podcast ist da: http://medien.wdr.de/download/1240832127/dittsche/wdr_dittsche_090426.mp3
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr gemerkt, dass Karher aus Versehen "Ingo" zu Ingo gesagt hatte, als Knuth da war?

Das ist ja wohl auch verständlich.
So wie jeder Stammgast im Imbiss Karger kennt ohne ihn vorher gesehen zu haben so wird wohl auch Karger aus diversen Erzählungen Dittsches Ingo und Schildkröte kennen. Hat doch auch "das ist wohl der Hr. Kröte" oder so gesagt.

So jetzt mal Podcast horchen, ich muss jetzt schon wieder lachen

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nölig, schmierig, Halbglatze mit aus vier Haaren bestehender Zwanzigzentimetersträhne, und schon nach sechs Feiglingen strungsbesoffen herumlallen - in etwa so habe ich mir den Herrn Karger vorgestellt.

Bei dem Typen wundert wundert mich wirklich nicht, wenn sich Frau Karger öfter von Dittsche dessen Kronkorkensammlung zeigen lässt.

Für das Gesamtkunstwerk des Abends 6 Biere

edit: an Diamond Höchstwertung für die Conference !!!

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Crunkrock hat Folgendes geschrieben:

... ich hab geguckt wien Auto...also Ingo seinen Standartspruch am Anfang nicht sagte,

Wenn Du es schon ansprichst, das war diesmal von Anfang bis Ende gewöhnungsbedürftig. Nichts zu hören von Klappe halten, kein "Feierabend".

Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr gemerkt, dass Karher aus Versehen "Ingo" zu Ingo gesagt hatte, als Knuth da war?

Das ist ja wohl auch verständlich.
So wie jeder Stammgast im Imbiss Karger kennt ohne ihn vorher gesehen zu haben so wird wohl auch Karger aus diversen Erzählungen Dittsches Ingo und Schildkröte kennen. Hat doch auch "das ist wohl der Hr. Kröte" oder so gesagt.

So jetzt mal Podcast horchen, ich muss jetzt schon wieder lachen

Ich glaube Herr Ingo verstanden zu haben , ebenso Herr Kröte ...aber die Folge schreit nach nochmal ansehen heut Abend Lachen Lachen Lachen
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir ein Dankeschön an Diamond für die netten Einleitungen Lachen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zum Abgleich der hellsichtigen Fähigkeiten:

http://www.dittsche-forum.de/forum/das-ehepaar-karger-t2089.html : "wann kommt herr karger endlich mal in den imbiß ?"

http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2091 : "Das Ehepaar Karger"

Besonders gefällt mir das:
Herr Otto Katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Verfasst am: 07.04.2008, 23:27
Wie auch immer Herr Karger aussieht, wir sind uns ja wohl alle einig, dass Dittsche und Frau Karger ein sehr viel schöneres Paar abgäben als Herr und Frau Karger. Es ist unbegreiflich, mit welcher Hartnäckigkeit Herr Karger sich dieser Verbindung in den Weg stellt.

Nachdem ich Herrn Karger nun gesehen habe, kann ich Herrn Katzenmeier da nicht widersprechen. Unser gestreifter Held sieht, seiner Streifen entledigt, wahrscheinlich appetitlicher aus als der nun schon 65-jährige Frisör Herr Karger, mo sogn. Das bleibt mir doch unbenommen. Cool

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 27.04.2009, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Zurrywurs
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weltfolge, Weltfolge, Weltfolge Sehr glücklich
Höchste Punktzahl von mir.
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als die Tür Tür aufging, wußte ich sofort: Das ist Herr Karger!

Daß Dittsche ihm arg zusetzt hat man ja schon immer gewußt, aber der arme Mann ist ja inzwischen total fertig ("Ich kann nicht mehr"). Das 'eiskalte Lachen' ist ihm gründlich vergangen und irgendwie gönnt man es dem kleinen Feigling und Jammerlappen sogar.

Sensationell! Welt! Auch wenn Dittsche gar nicht dabei war. Höchste Punktzahl auf der leider nach oben nicht offenen Skala!
Mel
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was für eine Weltfolge!!! Endlich haben wir Herrn Karger mal gesehen... bis ins kleinste Detail wurde die bisherige Fantasie-Figur verwirklicht. Halbglatze mit dem verzweifelten Versuch, durch eine schmierige Haarsträhne doch noch die Platte zu bedecken. Die Männerhandtasche. Ehering. Was war das in der Hemdtasche - ein Kugelschreiber? Ich glaube, ja. Wenn Dittsche zukünftig über Herrn Karger spricht, wissen wir genau, was das für ein Typ ist. Ich hatte ihn mir bisher auch schon immer so vorgestellt.

Insgesamt eine ganz besonders schöne Idee, die fantastisch umgesetzt wurde.

Schauspielerische Glanzleistung, meines Erachtens nach. Ich habe ihm die Rolle völlig abgekauft. Neulich hatte ich hier noch gesagt, wie schnell die halbe Stunde doch immer vorbei geht. Ja, für uns Zuschauer. Ich glaube, für die Darsteller war es ganz besonders diesmal eine verdammt lange halbe Stunde. Die ganze Zeit so ernst zu bleiben... Respekt!

Höchstpunktzahl von mir!!! Ich bade im Bier. Sehr glücklich
oberperler

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Absolute Weltfolge . Herr Karger zu Gast in Ingos Welt Restauration . Bald kommt noch Frau Karger , garantiert
ReineVerperlung

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die absolute weltfolge. wie er immer besoffener wurde, genial. freu mich schon auf dittsches erscheinen beim nächsten mal Lachen
Knorke
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Crunkrock hat Folgendes geschrieben:
oberperler hat Folgendes geschrieben:
Bald kommt noch Frau Karger , garantiert

Genau das glaube ich nicht. Das würde diese einmalige (und geniale) Ausnahmesituation zerstören. Das würde dieses Prinzip völlig überreizen. Ich prophezeihe mal, dass es nochmal so viele Folgen MIT Dittsche geben muss, wie es schon gegeben hat, bis mal Frau Karger erscheint (selbstverständlich auch von Olli gespielt Winken hat ja im MediaMarkt schon bewiesen, dass er auch Frauen kann Auf den Arm nehmen ) Also vor der 22 Staffel sehnwa die nicht, meine Meinung...

...denke ich auch. Er sollte jetzt nicht überteiben. Wäre geil, wenn sie denn mal irgendwann kommt, aber damit soll er sich ruhig Zeit lassen. Wir wollen das Ganze mal nicht überperlen lassen. Cool
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tschuldigung Crunkrock und Knorke,
dagegen sprechen reinweg medizinische Gründe.

Bereits am 25.01.2006 habe ich auf die Rinderpiedelallergie von Frau Karger hingewiesen - und dagegen gibt es noch keine Impfung.

Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man glaubt es nicht!!! Olli als Herr Karger! Absolut geniale Idee und grandios gespielt!

Da erübrigt sich das mehrfache Ansehen, um angemessen bewerten zu können. Ganz klar: Höchstwertung Ausrufezeichen

Herausragend war, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, Ollis schauspielerische Leistung insbesondere vom nüchternen zum betrunkenen Zustand! Und dann diese Stimme! Erinnerte mich zeitweilig an eine Mischung aus "Herr Holm" und Peter Maffay ... Lachen

Klasse, wie Herr Karger die aktuellen Themen wie "Fiat übernimmt Opel", "Schweinegrippe", "Kerner vom ZDF zu SAT1" anhand von Dittsches "Taten" wiedergegeben hat. So war die "Made im Speckmantel" zumindest in der Vorstellung präsent.

Man darf gespannt sein, wie es Sonntag weitergeht! Sehr glücklich

@majoh, Pez und Pille Palle: Ganz lieben Dank euch dreien! Sehr glücklich
Radiokopf
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, absolut genial!!!
Habe etwa einige Minuten gebraucht, um überhaupt zu merken, daß Herr Karger Olli war. Habe ihn erst am Rülpser erkannt!
Am Anfang schien mir selbst Ingo über den seltsamen Gast real überrascht. Aber eigentlich muß er das doch gewußt haben, oder?
Super Schauspielerleistung von den Beiden!!!
ElCuloMalo
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach Du Elend...... dem war aber voll korrekt!

Volle Punktzahl... ohne Worte!
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt war ich auch im Genuss! Ich schwanke...
Die Karger-Darstellung war genial, auch wenn ich ihn mir optisch anders vorgestellt hatte und er ein (sehr negatives) Déjà-vu ist. Olli Dittrichs Leistung und Einfallsreichtum war auf jedenfall 20 Liter warmes Bier wert.
Und: Der Unterhaltungsfaktor war unmessbar.
Ich hab letzte Woche 6 Dingenskirchens gegeben, also gibt es für diese Folge die volle Punktzahl (aber mit Einschränkungen, quasi eine 1- ).
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das 2. mal, dass ich volle Punktzahl vergebe. Beim ersten mal wars die kaputte Vitrine. Genialste Folge, was soll man sagen, was nicht schon gesagt wurde ...?
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Die Karger-Darstellung war genial, auch wenn ich ihn mir optisch anders vorgestellt hatte und er ein (sehr negatives) Déjà-vu ist.

Das wirklich wahre Leben eben ...
Die Figur "Herr Karger" ist mir auch gut bekannt.
Wie wohl tut da sein anarchistischer Gegenspieler Dittsche!

Zuletzt bearbeitet von Marskraft am 27.04.2009, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marskraft hat Folgendes geschrieben:

Wir wohl tut da sein anarchistischer Gegenspieler Dittsche!

Reines Weltbier
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war eine Superfolge mit einem wirklich ganz überragenden Verwandlungskünstler Olli und tollen weiteren Darstellern - Ingo, Knut, Kröti...

PS: was mich, neben der genialen Darstellung und dem Witz des Ganzen auch sehr beeindruckt hat ---> alle Beteiligten haben gut durchgehalten und nicht für einen Moment die schauspielerische Disziplin verloren. Keiner hat sich "versprochen" (..jedenfalls hab ich sowas nicht bemerkt), keiner hat irgendwann mal eine allzu offensichtlich verhängnisvolle verräterische Mimik gezeigt, was Olli aka Dittsche/Karger sicher am schwersten gefallen sein muß, er aber wirklich toll gemeistert hat. In einigen alten Folgen mußte sowohl Dittsche als auch Ingo schon mal losprusten, weil es Ihnen förmlich "aus den Nähten platzte". Zu wissen, daß hier eine sehr groteske Situation gespielt wird und TROTZDEM hohe Disziplin über den Lachmuskel hinaus, also der kongeniale schauspielerische Ernst im reinen Spaß, gewahrt wurde - das sind noch mal (mindestens) zwei Extrabademäntel!! Oder etwa näch?

RW
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin !!
Reine Weltfolge, hat super geperlt auf´m Sofa beim zuschauen. Höchstpunktzahl !!
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Radiokopf hat Folgendes geschrieben:
Am Anfang schien mir selbst Ingo über den seltsamen Gast real überrascht. Aber eigentlich muß er das doch gewußt haben, oder?

Da gehe ich von aus. Ähnlich wie beim zerdepperten Tresen seinerzeit (wo ja die Auslagen in der Kühltheke abgedeckt waren) wird Ingo zumindest gewusst haben, dass Herr Karger statt Dittsche kommt.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genauso wie das Bier waren ja sicherlich die Feiglinge präpariert, Kargers Nase und Halbglatze sind sicher nicht in 5 Minuten entstanden und da sich die Protagonisten ja einen Maskenwagen teilen, waren vermutlich alle im Bilde, dass "unser gestreifter Held" diesmal nicht erscheint.

Winken
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das ist mir auch aufgefallen. Die Feiglinge stehen sonst nie da.
Is aber egal. War trotzdem genial.
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube Herr Ingo verstanden zu haben , ebenso Herr Kröte ...aber die Folge schreit nach nochmal ansehen heut Abend Lachen Lachen Lachen

stimmt:
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2009/04/26/olli-dittrich-dittsche-frau.xml
(bei 3:20)
Hühnersuppe
Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also das war "Dittsche" in Höchstform. Ich hab so gefeiert als nicht wie üblich "ah Chefvisite" kam sondern die Dinge anderst wie sonst üblich ins Rollen kamen.

Dafür liebe ich Dittsche. Für mich eine der drei besten Dittsche Folgen EVER!

Platz1: die Hühnersubbenfolge
Platz2: Scheibe kaputt
Platz3: Herr Karger
Totenkopfäffchen
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hühnersuppe hat Folgendes geschrieben:

Platz1: die Hühnersubbenfolge

Hahaha, ich liebe diese Szene bzw. Folge! *schrottlach*
Hühnersuppe
Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Totenkopfäffchen

ich seh schon Du brauchst dringend eine Brühwürfelschluckimpfung^^

Die Folge ist echt die Beste! Ich kann mir das 100x anschauen und muss jedesmal noch immer genauso lachen wie beim ersten mal... herrlich..."Du badest in der Hühnersubbe?... jaaah" *lol*

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.