zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 26.04.2009 (8/11. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

8. Folge 11. Staffel - Wie war's?
Vorzüglich! Wie ein muggeliches Bierbad!
75%
 75%  [ 70 ]
6 heiße Biere
22%
 22%  [ 21 ]
5 heiße Biere
0%
 0%  [ 0 ]
4 heiße Biere
2%
 2%  [ 2 ]
3 heiße Biere
0%
 0%  [ 0 ]
2 heiße Biere
0%
 0%  [ 0 ]
1 heißes Bierchen
0%
 0%  [ 0 ]
Ätzend! Das perlte überhaupt nicht!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 93

Autor Nachricht
Bernd

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super... die Erlebnisse des Dittschmeisters aus Kargersicht...
Herr Andreas Andreasen vom Ordnungsschutz hat den Dittsche schon immer auf dem Kieker und macht ihm nun wegen Schwam fuer 2 Wochen die Bude dicht...und Dittsche Aktionen haben bei Herrn Karger bleibende Erinnerungen hinterlassen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pedervier
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war eine Hammerfolge. Olli's schauspielerische Leistung kann man gar nicht hoch genug bewerten. Einfach perfekt. Auch Ingo war sehr gut. 12 von 10 Punkten.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Endlich lernen wir Herrn Karger kennen. Was für eine Lusche. Und mit so einem verbrüdert sich Ingo. Bin enttäuscht. Ich glaube doch, dass sich Frau Karger heimlich mit Dittsche trifft.

Sehe ich ganz anders. Dieser Karger ist einer, wie man ihn überall antreffen kann, ein etwas bierbäuchiger, biederer Habenichts, dem die Leiden des Alltags förmlich ins Gesicht geschrieben stehen. Einer, der tagein tagaus sämtliche Kräfte mobilisieren muss, um sein kleines Hab und Gut zu verteidigen. Einer, der gar nicht die Kraft, die Fähigkeiten hat, die große Erfüllung im Leben zu suchen. (Berechtigte) Resignation, der sich eigentlich nur der irgendwie im menschlichen Genom verankerte Überlebenstrieb gegenüberstellt.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Ein Bier auf Herrn Karger!

Zuletzt bearbeitet von joshua am 27.04.2009, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pedervier hat Folgendes geschrieben:
Das war eine Hammerfolge. Olli's schauspielerische Leistung kann man gar nicht hoch genug bewerten. Einfach perfekt. Auch Ingo war sehr gut. 12 von 10 Punkten.

War schon eine saugeile Folge. Die schauspielerische Leistung war "gut", aber nicht "sehr gut". Dafür ist Olli dann doch zu nahe am Dittsche-Idiolekt (besonders, was Sprachverhalten und Ausdrucksweise betrifft) gewesen, um nicht zu sagen: er ist die Dittsche'sche Mundart hinübergeglitten.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dein Mitgefühl in allen Ehren, Josh, aber ich bin nun mal immer auf der Seite der Sieger und zu denen gehört zweifellos "unser gestreifter Held".
Happy Flitterweeks, Dittsche!
Im übrigen meine ich, dass zumindest von mitwirkendem Verschulden des Vermieters auszugehen ist, wenn die Decke nicht mal einer leichten Frustrationsäusserung des Mieters standhält.
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie geil war das denn bitte??!!!!! WAHNSINN, Karger im Imbiß. Ich muß zugeben, dass ich ein paar Minuten gebraucht habe, um die Checkung zu erlangen. Hammerhart! Dass Karger wie Dittsche spricht, scheint mir völlig normal, die leben im gleichen Haus in der selben Gegend, da spricht man halt so. Und wie er zunehmend besoffener wurde - eine Meisterleistung von Olli Dittrich!
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab es leider noch nicht gesehen, aber bin jetzt schon froh, mir letzte Woche die Höchstwertung verkniffen zu haben Winken
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
Wie geil war das denn bitte??!!!!!

SEHR geil!

6 heiße Biere sind heute fällig!

Ich hätte nie damit gerechnet, dass der Locken-Schnippler mal im Imbiss auftaucht. Schon gar nicht in Person des Meisters himself. Olli Dittrich versteht es immer wieder, sein Publikum zu überraschen und auf außergewöhnliche Weise zu verwöhnen.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war so Geil , ich bin Sprachlos-----Höchstwertung

Karger im Imbiss
jimini

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Supertolle Einleitung für diese Folge !!!

Und Olli is wirklich wieder mal der Hammer !!! Genialer Schauspieler und wie der Feichlich für Feichling immer besoffener wurde... Woher kenn ich det wohl ??? Mit den Augen rollen
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habt ihr gemerkt, dass Karher aus Versehen "Ingo" zu Ingo gesagt hatte, als Knuth da war?
Herr Karger
Guter

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr gemerkt, dass Karher aus Versehen "Ingo" zu Ingo gesagt hatte, als Knuth da war?

Ingo zu Ingo??

Hammer geile Folge!!!

Was sagte Herr Karger über Dittsche? "...unser gestreifter Freund"? Einfach nur geil.

Natürlich volle Punkte+.
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern spätabends lachend schlafen gegangen.

Heute morgen lachend aufgewacht.

Wie grenzgenial ist das denn. Endlich isser da der Weltfrisör. Sucht bei dem "Kummerbruder im Geiste" nach dem "gestreiften Helden". Was für eine Type das dem die Frau durchbrennt ist kein Wunder.

Wahnsinn, ich gebe 10 Punkte. Best Episode Ever

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Totenkopfäffchen
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht bekommen wir ja nächste Woche Frau Karger zu Gesicht. Man weiß es nicht.

Die ähnliche Art und Weise die Herr Karger an den Tag legte, fand ich echt zum Brüllen. Das war wohl beabsichtigt, damit die Zuschauer ein wenig mehr zu lachen hatten. Ich konnte am meisten über diese Ähnlichkeit lachen, weil das war das allerletzte was man erwarten würde.
Zwei Menschen, die immer wieder aneinander geraten, doch in Worten und Körpersprache recht ähnlich sind. Die Folge fand ich aber garnicht so witzig, aber das fand ich nicht schlimm. Für mich war es einer dieser Folgen in der man die Hände übern Kopf zusammenschlägt und vor Ehrfurcht 1,50 Meter vorm Bildschirm hockt (aufm Teppich jetzt ne).
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herr Karger und Dittsche: Zwillinge bei der Geburt getrennt...
er hat es mit den Bild Zwillingsvergleichen schon vorbereitet quasi Sehr glücklich
Was'n Spaß!!!
Holzledernase
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine Welt-folge!!!....jetz mo sog'n ne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
waldi

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 11:00    Titel: ein höhepunkt!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mein erster gedanke als herr karger das lokal betrat: "was is denn das?"
geniale schauspielerische leistung! und schildkröte an der theke...
hab mich auf jeden fall köstlich amüsiert.
gruss aus der schweiz
waldi
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schildi war ja schon ein paar mal an der Theke.
Das letzte mal, glaube ich, als Dittsche wegen der 200Eruo-Gutscheine verhaftet wurde.
beispielnutzer

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leck mich fett! "Karger, mein Name!" - einfach nur genial! Volle Punktzahl ....
Weize
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Ich glaub mein Traktor hummpelt. Der hatt wohl die Schweinegrippe auf dem Gummi."

The best Dittsche ever.

Zuletzt bearbeitet von Weize am 28.04.2009, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Knorke
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Absolute Weltfolge!

Ich denke, man sollte nicht kleinlich sein und übersehen, dass Dittsches Mundart ab und zu mal Herrn Karger übergesprungen ist. Wie jemand schon geschrieben hat, dass ist sicher von Dittsche auf Herrn Karger übergeperlt. Wie der reinkam, ich war erstmal ziemlich perplex. Total geil!

Da haben einige aber vorschnell das Ende der Sendung vorausgesagt. Da gibt es sicher noch einiges. Ich muss auch sagen, so ähnlich habe ich mir den Karger auch vorgestellt. Super!

Bin gespannt wie es weitergeht.
redflash

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war mal ne richtig geile Sache! Etwas anderes als volle Punktzahl kann ich für diese Folge nicht geben.
Herr Karger im Imbiss, dass ist schon ganz großes Kino. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, aber um so mehr habe ich mch natürlich gefreut.

Einfach nur Top und die Folge Gestern Abend wird mir für lange Zeit im Gedächtnis bleiben.
Filou

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war absolut die beste Folge der Staffel, wenn nicht gar die beste Folge aller Zeiten.

Schauspielerisch wars absolute Höchstleistung, freu mich schon riesig auf nächste Woche wenn Dittsche sein Verschwinden erklären muss!

Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
minimarotte
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja eine Welt-Folge und das ohne Dittsche aber mit einem Welt-Frisör!
Volle Punktzahl Smilie

Folgen ohne Ingo und Schildkröte und ohne Imbiss gab es ja schon. Nun auch mal eine ohne Dittsche. Weiter so...
Totenkopfäffchen
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man sollte nun ein Thread extra für Karger machen, mit seinen Sprüchen und so ^^

Ganz besonders gut fand ich seine Äußerung über seine Holzkugeln aufm Fahrersitz. Hätt nicht gedacht das es heute noch sowas gibt...
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte mich allen meinen Vorrednern anschließen, die darauf eingegangen sind, wie gut es war, die Taten Dittsches mal aus der Betroffenen-Perspektive zu hören. Das hat nämlich all dem über Dittsche vs. Karger nochmal ne Schippe draufgesetzt. Genial...es ist schon komisch zu sagen, dass eine Dittsche-Folge OHNE Dittsche die beste war. Aber das beweist ja die Qualität der Figur Dittsche, dass all das was er über all die Staffeln aufgebaut hat reicht, um so eine Folge zu produzieren. Ich bin soooo gespannt auf die nächste Folge...die Rückkehr des gestreiften Helden! Sehr glücklich
Sepp
Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:

Du hast Recht. Das ist mir auch aufgefallen. Aber er hat doch mehr so ein "Herr äh äh... Ingo" gesagt. Lachen

Eine weltklasse Folge. Ich hab vor lachen auf dem Boden gelegen.
Olli ist wirklich immer für eine Überraschung gut.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...geniales Theater. Fast schon "humoristische Körperverletzung"

Karger kommt und legt den Grundstein für kommende Komplikationen.

Und ich habe nach dieser wirklich schönen Folge folgendes Anliegen an die Gemeinde:

Mich persönlich stört immer der Satz "Mögliche Themen....." im entsprechenden thread.
Möglich heißt doch nichts weiter als, daß wir Vermuten

Können wir nicht ab sofort schreiben:

"Themenvorschläge für die nächste Folge..."

Denn es ist doch wohl augenscheinlich so, daß dieses Forum
als Stichwortgeber bei den Machern GANZ OBEN auf der Liste steht

...meine Meinung jetzt

.
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja ich gesteh den Machern schon zu, die gleichen Merkwürdigkeiten der Woche zu finden wie die werten Forenmitglieder hier. Mich stört das "möglich" überhaupt nicht.
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herr Karger bei Ingo: TITANENAUFTRITT !!! Lachen Lachen Lachen Und einen Feigling nach dem anderen. Wir wissen ja jetzt auf jeden Fall das Dittsche wieder in seine Wohnung reinkommt. Und wer weiß, vielleicht hat Frau Karger ja gelogen und kommt in 9 Monaten mit Dittsche zu Ingo in den Grill mit einem kleinen Dittsche. Lachen WEITER SO, OLLI !!! Winken

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.