zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 21.05.06
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

11. Folge 5. Staffel - Wie wars?
mehr als 6 Bälle
20%
 20%  [ 33 ]
mehr als 6 Bälle
20%
 20%  [ 33 ]
6 Bälle
15%
 15%  [ 25 ]
6 Bälle
15%
 15%  [ 25 ]
5 Bälle
6%
 6%  [ 10 ]
5 Bälle
6%
 6%  [ 10 ]
4 Bälle
5%
 5%  [ 9 ]
4 Bälle
5%
 5%  [ 9 ]
3 Bälle
2%
 2%  [ 4 ]
3 Bälle
2%
 2%  [ 4 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
weniger als 1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
weniger als 1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 162

Autor Nachricht
Herr Karger
Guter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jede Woche ne Wiederholung ist etwas langweilig. Ich halte eine Dittsche-Nacht mit einem Best-Off oder der Wiederholung einer kompletten Staffel für sinnvoller. Der WDR macht doch öfters solche Themen-Nächte..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiddeeBiddee

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:01    Titel: Verziehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er tat mir am ende auch so Leid, dass ich ihm seinen Versuch, Ingo abzuldern schon fast wieder verziehen habe.
Mit der Charaktereigenschaft des Versuchten Autogrammrückkaufbetruges habe ich bei Dittsche eigentlich nicht gerechnet.

Jetzt kommt Ihr

BiddeeBiddee
Containerschaf

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wahnsinn auch, wie Ingo sich gleichzeitig mit Dittsche das Feierabendbier gönnen und mit ihm anstoßen will, Dittsche aber trocken ansetzt und erstmal die halbe Pulle wegzieht, bevor sie prosten. Unglaublich.

Und der Spruch über seine Hand, die laut Ingo dreckig ist: "Das ist ne Kerbe, die hab ich seit ich mal das Bier mit dem Finger aufplöppen wollte, weil ich kein Öffner hatte..."
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oder abends, nach 23 uhr, die sauberen hände damit beweisen zu wollen, dass man sie sich ja morgens gewaschen hat, ist natürlich auch sehr überzeugend *gg*
ein reiner Torhamster

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ne reine Weltfolge!
Dittsches Monolog am Ende hat ja wirklich alles übertroffen und wie Ingo ihn da einfach hat stehen lassen,einfach genial.

Das is ne muggelige Bude, n´reiner Weltladen.
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sagt mal, sind das eigentlich 0,33er oder 0,5er Flaschen, die Dittsche trinkt?

Jedenfalls ist das auch bewundernswert:
1 Stunde am Stück gedreht
6 + 1 "Pils" getrunken (also zwischen 2,33 und 3,5 Liter)
und das OHNE PINKELPAUSE durchgehalten!
Das ist nämlich echt ne Leistung.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

*lach* ... wahrscheinlich hat er deswegen, wie Mit_Majo so schön beschrieben hat, ein lautes "Uff" ausgestossen und eine Geste wie 'Ich brech' zusammen' gemacht ... Lachen

Also ich fand diese Fortsetzung auch sehr klasse!

Dittsche, armes Kerlchen ... Wollte eigentlich noch garnicht nach Hause ...
- Ob der anschließend noch wo hingegangen ist in seinem dunen Kopf ...?

Und Schildkröte, auch 'n armes Kerlchen; mußte fast eine ganze Stunde still auf seinem Hocker sitzen bleiben und hatte während dieser Zeit nur ein einziges Bierchen zu trinken ... Traurig
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:

Daß ich "ein wenig speziell" bin, weiß ich selbst, hoffentlich
verschlimmert sich der Zustand nur nicht.

Lachen Lachen Pez, du bist einfach ein reiner Spezialist! Auf den Arm nehmen
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Spacki,

daß mich in meiner Not so aufbaust.
Derartiger Tröstungen bedarf es in gewissen Situationen.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Pez, ich hab doch auch deine trostreichen Worte hier entdeckt! Danke, mein Bester! Schwelgen wir am End grad beide in Melancholie?! Das ist ja meist eine gute Ausgangslage für Duette oder traurige film-noir-Szenen...

Lachen
Dr.Feelgood
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

coole Folge, keine frage. aber schon ganz schön mies von Ingo den Armen Dittsche ganz allein vorm Imbiss stehen zu lassen.

aber wo er dann so traurig vor dem Fenster stand und sehnsüchtig hineinschaut merkt man doch irgendwie das der Imbiss "sein leben" ist.
ich glaub wenn Ingo nicht zu machen würde, dann würde er nie nach hause gehen.

das war echt eine Besondere Folge.
ich finds immer schön wenn mal was außergewöhnliches bei Dittsche passiert Smilie

gruß Dr.Feelgood
Dr.Feelgood
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

da fällt mir noch was ein. der Besten sprüche die Ingo je gebracht hat:

"sach mal warst du eigentlich schon mal in behandlung?"

und

"Das braucht man so dringend wie ein zweites Arschloch!!"

Lachen wat heb wi lacht
Bierbaron
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War super, das beste war wirklich wie Dittsche nachher noch allein vorm Fenster stand und sagte :" Es is ne muggelige Bude, da kann man sagen wass man will. Es is 'nen Weltladen, 'nen reiner Weltladen". Und Schildkröte hatte auch mal richtig viel Text Smilie

www.erwaehnenswertes.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach ja, meine liebe Spacki,

wir beide unter Südstaatenmagnolien am lauen Abend auf der Bank sitzend.
Ich Clark G (als aus dem Leim gegangener Verschnitt)., Du Vivien L.

Mal heftig durchschanufen und dann ist alles wieder paletti.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
oder abends, nach 23 uhr, die sauberen hände damit beweisen zu wollen, dass man sie sich ja morgens gewaschen hat, ist natürlich auch sehr überzeugend *gg*

Und als Ingo von ihm verlangt hat, ihm seine Hand zu zeigen, dann Dittsches typisches, total trauriges und rührendes "Was denn?"

Das kommt immer aus ihm heraus, wenn Ingo ihn wie ein gestrenger Vater mit der blanken Realität in die Enge getrieben hat und was von ihm fordert. Geschockt Traurig

Da wirkt er immer so traurig, dass ich dann jeweils fast erwarte, er würde gleich in Tränen ausbrechen. Traurig Und ich aus lauter Sym-/Empathie auch. Mit den Augen rollen Traurig

------

Und die Szene hinter dem Fenster, aus dem abgedunkelten Raum, die hatte für mich auch eine starke Assioziation zu Gespenst, Jenseits, Gruseln. Sehr transzendent angehaucht. Cool

Und irgendwie ist Dittsche ja auch nicht wirklich in/von dieser Welt, jetz, nä.

Ich hab mich auch gewundert, dass Dittsche da draußen nicht nachließ - man konnte jedes Wort verstehen, alles war logisch, und alles war typisch Dittsche, stimmte noch nach 59 Minuten auf den Punkt. Smilie Wirklich SUPER. Oskarverdächtiges Kino. Smilie
der thomas

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:50    Titel: rookie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin!
das war erst die dritte folge, die ich gesehen hab (schande)...aber dittsche hat mich sofort in seinen bann gezogen!
ist das eigentlich schon mal vorgekommen dass schildkröte am schluss nicht gesagt hat HALT DIE KLAPPE ICH HAB FEIERABEND ?
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dr.Feelgood hat Folgendes geschrieben:
aber schon ganz schön mies von Ingo den Armen Dittsche ganz allein vorm Imbiss stehen zu lassen.

Was sollte er denn machen. Smilie Er hat ja versucht, ihn zum Nachhausegehen zu bewegen, und Dittsche log ihm ja auch vor: "Ja, ich geh ja schon!" Und dann blieb er stehen ... süüüüüüüüüüüß.

Einen Moment lang habe ich gedacht, Ingo würde sich vielleicht dazu hinreißen lassen, Dittsche mit zu sich nach Hause zu nehmen. Mit den Augen rollen Lachen Glücklicherweise ist Ingo sehr realistisch. Lachen Wenn er Dittsche einen kleinen Finger gegeben hätte ... dann Gute Nacht ... Überrascht Smilie
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal eben was außer der Reihe:

Habt ihr das auch schon mal ausprobiert, während der Dittsche-Sendung die Augen zu schließen und das Ganze als "Hörspiel" zu verfolgen?

DAS perlt noch mehr als sowieso sowieso schon ... DAS sach ich euch! Cool

Zuletzt bearbeitet von Diamond am 22.05.2006, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
mr.pither

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

ich bin neues forummitglied, aber schon lange ein dittschefan!!!

die letzte folge hatte so etwas Endgültiges !!!

Würde mich wirklich nicht wundern, wenn das die letzte Sendung gewesen ist !!

Licht aus !! Kröte wird abgeholt !! Ingo ist zu Haus !! Nur Dittsche steht noch vor der Tür !!!

Ich hoffe es nicht, aber ...........
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du kannst dich entspannen!Das war noch nicht die letzte Folge .Diese Staffel hat noch 1 oder 2 Folgen.Und dann hat Olli schon zugesagt noch mindestens 2 weitere Staffeln zu machen.
Aber du hast recht es hätte auch sehr gut die Abschlussfolge forever sein.Aber wie gesagt,du kannst sicher sein das war es noch lange nicht! Smilie
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Folge noch, dann ist erstmal Pause. Bin sehr gespannt auf Sonntag.
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Schumiledde
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fasse mich kurz.... 6 Bälle!!!!
Hammerteil!!!!
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es war wirklich eine hammer folge.! dittsche alleine vor dem fenster. es hatte echt was gespenstiges. was ungewöhnliches was man von dittsche folgen eher nicht kennt. Aber auch totaaal muggelich war wie er sagte es iss schon ein muggelicher weltladen. dittsche iss dort einfach zuhause. dort fühlt er sich wohl.das ist sein wohnzimmer.ich kann tanke nur zustimmen mit großes kino! auch ingo war wieder super drauf!ich könnte noch so viel positives über diese folge sagen. deshalb sage ich einfach: 6 Bälle!!!

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tolle Folge...trotz Aufzeichnung...aber ich habe im Geheimen auch daran gedacht, dass Dittsche in den Imbiß einbricht und Ingos Autogrammpappe klaut.....schade....6 Bälle!!!!!!
Dr.Feelgood
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weltidee hat Folgendes geschrieben:
Tolle Folge...trotz Aufzeichnung...aber ich habe im Geheimen auch daran gedacht, dass Dittsche in den Imbiß einbricht und Ingos Autogrammpappe klaut.....schade....6 Bälle!!!!!!

Das wärs ja noch gewesen. Dann hätte er garantiert Lebenslang Lokalverbot.
Und Ingo hätte sich gewünscht doch die Hamster- Alarmanlage installiert zu haben... Winken
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was mich wundert ist, dass Dittsche und somit auch Olli nach 6 Bier nicht dringend pieseln muss. Aber musste er wahrscheinlich g.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Was mich wundert ist, dass Dittsche und somit auch Olli nach 6 Bier nicht dringend pieseln muss. Aber musste er wahrscheinlich g.

also ich hab nicht mitgezählt aber wenn es stimmt, wundert mich eher, wie man sich ne ganze stunde lang an sechs 0,33er pfützchen aufhalten kann. so rein mathematisch sind das ja nur 4 normale bier bzw. zwei große (oder bayrisch zwei normale)

nee so mit quatschen nebenbei ist die quote schon ok aber zum pinkeln müssen ist das aber wirklich noch nen bisschen wenig.
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich finde aus der Folge heraus wurde deutlich, wie ein "looser" wie "Dittsche", sich bis zuletzt an irgendwelche Nieschen orientiert, die "ihm" halt geben.

"...eben sein IMBISS" denn das iss seine Welt.

... schön gespielt und sehr autentisch Auf den Arm nehmen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:

also ich hab nicht mitgezählt aber wenn es stimmt, wundert mich eher, wie man sich ne ganze stunde lang an sechs 0,33er pfützchen aufhalten kann. so rein mathematisch sind das ja nur 4 normale bier bzw. zwei große (oder bayrisch zwei normale)

nee so mit quatschen nebenbei ist die quote schon ok aber zum pinkeln müssen ist das aber wirklich noch nen bisschen wenig.

Najaa nach 2 Litern muss ich schon mal Verlegen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Najaa nach 2 Litern muss ich schon mal Verlegen

Macht euch da mal keine Sorgen, da hat Dittsche bestimmt schon was für erfunden. Auf den Arm nehmen

Den Zitronengürtel für die Körperheizung hat er doch auch schon entwickelt - wahrscheinlich ist das eine Weiterentwicklung.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.