zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 21.05.06
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

11. Folge 5. Staffel - Wie wars?
mehr als 6 Bälle
20%
 20%  [ 33 ]
mehr als 6 Bälle
20%
 20%  [ 33 ]
6 Bälle
15%
 15%  [ 25 ]
6 Bälle
15%
 15%  [ 25 ]
5 Bälle
6%
 6%  [ 10 ]
5 Bälle
6%
 6%  [ 10 ]
4 Bälle
5%
 5%  [ 9 ]
4 Bälle
5%
 5%  [ 9 ]
3 Bälle
2%
 2%  [ 4 ]
3 Bälle
2%
 2%  [ 4 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
weniger als 1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
weniger als 1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 162

Autor Nachricht
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und wenn man bedenkt dass Dittsche ne Stunde in Folge gedreht hat dann kann man verstehen dass er gegen Ende etwas verpeilt war..

Sechs Bier ist das Stichwort...

Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SchnitzelInnsbruck hat Folgendes geschrieben:
Hat eigentlich irgendjemand verstanden, was Kröte gesagt hat?

Und: war das sein Sohn???

Jens ist sein Sohn gewesen, und Kröte meinte wegen der Ohrschützer, die er auf Arbeit trägt, das er die auch tragen müsse wenn er in den Imbiss kommt, von wegen damit er nicht Dittsches gequatsche aushalten muss.
Barclay

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wäre froh, nicht zu wissen, dass Dittrich keinen Alkohol trinkt.
Sorry Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salsero

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Barclay hat Folgendes geschrieben:
Wie habe ich gehofft, dass Dittsche einbricht, sich das Autogramm schnappt und Ingo nächste Woche dann versucht klarzumachen, dass er wohl besser das mit der Alarmanlage ernst genommen hätte. Cool

Aber auch so, sehr sehr genial!

Das wäre ne Universums-Folge!! Dittscheist einfach der Godfather of Sonntagscomedy!! Ohne das würde ich die neue Woche nicht überleben!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salsero

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So...und nun eine Schreibpause...NDR muss jetzt geguckt werden!! Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Käsetier
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

ehrlich gesagt war ich stellenweise etwas irritiert. Zuerst die "falsche" Uhrzeit, dann verließ Schildkröte den Imbiss, Ingo schloss den Laden ab und Dittsche alleine im Regen vor dem Imbiss. Für einen Moment dachte ich, es handelt sich heute um die letzte Folge Traurig .

Alles in allem jedoch eine TOP-Folge!!!

Dennoch war es etwas schade, dass es sich "nur" um eine Aufzeichnung gehandelt hat, ich hätte gerne Ingo's und Dittsche's Meinung zum Grand Prix gehört Lachen
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

6 bälle - und mit der kurzen wiederholung der letzten szenen, lassen sich die beiden folgen auch nahtlos als eine einstündige folge zusammenschneiden.
Verperlung
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lustige folge
Verperlung , du wurdest genannt!!!!
@ja, kleiner Titan, da kannst du mal sehen Lachen Lachen Lachen

Klasse Folge, von mir 6 Bälle.
]
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für alle NDR-Seher:

achtet mal drauf, Schildkröte verdreht nachher gleich mal voll die Augen!
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wundeschöne Folge. Sehr glücklich

Diese melancholisch-kindlichen Einbrüche in Dittsches Stimmung. Cool Und dann der Abschluss. Schön. Hatte schon was Kinomäßiges.

Und heute tat mir Ingo richtig leid. Meine Güte. Mit den Augen rollen Ich fand, er hat das krumme Ding mit den Autogrammen sehr human weggesteckt. "Dank schön."
Und dann noch von Dittsche: "Du bist ja heute wohl richtig auf Krawall gebürstet." Boah. Sehr glücklich Und ständige weitere Überheblichkeiten von Dittsche. Verrückt

Ingo war offensichtlich zunehmend mit den Nerven fertig. Armer Ingo, der muss schon was mitmachen mit Dittsche. Überrascht Smilie
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sacht ma? Sind meine Ohren irgendwie heute vollgeperlt oder war das ne andere Version im Vorspann von Stand by your man? Irgendwie war das langsamer oder spinne ich jetzt?
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Supergeile Folge.
Was sagte Jens zu Schildkröte? Es gibt essen?
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe ja vor Ort gesehen, wie gedreht wurde und gedacht, das is ja fast 'n büschn melancholisch mit Licht aus und Dittsche einsam auf'm Eppendorfer Weg. Wusste aber nicht, warum er am Schluss die Fensterscheibe vom leeren Imbiss anlabert. Nun ist es klar - ein kleiner Abschiedsmonolog für den muggeligen Imbiss vom reichlich breiten Dittsche...das is ganz grosses Theater! 6 Bälle dafür.
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich war am ende verdammt traurig, der arme Dittsche stand allein und verlassen im regen, es war eine klasse folge, das wirklich wahre Leben eben.
EInfach Klasse. Weinen
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Ja wunderbare Folge. ... Dittsche ziemlich betrunken. Und dann er ganz einsam vor dem Weltladen. Hach,ich liebe diese Melancholie...

Genau meine Meinung!
Und als Abspann noch: "The wind cries Mary"
Ingo Henke

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Ende sieht man, wie einsam und traurig Dittsche ist. Wirklich einmal ein anderes Ende als sonst.
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab's jetzt erst gesehen und bin sehr berührt. Welch melancholisch-schönes Ende! Jetzt verstehe ich, was Olli in seiner email damit meinte, dass da sein Herzblut drin stecken würde.
Der leere Imbiss und Dittsche, den es nicht nach Hause zieht... Sehr schön!!
Passt heute gut in meine eigene Melancholiestimmung!
paddeljunge

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine total tolle Folge.
Mir tat Dittsche nur so leid, wie er seinem Weltladen noch "Gute Nacht" mit einem Schlafebier gesagt hatte - natürlich auch noch passend im Regen.

Ich schließe mich der Meinung an: passend zum Wochenende
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
bin sehr berührt. Welch melancholisch-schönes Ende!
...
Passt heute gut in meine eigene Melancholiestimmung!

Vier Bälle.
Ich hab die Folge zweimal angesehen und bin eigentlich gut drauf. Trotzdem kann ich die bisherigen Lobeshymnen einfach nicht nachvollziehen.
Die Hamster-Solarzellen-Alarmanlage konnte es nicht rausreissen. Habe nach der Mail möglicherweise zu viel erwartet. Einen flic-flac schlagenden Bundespräsidenten oder so.

*Spackitröst*: Meine aufbauenden Gedanken sind bei Dir.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...oooch, ich glaub' bei Kargers war noch Licht. Da hat das 100Pro weitergeperlt...das sach ICH euch...(...hoffentlich Traurig).
Holstenhülse
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

4 Punkte, er hat stark angefangen, aber stark nachgelassen!

Auch wenn das Ende, wo er vorm Laden stand schon wieder gut war!

Es fehlen einfach die SCHTARS Sehr glücklich
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hatte eigentlich was ganz anderes erwartet. nicht den dittsche-feierabend, sondern den wirklichen feierabend. zum beispiel wie sie sich dann nicht als dittsche und ingo, sondern als olli und jon unterhalten, so im sinne von "puh fertig - na lief doch gut - haste gemerkt? bei der und der stelle hab ich mich ganz schön verrannt. - logisch hab ich das gemerkt " usw. so hatte ich den angekündigten feierabend in der mail interpretiert. die hamstergeschichte als alarmanlage fand ich jetzt nicht sooo überwältigend aber der hamster in verbindung mit dem kometentest ging wieder. die genialste stelle fand ich eigentlich "sohn holt schildkröte ab" und als dittsche im regen vor dem imbiss stand, hatte ich erpelpelle.
FlyingHorse
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
6 bälle - und mit der kurzen wiederholung der letzten szenen, lassen sich die beiden folgen auch nahtlos als eine einstündige folge zusammenschneiden.

Das war ne Weltidee, habe das direkt mal gemacht. Ist mir sehr gut gelungen. Eine ganze Stunde nu. Sehr glücklich

Fand die Folge Prima. Mehr als 6 Bälle Cool
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo - hab jetzt noch nicht genau geguckt aber ich glaub in dem teil, der sich überschneidet waren 2 stellen, wo genau in dem moment, wo die kamera wechselt, nix gesagt wird. also einmal ist genau auf den wechsel ein wort zu ende und einmal lacht ingo gerade son bisschen, dass es nicht auffällt. hab übrigens noch ne "weltidee" zum senderlogo entfernen *gg* - 2 mal aufnehmen. einmal auf wdr und einmal aufm ersten, dann ist es einmal rechts oben und einmal links oben, da kann man einmal die leere ecke ausschneiden und bei dem anderen übers logo legen Smilie
ist aber nur jetzt mal theoretisch für fanatiker - reell steht da wohl der aufwand über dem nutzen.
Sushi Leone

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SchnitzelInnsbruck hat Folgendes geschrieben:
Ja, irgendwie waren alles Themen aus dem Forum!
War des ne Folge für uns???

Na klar nur für uns....für uns geht ja auch morgens die Sonne auf....

Winken Winken Lachen

Nach diesem Ingo-Zitat kommt jetzt wieder ein echter Dittsche:

DAS WAR EINE REINE WELTFOLGE!
Da hat man mal wieder gesehen, wie Schmal der Grad zwischen Tragik und Komik doch ist.
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Hamster mit dem Plattenspieler Smilie
Und dann der melancholische Schluss.
Dittsche draussen im Regen vor dem Imbiss in seinem Selbstgespräch.
Super!

Sechs Bälle.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die schlußszene war am besten...
der rest hatte normales nivea

4 bälle
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alleine im Regen, und denn hat er auch noch die Wäsche draussen gelassen! Naja, denn wird sie nochmal gewaschen! Eine tragisch traurige Figur vorm Weltladen. Winken
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reine Weltfolge, auch wenn der ganz große Brüller irgenwie fehlte, deshalb "nur" 6 Bälle. Am besten war die Dreistigkeit, mit der Dittsche immer wieder versuchte, an Ingos Autogramm ranzukommen.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das perlte ja wieder mal! Satte 6 Punkte für den 2. Teil der Weltfolge.

Super Idee, dass Ingo den Laden zum Schluss dicht macht und Dittsche solo vor dem Schaufenster rumsteht und Selbstgespräche führt. Man wusste nicht, ob man lachen oder Mitleid haben sollte mit diesem einsamen Mann. Das war großes Kino und echte Schauspielkunst! Allein der Satz: "Die Bude is' ganz schön muggelig", und dann mit großen Kinderaugen durch die Scheibe in den Imbiss reingucken. Irre!

Super auch Dittsches Bemerkung, dass der Amphibien-Anteil im Imbiss stark zurückgeht, wenn Schildkröte nicht da ist. Sehr glücklich

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.