zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

DITTSCHES ART FÄRBT AB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo ertappt ihr euch im Alltag hin und wieder mit...
Dittsches Dialekt
32%
 32%  [ 34 ]
Dittsches Dialekt
32%
 32%  [ 34 ]
Dittsches Bewegungen
10%
 10%  [ 11 ]
Dittsches Bewegungen
10%
 10%  [ 11 ]
Ingos Lache
0%
 0%  [ 1 ]
Ingos Lache
0%
 0%  [ 1 ]
Schildkrötes "Halt die Klappe ich hab Feierabend"
1%
 1%  [ 2 ]
Schildkrötes "Halt die Klappe ich hab Feierabend"
1%
 1%  [ 2 ]
Andere hier nicht aufgeführte Macken
4%
 4%  [ 5 ]
Andere hier nicht aufgeführte Macken
4%
 4%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 106

Autor Nachricht
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Tanke"]
Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Na klar, guckt er den!! Smilie Ist ein totaler Fan von Dittsche. Sehr glücklich Und viele andere in diesem Lokal. Sehr glücklich

Cool, wo ist denn der? Hamburgs Gegenpol? Frage
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:
Cool, wo ist denn der? Hamburgs Gegenpol? Frage

Na, dat muss ich doch wohl nicht ausdrücklich aussprechen, jetzt, nä?

Konkurrenz ist das Stichwort jetzt, nä?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bremen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz klar: SAARBRÜCKEN!
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben:
Ganz klar: SAARBRÜCKEN!

Boah, jetzt, echt, nä, wie hassu das denn herausgefunden?!? Sehr glücklich Sehr böse
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tja, soarbrigge is ne reine weltstadt (mehr oder weniger)
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Echt jetzt? Wo liegt die denn? Lachen
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

beim papst
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

beim papst

Hö?
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich steh auch hinter ner Theke und es hat auf mich auch übergeperlt. Gäste werden mit "Mahlzeit" begrüsst und bei meinem Boss natürlich "Aaah, Chefvisite"

Wenn Gäste fragen ob x noch da ist: Man weiss da nich nä ???
Ich arbeite in nem Fiitnesstudio, da sind "reine Trainertitanen beschäfticht". Ausserdem hab ich festgestellt dass bei uns überall cadmium vonner Degge perlt.
"Brom, FCKW, das ganze Programm !!!"
Oder wenn ein Kunde kleckert : Du kanns gleich beim Griechen gehen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seh grad, dass du erst "süße 17" bist - da verzeih ich dir, dass du offenbar noch nicht viel weiter als bis Saarbrücken gekommen bist Cool Sehr böse

geografischer Horri-Zont sog ich jez mo, nä Lachen
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja, bin jedenfalls schon mal in soarbrigge gewesen, nä!? jojo, sollte man auch. und außerdem komm ich jo gar net von da, also bin ich doch scho weit komm....
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mir is eben "das weiß ma nich, nää" rausgerutscht.

Passiert mir auch öfter, nur ein Beispiel von vielen Winken
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich rede nur noch so!
ich beschimpfe meine kollege nur noch: du bissn spinner du!
oder: jo mo sogen°

géil geil geil °°
MC Ludy o'Mac

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 17:02    Titel: Bidde Bidde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir auf de Arbeit wird ma sagen nur noch so gelabert
und die Bewegungen imitiert- is ne reine Weltidee Sehr glücklich
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei mir auf der arbeit isses auch so. ich bin jetzt noch 3 tage zivi. die werden bestimmt auch heilfroh sein wenn das Dittsche Immitat die Einrichtung verlässt hihi. ich mache in letzter zeit den berühmten dittsche knie knick auch dkk genannt.immer wenn ich was beschreiben möchte fall ich auch gern auf ingos dialekt. ich sach dann immer ach hieer ehhh du meinst...mo sogn und jetzt nä stehen aber auch hoch im kurs:-)

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Feelgood
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also bei mir setzt dittsches dialekt so nach ca 3 bier ein Winken
aber kommt auch drauf an in welcher gesellschaft ich mich befinde. Mit abderen Dittsche fans schaukeln wir uns dann gegenseitig immer höher Mit den Augen rollen
peejei

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mahlzeit erstmal... so meine ersten beitroag stelle ich ma hier zur verfügung, nä?

wollt mo sogn, wo ist denn die taste für alles?
also nur eins davon färbt sicherlich nich ab, wenn dann schon mehr^^

ohne dittsche wäre unser aller leben sinnlos und nun beginnt die sommerpause wie schade..

n´abend
frau k.GER
Guter

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann mich auch nur allen anschließen. Obwohl ich meist versuche mich ein bisschen gegen den Dittsche-Slang zu wehren, rutschen mir dauernd irgendwelche Sprüche raus. Und auch der "dkk" ist immer öfter mit dabei.

Hoffentlich mache ich das nicht bei meiner Modulprüfungsabscglußpräsentation - ich glaube, die Prüfer fänden das nicht so lustig. Lachen
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 11:05    Titel: Frau K.Ger. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DKK ist das stichwort jetzt nä. Es issne sucht. ne rrrrreine sucht.*gg* mo sogn hiä ääääää frau k.ger ne. Frau k.ger.Ingo:Johooo. Frau K.Ger jetzt ne.Ingo: Joooo Dittsche. es iss ne rrreine gute.das soch ich diä. ich will sie nochma herzlich willkommen heißen im forum auch wenn das net so ganz hiä hin passt.

muggeliche grüsse

und jetzt mach ma nochn biä mein ingo

das perlt aber wieder hiä

Der Bär ist ein Fuchs
Bratmaxe
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, bei uns im Betrieb isses schon fest eingefahren,
wenn unser - ich sach jetzt mal liebevoll - Büro-Depp reinkommt,
rufen alle: "Chefvisite!" Winken

LG, BM
frau k.GER
Guter

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mach ma nochn biä!

Ich brauch was an Verperlung intus Winken
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir leider angewöhnt recht vielen Menschen,manchmal ohne besonderen Anlass ein schnoddriges"Du bist nen Spinner"um die Ohen zu hauen
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 17:47    Titel: Biä jetzt, nä Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche: Ingo komm mach doch noch en biää
Ingo:Wie heist das Zauberwort?
Dittsche: biä.
Ingo: Wie heist das Zauberwort
Dittsche: Wie ? en rreines Bier jetzt ?
Ingo: Och Dittsche. Nu iss aber ma gut jetzt.
Dittsche: ingo du bistn spinner bist du.
Ingo: Freundchen pass blos auf.(Zieht die Stirn nach oben und kaut mit breitem Mund Kaugummi.
Dittsche schaut wie ein Kind zum Vater: Bidde mach doch nochn biä.

Dittsche: Ingo ich bin doch auch nur en meeeensch
Frau K.Ger iss ne reine gute das sach ich dir.Ne rrrreine Gute jetz
Ingo: Johhooo und du versausts dir immer bei ihr.
Dittsche: Ich meins doch auch nur guuuut.Ich kann doch nix füä wenn der mann inner tür drinne steht mit blummm

Der Bär ist ein Fuchs
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....auch mir passiert es dann doch mal, das ein oder andere "Schlagwort" auszusprechen.....ich finde das auch überhaupt nicht schlimm...warum auch?? Smilie Sehr glücklich
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich glaube zwar nicht das ich Dittsche Gesichtsausdruck nachmachen kann.Aber oft stehe ich so da,vor der Theke und kann nicht begreifen das mich keiner versteht.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute hab ich mehrmals nach einer Aussage "nä" gesagt - und konnte nicht mehr unterscheiden, ob das von mir gerade Gesagte eigentlich original von mir war oder von Dittsche. Mit den Augen rollen
Löhner

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meistens sage ich zwischendurch: "Das perlt aber heute wieder". Aber viele kennen Dittsche nicht und denken was das wohl wieder für ein schlechter Witz ist. Verrückt
Zoulhh
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 07:17    Titel: Re: DITTSCHES ART FÄRBT AB Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein reiner burkhardser hat Folgendes geschrieben:
Geht es euch auch im Alltag manchmal so das ihr in bestimmten Situationen total in Dittsche verfallt. Bei mir isses momentan sogar so weit dass wenn ich ein Bierchen trink die Flasche so ansetze wie Dittsche es immer pflegt. Auch die typische kleine Wipp Bewegung mach ich ab und zu wenn er in die Knieh geht um was zu beschreiben. Bin momentan noch im Zivildienst tätig.Dort müssen meine Kollegen auch viel Dittsche ertragen. Dittsches Dialekt jetzt mo sogn iss das Stichwort Sehr glücklich

Do steh ich doch bestimmt net alleine in unsrer Dittsche-Family oder Winken[/b]

Geht mir auch so. Und wenn ich das Bier absetz sag "oaaa, das perlt aber wieda". Nen Freund hab ich neulich mit "Na mein Ingo" und seinen Besuch mit "na mein Schildkröde" begruesst obwohl ich den kaum kannte. Aber siehe da, sie sagten "Ahh Chefvisite". GROEL.

Kein Scheiss. Ich hab dann beschlossen mich ein bisschen zu kontrollieren und nich mehr staendig "ma sagn" und "jetzt nä" und "is das Stichwort" von mir zu geben. Ist ja auch nervig auch Dauer. Es kann nur einen geben.

Machen Sie mal bidde nochn Bia, Herr Ingo.

Herzlichst

Michael
uwe

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine freundin ist kindergärtnerin und sie und ihre kollegin reden ab und zu ungwollt genauso mit den kindern.. als sie neulich den zaun gestrichen haben, da fing meine nachbarin an zu reden "also ihr nehmt jetzt die farbe.." und die kollegin fuhr dazwischen:" ..NÄ! und denn wird das ma schön übergeperlt!!!"
haben sich kräftig amüsiert; nur die kleinen können nichts damit anfangen..
(noch nicht;-)!
gruß uwe

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge dittsches ernährung hälge Dittsche 8 07.06.2017, 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Formel Sammlung Der ALDI-MAN Dittsche 32 08.04.2017, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Wohnung Zurrywurst Dittsche 23 17.12.2011, 02:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein relativ interessanter Bericht übe... ChosenOne1982 Folgen 5 31.10.2011, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Menge an Bier... Ross Bra`f´n Allgemeines 15 18.03.2011, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.