Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Totenkopfäffchen Alleslappen
|
Verfasst am: 06.04.2009, 14:19 Titel: Bauer sucht Frau |
|
|
Kann mir jemand sagen, warum Dittsche diesen Satz so oft sagt wenn er rülpst? (mit Land bei) _________________ karg - Karger - am kargsten |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 06.04.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Weil ein Rülpser auch gern mal "saurer Bauer" genannt wird. Und "mit Land bei"...naja...wenn noch was anderes kommt außer Luft. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.04.2009, 19:04 Titel: |
|
|
Als Baby macht man doch ein "Bäuerchen", als Erwachsener wird dann schon mal'n Bauer draus. Nach dem Biergenuss gern auch mal'n Sauren Bauer.
OT:
Dazu fällt mir die Bauernregel
»Der Bauer mach ein Bäuerlein,
es muss nicht mit der Bäu'rin sein.«
ein. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.04.2009, 20:32 Titel: |
|
|
da gibts noch den "kalten Bauern". Was das ist, hab ich aber vergessen. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.04.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | da gibts noch den "kalten Bauern". Was das ist, hab ich aber vergessen. |
Nie gehört. Aber nach dem ich danach gegoogelt habe , nehm' ich dir das nicht ab, mein Sleepless. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.04.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Dittsche hatte doch mal in einer Folge den Kalten Hund beschrieben...Schokolade-Kekse-Schoko- Kekse usw...
Bei uns ist das auch als Kalter Bauer bekannt , scheint wohl nicht allzu geläufig zu sein.Als ich als Soldat in Eckernförde stationiert war und einmal in Schleswig war habe ich das dort im selben zusammenhang auch gehört.... _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.04.2009, 11:17 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Sleepless hat Folgendes geschrieben: | da gibts noch den "kalten Bauern". Was das ist, hab ich aber vergessen. |
Nie gehört. Aber nach dem ich danach gegoogelt habe , nehm' ich dir das nicht ab, mein Sleepless. |
ICH AUCH NICH...
. |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.04.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Dittsche hatte doch mal in einer Folge den Kalten Hund beschrieben...Schokolade-Kekse-Schoko- Kekse usw...
Bei uns ist das auch als Kalter Bauer bekannt , scheint wohl nicht allzu geläufig zu sein.Als ich als Soldat in Eckernförde stationiert war und einmal in Schleswig war habe ich das dort im selben zusammenhang auch gehört.... |
...Du wars in Ecki auf Posten? Ich in Husum - Schleswig und Heide (Propellerputzer)
Aber die ham das nich kalten Bauern genannt. Bei den Holsteinern heißt das auch kalter Hund. Muß nich Leibniz-Keks sein. Kann. Muß aber nich...
. |
|
Nach oben |
|
|
klickerklacker Alleslappen
|
Verfasst am: 07.04.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Eyyhh, Pille Palle, sach bloß, du warst ein "MARINIERTER" _________________ "I still believe in the need for guitars and drums " (FRANK TURNER) |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.04.2009, 20:35 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Sleepless hat Folgendes geschrieben: | da gibts noch den "kalten Bauern". Was das ist, hab ich aber vergessen. |
Nie gehört. Aber nach dem ich danach gegoogelt habe , nehm' ich dir das nicht ab, mein Sleepless. |
Stimmt - Mensch- is doch gar nicht so lange her lol _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.04.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | pepe hat Folgendes geschrieben: | Sleepless hat Folgendes geschrieben: | da gibts noch den "kalten Bauern". Was das ist, hab ich aber vergessen. |
Stimmt - Mensch- is doch gar nicht so lange her lol |
Und dabei bist du doch noch frisch verheiratet _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.04.2009, 23:34 Titel: |
|
|
ja wenn man immer von der eigenen Frau träumt ... _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|