zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsches Wochen-Bierkonsum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 20:05    Titel: Dittsches Wochen-Bierkonsum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Dittsche nur sonntags in den Imbiss kommt.

Oder kommt er täglich? Cool

Die Anzahl der leeren Flaschen, die er in seiner Alditüte zurückbringt, entspricht doch eigentlich eher seinem Konsum vom Sonntagabend. Kann also eigentlich nicht von der ganzen Woche sein. Überrascht

Oder ist Dittsche die ganze Woche abstinent, trinkt nur am Samstag zu Hause und am Sonntag im Imbiss, wo er dann die Flaschen tauscht? Cool

Ich hoffe, wir können diese existenzielle Frage bis Ende Oktober lösen?!

Vielleicht wurde das Rätsel ja hier schon mal gelöst, aber das weiß man ja nich, nä.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also vom reinen ablauf her ist er nur sonntags da. er erzählt ja sachen von der ganzen woche. wäre er täglich da, würde er sachen vom mittwoch gleich mittwoch erzählen und nicht bis sonntag warten. also entweder hat man sich über die getränke-ration wirklich keine gedanken gemacht - oder richtiger ausgedrückt, konnte man ja nicht ahnen, auf was hier alles geachtet wird *gg* - oder dittsche trinkt fremd oder unter der woche gar nicht.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
also vom reinen ablauf her ist er nur sonntags da. er erzählt ja sachen von der ganzen woche. wäre er täglich da, würde er sachen vom mittwoch gleich mittwoch erzählen und nicht bis sonntag warten. also entweder hat man sich über die getränke-ration wirklich keine gedanken gemacht - oder richtiger ausgedrückt, konnte man ja nicht ahnen, auf was hier alles geachtet wird *gg* - oder dittsche trinkt fremd oder unter der woche gar nicht.

Du wirst schon recht haben, Gitarremann. Lachen

Aber ich hab von euch dazugelernt. Lachen
Löhner

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde auch sagen er kommt einmal pro Woche. Meistens erzählt er ja von Sachen aus der gesamten Woche, aber manchmal sind die Ereignisse auch nur ein paar Stunden her. Winken
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht sinds nur drei oder vier Flaschen, die er vormittags schon bei Ingo geholt hat. So stell ich mir seinen Sonntag vor! Kiosk, Bild am Sonntag kaufen, dann zu Ingo, paar Flaschen Bier holen und nach Hause. Während er denn die BamS studiert, wird das Bier weggeperlt.
Dann je nach dem was anliegt, rüber zu Giovanni. So, und abends denn wieder zu Ingo, Leergut abgeben, und einen längeren Plausch halten.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Najaaa bei den Imbisspreisen holt er sich die Woche über sein Perlbier woanders Smilie. Die Flaschen inner Alditüde sind nur für montags.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr seid ja echt findig. Smilie Klingt einleuchtend. Dann muss das Konzept ja zum Glück nicht geändert werden. Lachen
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....er wird wohl nur Sonntags den Imbiß betreten, wenn die anderen Läden halt geschlossen haben...in der Woche wird bei Aldi, Lidl & Co. wohl die Verperlung eingekauft....Bierpreise is das Stichwort, nä!!!!
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche kommt jeden Tag in den Imbiss. In der ersten Staffel KW 14 sagt er zum Thema gutes Benehmen folgendes:

"Ich könnte bei Thomas Gottschalk auch inne Benimmshow sein, das sach ich dir. Da würdest du am Fernsehschirm sitzen und sagen: Das is mein Dittsche, der hier jeden Tach reinkommt."
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gut beobachtet.... Sehr glücklich
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...und noch ein Nachschlag um alle Zweifel auszuräumen. 1. Staffel KW 18.

Ingo am Anfang zu Dittsche: "Wo warst du eigentlich gestern? Du warst gar nicht da."
Yoshi1983

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

um das Thema nochmal ins Rollen zu bringen. Die Kröte sagt immer : Halt die Klappe, ich hab Feierabend! Am Sonntag Feierabend???
Feierabend Bier
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt...

Sonntag Feierabend....

Steht der Sonntags an der Säge? Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Roadrunner
Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, für Kröte ist immer dann Feierabend, wenn er nicht arbeiten muß... ist nicht der übliche Sprachgebrauch, aber geht doch.

Ich meine, der Spruch stammt noch aus den Anfängen von Dittsche, als das noch als Clip in Olli-Tiere-Sensationen (oder wie das hieß) lief, und da war es ja noch nicht Sonntags. Sozusagen historisch gewachsen. Winken
Zurrywurst
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sind wirklich schwierig zu beantwortende Fragen:

Vielleicht könnte man auch erkennen, wie oft Dittsche in den Imbiss kommt, daran:

(1) Über welchen Zeitraum er immer erzählt, wenn er mit ingo am sonntag redet. also erzählt er ihm über seine woche oder über seinen tag??

(2) Letztens musste Dittsche ja seinen "Deckel" begleichen. Laut Ingo ja für 2008 insg. wernn ich mich nicht irre. Ein wenig hat er im sommer schon bezahlt. Es waren jedoch auch "nur" 150 bier oder so. Jedenfalls kam mir das wenig vor. Mal davon ausgegangen, dass Dittsche immer so 3-4 Hobel die kehle hinunter laufen lässt, sind 150 Flaschen eher bei einem besuch in der woche mit entsprechenden seltenen ausnahmen wahrscheinlich.

Also ich denke nicht, dass er jeden tag kommt. ist allein schon unrealistisch, dass sich ein arbeitsloser jeden tag beim imbiss bier holt des preises wegen. aber auch so wäre "jeden tag" etwas oft denke ich. Sicher kommt er ab und zu eben auch mal in derwoche aber in der regel sonntags, was wir dann jaauch sehen.

Zu dittsches Konsumverhalten: Meiner Meinung nach ist DIttsche ein typischer viel-bier trinker, bei dem die übergänge von "normal" zu "süchtig" fliessend sind. Er trinkt eben jeden tag, ab und an auch malnicht. meistens schon. ob er damit aufhören könnte, weiss er wohl selbst nicht aberaus mangel an anderen beschäftigungen, geld und freunden interessiert ihn das wohl auch nicht bzw. er hat keinen grund das zu ändern. Er hält eben immer einen gewissen pegel, vor allem abends aber trinkt nie exzessiv. so stell ich mir das vor.
Totenkopfäffchen
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich stell mir das immer so vor das Dittsche von Ingo immer SECHS Flaschen in seine Tüte bekommt. Davon trinkt er jeden Abend vorm Fernseher eine, von Montag bis Samstag. Meines Erachtens ist sich Dittsche seines Bierkonsums bewußt, er will höchstens am Sonntag über die Stränge schlagen. Außerdem erscheint er nur Sonntags im Imbiss. Sonst hätte Ingo doch schon einige Tage vorher von seinem Lottogewinn am Mittwoch erfahren oder?
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Totenkopfäffchen hat Folgendes geschrieben:
Außerdem erscheint er nur Sonntags im Imbiss. Sonst hätte Ingo doch schon einige Tage vorher von seinem Lottogewinn am Mittwoch erfahren oder?

Das scheint logisch. Cool

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich stell mir das immer so vor das Dittsche von Ingo immer SECHS Flaschen in seine Tüte bekommt.

Seit gestern wissen wir endlich, dass Ingo Dittsche immer drei Flaschen in die Tüte packt.

Dittsche: " Nich so viele, ich weiss ja nich ob ich noch eine Hand frei hab"
Ingo: "Drei Stück sind das... Das sind doch immer drei."
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Ich stell mir das immer so vor das Dittsche von Ingo immer SECHS Flaschen in seine Tüte bekommt.

Seit gestern wissen wir endlich, dass Ingo Dittsche immer drei Flaschen in die Tüte packt.

Das wird ja immer mysteriöser. Sonntagabend ~ 3 Hobel und dann 3 für den Rest der Woche?. Oder doch nur für Montag morgen und dann holt er sich die restlichen Kästen Bier für die Woche aus dem Supermarkt. Man weiß es nicht.
Wenn Dittsche zur wöchentlichen Chefvisite reintorkelt hat er ja eindeutig schon einen sitzen.

Meine Vermutung:
Sonntag nachts. 3 Biere
Montag Vormittag (oder je nachdem wie lange Dittsche pennt) die 3 Tütenbiere.
Montag Nachmittag: Biereinkauf im Supermarkt, 3 Kisten für 6 Tage, oder jeden zweiten Tag neuer Kasten?

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Totenkopfäffchen
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, er hat schon vor der Sendung einen sitzen weil er ja bis zum Sendebeginn am Tresen steht und sich schonmal "warmredet" bzw. -trinkt Auf den Arm nehmen
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:

Das wird ja immer mysteriöser. Sonntagabend ~ 3 Hobel und dann 3 für den Rest der Woche?. Oder doch nur für Montag morgen und dann holt er sich die restlichen Kästen Bier für die Woche aus dem Supermarkt. Man weiß es nicht.
Wenn Dittsche zur wöchentlichen Chefvisite reintorkelt hat er ja eindeutig schon einen sitzen.

Meine Vermutung:
Sonntag nachts. 3 Biere
Montag Nachmittag: Biereinkauf im Supermarkt, 3 Kisten für 6 Tage, oder jeden zweiten Tag neuer Kasten?

3 Kisten für 6 Tage jetz, nä. Macht 72 Buddel plus 3 in der Tüte plus 3 direkt am Tresen gleich 78 Hobel in der Woche! - Danach sieht er aber nicht aus! Winken
Totenkopfäffchen
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Quatsch, so viel trinkt er doch nicht. Er ist doch kein Alkoholiker!
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Meine Vermutung:
Sonntag nachts. 3 Biere

3 Kisten für 6 Tage jetz, nä. Macht 72 Buddel plus 3 in der Tüte plus 3 direkt am Tresen gleich 78 Hobel in der Woche! - Danach sieht er aber nicht aus! Winken

In der letzten Folge konnte man schön erkennen, wie er aussieht, wenn er tatsächlich "einige Hobel" mehr wechgeperlt hat ... Unrasiert, zottelicher Pony, weit aufgeknöpftes Hemd - ausgemergelt halt!
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
weit aufgeknöpftes Hemd - ausgemergelt halt!

Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Mann und Frau! Was bei Frauen sexy und willig aussehen kann, wirkt bei Männern oft schon ausgemergelt Lachen
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frauen müßen ja auch gut aussehen! Männer können aussehen wie Günter Verheugen... Lachen Winken
Holzledernase
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nich ausgemergelt!!....abgemerkelt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge dittsches ernährung hälge Dittsche 8 07.06.2017, 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Formel Sammlung Der ALDI-MAN Dittsche 32 08.04.2017, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Wohnung Zurrywurst Dittsche 23 17.12.2011, 02:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein relativ interessanter Bericht übe... ChosenOne1982 Folgen 5 31.10.2011, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Menge an Bier... Ross Bra`f´n Allgemeines 15 18.03.2011, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.