zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

mal hallo sagen...
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reiner Oberhesse
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

---

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 08.12.2006, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 20:51    Titel: auch Bayern liebt Dittsche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sag auch mal kurz "Mahlzeit"!

Mir geht's, wie so einigen hier...hab beim Lesen eures Forums meine Bauchmuskeln überstrapaziert und mich jetzt einfach auch mal hier registriert!

Jaaaaaaaa...auch Bayern lieben Dittsche (ich zumindest sehr!)

Freue mich schon auf Sonntag und auf die "Nachbearbeitung"! Smilie

Tschüssi, der alte Spackenlappen Smilie
de Jong
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muggeliges Hallo, Spackenlappen!
Schön! Noch einer aus'm Süden! Smilie
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sag auch mal "hallo" und pfüat Di - oder wie hieß das noch.......
Gruß
Hildegard
de Jong
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Griaß di", wenn schon Winken ... "Pfüat di" = "tschüß"... Lachen
Nix für ungut, Hildegard!
reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

de Jong hat Folgendes geschrieben:
"Griaß di", wenn schon Winken ... "Pfüat di" = "tschüß"... Lachen
Nix für ungut, Hildegard!

Das is´n reiner Sprechkuas is das hier!

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ de Jong,
das ist aber auch schlimm. Ich habe ja selbst Verwandte in Bayern - und wenn die richtig los legen, dann verstehe ich kein Wort.
Aber das habe ich wenigstens behalten. Sie sagen aber auch "servus" und solche Sachen.
Die reinen Weltbürger, sag ich mal, die reinen Weltbürger!
Pfüat Di,
Hildegard
de Jong
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt:´n reiner Sprechkuas is das hier! Sehr glücklich
@ Hildegard: Das ist wirklich schlimm! Ich weiß ja nicht, wo deine Verwandten genau sitzen, aber mir geht das oft genauso! Da wo ich herkomme, wird einigermaßen "deutlich" gesprochen (von Hochdeutsch will ich jetz' noch gar nich' mal reden, ne...). Und wenn dann mal einer so aus'm Hinterland loslegt, wird's schon auch oft schwierig... Ja ja, die reinen Weltbürger... ich weiß schon Smilie
Glaubt wahrscheinlich kein Mensch, dass ich hier in der drittgrößten bayrischen Stadt lebe und diese einen SPD-Oberbürgermeister hat! Ja, im tiefschwarzen Eddie-Land gibt's sowas auch!! Und es reden auch nicht alle "houwhouwhouw"... Wie gesagt: ein paar reine Gute gibt's schon in Bayern... Und wir leisten missionarische Schwerstarbeit hier - zumindest was Dittsche angeht Winken
Sprachkuas-Ende. Völkerkunde vielleicht demnächst mehr... Lachen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mag ja Dialekte und Mundarten sehr, leider aber nicht die, meines eigenen "Landes" g. Westfälisch platt kann ich nur nicht, finde es auch nicht sehr attraktiv lol. Ich mag Hamburgerisch (auch vor Dittsche schon), Kölsch, Schwäbisch isch luschtig, fränkisch auch g. Soviel dazu g.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Sleepless,
hamburgisch gibt's gar nicht, es gibt platt oder missingsch. Und dann natürlich hochdeutsch, was die meisten Leute hier sprechen.

@de Jong,
meine Tante wohnt in Waal bei Augsburg. Ist das schon Schwabenländle?
Gruß
Hildegard
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich HALLO AN DIE NEUEN, DENEN ICH VERGESSEN HAB HALLO ZU SAGEN!!! Sehr glücklich
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Ich mag ja Dialekte und Mundarten sehr, leider aber nicht die, meines eigenen "Landes" g. Westfälisch platt kann ich nur nicht, finde es auch nicht sehr attraktiv lol. Ich mag Hamburgerisch (auch vor Dittsche schon), Kölsch, Schwäbisch isch luschtig, fränkisch auch g. Soviel dazu g.

wenn du kölsch magst (die sprache meine ich!) solltest du mal Konrad Beikircher dir anhören. der kann verschiedene dialekte gut erklären!!!
de Jong
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
meine Tante wohnt in Waal bei Augsburg. Ist das schon Schwabenländle?
@ Hildegard: Das is Bayrisch-Schwaben, gehört rein regierungstechnisch zu Bayern, is aber von der Sprache schon eher an Württemberg dran als am typischen und bekannten Oberbayern.

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ja selbst Verwandte in Bayern - und wenn die richtig los legen, dann verstehe ich kein Wort.
Jetzt versteh ich, was Du meinst, Hildegard! Sehr glücklich Hier in der Gegend hat fast jedes Dorf seinen eigenen Dialekt. Echt derbe zum Teil! Is aber nich Bayrisch, sondern "Bayrisch-Schwäbisch-Kauderwelsch"... Sehr glücklich
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, dann ist ja gut. Dann muß ich das ja auch nicht verstehen. Lachen
Danke Dir für die Aufklärung, de Jong.
Gruß
Hildegard
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Etwas ist mir gerade aber noch eingefallen - die nächstgrößere Stadt ist Kaufbeuren. Und das ist doch, soviel ich weiß, im Allgäu, oder?
Landsberg ist auch nicht weit weg.
Gruß
Hildegard
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toddo hat Folgendes geschrieben:
Sleepless hat Folgendes geschrieben:

wenn du kölsch magst (die sprache meine ich!) solltest du mal Konrad Beikircher dir anhören. der kann verschiedene dialekte gut erklären!!!

Ich kenne Konrad Beikircher. Isn reiner Guter g
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

richtig!!! Lachen
reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das is der reine Heimatkundethread, is das hier!

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 11:36    Titel: Als eine reine Weltbürgerin... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...sach ich ma danke für die nette Begrüßung hier in diesem muggeligen Forum! Smilie

@de Jong: In Augsburg hab ich übrigens auch mal paar Jährchen gewohnt (ging auch ohne Sprachkuas *g*)

Und an Hildegard ein knuffiges "Griaß di" aus Oberbayern! Smilie
Ich weiß übrigens nicht wirklich, wo Waal liegt... Warst denn schon mal dort?

Jedenfalls schön, dass die "Resongtimongs" gegen die Bayern mal für ne Weile stillgelegt wurden (oder war hier etwa einer dabei, der da nicht tot überm Zaun hängen wollte?! *grins*...hey, es ist manchmal schon schlimm genug bei uns, da müsst ihr's uns nicht noch schwerer machen, indem ihr uns das auch noch durch Wortbeiträge verdeutlicht!) Winken))

Jedenfalls freue ich mich schon seeeehr, dass heute wieder Dittsche-Tach is... säber säber...

Grüße vom Spackenlappen (der eigentlich ne Spackenlappin is) Winken
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spackenlappen(in),
klar war ich schon in Waal. Ist aber auch ein paar Jahre her.
Die sind jedenfalls seit November total eingeschneit.

Ich glaube, hier hat niemand was gegen die Bayern oder gegen Bayern - höchstens gegen Bayern München Lachen
Und wo man letzten Endes tot überm Zaun hängt, ist einem dann ja auch egal, nicht? Winken
Gruß
Hildegard
Alexandra
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Spackenlappen Das hast du glaub ich falsch verstanden?Mit "tot übern Zaun hängen" meinte "Reiner Oberhesse" nämlich Hamburg und nicht Bayern!

Und da stimme ich "Reiner Oberhesse" voll und ganz zu!In Hamburg möchte ich auch nicht tot übern Zaun hängen! Lachen
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach soooooo!? Winken

Is ja auch egaal: Das ist doch das reine Weltfriedenforum hier, ist das, nä? grins

Und Hildegard: Mit dem FCB kann ich auch herzlich wenig anfangen (allerdings gilt das für Fußball ganz grundsätzlich...hüstel...BITTE: will jetzt aber keine neue Diskussion heraufbeschwören! lach...kann mich sehr mit Dittsche freuen, wenn er über seine Raude palabert und die Welttüde aufm Kopf trächt...drei su nuhull...HAESVAUUUU! Is schon ok so!)

EIN BISSCHEN FRIEDEN... (ach, das war ja gestern - Texas Lightning is ja heute, aber das is ja 'n anderes Thema, sorry) Smilie

Es grüßt die Weltfriedensbeauftragte! Winken
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, Weltfriedensbeauftragte,
schön, daß Du alles richtig verstanden hast - denn das hast Du, schon gleich beim erstenmal lesen. Winken
Das passiert nicht jedem Lachen
Schön, von Dir zu lesen.
Gruß
Hildegard
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wer hat schon lust tot überm zaun zu hängen Mit den Augen rollen
man kann sich die zeit doch anders vertreiben Smilie
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Marsschwein hat Folgendes geschrieben:
wer hat schon lust tot überm zaun zu hängen Mit den Augen rollen
man kann sich die zeit doch anders vertreiben Smilie

... vielleicht als "Zaungast" vor der Eppendorfer Grill-Station ... Lachen
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

laß mal überlegen. . . . .

zu unbequem Smilie
Reiner Oberhesse
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

----

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 08.12.2006, 13:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann bleib mal lieber weg, RH. Umso mehr haben wir dann vom
Eppendorfer Grill samt Inhalt Lachen Lachen Lachen
Reiner Oberhesse
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

----

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 08.12.2006, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erbarmen - die Hessen kommen! Lachen

Sie wollen einen Einbürgerungstest einführen - zuerst müssen den natürlich alle hessischen Bürger machen. Lachen Lachen Lachen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen mimu Dittsche 2 27.05.2011, 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo! Reine Nervensache Dittsche-Forum 51 05.01.2007, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, bin neu hier gleich mit einer ... das-perlt-aber-wieder Allgemeines 8 21.12.2006, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, liebe Gäste... Hildegard Dittsche-Forum 70 03.12.2006, 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Adlerhorst2006 Dittsche 1 26.10.2006, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.