zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 25.04.2010 (9/13. Staffelende)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9. Folge 13. Staffel - Wie war's?
Reine Weltfolge - Volle Punktzahl!
15%
 15%  [ 7 ]
6 Punkte
40%
 40%  [ 18 ]
5 Punkte
20%
 20%  [ 9 ]
4 Punkte
20%
 20%  [ 9 ]
3 Punkte
2%
 2%  [ 1 ]
2 Punkte
0%
 0%  [ 0 ]
1 Punkt
0%
 0%  [ 0 ]
Schwach - Null Punkte!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hector Pascal hat Folgendes geschrieben:
Der Ekel und das Entsetzen angesichts der peinlichen Enthüllung sind wunderbar minimalistisch in Szene gesetzt. Und dann auch noch die ungewohnt herrische Zurechtweisung "Das muß jetzt aber mal fertig werden!".

Auf jeden Fall ist das eine der besten Szenen aller Zeiten!

Ja, Minimalismus ist das richtige Stichwort. Stimme deiner Einschätzung vollumfänglich zu! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nänänänä hat Folgendes geschrieben:
joshua hat Folgendes geschrieben:
Meine absolute Lieblingssequenz der letzten Staffelfolge ist die folgende:

http://www.youtube.com/watch?v=OUQyJNPKTv4
[Min. 3.15 und folg.]

Dabei liegt der Witz hier weniger im den Worten, als vielmehr im Verhalten unseres gestreiften Helden: Wie er Jan Delay mit aufgerissenen Augen kalt-reserviert bis feindseelig fixiert, als dieser verrät, Werder-Fan zu sein, ist OSCAR-REIF!

So ist es. Sein rechter Arm gerät ausser Kontrolle, ruckt mit der Bierflasche einige Male rauf und runter. D. ringt sichtlich um Fassung, verfällt kurzfristig in Schnappatmung. Erst im besänftigenden Zusammenspiel mit Ingo - "Nä? Hm. Nä? Hm." - kommt das Beben wieder zur Ruhe.

Du bist echt eine Bereicherung für dieses Forum! Deine ersten Beiträge jedenfalls sind in puncto präziser Beobachtung unschlagbar.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

juggernaut hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch Kommentare in der Presse, die lesenswert sind:

es gibt auch leute, die alles und jedes mit links auf auch-was-interessantes "beantworten".
und wenn ich schon wieder diese achtung-jetzt-brauner-sumpf kommentare lese, bin ich mir nicht sicher, ob mir jetzt schlechter sein sollte vom kommentar an sich oder von der tatsache, dass diese kommentare offenbar auch noch kritiklos rezipiert werden.

ich denke, man darf auch sachliche argumente haben, ohne gleich braun zu sein. und die, die immer die braun-keule vorpuhlen, verfügen in der regel über genau so viel toleranz gegenüber anderen meinungen wie die von ihnen als beispiel herangezogenen.

Sorry, ich wollte dich nun nicht des Watens durch den braunen Sumpf zeihen. Deine Argumente verdienen eine sachliche Behandlung, die ich mangels genauer Sachkenntnis nicht leisten kann.

Ich kann nur sagen, dass mir die Diskussion nach meinem Laienverständnis nicht schmeckt:

- Die griechische Krise gründet auf Korruption und Klientelwirtschaft der politischen Führungseliten des Landes.

- Sie gründet mindestens ebenso auf dem Umstand sozialer Ungleichgewichte: Eine politisch mehr und mehr entmündigte "Generation 700 €" gegenüber einer sich immer weiter vom Gemeinwesen distanzierenden Oberschicht, welche systematische Steuerhinterziehung betreibt und somit das Gemeinwesen in seiner Existenz in Frage stellt.

- Verschärft wurde die Krise durch Wetten auf einen wirtschaftlichen Verfall Griechenlands an den Finanzmärkten, ein Problem der auch von Deutschland (mehr aber den USA und England) geförderten Dominanz der Kapitalmärkte über die Realwirtschaft.

- Kurzum: Der gemeine griechische Durchschnitts-Student, -Arbeitnehmer, -Rentner ist Opfer korrupter Eliten, massiver Ungleichverteilung des Erwirtschafteten und schließlich jener Wahnsinnsspekulanten, die uns auch die Finanzkrise beschert haben. Ich plädiere in so einer Situation für Solidarität mit dem griechischen Volk, denn wer die Griechen jetzt aus der Eurozone drängen bzw. zum "harten Konsolidierungskurs" (was nicht mehr bedeutet als: denen unten drückt man die Folgen der Krise auf, oben geht es munter weiter wie bisher!) zwingen möchte, trägt nicht zur Lösung, sondern zur Verschärfung (sic!) der Probleme bei.
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

du hast, was das betrifft, vollkommen recht. vor allem auch damit, dass das heute überall usus ist und es die greichen nur halt eben allzu doll getrieben haben.

aber wenn du das schon so analysierst, müßtest du dann nicht zu dem ergebnis kommen, dass dann auf gar keinen fall geholfen werden darf?

du sagst, einer der gründe sei klientelwirtschaft und steuerhinterziehung. nun, was genau werden die griechen denn dagegen unternehmen, wenn sie billiges geld von ihren europäischen kumpels bekommen? nichts, denn es besteht doch gar keine notwendigkeit ... bekommen sie aber kein geld, werden sie wohl oder übel (auch) dagegen vorgehen müssen.

ganz abgesehen davon, dass man (meiner ansicht nach) sehr berechtigt folgende überlegung anstellen darf: die griechen sind pleite. die spekulanten spekulieren darauf, dass sie ihr geld wiederbekommen, weil die euro-kumpel schon helfen werden. und so wird es auch sein. konsequenz? nach griechenland kommt portugal, nach portugal kommt spanien oder italien, und wäre ich ein spekulant, würde ich noch im schlaf lachen, dass der gleiche trick nicht nur ein-, sondern zichmal funktioniert.

das ganze wird laufen wie zuletzt bei opel. man ziert sich eine weile, um dem bürger zu zeigen, das man mit seinem geld nicht nachlässig umgeht, dann reisen einige mehr oder minder bedeutende politiker mit dem geldkoffer nach amerika und fragen höflich "darf´s noch ein bißchen mehr sein?", am ende gibt´s viel geld für irgendwen und opel ist doch pleite. ich kann auch holzmann sagen oder wasweissich. und wer bezahlt hier am ende die zeche? doch auch der "gemeine Durchschnitts-Student, -Arbeitnehmer, -Rentner", mit dem einzigen unterschied, dass der vielleicht eine regierung gewählt hat, die ein bißchgen weniger korrupt ist als die griechische und jetzt feststellen darf, dass das grad mal egal war, denn er zahlt sowieso.

ich bin für klare schnitte. spekulanten haben auf griechenland´s pleite spekuliert (oder besser: darauf spekuliert, was jetzt passieren wird), und die einzige methode, das ein für allemal zu verhindern ist, einem spekulanten beizubringen, dass die hohen zinsen von hohem risiko kommen und man eben auch mal auf die fresse fallen kann. das glaubt doch heute keiner mehr - beim kleinsten problem stehen alle bei vadder staat auf der matte und jammern was von arbeitsplätze und wollen geld - zuletzt die fluggesellschaften wegen 5 (!) tagen ausfall wegen vulkan.

vernünftige wirtschaft hätte bedeutet, dass man den ausfall von 5 tagen (also von 1,3% ausfall) selbst hätte kompensieren können, soviel puffer muss sein, das weiss jeder kleine malermeister. aber da es heute ja so einfach ist, selbstgemachte probleme auf den vadder staat abzuladen, braucht auch keiner mehr vernünftig wirtschaften - und jetzt noch nicht einmal vadder staat selbst.

btw: es sind ja keine 30 mrd mehr, sondern derweil 130. wollen wir eine umfrage starten, wieviel es noch werden?

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nu is gut Leudde,falscher Thread.Lob und Kritik zur FOLGE und nicht wer ist der klügste...nichts für ungut Winken
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
nu is gut Leudde,falscher Thread.Lob und Kritik zur FOLGE und nicht wer ist der klügste...nichts für ungut Winken

das wollt ich auch grad schreiben.....was hat das jetzt alles mit der letzten Dittsche Folge zu tun? Lachen

www.eulenpub.de
Zauberwort
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:

Nicht nur der Imbiss... Auch Ingo könnte nach dem langen Winter ein bißchen Farbe vertragen...
Das ist aber keine Kritik sondern nur eine Feststellung.

Mr. Green
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

juggernaut hat Folgendes geschrieben:

ad 2: die gesamte diskussion wird von professionellen gutmenschen auf dem level geführt, den dein zitat auch wiedergibt.

Gerade im Bezug auf Wirtschaftsfragen sollte man sich den Begriff "Gutmensch" sparen.

Zitat aus Wikipedia: "Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus. Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter in der NS-Zeit auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.
Suppengrün
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn schon (auch nach Bitten mehrerer User) hier weiter polemisiert wird, noch ein Wort von mir.
Genau das ist wieder eine Antwort, wie sie in diesem Thread schon mehrfach auftrat.
Alles wird natürlich auf die braune Vergangenheit zurück geführt.
Das der Begriff des "Gutmenschen" sich aber seit Jahrzehnten für die Gruppe der naiven, Kerzerl tragenden Protestierer eingebürgert hat, die jegliches Böse abstreiten und alles durch Demonstrieren, Diskutieren und Spenden heilen, wird natürlich nicht zur Kenntnis genommen.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An dieser Stelle mal eine Bitte an unseren Admin:

Kannst du das Thema bitte, bitte mal verschieben? Wie schon angemerkt, gehört es doch nicht mehr wirklich hier her. Ich finde es gut, wenn weiter diskutiert wird, aber dann doch bitte in einem angemessenen Thread, oder?

Danke! Smilie
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bitte Admin , Danke Sonne Lachen
Suppengrün
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schließe mich der Bitte an.
Entweder in neuen Thread unter Off Topic verschieben, oder die Beiträge die sich nicht unmittelbar mit der letzten Folge befassen, löschen.
Reines Weltbier
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sein rechter Arm gerät ausser Kontrolle, ruckt mit der Bierflasche einige Male rauf und runter. D. ringt sichtlich um Fassung, verfällt kurzfristig in Schnappatmung. Erst im besänftigenden Zusammenspiel mit Ingo - "Nä? Hm. Nä? Hm." - kommt das Beben wieder zur Ruhe.

Das hassu sehr, seeeehr gut beobachtet, mein ganz besonders Lieber!

Mo sogn jetz nä! Nä, nä..??!!
RWB

...die Welt is klein, da beißt die Maus kein Faden ab! Das sach ich Dir!
Nänänänä
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@joshua: danke!

@Reiner Welt Bolide: Mal den Teufel nicht an die Wand
Battleking
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich stimme zu, eine der besten Szenen ever !!!

"Werder-Fan jetz, nä! Geschockt "

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...bin nach n paar tagen abwesenheit hier rein und hab gedacht ich bin
im verkehrten film.
Nix gegen diskussion und diskuntanten...aber dann bitte in einem
extra thread.

.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde auch, dass es ein schöner Staffelabschluß war. Und das Schönste: Am 17. Oktober geht es weiter! Vielen Dank! Sehr glücklich

Meine absolute Lieblingssequenz der letzten Staffelfolge ist die folgende:

http://www.youtube.com/watch?v=OUQyJNPKTv4
[Min. 3.15 und folg.]

Dabei liegt der Witz hier weniger im den Worten, als vielmehr im Verhalten unseres gestreiften Helden: Wie er Jan Delay mit aufgerissenen Augen kalt-reserviert bis feindseelig fixiert, als dieser verrät, Werder-Fan zu sein, ist OSCAR-REIF!

So ist es. Sein rechter Arm gerät ausser Kontrolle, ruckt mit der Bierflasche einige Male rauf und runter. D. ringt sichtlich um Fassung, verfällt kurzfristig in Schnappatmung. Erst im besänftigenden Zusammenspiel mit Ingo - "Nä? Hm. Nä? Hm." - kommt das Beben wieder zur Ruhe.

Sehr gut beschrieben, ihr beiden! Das Gespräch mit Jan war wirklich die beste Szene der Sendung!

Jan Delay hat seine Rolle als "Fummler für den ganzen Elektrokram" aber auch sehr authentisch gespielt und darf meinetwegen gerne wiederkommen. Ob erneut als Fummler oder als angehender (Promi-) Stammgast ... Cool Ansonsten möchte ich mich dem ersten Beitrag von Joshua anschließen, der bis auf Punkt 3 und 4 absolut meine Meinung widerspiegelt.

Ma sagn, 6 Punkte jetz.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.