|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
9. Folge 13. Staffel - Wie war's? |
Reine Weltfolge - Volle Punktzahl! |
|
15% |
[ 7 ] |
6 Punkte |
|
40% |
[ 18 ] |
5 Punkte |
|
20% |
[ 9 ] |
4 Punkte |
|
20% |
[ 9 ] |
3 Punkte |
|
2% |
[ 1 ] |
2 Punkte |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Punkt |
|
0% |
[ 0 ] |
Schwach - Null Punkte! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
Heike
|
Verfasst am: 26.04.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dittsche,Ingo und Schildkröte bedanken.
Mir wird ganz weh ums Herz wenn ich an den nächsten Sonntag denke.
Keine Chef Visite! |
|
Nach oben |
|
|
Heike
|
Verfasst am: 26.04.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dittsche,Ingo und Schildkröte bedanken.
Mir wird ganz weh ums Herz wenn ich an den nächsten Sonntag denke.
Keine Chef Visite! |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.04.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Hab ich Doppelbilder??
Wenigstens steht der reine Weltladen noch! Schutt und Asche und unsere Freunde homeless, das war meine Befürchtung!
Ich gebe volle Punktzahl. Allein für das Gesamtsetting und dafür, dass meiner Harmoniebedürftigkeit Rechnung getragen wurde! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.04.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Ich habe die Folge noch nicht ganz gesehen. Gefallen hat mir, wie Dittsche in der Unterhaltung mit dem Elektriker einen komplizierten Gedanken vortrug, den der Elektriker zunächst nur teilweise verstand. Darauf Dittsche: ihm ginge es ja auch nicht anders, er habe auch manchmal Mühe, sich selbst zu verstehen.
Ich habe Herrn Delay nicht erkannt. Ich habe gedacht, das ist ein reiner Handwerker. Also gut gespielt! Auf Nerd wäre ich nicht gekommen - habe den Anfang verpasst, in dem er offenbar von Ingo so angekündigt wurde.
Andererseits: Handwerker legen ja meistens die Stirn in Falten und sagen: ohohoh. Was bedeutet, dass es teuer wird. Der hier meinte, er kriegt das hin.
Jetzt müssen wir uns leider wieder ein paar Monate lang selbst in der Welt zurechtfinden. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 26.04.2010, 22:56 Titel: |
|
|
Spackenlappen hat Folgendes geschrieben: |
Wenigstens steht der reine Weltladen noch! Schutt und Asche und unsere Freunde homeless, das war meine Befürchtung! |
Na, wenn das nichts ist? Ein Spackenlappen auferstanden aus Ruinen
Na und der Hähnchenkicker auch, wenn auch "verzögert" durch Jan und seine Modell-Unkenntnis
Mir hat's Spaß gemacht, war was Neues... 5+ von mir _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Herbert Z. Stammgast
|
Verfasst am: 27.04.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Eine wieder sehr gelungene Weltfolge ,
super super zum Abschluss .
Werde mich jetzt durch den Dittsche-losen Sommer
quälen und mich auf die neue Staffel freuen .
Wurde wieder schon Alles und Viel gesagt .
Bis Oktober dann
Gruß Herbert _________________ Ich wünsch jedem das Doppelte von dem was Er mir wünscht ! |
|
Nach oben |
|
|
Backen-Paule Stammgast
|
Verfasst am: 27.04.2010, 11:49 Titel: |
|
|
Spackenlappen hat Folgendes geschrieben: | Hab ich Doppelbilder??
|
Ist aber jedesmal so, man denkt, Oktober, das wird es doch nie!
Aber dann ist der Sommer auf einmal doch vorbei ( ja, den mag ich auch sonst nicht) und die kuschelige Zeit bricht an, damit muss man sich trösten |
|
Nach oben |
|
|
Zauberwort Alleslappen
|
Verfasst am: 27.04.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Taiga Wutz hat Folgendes geschrieben: |
ooooooh, Maaaaaaaaaaaann: fast n halbes Jahr ohne Dittsche. Das gibt Entzugserscheinungen!!! |
Du musst bis Oktober durchhalten.
Sei stark
_________________ Lebe so, als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben! |
|
Nach oben |
|
|
Zauberwort Alleslappen
|
Verfasst am: 27.04.2010, 17:34 Titel: |
|
|
Ups, das hätte ich fast vergessen. Wie unhöflich von mir.
Ich wünsche dem gesamten Dittsche-Team schöne "Ferien" und eine erholsame Sommerpause.
_________________ Lebe so, als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben! |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.04.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | Na, wenn das nichts ist? Ein Spackenlappen auferstanden aus Ruinen |
Aber mein Lieblingsamphibie, ich bitte dich: "Stand by your man" ist das Stichwort - ein Spackenlappen ist dort, wo er gebraucht wird!
Schön, dass ich wiedererkannt wurde und nicht ganz vergessen... _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Kugelblitzfisch Stammgast
|
Verfasst am: 27.04.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Ganz klar eine "Weltfolge" in einer der besten Staffeln seit langem.
Werde mir mit den Aufzeichnungen die lange Zeit bis Oktober vertreiben.
6 Punkte...,
schönen Sommer wünscht Kugelblitzfisch |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 27.04.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Der Imbiß ist also vorerst im Renovierungsmodus deaktiviert.
"Warum hast du mich nicht gebeten, hier einige Renovierungstätigkeiten zu vollführen?"
Für mich sind die genial-verwirrten Wortverdrehungen immer das wichtigste Kriterium zur Bewertung der Folgen. In der Hinsicht war die Folge eher gutes Mittelmaß.
Was meinte Dittsche mit 'griechische Karobänder'? Wahrscheinlich die gern zur Deko verwendeten Mäandermuster?
Nun ist mal wieder eine ewig erscheinende Dittsche-Pause bis zum 17. Oktober. Ich werde ihn jede einzelne Woche vermissen und freue mich jetzt schon auf die neue Staffel! _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2010, 22:13 Titel: |
|
|
Herr Jan wurde von Ingo als "Fummler" vorgestellt. Fummler oder Schrauber sind keine Nerds, sondern mehr Abenteurer, die gern Geräte auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. Im Gegensatz zu Dittsche manchmal mit Erfolg., wodurch sie einen gewissen Ruf in Sachen Scheckung erworben haben. (Dittsche respektvoll: "Er hat Scheckung, ne.") Sie neigen oft zum Optimismus, auch und gerade bei Starkstrom. ("Ich krich das hin.")
Ich fand, Dittsche war in Spiellaune. Es schien ihm Spass zu machen. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.04.2010, 22:33 Titel: |
|
|
Mich hat Dittsches (eigentlich Ollis) Reaktion auf Jans Aussage: "Ich verstehe es nicht ganz" überrascht und gerührt.
Hätte Ingo das gesagt, hätte er eine empört-anmaßende Standpauke über seine geistige Beschränktheit zu hören bekommen.
Bei Jan kam es warmherzig-schonend: "Ich verstehe mich selbst oft nicht" und "leider kann man die Worte nicht zurückfließen lassen" (freies Zitat ). Das war zwar nicht perfekt Dittsche-like, aber dafür in sich perfekt.
Ansonsten stimme ich Herrn Katzenmeiers letztem Beitrag zu. Es handelte sich nicht um Computer, sondern um Geräte, die etwas anderes außer Buchstaben und Zahlen erzeugen, etwas Reales. Und das ist etwas ganz anderes. Wobei der Jan auf mich weder wie ein nerd noch wie ein Handwerker, sondern wie ein auf einer Alpha-Welle surfender Künstler wirkte - ohne dass ich das von ihm wusste. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Links: Hassfau-Fan
Rechts: Werder-Fan
Mitte: Wurstkönig
_________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2010, 00:04 Titel: |
|
|
Man beachte das Entsetzen im Antlitz des Hassfauers angesichts des Werder-outings. Dittsche war wie vom Donner gerührt, dass dieser scheinbar sympathische Zeitgenosse im Feindeslager stand und musste sofort auf Distanz gehen. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.04.2010, 12:29 Titel: |
|
|
von mir 5 points _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
juggernaut Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 28.04.2010, 13:20 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich mir einige Statements gestandener Politiker wie CDU-Schlarmann anschaue, die unverhohlen fordern, Griechenland zum Austritt aus der Währungsunion zu drängen, wird mir schlecht. Die fehlende Solidarität vieler Deutscher mit Griechenland, dessen Überwindung der Diktatur und rasche Europaintegration ein großer Sieg für die Demokratie in Europa war, ist erschreckend. Egoismus und ein zunehmender Nihilismus in Bezug auf den (hohen!) Wert der europäischen Idee greifen wie ein Virus um sich... |
ich will ja nicht den thread hier hijacken, aber das kann ich so nicht stehenlassen:
ad 1: die europa-verträge sehen einen "austritt" gar nicht vor. wer sowas fordert, hat entweder schlicht keine ahnung oder betreibt billigen populismus.
ad 2: die gesamte diskussion wird von professionellen gutmenschen auf dem level geführt, den dein zitat auch wiedergibt. die eigentliche kernfrage, die anfangs mal gestellt wurde, war nicht die nach solidarität an sich, sondern die nach solidarität mit betrügern. denn wir wollen nicht vergessen, das die griechen in der vergangenheit absichtlich und professionell ihre nach brüssel gemeldeten zahlen geschönt haben und deshalb (a) in den genuss nicht unerheblicher EU-subventionen gekommen sind, die sie sonst nicht bekommen hätten, und (b) dadurch defizit-verfahren vermieden haben, die zB uns deutsche ca. 12 mio EUR am tag kosten, weil wir ehrlich sind (soweit man im bereich der politik das wort noch benutzen kann).
ad 3: die derzeitige griechenlandhilfe stösst vollkommen zu recht auf widerstand. es ist absolut nicht einsehbar, weshalb zB deutschland einen anteil an diesen hilfen übernehmen soll, der seinem anteil an risiken nicht entspricht (england zB zahlt gar nichts). da griechenland mit dem geld derzeit fällige kredite an derzeitige gläubiger zurückzahlen wird, landet das geld ja nicht bei den griechen, sondern bei deren gläubigern - also insbesondere franzosen, spaniern und engländern. die bekommen also jetzt ihr risikobehaftetes geld zurück (puhh), und andere übernehmen das risiko. wem genau wird also geholfen?
ad 4: ebenso diskussionsfähig ist die frage, wer eigentlich so auf das gaspedal drückt. das sind nämlich vor allem italiener, spanier und portugiesen - die sind in 1,2 jahren nämlich genau da, wo griechenland jetzt ist. klar, dass die schon mal vorbauen wollen, schließlich wollen sie slebst auch mal hilfe. die irländer hingegen, die ihr gleiches problem durch harte, sehr harte einsparungen selbst in den griff bekommen haben, und zwar ohne solche hilfen - wo sind die eigentlich? sind die jetzt blöd, weil die ihr selbstgemachtes problem auch selbst gelöst haben? wäre es nicht viel einfacher gewesen, nach "solidarität" zu rufen? dann hätte man nämlich nicht so grausam sparen müssen, denn leider wird politik heute ja allgemein (auch in D) mit 4-jahres-horizont gemacht, nach mir die sintflut. damit gehörte schluss gemacht.
ad 5: wer glaubt eigentlich, das wir (und die anderen) das geld wiedersehen? wer sich einlullen lässt mit dem versprechen, dass sei ja ein kredit und der würde ja zurückgezahlt, der hat rein gar nichts kapiert. das geld sieht keiner je wieder, wir reden nicht über kredite, sondern über geschenke. und ich frage mich schon, weshalb ich mit meinen steuern (ja, im unterschied zu dittsche zahle ich welche und nicht zu knapp) nicht nur meine, sondern auch noch griechische renten bezahlen soll.
da sollte man mal drüber nachdenken. das hat alles nichts mit griechenland oder den griechen zu tun, es könnte auch jedes andere x-beliebige land dastehen. und selbst wenn´s um deutschland ginge, würde ich nichts anderes sagen.
just my 2 cents. _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
|
Zauberwort Alleslappen
|
Verfasst am: 28.04.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Herbert Z. hat Folgendes geschrieben: |
Bis Oktober dann |
Sind bis Oktober alle weg?
Bin ich dann allein hier im Forum?
Sturmfreie Bude... ?!
|
Nach oben |
|
|
Herbert Z. Stammgast
|
Verfasst am: 28.04.2010, 16:09 Titel: |
|
|
Zauberwort hat Folgendes geschrieben: | Herbert Z. hat Folgendes geschrieben: |
Bis Oktober dann |
Sind bis Oktober alle weg?
Bin ich dann allein hier im Forum?
Sturmfreie Bude... ?!
|
Das war Absichtlichkeit , hab gedacht mal sehen wann es einer merkt ,
ich hoff doch nicht daß Du hier bis Oktober alleine bist
Giebt doch noch so viel zu beschnacken , das Griechen-Solidaritäts Thema giebt noch ne Menge her .
Mit Solidarität mit allen möglichen Ländern der Erde kennen wir Ossis uns super aus , ob wir wollten oder nicht ,
dachte übrigens daß wir in der jetzigen Demokratie solche Bevormundungen nicht mehr ertragen müßten , aber da hab ich mich wohl geirrt .
Gruß Herbert _________________ Ich wünsch jedem das Doppelte von dem was Er mir wünscht ! |
|
Nach oben |
|
|
Zauberwort Alleslappen
|
Verfasst am: 28.04.2010, 16:45 Titel: |
|
|
Herbert Z. hat Folgendes geschrieben: |
Das war Absichtlichkeit , hab gedacht mal sehen wann es einer merkt |
Ich merke (fast) alles.
Zum Thema "Griechenland" schreibe ich nix.
Sonst geht mir nämlich der Hut hoch. _________________ Lebe so, als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben! |
|
Nach oben |
|
|
Herbert Z. Stammgast
|
Verfasst am: 28.04.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Hast ja Recht Zauberwort , Politik gehört hier nicht so her ,
hier gehts nur um angenehme Sachen
Aber mir gehen bei sowas auch immer gleich die Gäule durch ,
und das kann man ja niemanden verdenken ?!
Herbert _________________ Ich wünsch jedem das Doppelte von dem was Er mir wünscht ! |
|
Nach oben |
|
|
Zauberwort Alleslappen
|
Verfasst am: 28.04.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Herbert Z. hat Folgendes geschrieben: | hier gehts nur um angenehme Sachen |
Genau! Während Dittsche in der Sommerpause ist machen wir es uns hier richtig muggelig.
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 28.04.2010, 17:27 Titel: |
|
|
Meine absolute Lieblingssequenz der letzten Staffelfolge ist die folgende:
http://www.youtube.com/watch?v=OUQyJNPKTv4
[Min. 3.15 und folg.]
Dabei liegt der Witz hier weniger im den Worten, als vielmehr im Verhalten unseres gestreiften Helden: Wie er Jan Delay mit aufgerissenen Augen kalt-reserviert bis feindseelig fixiert, als dieser verrät, Werder-Fan zu sein, ist OSCAR-REIF!
Nicht minder gut ist aber, wie Dittsche nach einer längeren Phase des Starrens und einer kurzen verbalen Abqualifizierung des "Herrn Jan(nnn)" zurück zum Tresen watschelt und dabei "Werder-Fan, jetz' nä?!" in einem Tonfall, der Verachtung mit Ensetzen und Resignation paart, vor sich hin stammelt.
Ich möchte diese Szene für die ALL TIME GREATS / DITTSCHE HALL OF FAME nominieren und erwarte ein zustimmendes Votum der ACADEMY!
Zuletzt bearbeitet von joshua am 28.04.2010, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 28.04.2010, 17:36 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Herr Jan wurde von Ingo als "Fummler" vorgestellt. Fummler oder Schrauber sind keine Nerds, sondern mehr Abenteurer, die gern Geräte auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. Im Gegensatz zu Dittsche manchmal mit Erfolg., wodurch sie einen gewissen Ruf in Sachen Scheckung erworben haben. (Dittsche respektvoll: "Er hat Scheckung, ne.") Sie neigen oft zum Optimismus, auch und gerade bei Starkstrom. ("Ich krich das hin.")
Ich fand, Dittsche war in Spiellaune. Es schien ihm Spass zu machen. |
Vom Fummler zum nerd: Logische Konsequenz. |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 28.04.2010, 17:39 Titel: |
|
|
juggernaut hat Folgendes geschrieben: | joshua hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich mir einige Statements gestandener Politiker wie CDU-Schlarmann anschaue, die unverhohlen fordern, Griechenland zum Austritt aus der Währungsunion zu drängen, wird mir schlecht. Die fehlende Solidarität vieler Deutscher mit Griechenland, dessen Überwindung der Diktatur und rasche Europaintegration ein großer Sieg für die Demokratie in Europa war, ist erschreckend. Egoismus und ein zunehmender Nihilismus in Bezug auf den (hohen!) Wert der europäischen Idee greifen wie ein Virus um sich... |
ich will ja nicht den thread hier hijacken, aber das kann ich so nicht stehenlassen:
ad 1: die europa-verträge sehen einen "austritt" gar nicht vor. wer sowas fordert, hat entweder schlicht keine ahnung oder betreibt billigen populismus.
ad 2: die gesamte diskussion wird von professionellen gutmenschen auf dem level geführt, den dein zitat auch wiedergibt. die eigentliche kernfrage, die anfangs mal gestellt wurde, war nicht die nach solidarität an sich, sondern die nach solidarität mit betrügern. denn wir wollen nicht vergessen, das die griechen in der vergangenheit absichtlich und professionell ihre nach brüssel gemeldeten zahlen geschönt haben und deshalb (a) in den genuss nicht unerheblicher EU-subventionen gekommen sind, die sie sonst nicht bekommen hätten, und (b) dadurch defizit-verfahren vermieden haben, die zB uns deutsche ca. 12 mio EUR am tag kosten, weil wir ehrlich sind (soweit man im bereich der politik das wort noch benutzen kann).
ad 3: die derzeitige griechenlandhilfe stösst vollkommen zu recht auf widerstand. es ist absolut nicht einsehbar, weshalb zB deutschland einen anteil an diesen hilfen übernehmen soll, der seinem anteil an risiken nicht entspricht (england zB zahlt gar nichts). da griechenland mit dem geld derzeit fällige kredite an derzeitige gläubiger zurückzahlen wird, landet das geld ja nicht bei den griechen, sondern bei deren gläubigern - also insbesondere franzosen, spaniern und engländern. die bekommen also jetzt ihr risikobehaftetes geld zurück (puhh), und andere übernehmen das risiko. wem genau wird also geholfen?
ad 4: ebenso diskussionsfähig ist die frage, wer eigentlich so auf das gaspedal drückt. das sind nämlich vor allem italiener, spanier und portugiesen - die sind in 1,2 jahren nämlich genau da, wo griechenland jetzt ist. klar, dass die schon mal vorbauen wollen, schließlich wollen sie slebst auch mal hilfe. die irländer hingegen, die ihr gleiches problem durch harte, sehr harte einsparungen selbst in den griff bekommen haben, und zwar ohne solche hilfen - wo sind die eigentlich? sind die jetzt blöd, weil die ihr selbstgemachtes problem auch selbst gelöst haben? wäre es nicht viel einfacher gewesen, nach "solidarität" zu rufen? dann hätte man nämlich nicht so grausam sparen müssen, denn leider wird politik heute ja allgemein (auch in D) mit 4-jahres-horizont gemacht, nach mir die sintflut. damit gehörte schluss gemacht.
ad 5: wer glaubt eigentlich, das wir (und die anderen) das geld wiedersehen? wer sich einlullen lässt mit dem versprechen, dass sei ja ein kredit und der würde ja zurückgezahlt, der hat rein gar nichts kapiert. das geld sieht keiner je wieder, wir reden nicht über kredite, sondern über geschenke. und ich frage mich schon, weshalb ich mit meinen steuern (ja, im unterschied zu dittsche zahle ich welche und nicht zu knapp) nicht nur meine, sondern auch noch griechische renten bezahlen soll.
da sollte man mal drüber nachdenken. das hat alles nichts mit griechenland oder den griechen zu tun, es könnte auch jedes andere x-beliebige land dastehen. und selbst wenn´s um deutschland ginge, würde ich nichts anderes sagen.
just my 2 cents. |
Es gibt auch Kommentare in der Presse, die lesenswert sind:
Zitat: | d.Hass-Mails: Griechen am Pranger
Seitdem Griechenland in Finanznot geraten ist, erreichen die griechische Botschaft in Berlin etliche beleidigende E-Mails. “Abzocker” oder “Raus aus der EU” etwa steht darin. Viele Absender reagieren nach Botschaftsangaben direkt auf die aggressive Berichterstattung der Boulevard-Presse und anderer Magazine, die Stimmung gegen die griechischen “Betrüger” machen. Die Bild-Zeitung – titelt “Warum zahlen wir den Griechen ihre Luxus-Renten?” In einer anderen Ausgabe zeigt das Blatt die “Pleite-Griechen” feiernd in Athens Partyviertel. Fazit der Bild: “von Krise keine Spur”. In den Diffamierungs-Chor reiht sich auch Stern-Autor Walter Wüllenweber mit seinem Beschwerdebrief an Griechenland ein: “Liebe Griechen”, schreibt er, Ihr “seid offenbar nur bereit zu arbeiten, wenn Ihr dafür Schmiergeld bekommt.” Viele Artikel, kritisiert Pressesprecher der Botschaft, Pantelis Pantelouris, “erwecken den Eindruck, die Griechen arbeiten nicht und geben Geld aus, das die Deutschen an sie zahlen”.
Quelle: FR-online
e.Anmerkung Orlando Pascheit: Es gibt Situationen, in denen Gefühle so stark werden, dass klare Analysen nicht mehr möglich sind. Ich konnte nie sagen, dass ich stolz sei, ein Deutscher zu sein. Da war immer dieses Grauen aus braunen Zeiten, es schnürt einem das Herz, es nimmt einem Luft, dies „Grab in den Lüften“. Angesprochen auf mein Gefühl zu Deutschland, kann ich nur antworten: Trauer. Gerade weil auch soviel Schönes existiert, das ich mit dem Wort Heimat verbinde. – Wenn ich aber diese Stimmungsmache gegen Griechenland sehe, dann kommt bei mir alles wieder hoch. Dieses endlose Diffamieren, dieses Ausgrenzen von Hartz IV-Beziehern oder Migranten. Da sind wir Deutsche Meister. Und als ob wir nicht schon genug gehetzt hätten, geht es jetzt gegen die Griechen. Am deutschen Wesen soll Europa genesen. Wie lächerlich. Wir haben vor dem Hintergrund einer anwachsenden Ungleichheit von Einkommen und Vermögen, stagnierende Löhne, einen Ausbau des Niedriglohnsektors, ansteigende Armut, vor allem bei Kindern und Alten, einen Abbau von Bildungschancen, den Aufbau einer Zweiklassenmedizin usw. zu konstatieren. Sind unsere Politiker deshalb so schweigsam, weil sie klammheimlich froh sind, dass hier ein Nebenkriegsschauplatz aufgemacht wird, der von ihrem Versagen ablenkt, in der Wirtschafts- und Sozialpolitik, im Kampf gegen einen jedes Maß verlierenden Finanzsektor. Wann steht eine Frau Merkel oder ein Herr Westerwelle auf und sagt laut und vernehmlich zu einer Bildzeitung: So nicht! Aber nein, lieber zeigen wir Europa, wo es lang geht. – Keine Erinnerung an die Untaten einer deutschen Wehrmacht in Griechenland, eigentlich in allen Ländern Europas, trübt die deutsche Besserwisserei. |
Quelle: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Nänänänä Stammgast
|
Verfasst am: 28.04.2010, 19:11 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Meine absolute Lieblingssequenz der letzten Staffelfolge ist die folgende:
http://www.youtube.com/watch?v=OUQyJNPKTv4
[Min. 3.15 und folg.]
Dabei liegt der Witz hier weniger im den Worten, als vielmehr im Verhalten unseres gestreiften Helden: Wie er Jan Delay mit aufgerissenen Augen kalt-reserviert bis feindseelig fixiert, als dieser verrät, Werder-Fan zu sein, ist OSCAR-REIF! |
So ist es. Sein rechter Arm gerät ausser Kontrolle, ruckt mit der Bierflasche einige Male rauf und runter. D. ringt sichtlich um Fassung, verfällt kurzfristig in Schnappatmung. Erst im besänftigenden Zusammenspiel mit Ingo - "Nä? Hm. Nä? Hm." - kommt das Beben wieder zur Ruhe. |
|
Nach oben |
|
|
juggernaut Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 28.04.2010, 19:43 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Es gibt auch Kommentare in der Presse, die lesenswert sind: |
es gibt auch leute, die alles und jedes mit links auf auch-was-interessantes "beantworten".
und wenn ich schon wieder diese achtung-jetzt-brauner-sumpf kommentare lese, bin ich mir nicht sicher, ob mir jetzt schlechter sein sollte vom kommentar an sich oder von der tatsache, dass diese kommentare offenbar auch noch kritiklos rezipiert werden.
ich denke, man darf auch sachliche argumente haben, ohne gleich braun zu sein. und die, die immer die braun-keule vorpuhlen, verfügen in der regel über genau so viel toleranz gegenüber anderen meinungen wie die von ihnen als beispiel herangezogenen. _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Der Ekel und das Entsetzen angesichts der peinlichen Enthüllung sind wunderbar minimalistisch in Szene gesetzt. Und dann auch noch die ungewohnt herrische Zurechtweisung "Das muß jetzt aber mal fertig werden!".
Auf jeden Fall ist das eine der besten Szenen aller Zeiten! _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.04.2010, 22:09 Titel: |
|
|
Ich stimme juggernauts Ausführungen in vollem Umfang zu.
Und was die "braune" Diskussion angeht - wir Deutschen werden wohl niemals aufhören uns selber immer wieder unsere braune Vergangenheit vorzuhalten und alles dafür zu tun, dass auch der Rest der Welt uns Deutsche immer wieder mit "damals" verbindet. Das hat nichts mit Verdrängen zu tun oder leugnen - aber irgendwann ist auch mal gut.
Deutschland ist nicht das Einzige Land mit Dreck am Stecken aber das einzige Land mit so viel Selbstgeisselung. Natürlich darf auch diese Geschichte nicht vergessen werden, aber wir stellen uns selber immer wieder an den Pranger. Und sei es damit, Hauptzahler in der EU zu sein, die meiste Kohle nach Griechenland zu schaufeln und und und. Hauptsache die Welt merkt, dass Deutschland jetzt auslandsfreundlich ist und NICHTS MEHR mit dem Dritten Reich am Hut hat.
Thema. Holocaust-Mahnmal in Berlin. Reicht nicht ein Mahnmal in Größe einer Statue? Nein, es muss 19.000 m² groß sein. Die Kosten belaufen sich auf 27,6 Millionen EUR für den Bau, 40 Millionen für das Grundstück (wurde vom Bund kostenlos zu Verfügung gestellt) und über 2 Millionen jährlich für den Unterhalt (Quelle: Wikipedia).
Die Politik sollte endlich lernen mit diesem Thema umzugehen ohne die Nachfolgegenerationen immer weiter dafür zahlen zu lassen und ihnen den Anstrich des "Nachfahren des Bösen" zu geben. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|