zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 18.04.2010 (8/13. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

8. Folge 13. Staffel - Wie war's?
Einmalig! Einen eigenen "Walk of Snack" nur mit Dittsche-Sternen!
13%
 13%  [ 6 ]
6 Sterne
27%
 27%  [ 12 ]
5 Sterne
25%
 25%  [ 11 ]
4 Sterne
16%
 16%  [ 7 ]
3 Sterne
13%
 13%  [ 6 ]
2 Sterne
2%
 2%  [ 1 ]
1 Stern
0%
 0%  [ 0 ]
Für so'ne schwache Leistung gibts kein Denkmal!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 43

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 17:58    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 18.04.2010 (8/13. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf geht's in die vorletzte Runde!

Erst letzte Woche wurden die Scorpions als erste Deutsche auf Hollywoods "Rock Walk" verewigt. Kurze Zeit später spazierte unsere Kanzlerin Angela Merkel über den berühmten "Walk of Fame" und traf bei einem extra für sie arrangierten Treffen auf viele deutsche Bekannte wie z. B. Thommy Gottschalk, Desiree Nosbusch, Heidi Klum sowie den kalifornischen Gouvernator Arnie Schworzenegga.
Wonach Frau Merkel jedoch vergeblich gesucht hat, war der Stern von unserem gestreiften Helden. Dabei gibt es den schon! Allerdings nicht auf dem "Walk of Fame", sondern hier im Forum! Und passend zum heutigen "Internationalen Denkmaltag" wird unser Dittschemeister, je nachdem, was er sich Schönes ausgedacht hat (denk mal jetz, nä), entsprechend von uns belohnt! Das ist doch viel mehr wert als ma sagn so'n lächerlicher Stern in Amerikanien drinne!

Euch allen viel Vergnügen! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hihi, der Eierfachjockel-Morlock verraucht den Imbiss, Walnuss ist wieder da...schöne Folge.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lach mich schlapp! Die Bude schwelt wegen dem Vulkanmorlock, und
"vielleicht hat die Feuerwehr ja mal ein bisschen Zeit, mit nem kleinen Schläuchchen vorbeizukommen" Lachen

Die ausgeflippte Ironie des weltweisen Dittsche, die Verbindung von Eierfachjockel (perfekt ausgesprochen!), Maja-Kalender, Flugsauriern. Sehr glücklich

Gebe heute 6 Vulkane. Sehr böse
Weltmantel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jetzt lese ich ja nun schon paar jahre hier mit. heute solls nun auch soweit sein das ich mal mein senf dazu gebe. ne reine weltfolge ! stichwort: "ich muss mein bier retten" Lachen
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Lieblingsimbiss brennt Weinen Wie soll es denn nur weitergehen ??
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Überhaupt nicht. Das ist das Ende. Schönen Dank auch an die Irren aus Genf.
Es heisst übrigens Meierkalender.
Gelber Schnee
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 23:41    Titel: Ich hab Angst! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe Angst!

Morlock-Asche-Monster und der Imbiss kokelt... und das in der vorletzten Staffel-Folge...
Lass mich erst mal mein Bier retten!
Wie geht es den Kargers?

Und im Ernst:
Prima Folge, aber etwas zu sehr gescriptet... Kröti & Sohn kamen am Ende nicht ganz spontan rüber...

Und bitte eine Hilfe: Wer ist Walnuss? In der Themen-Vorhersage hat sich ja ein Member hier schon die "Rückkehr der Walnuss" gewünscht... aber...ich guck ja jetzt schon ein paar Jahre, aber der sacht mir gar nix...!?!

Bis die Tage!

GS

Zuletzt bearbeitet von Gelber Schnee am 18.04.2010, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh nein , der Eierfachjockel hat den Imbiss in Brand gesetzt Geschockt
und jetzt holt uns alle der Morlock ,was soll nun aus uns werden und dem Forum ? Geschockt Ich treffe erst mal Sicherheitsvorkehrungen .....
minimarotte
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 00:16    Titel: Vulkan-Angst... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...so weit das Auge in der Aschewolke im Imbiss auch reicht.

Eine absolute Weltfolge!
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reine Weltfolge heute. Hoffentlich war das nicht der Anfang vom Ende...
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat Olli die Themen für die Folge hier alle abgeschrieben?
Vulkan
Walnuss
Giovanni
(keine) Karger
Eisenwürste
.
.
.

Aber hat mir trotzdem gefallen.

Klar, dass das gescriptet rüber kommt, weil so eine Aktion alle kennen müssen, damit nichts unvorhergesehenes passiert.

Ich hoffe wirklich nicht, dass der Imbiss abfackelt und dann die letzte Folge auch die allerletzte sein wird. Und das vielleicht noch beim Griechen oder bei Giovanni in der Parzelle...
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...also, bei mir kommen jetzt auch nur noch metallhaltige Würste auffen Grill.
Kann meine Olle nich mehr meckern wenn ich das Grillwerkzeug
fettig mache.

Alles in allem eine gute Folge mit reichlich Nonsens. So möchte ich es
haben.

Die Eselsbrücke zu diesem Vulkan habe ich, nach mehrfachem Abhören,
als AJA-TOLLA-JÖ-KÜHL weggespeichert.

das die Saurier Spritfresser waren ist bekannt. Allerdings wußte ich nicht
daß die einenDarmverschluß in Form eines Glasproppens hatten.

Eisbergsalat der von island in Zukunft kommt, sollte gut abgespült werden.

Und...wichtig:

Menowin - Menowin, ich hab nix anzuziehn

.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das einzige was man machen kann: Ein ehrlich gezapftes Bier und aufrecht der Apokalypse entgegensehen... Lachen
Bin gerade in Aufbruchstimmung, verlasse sicherheitshalber ein paar Tage die Stadt. Melde mich später ausführlich...

Aber schon jetzt kann ich sagen: Ich seh den Sternenhimmel für diese Folge
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
... Geschockt Ich treffe erst mal Sicherheitsvorkehrungen .....

...BECK´s in Sicherheit bringen? Soll´n wir helfen ???

.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 12:18    Titel: Re: Ich hab Angst! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gelber Schnee hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Angst!

Und bitte eine Hilfe: Wer ist Walnuss? In der Themen-Vorhersage hat sich ja ein Member hier schon die "Rückkehr der Walnuss" gewünscht... aber...ich guck ja jetzt schon ein paar Jahre, aber der sacht mir gar nix...!?!

Bis die Tage!

GS

Walnuss ist ein Bekannter von Dittsche und Ingo, in der Folge die vor der Knastfolge war, (um Silvester rum) hatte Dittsche erzählt das er von Walnuss aufm Markt Feuerwerkskörper gekauft hat,,,,,mit seinem falsch Geld....

www.eulenpub.de
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das macht Lust auf die nächste Folge! Vllt. steht Ingo nächsten Sonntag mit´nem Grill vor seinem Imbiss muggelig mit ein paar Schirmen und der Imbiss wird gerade auf die Renovierung vorbereitet...
Lanny
Stammgast

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand sie mal wieder top. Atze Theke sag ich nur. Smilie
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gibt es eine nächste Staffel, oder bereitet Olli mit der Radikaldramaturgie das Ende der Reihe vor? Ich mache mir ernsthaft Sorgen und sehe mich zu einer Bewertung derzeit nicht imstande! Traurig Traurig Traurig
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Köstliche Folge. Da hat von vorne bis hinten humortechnisch mal wieder alles total übergeperlt.

Nachdem ich letzte Woche nur ruppige 3 Punkte gegeben habe, gebe ich diesesmal <Fanfare> 7 Sterne <Fanfare>

Der Atzeteke, der Meierkalender, Nosterdemo, der Morlock, die Eisenwurst, DSDSDS, die Aschenverperlung am Ende.

Hoffentlich war das nicht das Ende von Ingos Piedelbude, der Staffel und geschweige denn der Serie.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Köstliche Folge. Da hat von vorne bis hinten humortechnisch mal wieder alles total übergeperlt.

Hoffentlich war das nicht das Ende von Ingos Piedelbude, der Staffel und geschweige denn der Serie.

Beim 1. Satz schließe ich mich voll und ganz an.

Und zum 2. Satz: sieh mal nicht so schwarz. Ich glaube nicht, dass das das Ende ist. Olli Dittrich hat mal in einem Interview gesagt:
"never change a winning team". Da glaub ich fest dran!
Suppengrün
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:

Wobei ich wieder sagen möchte dass es besser ist, zu einer Zeit aufzuhören in der man noch Erfolg hat und man in der Erinnerung der Leute als "Großer" weiter lebt.
Die großen Humoristen haben es geschafft.
Sieht man sich die heutige Generation der sog. Comedians an, mit denen man höchstens noch Mitleid aber kein Vergnügen mehr hat
(Mittermeier, Mario Barth, Nuhr, Appelt, Hoffmann und auch Otto)
kommen einem die Tränen.
Seit Jahren immer das Gleiche......
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach nochmaliger Ansicht muss ich sagen; eine echt klasse Folge. Und definitiv Ideen von hier aufgegriffen. Walnuss hundertpro, nach so langer Zeit wieder in der Sendung und hier genau in der Woche vorab erwähnt. Kann kein Zufall sein. Das mit dem Flugsaurier hat meiner Meinung nach nicht so geperlt, aber dafür das Ende umso mehr. Nur dass Ingo seinen eigenen Rauchmelder nicht kennt...ui. *g* Die Morlock-Story war echt super, die Erwähnung von Raumpatrouille erhält von mir einen Fanbonus (JAAA), das Anhusten von Ingo war auch seeehr lustig. Er hats ein bisschen zu locker genommen.

"Du bist so heiß wie ein Vulkan..."
Herbert Z.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nabend ,
6 Sterne , es wurde hier wieder alles gesagt ,
hab mich auch wieder gut unterhalten gefühlt in dieser Folge,
und mit der Angst daß die Serie zu Ende geht .....
malt mal nicht den Teufel an die Wand , nur wegen so einem
kleinem Gedampfe im Imbiss .
Da hat doch Dittsche schon ganz andere Sachen verzappt , angestellt
und erlebt Lachen , sowas kann den garnicht erschüttern ....
unter Einsatz seines Lebens hat er sogar noch das Bier aus der katastrophen Hölle gerettet .
Er ist ein wahrer Held . Sehr glücklich

Gruß Herbert[/b]
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja - hm - ich weiß nich.

Ich hab nun extra mit meiner Punktabgabe gewartet, um Eure Meinungen zu lesen, weil -ob Ihr's glaubt oder nicht: Nachdem ich die ganze Staffel hindurch minimum 6 Punkte gegeben hab: Dieses Mal hab ich mich richtig gelangweilt. Ideen - ja, Zündung: nö. Die paar Wortspiele: flach. Der Nebel am Schluss: hm. Ideen zur Rettung der Welt - wie erhofft und dittschetypisch : nö. Das war's.

Na gut: 3 Punkte
(seufz).
Und die Hoffnung auf ein aber so was von Finale zur Staffel!!!!!!
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir gibts diesmal 6 Punkte. Fand ich super, besonders die Morlock-Geschichte Smilie
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Ingo bei der Renovierung einen Querkopfdoppelmuffenreglerausgleich eingebaut hätte, wäre die Rauchentwicklung niemals so stark geworden. Wenn ihm jetzt der Herr Andreasen die Bude zu macht, ist er selber schuld! Das ist meine Meinung.

Wir werden es ja nächste Woche erfahren, wenn die Übertragung nicht ausfallen muss. Hoffen wir das Beste!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Hat Olli die Themen für die Folge hier alle abgeschrieben?
Vulkan
Walnuss
Giovanni
(keine) Karger
Eisenwürste
.
Aber hat mir trotzdem gefallen.

Wie jetzt - TROTZDEM? Mit den Augen rollen Sehr böse

Wozu machen wir denn vorher die Liste mit den möglichen Themen?
Etwa damit die NICHT drankommen?!? Geschockt Mit den Augen rollen Smilie

Das wäre ja äußerst kontraproduktiv, wenn wir hier die interessanten, aufregenden Themen der Woche anschleppen würden und damit Dittsche resp. Olli die Themen praktisch vor der Nase wegschnappen würden, nä. Er überrascht uns zwar immer wieder mit anderen Themen, auf die wir gar nicht gekommen sind, bzw. mit dem Ignorieren der aktuellen Themen und Erfinden eigener Geschichten. Aber natürlich müssen und sollen immer wieder auch aktuelle reale Themen aufgegriffen und in sinnvolle Zusammenhänge gestellt werden - auf die wir einfach gestrickten Gemüter in aller Regel nicht selber kommen, mo sogn. Verlegen

Bidde. Das bleibt doch Olli unbenommen.

Und ich find's schön, dass er uns immer mal die Freude macht, "unsere" Themen in der Sendung verbraten zu bekommen. Smilie
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trotzdem, weil der Eindruck entsteht, dass er eine Schaffenspause eingelegt hat und das Forum braucht, um seine Sendung zu machen.

Heißt aber nicht, dass die Folge nicht gefallen hat... (oh weh... doppelte Verneinung)
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem, weil der Eindruck entsteht, dass er eine Schaffenspause eingelegt hat und das Forum braucht, um seine Sendung zu machen.

Ich hoffe, der entsteht nur bei dir! Überrascht Cool

Andernfalls sollten wir keinen solchen Thread mehr aufmachen. Mit den Augen rollen
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich finde es auch immer super wenn Themen vorkommen die "wir" hier vorgeschlagen haben!
Das fühlt sich für mich an wie, hmm wie soll ich das beschreiben, so das er uns wahrnimmt, so als Hommage an uns....kanns jetzt nicht so beschreiben, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

www.eulenpub.de

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.