zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 25.04.2010 (9/13. Staffelende)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9. Folge 13. Staffel - Wie war's?
Reine Weltfolge - Volle Punktzahl!
15%
 15%  [ 7 ]
6 Punkte
40%
 40%  [ 18 ]
5 Punkte
20%
 20%  [ 9 ]
4 Punkte
20%
 20%  [ 9 ]
3 Punkte
2%
 2%  [ 1 ]
2 Punkte
0%
 0%  [ 0 ]
1 Punkt
0%
 0%  [ 0 ]
Schwach - Null Punkte!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 10:33    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 25.04.2010 (9/13. Staffelende) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute also die letzte Folge der 13. Staffel. Traurig

Man darf gespannt sein, was Olli sich Schönes für das Finale ausgedacht hat.

Ob die Rauchentwicklung im Imbiss von letzter Woche noch eine Rolle spielt oder ob uns eine andere spektakuläre Überraschung erwartet. - Wir werden es gewahr werden! Smilie

Allen viel Vergnügen bei der vorerst letzten Chefvisite! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mel
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da haben wir unseren Stargast.... Jan Delay.
Andi_Macht
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

och es ist schon wieder staffelfinale
ich hab diese staffel kaum verfolgen können
blöde neue sendezeiten
weiß einer wann die neue anfängt und ob die am dem gleichen sendeplatz läuft?

bis jetzt ist die folge aber sehr geil
dittsche-qualität
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jan Delay und Dittsche, das funktioniert ziemlich gut, finde ich. Und Kröte ist heute ziemlich gut in seiner Rolle.
Backen-Paule
Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mel hat Folgendes geschrieben:
Da haben wir unseren Stargast.... Jan Delay.

Jaaa, da hast du recht, Mel, hab es auch gleich erkannt.
P.S.: Wer sein Passwort auswendig kann vor Umstellung auf neuen PC, ist klar im Vorteil Lachen
Andi_Macht
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Jan Delay und Dittsche, das funktioniert ziemlich gut, finde ich.

ja aber der ist werder-fan Sehr glücklich

und dittsche voll an zittern und wimmelt ihn ab - göttlich
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und ich bin glücklich: am 17. Oktober geht es weiter!
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine höchste wertung. delay, muckliches grillumbauambiente und kröte kam auch noch. der pütz gag war klasse.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wer ist denn der Gast ?..kenne den nicht
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:

Jan Delay, Musiker aus Hamburg.
Backen-Paule
Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:

Mit dem schönen Lied ''Oh Johnny'' Lachen (leider mit 'H' )

Übrigens war es sehr schön, dass das Thema Rauch wieder aufgenommen wurde und das nicht mal so nebenbei Smilie

Zuletzt bearbeitet von Backen-Paule am 25.04.2010, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 Punkte von mir, ein gelungenes Finale der Staffel.

1. Von der Anlage her war die Folge trotz des ungewohnten Ambientes und der vom Schema abweichenden durchgehenden "special guest appearance" durchaus klassisch strukturiert: Mehrere eher kleinformatig angelegte Themen hintereinander (dh kein sich über nahezu die gesamte Sendezeit erstreckendes Thema), dabei eine klassische Mischung aus Nationen (Griechen)-, Tier (Maulwürfe)-, Imbiss (Sanierung)-, Fussi- (Krisen-HSV und fehlende Toleranz für Werder-Fans), und schließlich privatenperspektivischen (kurzes Eingehen auf Giovanni und Wallnuss) Geschichten.

2. Dass Kröti heute quasi die Gastrolle übernahm, indem er erst später dazu kam, war eine nette Abwechslung.

3. In puncto Wortakrobatik war die Folge eher Mittelmaß. Assauer's "neue Alte" war als Gag bereits verbraucht, und Ribery's "neue Neue" war - ehrlich gesagt - kein besonders witziger Einfall. Aber sicher sind mir beim ersten Betrachten wieder Details entgangen, die erst eine weitere Ansicht ans Licht befördern wird!

4. Der Gast, Jan Delay, war in Ordnung, obwohl mich etwas störte, dass er das Technikvokabular der "nerds" (und diese Personengruppe sollte er ja ganz eindeutig vertreten...) nicht annähernd drauf hatte.

5. Frohe Kunde verbreitete schließlich der Abspann: Am 17. Oktober geht es weiter. Dieser Umstand kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden in einer Zeit, in der Fernsehen kaum mehr gute und geistreiche Unbterhaltung offeriert. "Dittsche" ist heute das, was Dieter Krebs, Loriot oder meinetwegen auch das Ekel Alfred für frühere TV-Zeiten waren: Comedy mit Herz und Verstand! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von joshua am 25.04.2010, 23:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Info Lachen
Aber das schönste.......ES GEHT WEITER Lachen Lachen Lachen
meine wertung morgen Winken
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Protubenranzen! Mr. Green

Nett die Szenerie des verhüllten Imbiss à la Christo. Smilie Schön fand ich, dass auch mal eine andere Kamera-Perspektive eingesetzt wurde.

Köstlich die Zitate der alten Gassenhauer. Lachen Und dass die Griechen für die staatliche Unterstützung eine Gegenleistung erbringen sollten, ist ja eine reine Selbstverständlichkeit! Idee (Findet bestimmt auch den Beifall der FDP. Bin gespannt, ob eine Zeitung das zitieren wird.)

Ich gebe eine 5+ und freue mich auf die nächste Staffel. Danke, Dittsche und Team! Smilie
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
dass er das Technikvolkabular der "nerds" (und diese Personengruppe sollte er ja ganz eindeutig vertreten...) nicht annähernd drauf hatte.

Öhm ... bitte um Nachhilfe, was dieser Satz bedeutet Überrascht Smilie
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Protubenranzen! Mr. Green

Und dass die Griechen für die staatliche Unterstützung eine Gegenleistung erbringen sollten, ist ja eine reine Selbstverständlichkeit! Idee (Findet bestimmt auch den Beifall der FDP. Bin gespannt, ob eine Zeitung das zitieren wird.)

Ich fand, dass Dittsche in seiner Argumentation zu dem Umgang mit Griechenland ein sehr humanes und vernünftiges Statement abgegeben hat: Fördern und Fordern! Mit welcher Selbstverständlichkeit er davon ausgegangen ist, dass man den Griechen helfen muss, hat mich gerührt. Dass die Griechen eine Gegenleistung erbringen müssen, ist ebenso vernünftig.

Wenn ich mir einige Statements gestandener Politiker wie CDU-Schlarmann anschaue, die unverhohlen fordern, Griechenland zum Austritt aus der Währungsunion zu drängen, wird mir schlecht. Die fehlende Solidarität vieler Deutscher mit Griechenland, dessen Überwindung der Diktatur und rasche Europaintegration ein großer Sieg für die Demokratie in Europa war, ist erschreckend. Egoismus und ein zunehmender Nihilismus in Bezug auf den (hohen!) Wert der europäischen Idee greifen wie ein Virus um sich...

Es lebe Griechenland, es lebe die Menschlichkeit!

Zuletzt bearbeitet von joshua am 25.04.2010, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dass er das Technikvolkabular der "nerds" (und diese Personengruppe sollte er ja ganz eindeutig vertreten...) nicht annähernd drauf hatte.

"Nerd" gem. Wiki-Eintrag: "Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) steht für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen."

Solche Typen kennt nahezu jeder: Ihre Augen leuchten, wenn sich im Technikkauderwelsch schwadronieren dürfen, sie sind hilfsbereit, etwas autistisch vielleicht.

Als Ingo den Jan fragte, wie er vorankomme, hätte ich eine kleine Kostprobe erwartet a la "die Grundwellenformen sind schon wieder da, aber mit der Rechteckschwingung und den Heizwiderständen gibt es noch Probleme". Stattdessen kam nichts, was auch nur im entferntesten angedeutet hätte, dass dieser Mann so technikversessen ist, wie Ingo es angekündigt hatte. Aber Schwamm drüber: Gute Folge! Sehr glücklich
Nänänänä
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin, Leutz.

Es ist heraus: nur der Kicker-Grill ist abgefackelt, die Bude wird renoviert, Schildkröte hat den ersten fassbaren Beweis für seine Tätigkeit abgeliefert, im Oktober geht's weiter. So weit, so (sehr) gut. Dass die beiden Themenkreise "Griechenland" und "elektrischer Defekt" nicht über die Griechstrom-Theorie verkoppelt wurden, mag man bedauern, aber keinesfalls negativ bewerten.

Darüber dürfen aber die beiden exorbitanten Erkenntnisse nicht vergessen werden, die von der heutigen Folge geliefert wurden:

1. Dem bierbefeuerten Mastermind sind etliche der eigenen Geisteserzeugnisse im Kopf selber alles andere als geheuer; doch sie drängen unaufhaltsam ins Freie und können ZU SEINEM EIGENEN (!) AUSDRÜCKLICHEN (!) BEDAUERN (!) nicht wieder rückgeführt werden. Kein Wunder, wenn der Meister für dieses Bekenntnis eigens einen Ort aufsucht, den er ganz offenbar bislang gemieden und somit speziell für dieses Bekenntnis aufgespart hat: das Hinterzimmer! Und noch etwas: bei jedem anderen Protagonisten, der sich im permanenten Spannungsfeld von Ausdruckswillen und nachträglichem Bedauern artikuliert, würde man Zeichen innerer Anspannung beobachten können. Nicht so beim Streifentitanen: unbeeindruckt improvisiert er seine Kreise, ein eindrucksvolles Zeichen für die enorme GELASSENHEIT dieses Mannes!

2. Die Wahrheit über D's wirkliche Heimat: sie ist heraus. Es ist nicht seine Wohnung, nicht Kargers Keller und auch nicht Giovannis Parzelle. Selbst der Imbiss nicht, nein. Es ist ... ... ... das ... GERÄUSCH!

Verdammt, ein halbes Jahr fast ...
Ditttsche
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Dittsche und Team, das es weitergeht! Meine Bewertung folgt heute Abend, da ich heute Frühschicht habe und gestern aufgezeichnet habe und leider pennen musste.....musste gegen 23uhr dem Schlaf nachgeben, der mir ein perlendes "Mahlzeit!" entgegenrief und mich holte. Aber jetzt kurz nen Überblick über die Folge verschafft und freu mich auf heute Abend, Pils steht schon kalt und wartet auf den Dittsche-parallelen Verzehr. Cool
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genial! Höchste Punktzahl! Tzatziki im Maulwurfshaufen, Jean Pütz isoliert die Nabelschnur ab, dazu Ingo in Latzhose und Jan im Hintergrund. Herz, was willst Du mehr?! Ein Super-Finale. Dass es weiter geht stand für mich außer Zweifel. Dittsche, dem Team und allen Fans einen perlenden Sommer!
Radiokopf
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Besser hätte ich es nicht sagen können:
Nänänänä hat Folgendes geschrieben:

Darüber dürfen aber die beiden exorbitanten Erkenntnisse nicht vergessen werden, die von der heutigen Folge geliefert wurden:

1. Dem bierbefeuerten Mastermind sind etliche der eigenen Geisteserzeugnisse im Kopf selber alles andere als geheuer; doch sie drängen unaufhaltsam ins Freie und können ZU SEINEM EIGENEN (!) AUSDRÜCKLICHEN (!) BEDAUERN (!) nicht wieder rückgeführt werden. Kein Wunder, wenn der Meister für dieses Bekenntnis eigens einen Ort aufsucht, den er ganz offenbar bislang gemieden und somit speziell für dieses Bekenntnis aufgespart hat: das Hinterzimmer! Und noch etwas: bei jedem anderen Protagonisten, der sich im permanenten Spannungsfeld von Ausdruckswillen und nachträglichem Bedauern artikuliert, würde man Zeichen innerer Anspannung beobachten können. Nicht so beim Streifentitanen: unbeeindruckt improvisiert er seine Kreise, ein eindrucksvolles Zeichen für die enorme GELASSENHEIT dieses Mannes!

2. Die Wahrheit über D's wirkliche Heimat: sie ist heraus. Es ist nicht seine Wohnung, nicht Kargers Keller und auch nicht Giovannis Parzelle. Selbst der Imbiss nicht, nein. Es ist ... ... ... das ... GERÄUSCH!

Super Folge und ein würdiger Abschluß dieser überdurchschnittlichen Staffel!!!
Jan war der beste Gast seit Langem, und die neuen Imbissperspektiven fesselten mich bis zur letzten Sekunde. Glatter Sechser, vielen Dank an das Team und jetzt schon für`s Wiederkommen im Herbst!!!!!
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine reine Weltfolge!!!
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...das weiß doch wohl jeder!!! Wenn nich - guckste im Wiki nach.
.
.
.
.
Da ich zwischendurch auch im Haushalt helfe und koche bin ich kein
nerd sondern ein HERD. Ich LIEBE die DEUTSCHE SPRACHE.

.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...von mir gibts six points - 5 und 1 Punkte. Wie erwartet ein guter
Staffelausstieg.

.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nänänänä hat Folgendes geschrieben:

Sehr schön beobachtet. "Am Anfang war das...Ploppen" - ob man da gar eine kohärente Theorie des Universums draus entwickeln könnte?!
Nänänänä
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Am Anfang war das...Ploppen" - ob man da gar eine kohärente Theorie des Universums draus entwickeln könnte?!

Selbstverständlich. Ein Quantum Pils fluktuiert aus dem Kühlschrank Richtung Theke: Quantenfluktation; Kapsel ab: Symmetriebruch - plopp, der flüssiggoldene Kosmos perlt hervor.

In diesem Zusammenhang wird auch die esoterische Rolle Schildkrötes recht eigentlich erst im vollen Umfang verständlich: schweigend gewährt er/sie (sic!) unserem Weltplaneten universellen Schutz ... http://www.tibet-astro.de/schild.html ... und hat in Wahrheit freilich niemals Feierabend.

Die wirkliche Rolle des Ingomann in diesem verborgenen Welttheater bliebe noch zu ergründen ...
Lanny
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Weltfolge! Vor allem wo Dittsche Delay so mit großen Augen ansah als er ihm sagte er sei Werderfan - ich konnte gar nich mehr. Sehr glücklich
Zauberwort
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo : "Wonach sieht das hier aus für dich?"
Dittsche : "Nach Hempel's unter'm Sofa."

Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War das schon wieder das Staffelende? Is ja nicht zu fassen.

Und Jan Delay hab ich nicht erkannt. Aber gut, hab ich nix verpasst. Nicht mein Fall der Junge Smilie
Taiga Wutz
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gemessen an den anderen Folgen waren die letzten beiden doch eher mau. Haben mich jedenfalls nicht vom Sofa gerissen (nicht mal von Hempels Sofa). Zwar einige nette Wortspielchen, aber kein Brüller dabei. Für die Spielfreude war der ausgeräucherte Imbiss wohl nicht so motivierend.

Wie gesagt: gemessen an den ersten 7 Folgen, die einfach klasse waren.

Die größte Freude bereitet da schon, dass es im Oktober weiter geht, vielleicht ja mal wieder mit vorweg einigen alten Folgen zum Vorglühen.

Taiga Wutz hat sich mit Rheuma Kai abgesprochen und gibt freundliche 4 Punkte.

(ooooooh, Maaaaaaaaaaaann: fast n halbes Jahr ohne Dittsche. Das gibt Entzugserscheinungen!!!)

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.