zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 16.02.2008 (1/9. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

1. Folge 9. Staffel - Wie war's?
Reines Ballgewitter!
17%
 17%  [ 12 ]
6 Bälle
8%
 8%  [ 6 ]
5 Bälle
12%
 12%  [ 9 ]
4 Bälle
12%
 12%  [ 9 ]
3 Bälle
15%
 15%  [ 11 ]
2 Bälle
5%
 5%  [ 4 ]
1 Ball
4%
 4%  [ 3 ]
Das war nix!
22%
 22%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
Maradona
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fands klasse. Zwar ein bisschen einseitig, aber das hat Dittsche mit super Themen hingebogen. Gegen Ende hoffte ich zwar auch auf einen Besuch von Ingo, aber um dem Realismus zu genügen, hätte er gar nicht kommen können. Jedenfalls nehme ich doch an, dass das außerhalb der Besuchszeit war.

Natürlich wird die nächste Folge wieder im Imbiss sein. Es gibt keinen Grund, eine zweite ausm Knast zu senden. Es sei denn, er würde von Ingo abgeholt, aber das scheitert wieder an der Hürde Realismus. Ist ja nicht so einfach wie damals beim Griechen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:

...Mathias Egersdörfer als "Knastbruder" hat m. E. seinen Part, im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen hier, sehr gut gespielt. Und wortkarg fand ich ihn auch nicht, das lag wohl eher an dem schlecht zu verstehenden fränkischen Dialekt "Neun Toog, zehn Toog", "Wa? Toog? - Toge jetz, nä" Lachen (auf Dittsches Frage, wie lange er denn schon da sei), mit dem ich hin und wieder auch so meine Schwierigkeiten hatte...

Fand ich auch. Dittsche hat ihm zwar natürlich schwer zugesetzt und ihn teilweise zur Verzweiflung getrieben ("3 Kreuzle"), aber er hat sich doch gut gehalten und gut mitgedacht. Aus meiner Sicht ein willkommener Gast in der Grillstation - falls Dittsche wider Erwarten noch mal rauskommen sollte. Auch die homepage, auf die Astronaut Onosait einen link gepostet hat (http://www.egers.de/), sieht sehr interessant aus, finde ich.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn ich davon ausgehe, dass Mathias Egersdörfer jemanden dargestellt hat, der nun in dieser Zelle schon ein paar Tage mit Dittsche verbringen durfte, dann fand ich den auch ganz gut dargestellt. Son bißchen aus Verzweiflung teilnahmslos, der Dittsche reden läßt und nur das Nötigste dazugibt.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir haben Ingo und Schildi schon gefehlt. Niemand der Dittsche mal in die Schranken gewiesen hat. Matthias Egersdörfer hab ich leider so gut wie gar nicht verstanden... Aber dass geht mir mit fast jedem Franken so...

Inhaltlich fand ich es großartig.

Dann wollen wir mal hoffen, dass Giovanni ihn da heute raushaut Winken
Und Samstag dann bidde bidde wieder aus dem Weltladen! Mit etwas mehr "Gegengewicht" (und damit mein ich nicht (nur) Schildkröte Lachen )

4,51 Bälle (aufgerundet 5)
Minimarottenmotte
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 11:26    Titel: Das war ja wohl nix Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

der Auftakt zur neuen Staffel geriet unterirdisch schlecht. Ein anderes Szenario als das im bekannten Imbiss mit Ingo und teilweise dem Krötenmann als Stichwortgeber und Gegenpart trägt maximal 10 Minuten. Nach ungefähr dieser Zeitspanne hatte ich gehofft, dass Ingo seinen Kopf zur Zellentür reinsteckt und Dittsche rausholt - oder ihm zumindest die restliche Zeit der Folge Gesellschaft leistet.

Außerdem habe ich Dittsches Zellengenossen mit seinem in den Bart gemurmelten Fränkisch über weite Strecken nur äußerst mühsam verstanden. Dieser Folge fehlte genau wie der Episode, die ausschließlich beim Griechen spielte, der zündende Funke, der sonst, wenn alles optimal läuft, zwischen Dittsche, Ingo und Schildkröte überspringt.

Natürlich bin ich trotzdem auf die nächste Sendung gespannt und hoffe, dass sie wieder in der Grillstation spielt.
Käsetier
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier ein recht interessanter Bericht zum Start der 9. Staffel.

http://nachrichten.netscape.de/Panorama/Dittsches-abstruse-Logik-Knast-Welt_Panorama_1686584-0.html

VG

P.S. Gibt es denn irgendwo ein Bild von Dittsche im Gefängnis? Ich wollte es mal einem Kollegen unter die Nase halten, da er die Sendung nicht sehen konnte Smilie
Werderaner
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was wird hier von einer "Weltfolge" gefaselt? Das können nur Fans sein, die jede kritische Distanz zu DITTSCHE verloren haben.

Eine schwache und langweilige Folge, die mich überhaupt nicht ansprach. Der Gegenpart von DITTSCHE kostete alleine schon 1 Ball - insgesamt nur 2 Bälle diesmal!
pedervier
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kann mich den meisten hier nur anschließen: das war gar nix. maximal 1 punkt für den versuch, mal was neues zu bringen. dittsche braucht seine gewohnte umwelt.
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe mir die Folge nochmal angeschaut. Beim zweiten Mal fand ich es deutlich besser. Die Zumwinkel Theorie war auch ganz in Ordnung. Ohne Ingo ist Dittsche halt nicht das gleiche. Dittsche allein beim Griechen war auch eher mau. Als Fazit würde ich sagen: Eher schwache Folge, aber es gab auch schon deutlich schwächere.
Der Blaue Schwede
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

über egersdörfers dialekt konnte ich mehr lachen als über dittsche in dieser episode.
Babbi

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge SUPER ! Bin Dittschefan der ersten Stunde und irgendwann musste es ja mal soweit kommen, dass D. für seine Dummheiten mal nen bisschen büßen musste (er war auch schon beim Griechen). Sein Schnack wie immer aktuell, die Schorle hat geperlt(auf die Wirkung kommst schon lange nich mehr an ) . Grandios wie er die doch eher bedrückende Stimmung einer Knastzelle ignoriert hat und seinen Stil durchgezogen hat bis zur beschlagnahme des Fernsehers, so kennt man ihn so mag ich ihn. Das war ne Weltidee. Bin schon auf die Entlassung gespannt.
Urmel

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 00:54    Titel: So sind die Franken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Knastbruder hat für einen Franken unverhältnismäßig viel geredet. Wenn er dazu kam.
Ich hab jedenfalls alles verstanden. Ansonsten: verwirrend, ungewohnt, aber von der aktuellen Tagesthematik her perfekt.
Trotzdem. Das nächste Mal bitte wieder aus dem Imbiss, ich brauch das.
AB-Rules
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mir die Sendung noch mal auf podcast angehört... Und muss sagen, wenn man nicht auf die ungewohnte Kulisse achtet, sondern sich nur auf die Dialoge ( Monologe...Smilie konzentriert, kommt sogar " Der Franke " der für mich immer noch ein Bayer ist.... Lachen Winken , lustig rüber... Wie er meint das mit dem " Aufs Auge hauen " weil er eingeparkt war, war aus Spaß!! Trockener Humor par exellence.. Überdies hat die Thematik gepasst wie selten zuvor!! Abwechslung kann in dieser Form auch nicht schaden!! Aber klar: Beim nächsten Mal wieder aus dem Imbiss ist Pflicht.... Auf den Arm nehmen
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieder einmal eine ganz andere Location - das war eine Überraschung Smilie

Bei der offenen Zellentür dachte ich, dass jeden Moment Ingo und Schildkröte (oder auch einzeln) reinspazieren könnten.

Den Quasi Monolog von Dittsche fand ich gelungen in der Zelle Sehr glücklich
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 23:08    Titel: Re: So sind die Franken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Urmel hat Folgendes geschrieben:
Der Knastbruder hat für einen Franken unverhältnismäßig viel geredet. Wenn er dazu kam.
das.

Nicht nur relativ viel, sondern auch sehr verständig! So, als er z.B. die von D. aufgedeckten Zusammenhänge als "kyberneggisch" bezeichnete.
Wenn er genauso ununterbrochen geredet hätte wie Dittsche wäre das ja ein reiner Alptraum gewesen.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 03:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit Eisbär Knut geht es übrigens aufwärts: er wird auf einer Sondermarke der deutschen Post verewigt.
Knorke
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

EinMannallerHerrenLänder hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist die folge jetzt schon kult! Super Ideen brillant umgesetzt!!!
1A
Ich verstehe echt nich wie sich die meinungen hier wieder spalten. Allen die die Folge mies machen kann ich nur sagen eure erwartungen mal bischen runterzuschrauben. Bei euch muss immer alles perfekt sein und ein highlight dem andren folgen.
War doch auch ma cool ohne Ingo und Schildkröte. Natürlich haben die beiden gefehlt, is doch klar. Aber nächste woche sind sie wieder da und alles is wieder wie gewohnt.
Aber sone folgen wie gestern muss es doch auchma geben.
Die Dialoge fand ich gestern wirklich hochintelligent und wirklich guter humor!
Von mir: 5 Bälle

Sehe ich genauso - ich fands auch gut. Ist doch spannend wenn Dittsche Ingo am Samstag vom Knastaufenthalt berichtet. Nen bisschen Abwechslung ist sicher nicht schlecht - und am Samstag sind Ingo und Schildkröte wieder dabei.
Das wirklich wahre Leben
Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verfolge die lebhaften Diskussionen über die letzte Sendung, und muss sagen, dass die Abwechslung noch nie geschadet hat, und Dittsche war so wie immer.
Schlimmer finde ich, dass sich viel zu wenige über den geänderten Zeitpunkt der Sendung ärgern.
Daher habe ich gedacht, bevor mich der WDR "verarscht", "verarsche " ich mich selber und sehe es mir erst am Sonntag im NDR an.
Nix gegen den WDR aber ich werde den Samstag boykottieren, auch wenn ich zuhause bin - aus Prinzip.

Ansonsten freuen wir uns jetzt wohl nochmehr darauf, dass Dittsche "rauskommt" und am Samstag ( oder doch Sonntag) in den Imbiss hereinspaziert - wie immer.
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wiederum verstehe ich nicht.
Warum sollte man den Termin boykotieren? Klar - man gewöhnt sich gerne an Termine. Aber der einzige Einspruch, den ich mir vorstellen kann, ist, dass man Samstags schon andere Termine hat.

Vielleicht schaut jetzt so mancher neuling rein, der Sonntags nicht geschaut hat. Schließlich müssen einige Montags früh zur Arbeit gehen.
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Die Folge war ne reine Weltfolge. Es liegt doch inne Sache der Natur, dass es im Gefängnis nicht so ist wie im Imbiss... .
Der Knastgenosse von Dittsche hat seine Rolle sehr gut gespielt. Lob!
Dittsche war wie immer inne Topform drinne.
Nun bin ich höllisch auf den Empfang von Dittsche gespannt im Knast drinne!Mal schauen was sich Ingo da einfallen lässt!

Meiner Meinung nach einer der besten Folgen.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich mir das Abstimmungsverhalten so anschaue, fällt mir auf, dass die Folge sehr stark polarisiert (was ja auch an den einzelnen Meinungen zu erkennen ist).

Ca. die Hälfte der abgegebenen Stimmen wurden für die höchste (Reines Ballgewitter!/6 Bälle) bzw. schlechteste Note abgegeben. Die andere Hälfte verteilt sich relativ ausgeglichen auf die Noten 2-5 Bälle.

Dies ist mir von einigen Folgen der alten Staffel auch noch in Erinnerung, auch wenn ich da nicht so genau auf die Wertungsskala geschaut habe, sondern mehr die einzelnen Meinungen noch im Ohr habe.

Anscheinend scheint der Trend, was die Sendung angeht, in diese Richtung zu gehen. Dies ist übrigens auch in meinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis so. Entweder sie finden Dittsche voll geil oder können gar nichts mit ihm anfangen.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir das Abstimmungsverhalten so anschaue, fällt mir auf, dass die Folge sehr stark polarisiert (was ja auch an den einzelnen Meinungen zu erkennen ist).
(...)
Dies ist mir von einigen Folgen der alten Staffel auch noch in Erinnerung, auch wenn ich da nicht so genau auf die Wertungsskala geschaut habe, sondern mehr die einzelnen Meinungen noch im Ohr habe.

Ich denke, Olli riskiert da etwas, um die Sendung lebendig zu halten. Da kann es unter den hier abstimmenden Zuschauern ("Fans") erhebliche Meinungsunterschiede geben. Das ändert aber nichts an Dittsches Genie.

pepe hat Folgendes geschrieben:
Anscheinend scheint der Trend, was die Sendung angeht, in diese Richtung zu gehen. Dies ist übrigens auch in meinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis so. Entweder sie finden Dittsche voll geil oder können gar nichts mit ihm anfangen.

Diese Polarisierung kenne ich auch. Entweder man wird irgendwann "angedittscht", oder man bleibt gleichgültig bis ratlos.
Das hat mit den Abstimmungen hier aber nichts zu tun.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marskraft hat Folgendes geschrieben:
Entweder man wird irgendwann "angedittscht", oder man bleibt gleichgültig bis ratlos.
Das hat mit den Abstimmungen hier aber nichts zu tun.

Das sehe ich doch genau so. Die Abstimmung spiegelt nur das wieder, was ich auch außerhalb des Forums wahrnehme.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir nochmal die Kritik zur Folge beim Griechen angesehen. Diese Folge wurde herausragend bewertet und an dem Tag wurde der Besucherrekord auf dieser Seite aufgestellt. Nur daran, dass die Folge nicht im Imbiss gedreht wurde, liegt es also nicht, dass die letzte Folge so negativ bewertet wurde.
Minimarottenmotte
Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir nochmal die Kritik zur Folge beim Griechen angesehen. Diese Folge wurde herausragend bewertet und an dem Tag wurde der Besucherrekord auf dieser Seite aufgestellt. Nur daran, dass die Folge nicht im Imbiss gedreht wurde, liegt es also nicht, dass die letzte Folge so negativ bewertet wurde.

ich habe die damalige Folge, die nur beim Griechen spielt, auch stark kritisiert, wobei ich aber wie Du der Meinung bin, dass die Location allein nicht ausschlaggebend für Negativkritik ist.

Wenn die 30 Minuten allerdings zum Großteil aus einem Monolog von Dittsche bestehen, wird's für mich schnell gähnend langweilig. Da können die Themen noch so gut sein, für mehr als ein müdes Lächeln reicht's dann bei mir nicht.

Das Format lebt von einem Gegenpol zur verdrehten Welt von Dittsche, einem Part, an dem er sich abarbeiten kann, dem er seine verqueren Theorien bis ins letzte Detail erklärt (mitunter so weit, bis er selbst lachen muss), der Dittsche auch mal widerspricht. Verkommt dieser Gegenpol aber zur simplen Staffage, stimmt das fein austarierte Gleichgewicht, wie es zwischen Ingo und Dittsche herrscht, nicht mehr.

Viele Grüße
Minimarottenmotte
Herr Lippek erzählt
Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....

also hat der Franke seinen Job nicht gemacht?
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht sollte man den Mittelweg wählen und Dittsche nächstes Mal in ein griechisches Gefängnis sperren.
Minimarottenmotte
Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herr Lippek erzählt hat Folgendes geschrieben:

also hat der Franke seinen Job nicht gemacht?

Genau das ist meine Meinung. Die Folge glich eher einem Monolog von Dittsche, der Franke wirkte auf mich genervt und uninspiriert, machte wenige Einwürfe und die auch noch im Dialekt. Ich glaube, es ist diese gleichgültige Art der Gegenfigur gewesen, die den entscheidenden Unterschied zu den Folgen im Imbiss ausmachte. Vielleicht wird man nach einigen Tagen zusammen mit Dittsche in einer Zelle ja so, aber für mich als Zuschauer war's einfach nur langweilig.
Herr Lippek erzählt
Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genauso sehe ich es. Der Franke konnte Dittsche das Bier nicht reichen und hat damit indirekt für die allgemeine Verwirrung und Gespaltenheit (im Forum) gesorgt. Dittsche war in Hochform, sogar die Apfelschorle pütscherte über. Der Part des Zuhörers und "den Dittsche auf den Teppich" holers hat er völlig versägt - er war derjenige, dem es in der Verantwortung lag. ....und das unserem Perfektionisten! ...denke er wird lange im Knast bleiben und nie in den Imbiss kommen......
Ingo und Krötenmann konnten leider nicht aushelfen, auch nicht mit einer "Abholerszene", denn man wird nicht (meines Erachtens nach) vor der Zellentür abgeholt - soll ja auch das wirkliche Leben darstellen....

...seitens Olli alles perfekt! 6 Bälle; für die Auswahl des Füllhorns der Wortgewandtheit 1 Abzug.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frage zum neuen User "Herr Lippek erzählt":
Tach erst mal.
Und heißt es nicht Orgelpfeifen? Ich frage nur wegen Deiner Signatur, hat ja aber vielleicht einen Insiderhintergrund. Winken

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.