Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
1. Folge 10. Staffel - Wie war's? |
Ein absolut grandioses Jubiläums-Höhenfeuerwerk! |
|
7% |
[ 4 ] |
6 Jubiläumsraketen |
|
10% |
[ 6 ] |
5 Jubiläumsraketen |
|
28% |
[ 16 ] |
4 Jubiläumsraketen |
|
28% |
[ 16 ] |
3 Jubiläumsraketen |
|
17% |
[ 10 ] |
2 Jubiläumsraketen |
|
1% |
[ 1 ] |
1 Jubiläumsrakete |
|
5% |
[ 3 ] |
Nicht mal ein Ökoböller ... - Das war rein gornix! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.10.2008, 12:11 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 11.10.2008 (1/10. Staffel) |
|
|
Erst einmal:
Alles Gute zur 100. Chefvisite
und viele muggeliche Ideen für die nächsten 100 ... !
Nun dauert's nicht mehr lange und die langersehnte erste Folge der neuen Staffel läuft über den Bildschirm!
Hier darf wieder gelobt und kritisiert werden, was das Zeug hält!
Viel Spaß beim Ansehen und anschließendem Bewerten! |
|
Nach oben |
|
|
Darklord Alleslappen
|
Verfasst am: 11.10.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Für die 100. deutlich zu schwach, das Thema Finanzen hat sich viel zu lange hingezogen |
|
Nach oben |
|
|
Käsetier Bodenlappen
|
Verfasst am: 11.10.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Ich fand den Auftakt mehr als gelungen!!
Klare 6 Raketen!! |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 11.10.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Tja - hmm - also, ma so sagn: Unser Ditschmeister musste sich ja bei fast jeder Staffel ersma warmlaufen. Heude fandichn noch nb büschen verkrampft, ma sagn. Is nich sein Thema, Geld |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.10.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: | ... Unser Ditschmeister musste sich ja bei fast jeder Staffel ersma warmlaufen. ... |
Stimmt schon, aber trotzdem eine gute Folge mit Bodenhaftung, finde ich.
Der Promigast Anja Kohl hat da sehr gut reingepasst. Locker und schlagfertig. Hut ab, Madame! |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurst Alleslappen
|
Verfasst am: 11.10.2008, 22:34 Titel: |
|
|
hab ich was verpasst? was ist denn aus dittsches fussball-star-traum geworden?
ansonsten ne eher durchschnittliche dittsche folge fand ich. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.10.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Schlimm fand ich die Antworten dieser "Fachfrau" für Geld. Viele ihrer Antworten zeigten erschreckend, dass sie gar keine Ahnung von "Geld" als solchem und den Zusammenhängen hat. Viele Banker wohl ebenfalls nicht. So ist es kein Wunder, dass man in so einen Eklat reindriftet.
Dittsche alias Olli hatte mit seinen Fragen nach dem Verbleib des Geldes mehr Recht als sie mit ihren Antworten, und da Olli alias Dittsche erfahrungsgemäß nicht so gut loslassen kann, wenn er im Recht ist und der andere Blödsinn daherredet, hat sich das Finanzthema etwas in die Länge gezogen. Aber ich fand's von Dittsche in Ordnung. |
|
Nach oben |
|
|
minimarotte Alleslappen
|
Verfasst am: 11.10.2008, 22:48 Titel: |
|
|
6 Jubiläumsraketen
Das war doch genial!
Dittsche erklärt die Finanzkrise mit "Herrn Karger's
Sparbuch". Klar eine besondere Folge aber
eben "das wirklich wahre Leben". |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.10.2008, 23:18 Titel: Gebe fünf |
|
|
Geldfrau Kohls edle Züge erinnern an eine Indianerin vom Stamme der Walapai. Das hindert sie erwiesenermassen nicht, aus der Börse knackiger zu kommentieren als aus der Frittenbude.
5 Jubiraketen. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.10.2008, 00:00 Titel: Re: Gebe fünf |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Geldfrau Kohls edle Züge erinnern an eine Indianerin vom Stamme der Walapai. Das hindert sie erwiesenermassen nicht, aus der Börse knackiger zu kommentieren als aus der Frittenbude.
|
Schön beobachtet, mein Pez
Man sollte aber auch die Bereitschaft von Frau Kohl anerkennen, sich dem wirklich wahren Leben in einem Imbiss zu stellen. Vor allem, wenn ein Terrier wie Dittsche vor Ort ist. Da war ganz viel Selbstironie dabei. Oder auch nicht, dann hat Dittsche sie fabelhaft vorgeführt |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.10.2008, 02:21 Titel: |
|
|
Soweit ich es nach oberflächlicher Sichtung verstanden habe, hat sich das Geld in diesem Genfer Urknallreaktor verdünnisiert. Sowas hatte ich befürchtet.
Wenigstens hat Dr. Stielhammer gewonnen. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 12.10.2008, 08:15 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge recht prickelnd.Auch Anja Kohl machte eine gute Figur.Sollte sie Dittsche den Verbleib etwa mit Fachbegriffen erklären?
Dittsche als Gewinner der Finanzkrise.Nur schade das er dadurch 1000Euro Schulden bei Knut hat.Ich bin schon sehr gespannt,wie er die Summe wieder auftreiben will.Aber Dittsche ist ja eigentlich immer flüssig. _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.10.2008, 08:49 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Schlimm fand ich die Antworten dieser "Fachfrau" für Geld. Viele ihrer Antworten zeigten erschreckend, dass sie gar keine Ahnung von "Geld" als solchem und den Zusammenhängen hat. Viele Banker wohl ebenfalls nicht. So ist es kein Wunder, dass man in so einen Eklat reindriftet.
Dittsche alias Olli hatte mit seinen Fragen nach dem Verbleib des Geldes mehr Recht als sie mit ihren Antworten, und da Olli alias Dittsche erfahrungsgemäß nicht so gut loslassen kann, wenn er im Recht ist und der andere Blödsinn daherredet, hat sich das Finanzthema etwas in die Länge gezogen. Aber ich fand's von Dittsche in Ordnung. |
Seh ich so ähnlich wobei die Frau sicherlich etwas zwischen den Stühlen stand. Ich stell mir das in etwa so vor, dass die ja irgendwie vorbereitet wird und da haben die ihr bestimmt gesagt, sie soll da ganz locker reingehen und nicht alles ganz so ernst sehen - ganz easy. Wenn man dann als "Experte" da steht hat man fast keine Chance. Entweder man wirkt wie ein Klugscheißer oder inkompetent und wenn man dann noch krampfhaft versucht locker rüberzukommen, kann man den bereits versauten Eindruck noch verschlimmern. Dafür hat sie das recht souverän gemeistert. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Herr Karger Guter
|
Verfasst am: 12.10.2008, 09:52 Titel: |
|
|
Toll, ich hab den Start verpasst!!! Es sollte doch wieder sonntags kommen, hieß es vor der Sommerpause...
Wann wird wiederholt? |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurs Bodenlappen
|
Verfasst am: 12.10.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Von mir fünf Böller. Vier für die Folge und einen extra für die Tatsache das unser Dittsche wieder da ist.
Finanzkriese (die grosse mit ie) eigentlich sehr gut erklärt ( Kagers Sparbuch usw..)
Frau Kohl hat mir nicht so gut gefallen.
Mal schauen wie unser Dittschmeister die 1000€ beschafft..... |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.10.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall haben wir wieder alle was gelernt. Wissen wo wir nach dem Geld suchen müssen und was wir mit unseren Sparbüchern machen müssen. |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 12.10.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Mir hat die Folge sehr gut gefallen (6 Punkte). Dass der ominöse Herr Onusait wieder aufgetaucht ist, hat mich natürlich sehr gefreut. Er Verarscht Dittsche mal wieder nach Strich und Faden. Da ist doch jede Menge Dynamit drin, jetzt wo Dittsche das Geld der Kargers und von Knut an Onusait gegeben hat. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
manweißesnich Bodenlappen
|
Verfasst am: 12.10.2008, 19:38 Titel: |
|
|
@ astronaut onosait:
Nun tu mal nicht so unwissend! Von wegen der "ominöse"...
Erstens hast Du schon im Fred: "Mögliche Themen für Folge 1/Staffel 10" auf das Thema Banken/Finanzkrise hingewiesen. Zweitens bist Du jetz mit Kargers Sparbuch im Weltraum und siehst Dir die Sache von oben an. Ich glaub ja, dass ist kein Nickname von Dir, sondern Du bist der "echte" Onosait, der im selben Haus mit Dittsche wohnte. Tut mir ja leid mit der Fehlinvestition in Island. Aber ohne Vollmacht kannst Du ja eigentlich nichts anfangen mit Kargers Sparbuch, oder?
Ich denk mal, Du machst das schon genau richtig. Erst mal ein paar Reisen ins All, bis sich die Finazkrise beruhigt, alle hier auf Erden längst gestorben sind, Schulden Verjährt und Du kommst knackig jung und schuldenfrei zurück, ne?
Alles wird galaktisch gut! Oder Du machst nen Termin bei Peter Zwegert(oder wie der heißt) _________________ mach mal gleich `n Hobel klar! |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 12.10.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Mir war die Folge auch zu finanzbetont. Nicht Dittsches Thema. Und irgendwie kam zu oft Olli durch. Aber war ja erst der Anfang, und der Meister wird schon noch warm! 4 Raketen.
Für Dittsche würde sich ein Friseurbesuch mal wieder lohnen - Olli sieht klasse aus mit den längeren Haaren. Wie im richtigen Leben: man kann nicht alles haben _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
manweißesnich Bodenlappen
|
Verfasst am: 12.10.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge gut. Das Thema Bankenkrise war ein Muss! Die Konfrontation mit der "Fachfrau" war köstlich, aber nicht zum Lachen. (sehe das auch so, dass Dittsches Nachfragen zum Thema :Verbleib des Geldes/Stichwort:("Oder gibt es gar nicht so viel Geld?" berechtigt waren und nicht hinreichend beantwortet wurden).
Leider gab es zu wenig Raum für den Teilchenbeschleuniger.
Alles in allem, o.k., aber wenig zu lachen, finde ich! _________________ mach mal gleich `n Hobel klar! |
|
Nach oben |
|
|
Eddie Reiner Guter
|
Verfasst am: 12.10.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Corgiehund hat Folgendes geschrieben: | Mir war die Folge auch zu finanzbetont. Nicht Dittsches Thema. |
Ich fand den Spruch "Der Dax ist ein Fuchs" richtig klasse, weil auch richtig passend _________________ Aber eins das bleibt bestehen - Borussia Dortmund wird nie untergehen |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.10.2008, 21:57 Titel: 5 Jubirokeden jetz, nä! |
|
|
"Wo is das Geld? Ich möchte bidde wissen, wo das Geld is!"
Das ist genau die Frage, die sich zurzeit Millionen von Menschen stellen.
Und wie ist die Antwort?
"Das Geld ist noch da, aber das, für das man bezahlen kann, ist weniger wert ..."
Also ich fand es auch gut, dass Dittsche dieses Thema aufgegriffen hat. Zwar wurde damit die ganze Sendezeit ausgefüllt, aber es gab zwischendurch immer wieder heitere Momente, die mich laut loslachen ließen. Allein Dittsches Blick, wie er diese Finanzexpertin ansah, während sie das Thema einigermaßen verständlich zu erklären versuchte, brachte mich oft zum schmunzeln.
Die Gäste, Knut und Anja Kohl waren okay und Ingo sowie Schildi (Ist der jetzt unter die Nichtraucher gegangen? Obwohl, er hätte wahrscheinlich zuviel Unruhe reingebracht, wäre er auch noch aufgestanden) haben ihre Sache ebenfalls ganz gut gemacht.
Klasse fand ich auch die Geschichte mit Herrn Kargers Barbuch, mit dem sich Astronaut Onosait verdünnisiert hat und dem Dittsche jetzt mit den von Knut geliehenen 1000 € um die Welt nachreisen will, um diese Geldanlage zurückzuholen ...
Ich vergebe 5 Jubiläumsraketen und freue mich auf die nächste Folge! |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.10.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Eddie hat Folgendes geschrieben: | Corgiehund hat Folgendes geschrieben: | Mir war die Folge auch zu finanzbetont. Nicht Dittsches Thema. |
Ich fand den Spruch "Der Dax ist ein Fuchs" richtig klasse, weil auch richtig passend |
Naja die Wortspielbrücke hab ich ihm ja gebaut im "Mögliche Themen Thread"
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | ...Bankenkrise sicherlich, da könnte auch ne schöne Idee zur Sicherheit des Geldes mit dranhängen, ein Dachs als Sparschwein, wegen der Börse. |
*gg*
Manchmal frage ich mich, wie die Welt wohl wäre, wenn ich nicht so klug wäre. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
stefan Guter
|
Verfasst am: 13.10.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich mich so lange auf die neue Staffel gefreut und war doch irgendwie enttäuscht von der ersten Folge. Der Anfang mit Knut war super, aber die Finanzdame hätte man lieber draußen lassen sollen. Als Dittsche angefangen hat mit Kargers Sparbuch bin ich schon hellhörig geworden und habe mich auf eine neue Karger-Katastrophen-Geschichte gefreut. Außer ein paar Andeutungen kam leider nicht viel und als die Finanzdame ihren Auftritt hatte, war die Geschichte abgehakt. Schade... |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.10.2008, 06:16 Titel: |
|
|
So ist es leider immer: Wenn man die Erwartungen zu hoch schraubt, wird man enttäuscht *seuzf* Zumindest ging es mir so. Mehr als vier Raketen sind diesmal nicht drin... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.10.2008, 08:49 Titel: |
|
|
ich war dermaßen enttäuscht .Für den Auftakt hätte was anderes kommen sollen -müßen.Kein Wort vom abgang der letzten Folge - nichts
Klar muß Olli sich warmlaufen aber nich so
Absolut schlechteste Folge gleich hinter der Knast nummer von daher nur einen Punkt das unser Dittsche wieder da ist .Null Punkte für die Folge
Werde mir die Folge Heute Abend noch mal ansehen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 13.10.2008, 09:04 Titel: |
|
|
War mir fast sicher, dass an den Schluss der letzten Folge nicht angeknüpft wird. Wie schon geschrieben wurde, war eben alles nur ein Traum...........
Viel zu langatmig, das Finanzthema, aber Dittsche`s Hartnäckigkeit beim Fragen stellen hat mir schon gefallen.
Über das Kargersche SBarbuch ist aber garantiert noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.
Schildkröte musste ja lang auf ihren Einsatz warten, dacht schon, sie kommt überhaupt nicht zum Zug diesmal.........
Mehr als 4 Knallfrösche kann ich mir nich abringen....... _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 13.10.2008, 09:14 Titel: |
|
|
Ich hab mal 3 Dax-Füchse vergeben. Es war kein großer Auftakt. Der erste Teil mit Knut war etwas zu harsch und auch konfus, die Karger-Geschichte war schon deutlich besser, aber das Gespräch mit Anja Kohl pitscherte nur so dahin, obwohl sie echt mal ein dankbarer Promigast war. Auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen, aber ich denk mit ihr hätte man eher über anderen Quatsch reden sollen, das hätte deutlich besser werden können. Nuja, bleibt noch viel Steigerungspotential. Dass das Ende der 9. Staffel nicht irgendwie verwurstet wurde, ist schade. Als generelles Dittsche-Ende wäre es toll gewesen, aber so steht es sehr komisch für sich. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.10.2008, 09:56 Titel: |
|
|
Grundsolider Wochenrückblick, gespickt mit Storys aus der Karger/Onusait-Szene.
Dass nicht mehr auf das Ende der van-der-Vaart-Folge eingegangen wird, hatte ich mir - ähnlich wie Watti - auch gedacht. Egal was er sich ausgedacht hätte: Es wäre wohl an den Haaren herbeigezogen. Außerdem bleibt es so den Zuschauern und Fans unbenommen, selber die Fantasie spielen zu lassen und zu spekulieren.
Den Gastauftritt von Frau Kohl fand ich gar nicht schlecht. Besonders auffälig war, dass mal ein Gast da war, der kein Schnitzel mit Kartoffelsalat ("...mit Majo oder Speck-?") zum Mitnehmen bestellt hat, sondern einfach nur mal'n Schnaps trinken wollte (und dann doch 'n Bier genommen hat, weil Ingo blank war).
Von mir gibt's fünf Raketen. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Muggel
|
Verfasst am: 13.10.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Hi,
Netter Staffelstart.
Aber der "Knutteil" war mir einfach zu Steif & passte irgendwie Gefühlt nicht als Opener.
Das der Sender, uns gemeines Volk, mit der Finanzdame versuchte zu beruhigen um auch auf diesem Wege Ruhe ins Schiff zu bekommen, finde ich schon bedenklich. Stichwort " alle auf einmal durch die Tür -- geht nicht"... |
|
Nach oben |
|
|
|