Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 11.03.2007, 23:09 Titel: Kalle Schwensen |
|
|
Wen es interessiert:
Karl-Heinz Schwensen (* 1953), früher bekannt unter seinem Kiez-Namen Neger-Kalle, ist ein ehemaliger Boxer und eine bekannte Person aus dem Hamburger Rotlichtmilieu.
Schwensen, Sohn eines schwarzen US-Amerikaners und einer Deutschen, stammt aus der bayrischen Provinz. Aufgrund der Diskriminierungen in der Kindheit lernte er früh, sich zu behaupten. Schwensen, dessen Markenzeichen Schnauzbart und Pilotenbrille sind, verdiente seit den 1970ern sein Geld als Boxer auf St. Pauli, später mit einer Firma für Grundstücks- und Vermögensverwaltung. Am 23. August 1996 wurde er im Zusammenhang mit Auseinandersetzungen im Milieu von Unbekannten in einem Restaurant in Hamburg-Harvestehude angeschossen. Die Bilder von Schwensen, der sich noch auf der Liege des Notarztes weigerte, seine Sonnenbrille abzunehmen, gingen bundesweit durch die Boulevardmedien.
Heute tritt er besonders als Gast bei Boxkämpfen und Fußballspielen in die öffentliche Wahrnehmung. Im Jahr 2005 musste Schwensen Insolvenz anmelden.
Schwensen ist verantwortlich für die Versöhnung von Tic Tac Toe und fungierte bis zu ihrer erneuten Auflösung im Januar 2007 als Manager der Band. In einem Video der Gruppe "Fünf Sterne Deluxe" trat er in seinem weißen Mercedes S-Klasse (Modellreihe W126) als Gaststar auf.
Schwensen möchte nicht mehr "Neger-Kalle" genannt werden, da er sich von dieser Bezeichnung diskriminiert fühlt.
Quelle: wikipedia
Wenn Ihr den Namen bei Google eingebt, könnt Ihr reichlich ernten. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.03.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Die Infos kamen mir gerade recht, danke Hildegard  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 11.03.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Sleepless,
als ich den Namen las, kam mir gleich "Neger-Kalle" in den Sinn.
Eine äußerst bekannte Kiez-Person (Persönlichkeit ist für mich was anderes).
Ich habe trotzdem Kalle Schwensen eingegeben bei Google und noch 'ne Menge dazugelernt. Ohaoha! Nicht ohne, der Typ.
Wie der nun nach Eimsbüttel kommt, ist mir gleich - vielleicht wohnt er ja dort?
Es ist mir auch egal. Wieder mal ein Gast, mit dem man nicht gerechnet hat. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 09:33 Titel: |
|
|
wen schildkröte aber alles kennt...
egal, wie Arkana schon sagte, ein gast mit dem keiner gerechnet hat  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | Hildegard hat Folgendes geschrieben: | .
Wie der nun nach Eimsbüttel kommt, ist mir gleich - vielleicht wohnt er ja dort? |
Nein, er wohnt nicht in Eimsbüttel sonder in der Nähe vom Hasselbrok-Bahnhhof, überlege gerade, welcher Stadteil das, ich glaube, gehört noch zu Eilbek. |
So genau wollte ich das gar nicht wissen.
Toddo,
ein Gast, mit dem keiner gerechnet hat, sagte aber nicht Arkana  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Ich fand ihn als Gast sehr angenehm, mal was anderes als die "üblichen Verdächtigen" wie Rainer, Thomas oder Knut. Der kann gerne wiederkommen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 10:39 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Arkana hat Folgendes geschrieben: | Hildegard hat Folgendes geschrieben: | .
Wie der nun nach Eimsbüttel kommt, ist mir gleich - vielleicht wohnt er ja dort? |
Nein, er wohnt nicht in Eimsbüttel sonder in der Nähe vom Hasselbrok-Bahnhhof, überlege gerade, welcher Stadteil das, ich glaube, gehört noch zu Eilbek. |
So genau wollte ich das gar nicht wissen.
Toddo,
ein Gast, mit dem keiner gerechnet hat, sagte aber nicht Arkana  |
hast recht Hildegard. wer lesen kann ist klar im vorteil...  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 10:45 Titel: |
|
|
Macht doch nichts, Toddo!  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 14:06 Titel: |
|
|
@Arkana,
wenn ich etwas wissen möchte, dann frage ich schon selbst danach.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
reklov Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Nur keinen Streit vermeiden Mädels!
Mein persönlicher CO² - Ausstoss steigt leicht an, wenn ich dies hier lese!
Denkt an das Klima!!!!  _________________ Gruß
reklov
Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Es ist alles in trockenen Tüchern, reklov. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Sehr interessant ...
Danke für die Info, Hilde!  |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Gerne, Diamond.
Als ich den Namen im Vorspann las, dachte ich erst "doch wohl nicht der".
Aber genau der war es dann.
War aber ok. Es gab schon Gäste, die ich nicht so gut fand. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
nen ganz sauberer laden

|
Verfasst am: 12.03.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Es könnte glatt ein KiezTitan sein! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Ist das ja wohl auch....  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.03.2007, 21:09 Titel: |
|
|
wer kalle nich kennt, kennt hamburg nich....  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.03.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Da ich, aus nur mir bekannten Gründen, die Bonustracks so faszinierend finde, ging heute ein ruck durch meine Lautsprecher, als ich bewußt wahrnahm, daß Dittsche schon in den Bonüssen der 3 DVD "Das perlt jetzt aber richtig!" in dem Geplänkel wegen Roy Bush...sagt: "Du sachst ja auch nich Negerkalle, sondern Neger Kalle."
Also gibt es vermutlich schon seit längerem einen Zusammenhang oder eine Verbindung von Dittsche zu Herrn Schwensen.
Is mir persönlich nich allzu wichtig, wollt ich nur ma gesacht habn... |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.03.2007, 15:33 Titel: |
|
|
die hamburger szene kennt sich doch... und da Oli boxen auch live anguckt, kennt er natürlich auch den kalle.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.03.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Das is mir schon klar, nur das Ding is doch das inner Aufwärmphase der Name fällt. Dittsche hätte doch jeden x-beliebigen nehmen könne. Herman Meier z.B. oder Ole Olsen oder so. Aber ne - er nimmt N...Kalle |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.04.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Und schon ist er prominent! Vorhin habe ich eine Zusammenfassung vom Maske-Kampf gesehen. Es ging in erster Linie um die Gäste am Ring.
Und wer wurde da auch interviewt? Kalle Schwensen.
So schnell kann's gehen.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 07:11 Titel: |
|
|
Egal wie kurz...unter seinem Namen stand: UNTERNEHMER. Im Gegensatz zu vielen anderen wo UNTERLASSER drunter stehen sollte. Besonders bei unseren Politikern  |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 09:07 Titel: |
|
|
Lass mal, Jochen. Arkana braucht das wohl.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 12:57 Titel: |
|
|
Da will man einmal seine rote Seele auf Grün schalten um nicht Schwarz zu sehen und da kriegt ihr euch in die verbalen Haare. macht doch gar keinen Sinn...ich habe wahr und wahrhaftig den Kalle gemeint. Und "unsere" Politiker
Und niemand anderen, denn wie sag ich so gern... |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Jochen, ich habe schon 95 Erbsen gezählt.....
Mach Dir mal keine Sorgen, das geht mir sonstwo vorbei. Wer Erbsen zählen will, der soll das tun.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Das sag' ich doch die ganze Zeit.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.08.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Ich kenne die Tätigkeiten des Herrn Schwensen zu wenig um beurteilen zu können, ob die Bezeichnung "der Gute" wirklich passend ist. Allerdings läßt die Bezeichnung "Kiez-Größe" wohl aufs Gegenteil schließen. Er mag ja durch diesen Namen berühmt geworden sein und manche verbinden mit "Kiez" und "Kiez-Größe" scheinbar eine gewisse Romantik. Aber dass viele dieser Herren (ich beziehe das jetzt nicht auf Herrn Schwensen, weil ich es von ihm nicht exakt weiß) sich ihren Lebensunterhalt mit Zuhälterei und Kriminalität verdienen scheint da völlig egal zu sein. Wenn solche Leute einen Imagewechsel wollen und deshalb die bezeichnenden Spitznamen rechtlich untersagen lassen wollen mag das für die betreffende Person ja verständlich sein. Nur die Weste rein waschen kann diese Person dadurch sicher nicht. Wie gesagt, ich habe versucht das ein bisschen allgemein zu halten, da ich zuwenig über Herrn Schwensen weiß, als dass ich ihm irgendetwas nachhalten könnte. Wollte nur sagen, bevor man irgendwelche Kriminellen oder Ex-Kriminellen auf den Schoß nimmt, erst mal nachdenken. Eine Chance zur "Besserung" sollte jeder haben, kein Ding. Aber die Vergangenheit wegwischen kann man nicht. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.08.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Da stimme ich Dir aber so was von zu, Sleepless!  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.08.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Man sollte schon ab und an mal wieder den Kiez aufsuchen!
Dann entdeckt man nämlich auch die Romantik, die es heute durchaus wieder gibt.
Allerdings muss man sich dann mal an die Jugend halten, die hat ihre
eigene Kiez-Romantik und die für sich entdeckt. Und das ist gut so für den Kiez.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.08.2007, 16:50 Titel: |
|
|
@Arkana: Nun, deine Sicht der Dinge geht am Kern des Problems etwas vorbei. Es geht hier ja nicht um die kriminelle Vergangenheit des Herrn Schwensen, die bei dieser Sache ja keine Rolle spielt. Und dass er heute nicht mehr mit seinem rassistischen Spitznamen genannt werden will, kann man ihm auch nicht verdenken. Das Problem ist aber, dass er nicht nur juristisch dagegen vorgeht, dass der Name jetzt noch verwendet wird, sondern auch gegen Leute, die den Namen früher verwendet haben, als er dagegen noch nichts hatte - dabei war es früher ja nur legitim, diesen Namen zu verbreiten, da er ja nichts dagegen hatte und sogar selbst Neger-Witze gerissen hat. Und das finde ich dann doch nicht ganz in Ordnung. Zumal er nicht etwa mit Abmahnungen gegen diese Leute vorgeht, sondern gleich mit Klagen - offenbar hat er gewettert, dass er damit Geld verdienen kann. Das ist das Problem an der Sache. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|