zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Granaten - Neustart 2006
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 23:02    Titel: Granaten - Neustart 2006 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da harrte man dem allbekannten Seufzer "Chefvisite" und dann sowas. Statt Ingo seufzte Harald Schmidt hinter dem Tresen.

Schade nur, daß Harry zu oft entschuldigend "vom Sender" sprach. Für ein erstes Highlight sorgte Dittsche selbst: Seine Visage beim Verdauen der Höhe der Abendgage war schon klasse, zumal in Verbindung mit der Bontempi-Orgel und Ratenzahlung für den Galaauftritt.

Echt viel besser wurde es nach dem verspäteten Eintreffen von Ingo.

Jetzt mal das Ganze sinken lassen und mir später die Folge nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Ketchup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schmidt bringts auch nicht wirklich ohne vorgekaute Gags (und mit auch nicht)
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die folge an sich war nit schlecht, nur schmidt!
eskalaparty
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja, ja

der olli ist authentsich

nur der schmidt nicht
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fand den Schmitt auch fehl am Platz Winken Und es stimmt: Gags aus dem Stand kann der nicht.....hätten Sie lieber Schildkröte hintern Tresen stellen sollen...

Und wieder schade, dass Dittsche sein Bier nicht übergepütschert hat.

Aber alles im Allen: nicht schlecht....

Todeskatze is das Stichwort nä? Winken
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, der Autritt von Schmidt war gewöhnungsbedürftig, aber ein gelungener Staffelauftakt war das allemal!!! Am besten war die Story mit der Todeskatze Heinerle! Geil!
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...hab mich gefreut, dass Schildkröte nach der langen Pause noch seinen Ideal Standard Spruch drauf hatte... Geschockt

Ansonsten werd ich in "meinem Imbiss" mal auf die Rechtschreibung des Wortes Currywurs achten Auf den Arm nehmen
Dittsche_for_president
Stammgast

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche is back!!!
Eddie
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun gut.
Also als ich Harald Schmidt da hinter der Theke sah, dachte ich schon dran, dass das nicht allen gefallen wird. Schmidt hat einen eigenen Humor, der nicht alle anspricht. Das ist ja auch nicht schlimm. Nur ich kann mich noch genau dran erinnern, als hier im Forum darüber kritisiert wurde, dass zum Ende der letzten Staffel nichts besonderes passiert ist. Jetzt beginnen sie mit etwas neuen, zugegeben etwas völlig unrealistischen, und das ist auch nicht richtig. Gerade wenn man überlebt, dass "Ingo und Dittsche" zusammen bei Wetten, dass waren, was auch noch zum Thema wurde. Also da musste ich schon sehr lachen.
Die Todeskatze war der Hammer. Und die ganzen Tiere in Steif-Kostüme packen. Sehr glücklich Klasse. Und dazu perlte das Bier auch über. Mensch, was will man mehr.
Kadmium
Stammgast

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Und wieder schade, dass Dittsche sein Bier nicht übergepütschert hat.

es wär doch fast passiert, jedenfalls gibt es wieder Hoffnung Winken

Zitat:
Nun gut.
Also als ich Harald Schmidt da hinter der Theke sah, dachte ich schon dran, dass das nicht allen gefallen wird. Schmidt hat einen eigenen Humor, der nicht alle anspricht. Das ist ja auch nicht schlimm. Nur ich kann mich noch genau dran erinnern, als hier im Forum darüber kritisiert wurde, dass zum Ende der letzten Staffel nichts besonderes passiert ist. Jetzt beginnen sie mit etwas neuen, zugegeben etwas völlig unrealistischen, und das ist auch nicht richtig. Gerade wenn man überlebt, dass "Ingo und Dittsche" zusammen bei Wetten, dass waren, was auch noch zum Thema wurde. Also da musste ich schon sehr lachen.
Die Todeskatze war der Hammer. Und die ganzen Tiere in Steif-Kostüme packen. Klasse. Und dazu perlte das Bier auch über. Mensch, was will man mehr.

Dem kann ich mal voll zustimmen, endlich mal jemand mit dem ich einer Meinung bin.
Es wird ja auch nich so sein dass in Dittsche jetz jede Woche was ungewöhnliches passiert, es war jetz halt nur mal zum Anfang der neuen Staffel so, ich fands cool. Freu mich aber auch wahnsinnig auf die ganz "normalen" Folgen 30min Dittsche und Ingo und Schildkröte + Gast!
Also dann,
ciao
Alexandra
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Granaten-Neustart 2006"???Naja,das hat Harald Schmidt wohl in den ersten 15 Minuten sauber verhindert...! Geschockt Aber Gott sei dank kam "mein" Ingo oh sorry,"mein" Uups ja doch noch,und hat die Sendung gerettet!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Verperlung
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So lange ohne Dittsche, aber nun ist er ja wieder da!
Also mir hat die Folge gefallen, obwohl mir der Schmidt auch absolut nicht liegt. Ich denke, daß unsere Erwartungshaltung nach so vielen Staffeln immer größer wird. Am Anfang war die Figur etwas ganz Neues und man war fasziniert von der Type. Jetzt erwarten wir jedesmal Höhepunkte und sind enttäuscht, wenn wir diesbezüglich nicht befriedigt werden.
Ich finde es nach wie vor mutig, live zu agieren mit den vielen Risiken, wie z.B. Schmidts Aussage "der Sender hat angerufen", das kann dann ja nicht korrigiert werden. Macht aber doch auch einen bestimmten Reiz aus, Olli hat auch schon mal gesagt, Ingo, du wirst aus der "Sendung" raus verhaftet. Ich freue mich jedenfalls, daß er uns noch einige Folgen erhalten bleibt.
Alexandra
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Winken
Bierbaron
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verperlung hat Folgendes geschrieben:
So lange ohne Dittsche, aber nun ist er ja wieder da!
Also mir hat die Folge gefallen, obwohl mir der Schmidt auch absolut nicht liegt. Ich denke, daß unsere Erwartungshaltung nach so vielen Staffeln immer größer wird. Am Anfang war die Figur etwas ganz Neues und man war fasziniert von der Type. Jetzt erwarten wir jedesmal Höhepunkte und sind enttäuscht, wenn wir diesbezüglich nicht befriedigt werden.
Ich finde es nach wie vor mutig, live zu agieren mit den vielen Risiken, wie z.B. Schmidts Aussage "der Sender hat angerufen", das kann dann ja nicht korrigiert werden. Macht aber doch auch einen bestimmten Reiz aus, Olli hat auch schon mal gesagt, Ingo, du wirst aus der "Sendung" raus verhaftet. Ich freue mich jedenfalls, daß er uns noch einige Folgen erhalten bleibt.

Was die Erwartungshaltung angeht muss ich Dir Recht geben, die Erwartungen sind wohl teilweise überzogen. Anstatt sich zurückzulehnen und Dittsche zu genießen, hat manch einer ganz konkrete Vorstellungen wie die aktuelle Folge auszusehen hat und werden die nicht erfüllt wird gemeckert. Der Maßstab sind dann vielleicht die persönlichen Lieblingsfolgen Mit den Augen rollen

www.erwaehnenswertes.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uwe

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dazu fällt mir nur folgendes ein:

what shell we do with the drunken seeler???!!!
Sibusiso
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bis auf den Auftritt von Schmidt fand ich die Folge wirklich klasse. Heinerle die Todeskatze ist das Stichwort! Lachen
www.dittsch.de.hn
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 14:20    Titel: 111 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich bin wirklich großer Schmidt Fan aber das hat gestern nicht gepasst. Später war es dann ein wenig besser. Aber ich hoffe und bin auch überzeugt, dass nächste Woche wieder eine reine Titanen-Folge kommt...
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war auch überrascht, als zu Beginn der Harald Schmidt dort war.

Als dann aber Ingo doch noch kam, und dann die Katze "Heinerle" *Pruuuuuust*, war der Dittsche Abend gerettet Smilie

gruss montegazzi
Bierbaron
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche und Ingo sind halt ein eingespieltes Team, das kann ein Gast kaum hinbekommen. Trotzdem finde ich das die Gäste immer ein biserl Abwechslung bringen.

www.erwaehnenswertes.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
... ahh chefvisite !

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

erst hab ich mich auch gefreut als harry hinter der theke stand ... aber der hätte sich schon was besseres ausdenken können warum er da ist (der sender Geschockt Mit den Augen rollen Böse ) dat war nich so toll mo sog'n ... als ingo kam war aber wieder allet in ordnung und es wurde doch noch ne schöne sendung ... so wie die letzte viertel stunde kann es die ganze staffel weitergehen Sehr glücklich
Rudi Reißer

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 22:09    Titel: Kein Verständnis, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Über Harald Schmidt wird hier ja hergezogen wie eine Brut Aasgeier über ne Leiche.
Ich kann nur ein großes Lob für diese Konstellation aussprechen.Harald Schmidt war souverän und verliehder Serie Qualität.(Bsp.: er spielte den angewiederten und geldgeilen Snob [um sein öffentliches Klischee auf die Schippe zu nehmen])
"as gleiche Bsp. gilt für italien. Fußballmannschaften,die spielen verdammten Bockmist trotzdem gewinnen sie->das nennt man Souveränität."
Somit verstehe ich eure harsche Kritik net.

Mal schauen wer als nächsten einen Gastauftritt bekommt.
..Helge Schneider? Rudi Völler? .... Ronald Schill Sehr glücklich ?
Dr.Feelgood
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

keine frage: Ingo hat alles gerettet!! zum glück.
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wär mal für den Papst! Da würd Dittsche ausflippen... Sehr glücklich
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, die Folge war klasse, auch wenn Harald Schmidt nicht hineinpaßte. Es hat mich trotzdem gefreut, daß er das war, denn so konnte man ihn mal auch von einer anderen Seite kennenlernen. Hätte er statt "Sender" einfach nur gesagt:" Die Arbeitsvermittlung hat mich spontan hierher geschickt" oder "er hatte noch ein Gut bei mir & so bin ich halt eingesprungen" wäre es authentischer gewesen.
Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal Biolek, den kann ich mir gut darin vorstellen: Kultur zwischen Rinderpiedel und Gerstensaft Winken

Highlights
HSV - De Joong, De Joong, De Joong…
Heinerle, die TODESKATZE
Leichte Schaumkrone-Tatter-Hände
Ich hab Ahnung von Schecko

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
bobo
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Idee mit Harald Schmidt als Aushilfskraft gut, zumal Harry, sonst eine Rampensau erster Güte, sich angenehm zurückgenommen und Dittsche die Bühne gelassen hat. Klasse war der kleine Dialog (sinngemäß zitiert) bei dem es um Waldi ging:
Dittsche: "Der schreibt auch vorher alles auf, nä?"
Harry : "Nee, aber er liest es durch."

Auch, dass TL nur kurz erwähnt wurden und nicht allzu sehr damit kokettiert wurde, fand ich ok.

4 Bälle.
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben:
Ich wär mal für den Papst! Da würd Dittsche ausflippen... Sehr glücklich

Ich würde als Gast ganz gerne einmal Tom Gerhard als Hausmeister Krause in der Sendung sehen. Sehr glücklich
Aber nicht gleich von Anfang an, sondern wie bei den früheren Sendungen, als der Gast erst gegen Mitte der Sendung kurz auftaucht und bei Ingo etwas bestellt.

gruss montegazzi
Schalkesand

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schaut mal hier??? Das ist doch illegal oder???

http://cgi.ebay.de/DITTSCHE-TV-Sendung-mit-Harald-Schmidt-5-3-06-auf-DVD_W0QQitemZ9111937086QQcategoryZ83776QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bobo
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... wie sagte mein alter Spieß immer: Man darf alles - bis auf eines: sich erwischen lassen!
oldman

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 14:43    Titel: Ditsche und Harry Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hielt den Auftritt von Harald Schmidt tatsächlich für durch
das Schneechaos erzwungen.Genau so wie sein Spontantext
verzwungen wirkte.
Aber dafür war er auch nicht da. Hätte er diesen Auftritt proben könne,
wäre viel von der Spantaneität verloren gegangen.
Das erste Mal übrigens, daß ich habe Schildkröte richtig begeistert
lachen sehen.
Für mich war Schmidt's Auftritt überraschend.
http://www.oldblog.de/?p=123
Goldbroiler

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 18:01    Titel: Klasse Sendung!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gut Harald wirkte wirklich etwas fehl am Platz, aber Heinerle die Todeskatze war der absolute Hammer^^

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Des Meisters GOLDEN Jahr: 2006 Ficki aus Kiel Folgen 0 18.05.2012, 00:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Silvesterfolge am ... BradK Folgen 107 31.12.2006, 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht Dittsche an Silvester 2006? Marskraft Folgen 30 18.12.2006, 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 17.12.2006 reklov Folgen 76 17.12.2006, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 10.12.2006 reklov Folgen 46 10.12.2006, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.