zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Sommerpause
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 22:19    Titel: Sommerpause Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit!

Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen, also wage ich das mal, hier mein erstes Thema zu eröffnen:
Kann mir bitte jemand sagen, wie lange die Sommerpause dauern wird? Fürchte mich nämlich jetzt schon davor Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sie wird zu lange dauern, so viel kann ich sagen. Weinen
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sommerpause?
Das wird eine reine Leidenszeit!
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar jetzt ne, daß wir uns die Sommerpause mit was überpütscherndem geistig verkürzen müssen...
würde mich jetzt aber trotzdem brennend interessieren, WIE LANGE denn die Leidenszeit dauert!
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

denke mal, dass wir bis oktober leiden müssen, weil TL im september noch auf tour sind
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee ne? 4 1/2 Monate? Also reine Leidenszeit ist da dann wohl das Stichwort!
Wenn da keine Wiederholungen laufen, bin ich geliefert. Dann geht das zu ende mit mir.
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Puh,....das ist wirklich zu lange!
Denn müssen wir eben selbst den Imbiss belagern! Sehr glücklich
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja!!! Da bin ich dabei! So lange bis es überpütschert!
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mach dir die Sevedde um die Buddel, den Pütscherlappen! Lachen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenns an nem Samstag ist, bin ich imbistechnisch auch dabei. Inner Sommerpause jetz mo sogn.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo, das schreit doch nach nem neuen Versuch zur Begründung des

WELTBADEMANTELTAGES!!!...

Der saucht auch das ganze Übergepütscherte auf...
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, Samstag inner Sommerpause, Currywurst und n Jever oder zwei Smilie das klingt schon mal ziemlich gut, also ich bin dabei!
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Feinstaubfilter: WELTIDEE!

ich sach vorher bescheid, kannst schon mal sevedde zum pütscherlappen falten üben Lachen Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
kannst schon mal sevedde zum pütscherlappen falten üben

Oh,sei froh, das meine Freundin das nicht liesst! Das heisst Sevedden brechen! Musste mich auch schon oft belehren lassen..... Lachen

Ich kann ja mal ne Kiste Bier mit Pütscherlappen ausrüsten.
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

brechen tut man erst wenn man vielzuviel gepütschert hat, ne, dann is halt gut wenn man ne sevedde poroot hat jetz ne Lachen

konnt mich mir einfach nicht verkneifen.

kannst ja schon mal vor-rüsten, weil wenn du jetzt schon rüstest, hält sich das ja nicht bis zum sommer, ne!
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...weiß eigentlich irgendwer, ob das Open-Air-Kino wieder ne Dittsche-Nacht innner Sommerpause macht???? Das wäre ja unter Umständen auch wat...
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur damit das mal geklärt ist, ich habe gerade mal gesucht und das hier gefunden:

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige Standardtechniken vorstellen, mit denen Servietten in der Gastronomie gefaltet (mache Fachleute sagen auch "gebrochen") werden. Für Hinweise zu weiteren Falttechniken oder Links zu anderen Seiten zum Thema sind wir jederzeit dankbar und würden diese Seite gerne damit bereichern.

Mich zähle ich nicht zu "manchen Fachleuten", ich bleibe also lieber beim Servietten falten. Selbst wenn da stünde "alle Fachleute" - ich bin kein
Fachleut und falte auch weiterhin Lachen Lachen Lachen
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hilde,

danke für die Aufklärung, gastronomisch gesehen bin ich nun wahrlich kein Fachmann, nur ich für mich muß schon sagen, daß ich lieber falte als breche Winken
Aber wenn Feinstaubfilter schon so nett ist und das übernimmt, dann lass ich ihm da schon freie wahl

wie gesagt, der sommerliche abstecher steht fest, nocht daß denen im imbiss das bier alt wird.
Ob mit oder ohne Sevedde wird sich dann ja weisen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Mich zähle ich nicht zu "manchen Fachleuten", ich bleibe also lieber beim Servietten falten. Selbst wenn da stünde "alle Fachleute" - ich bin kein
Fachleut und falte auch weiterhin Lachen Lachen Lachen

Es gibt ja auch die Zitronenfalter Smilie
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr könnt ja dann auch vor der Tür brechen Lachen Lachen Lachen
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, Zitronenfalter ist n undankbarer Beruf, das kann ich dir jetzt ma sogn!

Und wie gesagt - ich hab nicht vor, irgendwas zu falten oder zu brechen, nur so n büschen pütschern und klönen und gut is'
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hoffen wir, dass es eventuell wie beim letzten Mal ein Super-Soner-Mega-Giga-Dittsche-Special geben wird mit 6 oder 7 Folgen hintereinander in einer Nacht ! Überrascht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ob nun Sevedde gebrochen, oder falten! Egal, haupsache das Bier perlt! Und das würde es bei ner langen Dittsche nacht bestimmt!

Bin ja nun auch kein Gastronom. Cool
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter,
die wenigsten Leute sind Gastronomen - deshalb ist das Übliche ja auch das Falten, nicht?

Aber stimmt, Hauptsache, das perlt.

Ich mag leider am liebsten Alt, das wird es wohl im Imbiss nicht geben.
Gruß
Hildegard
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mag am liebsten Zwickelbier! Mhhh, legga ... Sehr glücklich

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwickelbier
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihhhhhhhhhhhhh-wenn ich das nur lese Mit den Augen rollen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Ich mag am liebsten Zwickelbier! Mhhh, legga ... Sehr glücklich

Ja, das klingt aber sehr lecker! Würd ich schon gerne mal probieren!
Ok, hat wenig Kohlensäure, perlt also nicht so gut.....aber da kann man auch mal drüberwegsehen.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...und ist trübe - Spülwasser fällt mir da spontan ein. Mit den Augen rollen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würzig und süffig, das klingt doch gut, find ich.Ist nun kein Dittsche Bier, logisch! Klingt eher süddeutsch, oder vielleicht auch skandinavisch.
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zwickelbier, das erinnert an dittsches strumpfhose

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Termin der letzten Folge vor der Somm... sternikofski Allgemeines 8 28.04.2009, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie könnte es weiter gehn nach der So... Toby Folgen 32 21.06.2006, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Lösung der Sommerpause is nah kick25 Folgen 4 30.05.2006, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist das Sonntag schon die letzte Folg... churchill27 Folgen 17 24.05.2006, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sommerpause gibt es nicht!!!!!! perlhuhn Allgemeines 0 10.06.2005, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.