Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 13:58 Titel: Benutzernamenhistorien |
|
|
Bin einfach mal neugierig, was hinter den hier so gebräuchlichen Benutzernamen steckt.
Wenn man abenteuerliche Schreibweisen nicht auf die Goldwaage legt, erschließt sich einem "Scheff wie Siede" als bedeutsamer Wortbeitrag eines Hauptdarstellers von "Dittsche". Bei "Calamity Jane" ist der Name Programm, man muß sich nur ihre Beiträge ansehen.
Es bleiben jedoch etliche Rätsel.
Führt "Panda65" vielleicht auch (siehe unten) in die falsche Bären-Richtung?
Oder was bedeutet "peachE"?
Seit Wochen zermartere ich mir das Hirn wegen "reklov" - und komme einfach nicht drauf.
Erledige dann erstmal meinen:
Pez hat nichts mit Bär oder so zu tun, obwohl man das heute mit meiner etwas barocken Figur in Verbindung bringen könnte.
Am Abfahrtsort zu einem Pfadfinderlager hatte ich an einem Automaten Citronenbonbons gezogen. http://www.pez.com/
Einer der Verantwortlichen hatte das gesehen, das Pe meines Familiennamens mit dem Pe von Pez in Verbindung gebracht und ich hatte so auf Dauer den Spitznamen weg. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Ich hab mich schon immer gefragt, ob dein Name von den Pez-Spendern kommt. Jetzt habe ich Gewissheit!
Knusprige Grillhaxe ist nicht schwer abzuleiten. Ein Blick auf den Abspann von Dittsche genügt. Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, weil ich vorher nur 2 Dittsche-Folgen gesehen habe, dass die knusprige Grillhaxe nur 5€ kostet. Dies war ein Irrtum. Vielleicht frag ich mal irgendwann den Admin, ob er meinen Usernamen umändern könnte.
Ich las in einem Thread, dass sich "Scheff wie Siede" mal umbenennen wollte.
Übrigens hab ich bis mindestens vor 2 Wochen immer noch eingebildet, sein Name wäre "Scheff wie Seide"...
So far... _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 14:28 Titel: |
|
|
peachE = mein nachname + E = mein spitzname
alles n bisschen ins englische, weil internationaler und cooler und so.
nebenbei is peach englisch für pfirsich und wenn ich später mal ein logo für meine firma brauch, design ich mir nen geilen pfirsich und fertig! hähä, ich bin n ganz schlauer. _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 14:29 Titel: |
|
|
naja, normal nenn ich mich immer dänjel oder so, weil ich den spitznamen auch schon ein paar jährchen hab (2-3 )
klein bin ich halt un ein titan bin ich auch , wenn auch nur im bezuch auf dittsche... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2006, 14:31 Titel: |
|
|
peachE hat Folgendes geschrieben: | peachE = mein nachname + E = mein spitzname
alles n bisschen ins englische, weil internationaler und cooler und so.
nebenbei is peach englisch für pfirsich und wenn ich später mal ein logo für meine firma brauch, design ich mir nen geilen pfirsich und fertig! hähä, ich bin n ganz schlauer. |
Dann heißt du mit Nachnamen PE-ACH oder wie ??? _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 14:33 Titel: |
|
|
neeee, peach, nur halt in deutscher schreibweise, aber genauso ausgesprochen. _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2006, 14:33 Titel: |
|
|
peachE hat Folgendes geschrieben: | neeee, peach, nur halt in deutscher schreibweise, aber genauso ausgesprochen. |
Also Pietsch ? _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 14:34 Titel: |
|
|
verrat ich net, will anonym bleiben. aber pass mal auf, was ich jetzt mach. _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2006, 14:35 Titel: |
|
|
peachE hat Folgendes geschrieben: | verrat ich net, will anonym bleiben. aber pass mal auf, was ich jetzt mach. |
Ich höre und staune: .........................................
_________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 16:45 Titel: |
|
|
haben wir das ja dann geklärt, wa? _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2006, 16:48 Titel: |
|
|
peachE hat Folgendes geschrieben: | haben wir das ja dann geklärt, wa? |
Und wie wir das geklärt haben !
Hat Dittsche schon mal "Reines Marsschwein gesagt oder wo hat er seinen Namen her _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2006, 17:01 Titel: |
|
|
is "er" nich ne sie??? |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 17:04 Titel: |
|
|
ich plädier für "es". _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2006, 17:05 Titel: |
|
|
okidoki, gebongt! |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 17:41 Titel: Re: Benutzernamenhistorien |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Bin einfach mal neugierig, was hinter den hier so gebräuchlichen Benutzernamen steckt....
Seit Wochen zermartere ich mir das Hirn wegen "reklov" - und komme einfach nicht drauf.
... |
also der ist ja nun eigentlich nicht schwer zu erraten - einmal rückwärts gelesen und das rätsel ist gelöst. bei mir ist das so gewesen, dass in meiner momentanen band alle ne kleine macke haben und die sich bei der gründung (ich bin nicht von anfang an dabei) nicht drummer und sänger oder so nannten, sondern "trommelmann" und "singemann" - als ich dann dazustieß, war meine bezeichnung klar und die nutze ich seitdem auch in foren. als ich mal mit der chatterei und den foren anfing, nannte ich mich "Milhouse van Houten" in 2 foren bin ich unter dem namen auch noch aktiv. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
mrklompmaker Halbtitan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 20:52 Titel: |
|
|
mr = englisch für "herr"
klompmaker = mein nachname
also: mrklompmaker = herr klompmaker _________________ "Ich kenn die ganze Königsfamilie!"
"Oskar du bist´n Spinner,das sach ich dir!" |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 21:51 Titel: |
|
|
Sleepless kommt eher auch von früher, da kam ich, war ich erst mal online, die betreffende Nacht kaum zum Schlafen. Hat nichts mit Sleepless in Seattle zu tun. Naja heute bekomme ich mehr Schlaf _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
reklov Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 00:31 Titel: Re: Benutzernamenhistorien |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Pez hat Folgendes geschrieben: | Bin einfach mal neugierig, was hinter den hier so gebräuchlichen Benutzernamen steckt....
... |
also der ist ja nun eigentlich nicht schwer zu erraten - einmal rückwärts gelesen und das rätsel ist gelöst. |
@Guitar
du bist´n reiner enttarner
Recht haste!
@Pez
schöner Thread! _________________ Gruß
reklov
Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 10:28 Titel: |
|
|
mein name hat nichts mit irgendwas zu tun.
mir gefiel er einfach.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Reine Chicken Wings Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 12:20 Titel: |
|
|
also mein name kommt eigentlich von flemming. er erzählte doch mal in dem kerner interview, von einem weiblichen gast, die in irgendeiner der ersten folgen in den imbiss kam und "chicken wings, ne backkartoffel und mcnuggets" bestellte und da wusste er nicht weiter und tat es in die mikrowelle. "der kollege macht das aber immer in der fritöse" *lol*
und da ich das so niedlich fand, hab ich mich nunmal chicken wings genannt und reine ist ja wohl klar _________________ I: "Wie heißt das?"
D: "Mach!"
I: "Dittsche, du weißt genau was ich meine!"
D: "Joar okay, bidde" |
|
Nach oben |
|
|
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 14.04.2006, 12:29 Titel: |
|
|
Heinz Ketchup fiel mir ein, weil einer der Gäste (ich meine, es wäre Knut gewesen) früher permanent explizit nach Heinz Ketchup zu den Pommes gefragt hat und Ingo immer nur seinen Hela anzubieten hatte. _________________ Ein reiner Adonís! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Bei mir ist das wohl klar, oder? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Reines Marsschwein Fast-Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 13:43 Titel: |
|
|
--[/list] _________________ ...und wusste nicht mehr weiter!
Zuletzt bearbeitet von Reines Marsschwein am 05.11.2009, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 17:47 Titel: |
|
|
Reines Marsschwein hat Folgendes geschrieben: | dann will ich euch mal aufklären
...
bin übrigens ne sie
|
Das Erfreuliche: Wieder eine Frau geoutet. Nachdenklich macht mich allerdings eine saloppe Ansprache.
Im direkten Verkehr wäre "Hallo Du Sau" als Kurzform zwar politisch korrekt, nur weiß ich nicht.
Irgenzwie ...
Falls mal Verkehr, dann doch in der Langversion, weil: länger ist schöner. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 17:58 Titel: |
|
|
nojo - ich denke ne frau, die sich eine bezeichnung mit "schwein" als bestandteil des wortes zulegt, kann auch damit umgehen, wenn sie mal als sau bezeichnet wird -soviel humor bringt man dann schon auf - und in gewissen kombinationen, wie zum beispiel auch beim "sparschwein" hat das "schwein" ja auch keinerlei abwertenden charakter.
aber wirklich mal ne interessante idee, sich gedanken über die nicknamen zu machen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Reiner Oberhesse Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 18:57 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 14:08, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Reines Marsschwein Fast-Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 21:13 Titel: |
|
|
eure gedanken, wie ihr mich ansprecht, sind ja echt knuffig. ob in langer oder kurzer form müßt ihr selbst entscheiden, habe kein problem damit von euch mit sau angesprochen zu werden, schwein ist nunmal schwein.
aber wenn ich ehrlich bin, hört sich schweinchen netter an
gruß oder lieber grunz? _________________ ...und wusste nicht mehr weiter! |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Reines Marsschwein hat Folgendes geschrieben: | eure gedanken, wie ihr mich ansprecht, sind ja echt knuffig. ob in langer oder kurzer form müßt ihr selbst entscheiden, habe kein problem damit von euch mit sau angesprochen zu werden, schwein ist nunmal schwein.
aber wenn ich ehrlich bin, hört sich schweinchen netter an
gruß oder lieber grunz? |
noja - also wenn ich erstmal anfange, gewagte hypothenusen aufzustellen... _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 10:12 Titel: |
|
|
Heinz Ketchup hat Folgendes geschrieben: | Heinz Ketchup fiel mir ein, weil einer der Gäste (ich meine, es wäre Knut gewesen) früher permanent explizit nach Heinz Ketchup zu den Pommes gefragt hat und Ingo immer nur seinen Hela anzubieten hatte. |
...genau, Heinz! Das hab ich auch noch so in Erinnerung
"muckel" nannte mich meine Ex, bevor ich Dittsche das erste mal gesehen hatte.
*meine neue Maus sacht jez immer Schätzken zu mir _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Panda65 Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 10:19 Titel: |
|
|
Also ich bin 169 cm groß ,wiege 90 Kilo ,bin einer von der geruhsamen,genügsamen und gemütliche Art dem nichts so schnell aus der Ruhe bringt und die 65 einmal wann ich gebohren bin und einmal tiefsinniger Bedeutung weil ich die Musik aus den 60igern mag |
|
Nach oben |
|
|
|