zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Benutzernamenhistorien
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 13:58    Titel: Benutzernamenhistorien Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin einfach mal neugierig, was hinter den hier so gebräuchlichen Benutzernamen steckt.
Wenn man abenteuerliche Schreibweisen nicht auf die Goldwaage legt, erschließt sich einem "Scheff wie Siede" als bedeutsamer Wortbeitrag eines Hauptdarstellers von "Dittsche". Bei "Calamity Jane" ist der Name Programm, man muß sich nur ihre Beiträge ansehen.

Es bleiben jedoch etliche Rätsel.
Führt "Panda65" vielleicht auch (siehe unten) in die falsche Bären-Richtung?
Oder was bedeutet "peachE"?
Seit Wochen zermartere ich mir das Hirn wegen "reklov" - und komme einfach nicht drauf.

Erledige dann erstmal meinen:
Pez hat nichts mit Bär oder so zu tun, obwohl man das heute mit meiner etwas barocken Figur in Verbindung bringen könnte.
Am Abfahrtsort zu einem Pfadfinderlager hatte ich an einem Automaten Citronenbonbons gezogen. http://www.pez.com/
Einer der Verantwortlichen hatte das gesehen, das Pe meines Familiennamens mit dem Pe von Pez in Verbindung gebracht und ich hatte so auf Dauer den Spitznamen weg.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab mich schon immer gefragt, ob dein Name von den Pez-Spendern kommt. Jetzt habe ich Gewissheit!
Überrascht

Knusprige Grillhaxe ist nicht schwer abzuleiten. Ein Blick auf den Abspann von Dittsche genügt. Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, weil ich vorher nur 2 Dittsche-Folgen gesehen habe, dass die knusprige Grillhaxe nur 5€ kostet. Dies war ein Irrtum. Vielleicht frag ich mal irgendwann den Admin, ob er meinen Usernamen umändern könnte. Geschockt

Ich las in einem Thread, dass sich "Scheff wie Siede" mal umbenennen wollte.
Übrigens hab ich bis mindestens vor 2 Wochen immer noch eingebildet, sein Name wäre "Scheff wie Seide"... Idee

So far...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

peachE = mein nachname + E = mein spitzname

alles n bisschen ins englische, weil internationaler und cooler und so. Winken
nebenbei is peach englisch für pfirsich und wenn ich später mal ein logo für meine firma brauch, design ich mir nen geilen pfirsich und fertig! hähä, ich bin n ganz schlauer.
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja, normal nenn ich mich immer dänjel oder so, weil ich den spitznamen auch schon ein paar jährchen hab (2-3 Winken )

klein bin ich halt un ein titan bin ich auch Winken , wenn auch nur im bezuch auf dittsche...
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

peachE hat Folgendes geschrieben:
peachE = mein nachname + E = mein spitzname

alles n bisschen ins englische, weil internationaler und cooler und so. Winken
nebenbei is peach englisch für pfirsich und wenn ich später mal ein logo für meine firma brauch, design ich mir nen geilen pfirsich und fertig! hähä, ich bin n ganz schlauer.

Dann heißt du mit Nachnamen PE-ACH oder wie ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen neeee, peach, nur halt in deutscher schreibweise, aber genauso ausgesprochen.
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen neeee, peach, nur halt in deutscher schreibweise, aber genauso ausgesprochen.

Also Pietsch ?
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

verrat ich net, will anonym bleiben. aber pass mal auf, was ich jetzt mach.
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

verrat ich net, will anonym bleiben. aber pass mal auf, was ich jetzt mach.

Ich höre und staune: .........................................

Lachen
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

haben wir das ja dann geklärt, wa? Cool
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

haben wir das ja dann geklärt, wa? Cool

Und wie wir das geklärt haben ! Cool Cool

Hat Dittsche schon mal "Reines Marsschwein gesagt oder wo hat er seinen Namen her Frage
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

is "er" nich ne sie???
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich plädier für "es".
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

okidoki, gebongt!
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 17:41    Titel: Re: Benutzernamenhistorien Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:
Bin einfach mal neugierig, was hinter den hier so gebräuchlichen Benutzernamen steckt....
Seit Wochen zermartere ich mir das Hirn wegen "reklov" - und komme einfach nicht drauf.
...

also der ist ja nun eigentlich nicht schwer zu erraten - einmal rückwärts gelesen und das rätsel ist gelöst. bei mir ist das so gewesen, dass in meiner momentanen band alle ne kleine macke haben und die sich bei der gründung (ich bin nicht von anfang an dabei) nicht drummer und sänger oder so nannten, sondern "trommelmann" und "singemann" - als ich dann dazustieß, war meine bezeichnung klar und die nutze ich seitdem auch in foren. als ich mal mit der chatterei und den foren anfing, nannte ich mich "Milhouse van Houten" in 2 foren bin ich unter dem namen auch noch aktiv.
mrklompmaker
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mr = englisch für "herr"
klompmaker = mein nachname
also: mrklompmaker = herr klompmaker
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless kommt eher auch von früher, da kam ich, war ich erst mal online, die betreffende Nacht kaum zum Schlafen. Hat nichts mit Sleepless in Seattle zu tun. Naja heute bekomme ich mehr Schlaf Smilie
reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 00:31    Titel: Re: Benutzernamenhistorien Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
Pez hat Folgendes geschrieben:
Bin einfach mal neugierig, was hinter den hier so gebräuchlichen Benutzernamen steckt....
...

also der ist ja nun eigentlich nicht schwer zu erraten - einmal rückwärts gelesen und das rätsel ist gelöst.

@Guitar

du bist´n reiner enttarner Winken

Recht haste!

@Pez

schöner Thread!

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mein name hat nichts mit irgendwas zu tun.
mir gefiel er einfach....
Reine Chicken Wings
Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also mein name kommt eigentlich von flemming. er erzählte doch mal in dem kerner interview, von einem weiblichen gast, die in irgendeiner der ersten folgen in den imbiss kam und "chicken wings, ne backkartoffel und mcnuggets" bestellte und da wusste er nicht weiter und tat es in die mikrowelle. "der kollege macht das aber immer in der fritöse" *lol*
und da ich das so niedlich fand, hab ich mich nunmal chicken wings genannt und reine ist ja wohl klar Frage
D: "Joar okay, bidde"
Heinz Ketchup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Ketchup fiel mir ein, weil einer der Gäste (ich meine, es wäre Knut gewesen) früher permanent explizit nach Heinz Ketchup zu den Pommes gefragt hat und Ingo immer nur seinen Hela anzubieten hatte. Winken
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir ist das wohl klar, oder? Winken
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--[/list]

Zuletzt bearbeitet von Reines Marsschwein am 05.11.2009, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Marsschwein hat Folgendes geschrieben:
dann will ich euch mal aufklären
...
bin übrigens ne sie

Das Erfreuliche: Wieder eine Frau geoutet. Nachdenklich macht mich allerdings eine saloppe Ansprache.
Im direkten Verkehr wäre "Hallo Du Sau" als Kurzform zwar politisch korrekt, nur weiß ich nicht.

Irgenzwie ...

Falls mal Verkehr, dann doch in der Langversion, weil: länger ist schöner.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nojo - ich denke ne frau, die sich eine bezeichnung mit "schwein" als bestandteil des wortes zulegt, kann auch damit umgehen, wenn sie mal als sau bezeichnet wird -soviel humor bringt man dann schon auf - und in gewissen kombinationen, wie zum beispiel auch beim "sparschwein" hat das "schwein" ja auch keinerlei abwertenden charakter.
aber wirklich mal ne interessante idee, sich gedanken über die nicknamen zu machen.
Reiner Oberhesse
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 14:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eure gedanken, wie ihr mich ansprecht, sind ja echt knuffig. ob in langer oder kurzer form müßt ihr selbst entscheiden, habe kein problem damit von euch mit sau angesprochen zu werden, schwein ist nunmal schwein.
aber wenn ich ehrlich bin, hört sich schweinchen netter an Smilie Winken

gruß oder lieber grunz?
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Marsschwein hat Folgendes geschrieben:
eure gedanken, wie ihr mich ansprecht, sind ja echt knuffig. ob in langer oder kurzer form müßt ihr selbst entscheiden, habe kein problem damit von euch mit sau angesprochen zu werden, schwein ist nunmal schwein.
aber wenn ich ehrlich bin, hört sich schweinchen netter an Smilie Winken

gruß oder lieber grunz?

noja - also wenn ich erstmal anfange, gewagte hypothenusen aufzustellen...
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Ketchup hat Folgendes geschrieben:
Heinz Ketchup fiel mir ein, weil einer der Gäste (ich meine, es wäre Knut gewesen) früher permanent explizit nach Heinz Ketchup zu den Pommes gefragt hat und Ingo immer nur seinen Hela anzubieten hatte. Winken

...genau, Heinz! Das hab ich auch noch so in Erinnerung Lachen

"muckel" nannte mich meine Ex, bevor ich Dittsche das erste mal gesehen hatte.

*meine neue Maus sacht jez immer Schätzken zu mir Lachen
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich bin 169 cm groß ,wiege 90 Kilo ,bin einer von der geruhsamen,genügsamen und gemütliche Art dem nichts so schnell aus der Ruhe bringt und die 65 einmal wann ich gebohren bin und einmal tiefsinniger Bedeutung weil ich die Musik aus den 60igern mag

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.