Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reine frühlingssonne Reiner Titan
![](images/avatars/20944089654756559d06b2d.jpg)
|
Verfasst am: 07.12.2007, 11:26 Titel: |
|
|
Dann würde ich sagen, der letzte macht die Fenster zu, das Licht aus und schliesst ab.... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
|
Verfasst am: 07.12.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Oder für unsere französisch sprechenden Freunde:
Chacun a son goût ![](http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a075.gif) _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
Hildegard Reiner Titan
![](images/avatars/20106656764474b66b0b7f3.jpg)
|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:22 Titel: |
|
|
Ernst Lustig hat Folgendes geschrieben: | yu, des is halt des typisch alte hamburgerisch ![Winken](images/smiles/icon_wink.gif) |
Niemals, so spricht in Hamburg niemand. Und ja, ich mag das auch nicht.
Mit dem "yu" z.B. kann ich absolut nichts anfangen.
Ich verstehe ganz gerne, was andere Leute schreiben. Und das ist manchmal sehr schwierig zu deuten. Nimmt ein wenig den Spaß, wenn man dann erst mal wild überlegen muss, was eigentlich gemeint ist.
Wie im anderen Thread schon watti schrieb - Herr Duden gehört als
Daueransprechpartner ins Forum. ![Lachen](images/smiles/icon_lol.gif) _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
George Stammgast
|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:38 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Im eigenen Interesse solltest du nicht nach Hamburg fahren: an jeder Ecke wirst du Menschen hören, die klingen wie Dittsche ![Geschockt](images/smiles/icon_eek.gif) |
Davon war auch überhaupt nicht die Rede. Ich meinte Leute die so SCHREIBEN wie Dittsche spricht. Nur weil das viele machen, ist es noch lange nicht lustig. Ganz im Gegenteil. Bekomme auch von irgendeiner Seite einen Newsletter, welcher nur so geschrieben ist. Da muß man 3x lesen bis man versteht was der eigentlich will.
Wenn Herr Dittrich das macht ist es lustig. Nachäffen finde ich allerdings völlig unlustig. Sorry! |
|
Nach oben |
|
George Stammgast
|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: |
Niemals, so spricht in Hamburg niemand. Und ja, ich mag das auch nicht.
Mit dem "yu" z.B. kann ich absolut nichts anfangen.
Ich verstehe ganz gerne, was andere Leute schreiben. Und das ist manchmal sehr schwierig zu deuten. Nimmt ein wenig den Spaß, wenn man dann erst mal wild überlegen muss, was eigentlich gemeint ist.
Wie im anderen Thread schon watti schrieb - Herr Duden gehört als
Daueransprechpartner ins Forum. ![Lachen](images/smiles/icon_lol.gif) |
DANKE! Du sprichst mir aus vollem Herzen!
![Ausrufezeichen](images/smiles/icon_exclaim.gif) |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Auch wenn ich mich wiederhole:
Jeder wie er mag.... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
Toddo Reiner Titan
![](images/avatars/1087338108487da191d2e06.gif)
|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:46 Titel: |
|
|
schade, das kein admin hier zu macht... ![Lachen](images/smiles/icon_lol.gif) _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
![](http://www.abload.de/img/3181_2861_500ui5llxqx.gif) |
|
Nach oben |
|
wattwurm Titan-Anwärter
![](images/avatars/8092853547faf1598827d.jpg)
|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:51 Titel: |
|
|
George hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Herr Dittrich das macht ist es lustig. Nachäffen finde ich allerdings völlig unlustig. Sorry! |
Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass wir als "Dittsche-Fans" ihn nachäffen
Lies mal bei Herrn Duden nach:
nach|äf|fen <sw. V.; hat> (abwertend): 1. die Sprechweise, bestimmte Bewegungen, Eigenheiten o. Ä. anderer ...
Und wenn wir ihn liebevoll nachahmen, bidde, das bleibt uns ja völlig unbenommen. Nach dem Motto: jedem das Seine, mir das Meine. _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
George Stammgast
|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Toddo hat Folgendes geschrieben: | schade, das kein admin hier zu macht... ![Lachen](images/smiles/icon_lol.gif) |
Achso läuft der Hase hier. Geht irgendetwas gegen den Strich und nagt an euren kleinen Welt, soll der Thread geschlossen werden?
Das ist aber sehr tolerant gegenüber Leuten die eine etwas differenziertere Meinung dem Forum gegenüber haben.
Vielleicht solltet ihr es dann zur Pflicht machen im Dittsche-Stil zu schreiben. Dann braucht man darüber nicht mehr zu diskuttieren und jeder kann sich einen Ast lachen über das was er gerade geschrieben hat.
Prost-Mahlzeit! |
|
Nach oben |
|
Ernst Lustig Alleslappen
![](images/avatars/201796027347485aa05884a.gif)
|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:57 Titel: |
|
|
ich bin halt n online spieler, dort eignet man sich viele kürzel und redewendungen an und ich sehe auch nicht ein, weshalb ich diese meine art nur extra für einige leute diesen forums ändern sollte. mein "yu" bedeutet nicht mehr als "ja" oder "ok".
natürlich kann ich auch anders, aber ich möchte nicht -bin halt so, wie ich bin ![Idee](images/smiles/icon_idea.gif) _________________ Nu komms du! |
|
Nach oben |
|
George Stammgast
|
Verfasst am: 07.12.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Ernst Lustig hat Folgendes geschrieben: | ich bin halt n online spieler, dort eignet man sich viele kürzel und redewendungen an und ich sehe auch nicht ein, weshalb ich diese meine art nur extra für einige leute diesen forums ändern sollte. mein "yu" bedeutet nicht mehr als "ja" oder "ok".
natürlich kann ich auch anders, aber ich möchte nicht -bin halt so, wie ich bin ![Idee](images/smiles/icon_idea.gif) |
Na dann... Ich schreibe in einem anderen Forum übrigens Japanisch und sehe nicht ein warum ich das für einige Leute hier ändern sollte. Bin halt so wie ich bin...
非常にいいですね!あなたってとても面白い! |
|
Nach oben |
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2007, 14:15 Titel: |
|
|
also Georg, du bist ein ganz schlauer und schreibst in einem japan forum.
Glückwunsch!
aber dieses Thema hier ist durchgekaut. Also kann der Fred zu (theoretisch) . Da ihn aber keiner schließt (hier wird sowieso kaum einer geschlossen), kann hier jeder der möchte weiter spammen oder nicht. _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
Nach oben |
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Ernst Lustig hat Folgendes geschrieben: | ich bin halt n online spieler, dort eignet man sich viele kürzel und redewendungen an und ich sehe auch nicht ein, weshalb ich diese meine art nur extra für einige leute diesen forums ändern sollte. mein "yu" bedeutet nicht mehr als "ja" oder "ok".
natürlich kann ich auch anders, aber ich möchte nicht -bin halt so, wie ich bin ![Idee](images/smiles/icon_idea.gif) |
Mal ganz einfach gesagt - wenn einer neu irgendwo dazu kommt, dann sollte der sich doch den Gegebenheiten anpassen, oder?
Du bist also der Meinung, alle anderen sollten sich Dir anpassen?
Da kann irgendwas nicht stimmen.
Einigermaßen korrekte Ausdrucksweise dient dem allgemein besseren Verständnis und ist ein Akt der Höflichkeit.
Aber was Höflichkeit heute ist, sehe ich täglich im Straßenverkehr...... ![Mit den Augen rollen](images/smiles/icon_rolleyes.gif) _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2007, 14:23 Titel: |
|
|
George hat Folgendes geschrieben: | Toddo hat Folgendes geschrieben: | schade, das kein admin hier zu macht... ![Lachen](images/smiles/icon_lol.gif) |
Achso läuft der Hase hier. Geht irgendetwas gegen den Strich und nagt an euren kleinen Welt, soll der Thread geschlossen werden?
Das ist aber sehr tolerant gegenüber Leuten die eine etwas differenziertere Meinung dem Forum gegenüber haben.
Vielleicht solltet ihr es dann zur Pflicht machen im Dittsche-Stil zu schreiben. Dann braucht man darüber nicht mehr zu diskuttieren und jeder kann sich einen Ast lachen über das was er gerade geschrieben hat.
Prost-Mahlzeit! |
Nein, George,
so war das von Toddo gewiss nicht gemeint. Wir sind hier sehr tolerant, holen keine uralten Kamellen immer wieder hoch usw. usw.
Ich glaube, Toddo möchte nur nicht, dass das hier irgendwie ausartet.
Davon hatten wir bereits zur Genüge und ich habe darauf auch keine Lust.
LG
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
Ernst Lustig Alleslappen
|
Verfasst am: 07.12.2007, 14:24 Titel: |
|
|
oke. macht einfach keinen sinn, dazu noch was zu schreiben -kommt eh net an.
nakimushi! _________________ Nu komms du! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am: 07.12.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Nun muss hier doch nicht gestritten werden
Ich hab auch hier und da die von einigen ungeliebte Unrechtschreibung gebraucht und bis jetzt waren trotzdem alle nett hier zu mir.
Und so soll das doch auch bitte bleiben... ![Smilie](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Bei Dir versteht man auch trotz "Unrechtschreibung" alles!
Ansonsten bleibt dann halt nur - überlesen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
Ernst Lustig Alleslappen
|
Verfasst am: 07.12.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Mal ganz einfach gesagt - wenn einer neu irgendwo dazu kommt, dann sollte der sich doch den Gegebenheiten anpassen, oder?
Du bist also der Meinung, alle anderen sollten sich Dir anpassen?
Da kann irgendwas nicht stimmen. |
das habe ich nicht behauptet. zudem hat sich bisweilen noch niemand über meine ausdrucksweise beschwert. liegt wohl daran, dass mich die anderen scheinbar verstehen. ich schreibe hier schon verständlicher, als woanders.
mir artet das ganze nun zu weit aus und ich will keinen stress -bin raus aus dem alter.
ich werde mich in bezug auf dieses thema nicht mehr äussern. punkt. _________________ Nu komms du! |
|
Nach oben |
|
Arminia Fast-Titan
![](images/avatars/12738083084904ad7ec54e7.gif)
|
Verfasst am: 07.12.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Hmm,ist doch eigentlich eine ganz unaufgeregte Ausgangsfrage gewesen. Ich kenne auch viele Leute die mit Dittsche gar nix anfangen können.Das bleibt doch jedem unbenommen. Mir ist es ein Rätsel warum Barth,Mittermaier usw. so erfolgreich sind!?
Ich schaue ihn so gerne weil er so etwas tragisches hat. Die Figur ist bestimmt stark überspitzt dargestellt. Aber diese Dittsche Denkweise gibt es ja wirklich im alltäglichen Leben. Auch wenn es im wirklichen Leben nicht so extrem ist, es gibt soviele Menschen die sich ihre Welt so zurecht denken wie es ihnen am besten gefällt.Irgendwie ist Dittsche halt eine Realsatire.
Ausserdem finde ich die Stimmungsschwankungen dieser Figur grossartig!Eine wunderbare Gestik und Mimik. Und zu guter Letzt erklärt Dittsche so herrlich das ich mir seine ganzen Katastrophen so schön bildlich vorstellen kann! _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
Thor Kaufman
|
Verfasst am: 07.12.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Dittsche ist einfach ein Weltmann. So Kollege jetz, nä.
Find' manche Folgen auch net so dolle, aber die letzte jetzt etwa ist einfach der Überknaller, mit Marioneddenfalde, Schaufensterbein, Blancoscheck, Beagle Boys, der lernenden Nahrung, Tim Märzer usw. Die hat richtig geperlt jetz, nä.
Dittsche ist einfach ein sympathischer Mensch und verdammt clever. Er hat zwar Probleme mit manchen Worten, aber seine Ideen sind oft absolute Weltideen und schön um die Ecke gedacht.
Außerdem hat er einen guten Sinn für Mode. ![Lachen](images/smiles/icon_lol.gif) |
|
Nach oben |
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2007, 23:03 Titel: |
|
|
wattwurm hat Folgendes geschrieben: | George hat Folgendes geschrieben: |
Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass wir als "Dittsche-Fans" ihn nachäffen
Lies mal bei Herrn Duden nach:
nach|äf|fen <sw. V.; hat> (abwertend): 1. die Sprechweise, bestimmte Bewegungen, Eigenheiten o. Ä. anderer ...
Und wenn wir ihn liebevoll nachahmen, bidde, das bleibt uns ja völlig unbenommen. Nach dem Motto: jedem das Seine, mir das Meine. |
Das unterschreibe ich mal spontan ![Smilie](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
Der Blaue Schwede Alleslappen
![](images/avatars/151225837844d9ebd5150da.jpg)
|
Verfasst am: 08.12.2007, 00:19 Titel: |
|
|
ich bin seit stunde null dabei und ohne dittsche könnt ich gar nicht mehr.
und zum humor: dittsche ist "das wahre leben" und da geht es mal mehr und mal weniger lustig zu. _________________ Ich bin ein mündiger Bürger! |
|
Nach oben |
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.12.2007, 09:00 Titel: |
|
|
ich frage mich nur, warum sich jemand etwas anguckt, wenn er/sie sowieso damit nichts anfangen kann... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
Nach oben |
|
Arminia Fast-Titan
![](images/avatars/12738083084904ad7ec54e7.gif)
|
Verfasst am: 08.12.2007, 09:04 Titel: |
|
|
Aufgeschlossen für Neues vielleicht. Ist doch besser als pauschal zu sagen des mog I net. _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
pepe Reiner Titan
![](images/avatars/16654911584ae8aa2ae5233.jpg)
|
Verfasst am: 17.12.2007, 08:39 Titel: |
|
|
Auf die Frage, ob er Comedy-Formate mag, wie z. B. Dittsche, antwortete Bjarne Ingmar Mädel (Stromberg):
»Aber bidde ... bidde!!?? Der ist genial! "Dittsche"-Gucken hat was von Fußballgucken: Manchmal sieht man ein 5:1, einen Ausgleich in letzter Minute oder auch mal ein 0:0.«
Quelle: Spiegel-Online
Da ist was dran. ![Winken](images/smiles/icon_wink.gif) _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
Feierabend Bier Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 02.01.2008, 22:36 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Auf die Frage, ob er Comedy-Formate mag, wie z. B. Dittsche, antwortete Bjarne Ingmar Mädel (Stromberg):
»Aber bidde ... bidde!!?? Der ist genial! "Dittsche"-Gucken hat was von Fußballgucken: Manchmal sieht man ein 5:1, einen Ausgleich in letzter Minute oder auch mal ein 0:0.«
Quelle: Spiegel-Online
Da ist was dran. ![Winken](images/smiles/icon_wink.gif) |
Deine Aussage sagt nun mal alles...
Dittsche hat es nun mal drauf, da kann mir einer sagen was er will.
![Sehr glücklich](images/smiles/icon_biggrin.gif) _________________ Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder! |
|
Nach oben |
|
Gitarremann Reiner Titan
![](images/avatars/1853341618486c98d649934.gif)
|
Verfasst am: 03.01.2008, 01:30 Titel: |
|
|
*gg* ist das noch nicht ganz geklärt?
Also der eine versteht den Humor und der andere nicht. Ja und wer fragen muß, wo der Witz ist, der versteht ihn eben nicht. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.01.2008, 13:06 Titel: |
|
|
Damit hast Du es sowas von auf den Punkt gebracht, Gitarremann! ![Lachen](images/smiles/icon_lol.gif) _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
Feierabend Bier Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 03.01.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | *gg* ist das noch nicht ganz geklärt?
Also der eine versteht den Humor und der andere nicht. Ja und wer fragen muß, wo der Witz ist, der versteht ihn eben nicht. |
Ja, haste auch wieder Recht. ![Winken](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder! |
|
Nach oben |
|
Reinmöhrer
|
Verfasst am: 09.01.2008, 17:33 Titel: Dittsche ist intelligenter Humor! |
|
|
Selbst ich als Spät-Dittsche-Entdecker muss gestehen: er ist wirklich SEHR witzig und der Humor ist sogar intelligent. Um sich so dermaßen abstruse Sachen/Theorien wie Dittsche auszudenken, bedarf es nämlich einer ordentlich Portion Hirn - sonst könnte man das alles nicht so herrlich ableiten bzw. verfälschen. Dass Dittrich den Grimme-Preis bekommen hat, finde ich daher nur gerecht ![Auf den Arm nehmen](images/smiles/icon_razz.gif) |
|
Nach oben |
|
|