Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 28.04.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Ja Ihr tut Euch damit schwer wie Obelisk mit dem Hinkelstein  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.04.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Boah, TA. Sowas nennt man "eine schwere Geburt". Da waren wir einige Tage lang mit beschäftigt.
Wo sich früher der von klickerklacker genannte Circus befand, steht heute der Petersdom. Und vor dem Petersdom steht auf dem Petersplatz ein 25 m hoher Obelisk.
Ich gehe dann mal davon aus, dass es dieser Obelisk war, den Petrus zuletzt sah.
Und jeder Papst sieht ihn, wenn er sich auf dem Balkon den Gläubigen zeigt.
Jeder neue Papst also nach seiner Ernennung.
Dieser Obelisk wird übrigens „Pyramis Beati Petri“ genannt, das weist ja auch auf Petrus hin. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 29.04.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Hildegard, Danke für die Geburtshilfe! So ist es bzw. das meinte ich!
"Wenn ein neugewählter Papst an das Fenster der Peterskirche tritt, um dem Volk vorgestellt zu werden, sieht er als erstes das, was der Apostel Petrus als letztes gesehen hat: Den Obelisken auf dem Petersplatz.
Zu Zeiten Petrus' stand der Obelisk im Zirkus des Nero, wo Petrus hingerichtet wurde." so steht's auf der Quellenseite... _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.04.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Nun habe ich mir aber wirklich Zeit genommen!
Los geht's - viel Vergnügen:
Sie war die Lieblingstochter ihres Vaters – bis sie sich verlobte
Ihre Eltern waren Emigranten und lebten im Londoner Arbeiterviertel, sie mussten sich in einem Häuschen mit zwei Zimmern und Küche einrichten. Fast jedes Jahr brachte die Mutter ein Kind zur Welt, was in der Enge, der unsauberen Umgebung und bei den Krankheiten, die hier grassierten, ein beschwerliches Leben bedingte.
Der Vater, ein sehr bekannter Mann, verdiente mit seinen Artikeln, die er für die New York Times schrieb, nicht schlecht. Aber mit Geld konnten weder Mutter noch Vater umgehen. Helene, mitgebracht aus der Heimat, arbeitete in der Küche und schlief auch dort, eine unersetzliche Stütze.
Die letzte Rettung kam oft von einem Freund, der zu ihren Lebzeiten immer wieder helfend einspringen musste.
---
Von wem ist hier die Rede??? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 09:38 Titel: |
|
|
»Wenn man bei … eintritt, werden die Augen von dem Tabakqualm derart umflort, dass man im ersten Augenblick wie in einer Höhle herumtappt, bis der Blick sich mit diesen Dünsten allmählich befreundet und man wie im Nebel einige Gegenstände ausnimmt«, beschrieb ein Besucher das Milieu.
Hier wurde sie als Jüngste geboren. »Ein wunderniedliches« und »bildhübsches« Baby, wie die Mutter schrieb. Mit ihrer guten Laune und einem der ersten Wörter (»Dada!«) gewann sie das Herz des Vaters. Sie war der einzige Trost nach dem Tod des kurz zuvor verstorbenen, von den Eltern über alles geliebten achtjährigen Bruders.
Nachdem die Mutter eine Erbschaft von 200 Pfund gemacht hatte, konnte die Familie in ein Haus im Grünen ziehen. Die Jüngste bekam ein eigenes Zimmer und wurde von ihren großen Schwestern verwöhnt. Mit knapp sechs Jahren schrieb sie Briefe an ihren Onkel, in gutem Englisch und fast fehlerfrei. Es gab keine Schulpflicht für Mädchen, und in einer Privatschule hätte sie sich eingeengt gefühlt. Ihre Schwestern und sie wuchsen vollkommen frei auf, sie wurden nach ihrer Meinung gefragt und konnten bestimmen, was und wie sie lernen wollten. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 30.04.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Jaja, mit der Zeit kommt Licht ins Dunkel.  _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 10:44 Titel: |
|
|
hör sich nach Waldorf schule an.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Was mag das für eine Tussy sein?  _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 16:36 Titel: |
|
|
@ TA,
Deine letzte Frage hättest Du wohl anders formulieren müssen....
Deshalb hat es wohl auch so lange gedauert.
Das Erste, was ein neugewählter Papst sieht, ist der Kardinal-Dekan.
Dieser hat ihn gefragt, ob er die Wahl annimmt. Mit der Annahme des
Amtes ist der bisherige Kardinal der neue Papst.
Der Kardinal-Dekan bestätigt ihn dann als neuen Papst.
Nix mit Obelix - Obelisk.
Du hast uns in die Irre geführt!
So, nun habe ich auch mal Erbsen gezählt!  _________________ Nicht rauchen, June küssen!
Zuletzt bearbeitet von Hildegard am 30.04.2007, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 16:36 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Was mag das für eine Tussy sein?  |
Ich wollte Euch auch mal zappeln lassen....  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.05.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Das Leben der Familienmitglieder wurde bestimmt vom Klassenkampf. Und so gab es Ärger bei der Partnerwahl der Töchter. Eine nach der anderen heiratete einen Sozialisten, was der Vater unbedingt verhindern wollte. Doch sie setzten sich durch.
Als die Jüngste sich mit einem hoch begabten Autor verlobte, war der Vater strikt gegen die Verbindung: Zum einen hätte er sie als echte Hilfskraft verloren, zum anderen war er einfach eifersüchtig. Sie hielt sich an das Verbot, aber sie wurde krank und magersüchtig. Elf Jahre musste sie das ertragen, dann plötzlich änderte sich die Meinung des Vaters.
Aber nun war es zu spät. Die Lieblingstochter begann selbst zu schreiben und Reden zu halten. Sie wurde eine gefragte Mitarbeiterin in verschiedenen Vereinigungen, unterstützt von einem enorm hässlichen Menschen, der sich an sie herangemacht hatte, zum Entsetzen ihrer vielen Freunde. Wegen seines zweifelhaften Charakters konnte ihn niemand leiden. Doch sie lebte mit ihm zusammen und hielt zu ihm. Ihr Name zog in der Partei, und das nutzte er aus, um Schulden zu machen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 01.05.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Hmm, Hildegardchen, müsstest du nicht eine Quelle angeben, wenn der Text aus dem Internet stammt?  _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.05.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Der stammt aus einem Buch, wattwurm. Das liegt hier bei mir.
Und ich sage Euch dann auch gerne, wie es heißt!
Wir Dir langweilig?  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 01.05.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Wir Dir langweilig?  |
Wie kommst du denn daaaarauf?
Ich unterhalt mich hier immer sehr gut.
Eva Weissweiler? (Dein Buch!) _________________ Was deeeeenn?
Zuletzt bearbeitet von wattwurm am 01.05.2007, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.05.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Rosa Luxenburg?? _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.05.2007, 16:09 Titel: |
|
|
So, hier kommt der letzte Rest. Ich hatte mich da doch etwas im Format geirrt und nicht recht bedacht, dass es doch etwas viel an Text wird. Das ist wohl doch etwas langatmig. Sorry, kommt nicht mehr vor.
---
Jenem anfangs erwähnten Freund der Familie dagegen misstraute sie. Sie vermutete, dass er, angestiftet von einem hochrangigen Parteimitglied, ihr den Nachlass ihres verstorbenen Vaters vorenthielt, darunter äußerst schwierige Übersetzungstexte, die sie angefertigt hatte. Er aber behauptete stets, dass alles in Ordnung sei.
Als sie dann noch erfuhr, dass ihr Lebenspartner, zu dessen Gunsten sie ihr Testament gemacht hatte, sich heimlich mit einer Jüngeren verheiratet hatte, schickte sie das Hausmädchen zum Apotheker, um Gift für den Hund zu holen. Sie handelte ganz ruhig und planmäßig, als sie das Gift nahm. Sie starb mit 43 Jahren.
Wer war’s?
Quelle:
Tratschke fragt: Wer war's?
Neue Geschichtsrätel aus dem ZEIT-Magazin.
Von Tratschke und Gerhard Prause, Heyne-Verlag. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.05.2007, 20:13 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Was mag das für eine Tussy sein?  |
Ich hätte es auch gleich raushauen können: Eleanor »Tussy« Marx.
wattwurm hat Folgendes geschrieben: | Eva Weissweiler? (Dein Buch!) |
Ich denke, watti hätte es auch gewusst.
*kopfschüttel* _________________
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 01.05.2007, 20:40 Titel: |
|
|
wattwurm hat Folgendes geschrieben: | Jaja, mit der Zeit kommt Licht ins Dunkel.  |
Ich hätte es schon hier raushauen können, fands aber genau wie du wohl, pepe, zu schade, schon so schnell zu lösen.
Das Umschreiben macht ja auch Spass, oder nicht???
*kopfschüttel* _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.05.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Streitet Euch nicht, haut Euch lieber....
Bisher noch nicht richtig gelöst. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.05.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Boah - ich mag es gar nicht sagen. Ich habe doch gestern das Büchlein noch mal gelesen und bin mit den Damen durcheinander geraten.
Natürlich war es Eleanor "Tussy" Marx.
Für pepe und wattwurm. Sucht Euch aus, wer weiter macht.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 02.05.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Ich werd mich mit fremden Federn schmücken
pepe hat die Antwort gepostet, also.......  _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.05.2007, 07:58 Titel: |
|
|
Ich überlege mir was neues. Gebt mir noch ein büschen Zeit... _________________
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.05.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Wie nennt man die letzte Zeile eines Absatzes in einem Buch, wenn sie zugleich die erste einer neuen Spalte oder Seite ist?  _________________
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 03.05.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Hurenkinder  _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.05.2007, 07:25 Titel: |
|
|
Das gibt 'nen Extrapunkt für die schnelle Beantwortung  _________________
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 04.05.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Hihi.........
Next:
Wir befinden uns auf einem türkischen Standesamt bei einer traditionellen Hochzeit.
Welchen Brauch kann man unter dem Tisch des Standesbeamten beobachten? _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Ist es etwa, dass beide Brautleute versuchen auf den Fuß ihres Partners zu treten? Wer dies als erstes nach dem Ja-Wort schafft hat in der Ehe das sagen... sacht man.
PS: Ich bin erstaunt, wie viele Hochzeitsbräuche es - nicht nur in der Türkei -gibt...
...und das Google die alle findet (nur nicht den, den man sucht.) _________________
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 08.05.2007, 20:45 Titel: |
|
|
 _________________ Was deeeeenn? |
|