Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.11.2008, 12:23 Titel: Rat und Hilfe |
|
|
Hello friends,
ich dachte aus gegebenem Anlass (s.u.), dass wir hier auch einen Thread für allgemeine Rat- und Hilfe-Fragen, die den Usern gerade auf den Nägeln brennen, gebrauchen könnten.
Meine konkrete Frage ist nämlich momentan:
Kennt jemand von euch ein kostenloses Programm für Wohnungseinrichtungsplanung, ähnlich wie das http://www.planningwiz.de/ und kann es empfehlen?
Ich habe dies hier gefunden: http://www.sweethome3d.eu/de/index.html - kann mir einer von den PC-Cracks sagen, ob man das wohl gefahrlos herunterladen kann?
Und wie viel Speicherplatz das etwa verbrauchen wird? Ich musste schon so manches Programm schnell wieder deinstallieren, weil mein PC anschließend nur noch als Schnecke unterwegs war oder nur noch abgestürzt ist. Aber ich erkenne das vorher nicht.
Wäre für eine kleine Beratung dankbar! |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.11.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Ich selbst bevorzuge Millimeterpapier, aber schau doch mal hier.
Da sind ein paar Planer aufgeführt.
Viel Spaß bei Einrichten!  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.11.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Oh super, vielen Dank! Das hört sich sehr gut an.
Allerdings, dies hier ist wie üblich eine Untertreibung, was dort steht:
"einfach im googel eingeben und runterladen"
Wenn ich danach google, bekomme ich über 10 Google-Seiten dazu angezeigt http://www.google.de/search?q=Room+Arranger&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a , und da kommt die nächste Frage für mich: Welcher Link und Download ist geeignet und sicher?
Ich möchte keine Testversion, die nach 30 Tagen den Geist aufgibt, kann aber nach 10 Min. Recherche noch immer nicht sicher sagen, welche Version die ältere ist, die lt. wer-weiss-was nicht ausläuft. Leider steht bei wer-weiss-was kein Posting-Datum (oder finde ich das bloß nicht?), daher weiß ich nicht so recht, ob diese Einträge sich vielleicht auf ältere Modelle beziehen.
Ich will nicht jammern und niemandem eine Recherche aufbürden, nur meinen Frust loslassen. Ich bin derzeit wirklich sehr im Stress und da nervt mich jede Minute, die ich in mir unverständlichen Seiten herumstochern muss ... Ich bekomme sofort Augenbrennen davon.
Aber jedenfalls ist der Tipp schon mal sehr gut! Irgendeiner der google-Links wird wohl okay sein, denke ich. Danke, Sönnchen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2008, 13:31 Titel: |
|
|
 _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.11.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Wie süß.  |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 19.11.2008, 15:02 Titel: |
|
|
und immer schön Finger weg und Augen auf bei Angeboten von mega-downloads.net...  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.11.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | und immer schön Finger weg und Augen auf bei Angeboten von mega-downloads.net...  |
Echt? Siehste, das genau meine ich ... Man kann da überall in irgendwelche Fallen tappen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 19.11.2008, 15:09 Titel: |
|
|
drum sag ich das ja  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.11.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | drum sag ich das ja  |
Danke.
Leider gibt es aber wohl keine Garantie, dass unter den anderen Dutzenden von Links nicht genau solche Verbrecher sind, oder? Deswegen trau ich mich in der Regel nicht, überhaupt irgendwas runterzuladen. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 21.11.2008, 07:23 Titel: |
|
|
Das Angebot ist sehr verwirrend und zu den ganzen Zusatzhinweisen fehlen die Erläuterungen. Da wäre ich sehr vorsichtig und lieber ein "solides" Angebot von einem Unternehmen wählen, das bekannt für seine Leistungen ist. Zumal web.de nur Vermittler ist, Freenet ist der Anbieter.
Auch sehe ich auf dem ersten Blick keine AGB oder zusammenhängende Vertragserläuterungen.Das riecht nach Ärger-Mißverständnissen, die dem Kunden teuer zu stehen kommen...
Ich persönlich würde davon abraten, zuviele Unbekannte _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 21.11.2008, 15:37 Titel: |
|
|
ganz algemein kann ich nur sagen: Vorischt bei der Auswahl des DSL- Anbieters. Wenn's Ärger gibt, blockiert der unter Umständen den DSL-Port Eures Anschlusses, so dass nicht einfach ein anderer Anbieter Euch den DSL-Anschluss liefern kann. Also, einfach mal Ausprobieren und wenn's nicht klappt zum nächsten, funktioniert dann nicht... Von daher kann ich muggelmäns Empfehlung nur unterstützen, sich auf jeden Fall einen seriösen Anbieter zu suchen... _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.11.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Hm, danke euch.
Aber welcher Anbieter ist denn jetzt seriös?
Die Telekom wollte mich vor ca. 2 Monaten intensiv werben, für 39,90 im Monat Doppelflat.
Gestern stand eine Werberin von der Telecom vor der Tür und wollte mich für 35,- Euro oder sogar noch weniger (waren es sogar nur 30 oder 25 Euro?) pro Monat mit Doppelflat und 6.000 oder gar 16.000 irgendwas plus 100 Euro Guthaben, von dem man die nötigen Geräte kaufen kann, werben ...
D.h. die hätten mich vor 2 Monaten praktisch reingelegt - bei 24 Monaten Laufzeit.  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.11.2008, 07:36 Titel: |
|
|
Pass bloss auf. Nicht jeder, der sagt er sei von der Telecom ist auch wirklich von T-com!!! Telekom kann anders geschrieben sein oder nur ein Bestandteil des Namens, es ist nicht zwangsläufig jemand von T-com (mit dem magentafarbenen T ) _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2008, 10:52 Titel: |
|
|
Ach du grüne Neune. Auch das noch?!
Ich sag's ja, man ist verratzt und verkauft, wenn man sich nicht super auskennt oder immer mit nem Anwalt zu Hause ist. Ich glaub, ich brauch nen Anwalt als Mann.
(Wer erkennt diese Anspielung denn hier noch? ) |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 25.11.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Ich bin jedenfalls mit dem DSL-Angebot meines Mobilfiunkanbieters ganz zufrieden... und fand beim Umstieg prima, dass es eine 3 monatige Probezeit gab, in der man problemlos kündigen konnte, wenn's einem doch nicht gefiel... das fand ich reell. Ich hatte erst ein paar Bedenken wegen VoIP, klappt aber alles bestens... auch die Hardware, die geliefert wurde, funktionoiert bei mir bestens...
Es wird aber so sein wie mit vielen Angeboten: Der eine ist hochzufrieden und der andere nicht... Ich habe jedenfalls nicht bereut, dass ich das rosa-T verlassen habe...
Ansonsten soll Internetabzocke bei angeblichen Gratisdownloads auch heute Thema bei Akte 08 auf Sat1 sein... da sag noch einer Fernsehen bildet nicht  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.01.2009, 15:21 Titel: Red Red Wine mit Sprechgesang |
|
|
Ich suche eine bestimmte Version von UB 40's "Red Red Wine", wo zwischendrin der Titel öfters schnell gesprochen wird, so 'ne Art Reggae-Passage im Reggae-Song. Ich weiß nicht, ob die Version auch von UB 40 ist oder ob da jemand feat. mitmischt oder ob das eine völlig andere Band aufgenommen hat.
Wisst ihr, was ich meine? Hat jemand 'ne Ahnung? |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 23.01.2009, 15:41 Titel: |
|
|
auf songfacts gibt's einiges über den Song... soll urpsrünglich nicht von UB40 sondern von - man höre und staune - Neil Diamond... UB40 wusstens aber nicht, sondern haben die Reggae-Coverversion von Tony Tribe von 1969 gecovert und erst hinterher festgestellt, dass das Original von ND ist...
Es soll wohl 2 Versionen geben... eine "normale" und einen Radioedit, der nen Rap-Part enthält... Bei YouTube gibts ne Version, die als Original bezeichnet ist und auch den Rap-Teil enthält... _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.01.2009, 18:38 Titel: |
|
|
So! Genau DAS meinte ich! Vielen Dank für die Auskunft, liebe TA!
Also ist der Song, wie schon vermutet, auch von UB 40 und läuft unter "Radioedit". Die YouTube-Version nützt mir da nichts. Ich wollte es nämlich für eine Freundin als kleine Geburtstagsüberraschung bei musicload downloaden, aber es gibt dort mehrere Versionen, so dass man leider nicht erkennen kann, wo dieser Rap-Part nun enthalten ist und wo nicht. Die 30 sek.-Hörproben geben es auch nicht preis ...
Denn muß ich jetzt nochmal speziell nach "Radioedit" schauen und dann mal kuggen ...
EDIT: Bringt mich alles nicht wirklich weiter ... Bei musicload gibt's 12 Red Red Wine's, davon eine 12" Version, aber welche ist nun die Richtige? - Dann muß ich mir wohl was anderes überlegen. |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 25.01.2009, 21:58 Titel: |
|
|
...Schade...  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 31.01.2009, 11:45 Titel: Red Red Wine mit Sprechgesang |
|
|
Na ja, wenn meine Freundin den Song nicht bekäme, wäre es auch nicht weiter schlimm. Sie weiß ja nichts von meinem Vorhaben.
Sie hatte nur vor einiger Zeit mal ganz nebenbei angemerkt, dass ihr der Titel so gut gefallen würde, insbesondere der mit besagter Rap-Passage. Ich empfahl ihr daraufhin ein Best of-Album, aber das winkte sie gleich ab. So weit würde ihre Begeisterung für UB40 nicht gehen.
Tja, und wie sich das für eine gute Freundin gehört, merkt man sich solche Äußerungen natürlich ...
Lange Rede, kurzer Sinn: Sie bekommt den Song!
Ich habe einfach auf gut Glück die 12" Version heruntergeladen und das war auf Anhieb ein Volltreffer!
Und weil ich grad so schön bei musicload "tätig" war, habe ich mir gleich noch Seals geniale neue Single "Man's World" downgeladen! Schon beim allerersten Hören (und Sehen bei "Wetten, dass ...?") hatte ich Gänsehaut, was sonst nicht so schnell vorkommt bei neuen Liedern. Aber es ist einfach geilomatig gecovert! (Von "Eimer Sexmaschin" - James Brown im Übrigen ... )
Das Lied habe ich dann auch noch - neben einigen anderen aus meinem persönlichen Archiv - mit auf die CD gepackt. Mal sehen, wie die Scheibe heute Abend bei ihr ankommt ...
EDIT: Kam supergut an! Das war ma sagn das Geschenk des Abends!
Hihi, morgens hatte sie das Lied noch im Radio gehört und gedacht "Schade, dass Diamond das Lied so doof findet, sonst hätte sie's mir bestimmt mal auf CD gebrannt" ... |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 16:31 Titel: |
|
|
Hallo,
bräuchte auch mal Eure Hilfe. Ich suche nen Film. Der ist etwas umschrieben, hab absolut keine Ahnung welcher es sein könnte:
Sie mag Bücher, braucht aber jemanden, um sie zu verstehen.
Bitte helft mir. Ich bedanke mich mal im Vorraus.
KT |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2009, 16:53 Titel: |
|
|
Das klingt für mich nach "Der Vorleser"... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.03.2009, 18:12 Titel: |
|
|
hab ich auch gedacht, hab das buch nicht gelesen und den film nicht gesehen, aber hab mir mal ne inhalsangabe durchgelesen, aber hab darin nichts gefunden, was damit zu tun hat... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.03.2009, 07:53 Titel: |
|
|
Naja, sie ist Analphabetin, braucht also jemanden, um den Inhalt der Bücher zu "verstehen" _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2009, 10:17 Titel: |
|
|
achso, gut, danke, wie gesagt, hab das buch nicht gelesen
dankeschön  |
|