Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.07.2006, 16:30 Titel: |
|
|
@Feinstaubfilter,
die sind mit Überschallgeschwindigkeit durch die Kinderstube gerast.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber das soll nicht unser Bier sein, muß jeder selbst wissen.
Du hast den Preis gewonnen - mit Sicherheit einer, der es auch verdient hatte. Im Imbiss sind wir jederzeit gerne wieder gesehen - und das letzte Autogramm verlosen wir an denjenigen mit der dümmsten (oder besten)
Ausrede. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Feinstaubfilter Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.07.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Jo,....also das nächste Usertreffen findet im September in Cala Ratjada statt! Dittsche Espanol, mit Paella und Sangria.
Wie dem auch sei, treffen oder nicht, den Imbiss kann man jederzeit empfelen.
Sehr lecker, sehr günstige, faire Preise. Der Abstecher lohnt sich immer wenn man in HH ist, oder auch nur durchkommt. Muss nicht immer der teure Backfisch am Hafen sein. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 30.07.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Genau Cala Ratjada. Wie bei mir wo ich auf malle war hab ich auch dittsche fans getroffen . hamwer ne nette beach siesta gemacht, mit bademantel hihi _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
Reines Weltbier Reiner Guter
|
Verfasst am: 30.07.2006, 17:35 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Feinstaubfilter,
die sind mit Überschallgeschwindigkeit durch die Kinderstube gerast.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber das soll nicht unser Bier sein, muß jeder selbst wissen.
Du hast den Preis gewonnen - mit Sicherheit einer, der es auch verdient hatte. Im Imbiss sind wir jederzeit gerne wieder gesehen - und das letzte Autogramm verlosen wir an denjenigen mit der dümmsten (oder besten)
Ausrede. |
"Was denn......"??
Wollten da nicht 12 oder so Leute kommen, war das nicht so angekündigt, könnten hier jetzt nicht schöne Fotos vom Weltereignis gepostet werden (..oder werden vielleicht noch??)??!!
Gut, ich kann mich nicht beschweren jetzt nä, war weder angemeldet noch also da, aber hatte schon gedacht, daß der "harte Kern" da was auf die Beine auf stellt und den Imbißmann nicht enttäuscht mo sogn. Der hatte doch bestimmt schon ein paar Schnitzel Innsbruck vorbereitet, oder?
Ich war ansonsten auch schon mal da, und hab auf Schildkrötes Hocker gesessen, vor vielen Wochen. Hab da auch nicht rumgekläfft als reiner Pilger damals. Aber war das jetzt und hier nicht dieses großangekündigte Schnitzel- und Spackentreffen, wo man hätte lauter laut geben sollen?
"Man weiß das nicht..."
Freu mich SEHR auf Dittsche-DVD und neue Staffel im Herbst! Und ansonsten: der Dittscheladen ist wirklich eine Weltadresse, das sach ich Dir! Und vom Burkhardser hab ich mir die 30-sec-Kümmerlingepisode runtergeladen, so schön man könnte fast heulen....
Reines Weltbier _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.07.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Fotos kommen ja noch - das macht DrankenSeeler!
Und ihm sei auch die Nachlese zum Treffen gegönnt _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Fotos kommen ja noch - das macht DrankenSeeler!
Und ihm sei auch die Nachlese zum Treffen gegönnt |
DrankenSeeler, na denn man tau..!!
Wottschällwedo? Wischällgiveyouhighfivesandabeer!
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.07.2006, 19:13 Titel: |
|
|
@Reines Weltbier - einfach genial! Ich habe gerade laut gelacht.
Und wenn DrankenSeeler keine Lust hat, dann macht er es einfach nicht.
Oder?
Was soll's, wenn ein paar Leute auf irgendwas warten...... _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
DrankenSeeler Reines Titänchen
|
Verfasst am: 30.07.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Moin Loide,
nach grossem Vorlauf, einiger Diskussionen was und wie usw. fand am gestrigen Samstag unser erstes In-real-Life-Treffen statt. Natürlich war unser Treffpunkt DER Imbiss.
Ich war ca um 13 Uhr da und traf dort erst auf den Wirt, der mich freundlich darauf hinwies, daß 2 schon da wären, sie sitzen wenn man rauskommt links.
Da saßen dann auch tatsächlich Hildegard und Feinstaubfilter. Nach kurzem Austausch unser normalen Namen war dann endlich auch schon das erste Weltgeräusch zu hören. *Plopp*
War schön endlich einmal mit ähnlich Verrückten sich Sprüche Anekdoten und sonstiges rund um Dittsche zu erzählen. Ausserdem hatten wir festgestellt, dass wir uns gegenseitg ganz anders vorgestellt haben. Nur Hildegard und Feinstaubfilter kannten sich schon von früheren Treffen. Gegessen haben wir auch lecker. Bei Feini gabs ein Schnitzel mit Pommes und ich hab ne Zurry-wurst "leicht" SCHARF gegessen. 1A das Essen.
"Reeller Preis bei Trank und Speis'".
Ausserdem war Hildegard super vorbereitet mit Autogrammen für alle und ein Gewinnspiel kündigte sie im Imbiss auch schon an !!!
Nochmal Danke an dich für deine Mühe Hildegard !!!
Bisschen im Imbiss umgeschauen musste ich mich schliesslich auch noch. Bin auch das erste Mal gestern da gewesen !!!
Diesen Blick geniesst man beim Eintritt in Dittsches Welt
An der Wand auf die Schildkröte immer schaut hängt eine Fotozusammenstellung von Gästen die beiDittsche schon waren
Übrigens dies ist der Grieche vom gegenüber, den gibts da wirklich !!!
Gegen 14 30 machten wir uns dann auf in Richtung Hafen und haben dort dann unter Traum panorama Hildegards Gewinnspiel vollzogen. Jeder war ein Prominenter, und man musste mit Ja/Nein-Fragen seine Identität herausfinden. Feinstaubfilter kam als erstes auf seinen Promi (Heino) uns sahnte den Preis ab ---> Eine reine Weltuhr isses gewesen , der Prais jetzt nä !!!
Hier unser Blick auf den Hafen (leider etwas dunkel geworden)
Leider war ich um ca 15.45 gezwungen die beiden wieder zu verlassen, da ich abends noch zu arbeiten hatte. Schade war nur, dass bei 9 endgültig angemeldeten 3 (in Worten DREI) kamen, mich eingeschlossen !!!
Mir hats richtig Spass gemacht und jeder der es verpasst hat, den bestraft irgendwann das Leben
Auf jeden Fall schreit dies förmlich nach Wiederholung !!!
Danke nochmal für die Organisation !!!! _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler"
Zuletzt bearbeitet von DrankenSeeler am 30.07.2006, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: |
Was soll's, wenn ein paar Leute auf irgendwas warten...... |
"Was denn..??" (Dittsche)
Keep kewl, aber ich wäre da auch so enttäuscht...,
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2006, 21:25 Titel: |
|
|
DrankenSeeler hat Folgendes geschrieben: | Moin Loide,
nach grossem Vorlauf, einiger Diskussionen was und wie usw. fand am gestrigen Samstag unser erstes In-real-Life-Treffen statt. Natürlich war unser Treffpunkt DER Imbiss....
|
Klasse, DrankenSeeler - sehr schöner Bericht und nette Bilder! Hassu auch noch ein paar persönliche Fotos von Eurer Dreiergruppe fürs Forum..??
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2006, 22:38 Titel: |
|
|
Jo DrankenSeeler, danke für den kleinen Bericht aus dem Weltladen!
Also ich muss sagen, fands auf jeden Fall sehr muggelig! Keine Frage! War sehr nett. Nun man hat es ja auch nicht weit, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Wenn ich wieder da bin, denn werd ich mich auch mal an die Zurrywurss trauen, mal sehen wie scharf die ist. Man kann ja schliesslich auch ein Bier hinterher wegperlen.
Ach ja, du hattest es ja auch nicht leicht mit dem HB-Männchen, ich hoffe nimmst mir das nicht übel! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Ach absolut nicht Feinstaubfilter hast verdient gewonnen !!!!!
und Nein persönliche Fotos von uns drei gibt es nicht !!! _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.07.2006, 09:03 Titel: |
|
|
@Reines Weltbier,
ich meinte nicht "auf Dittsche warten". Das war ironisch gemeint, weil
am Imbiss schließlich auch drei Leute auf noch ein paar mehr Leute gewartet haben.
Enttäuscht bin ich aber nicht, dazu hatten wir viel zuviel Spaß.
Es ist doch genauso gekommen, wie LupoMicha es prophezeit hat:
ein Drittel der festen Zusagen kommt überhaupt. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.07.2006, 09:09 Titel: |
|
|
@DrankenSeeler,
das hast Du alles sehr schön und treffend beschrieben. Dankeschön.
Und die Fotos sind auch prima geworden.
Man trifft sich sicher wieder _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Reines Weltbier,
ich meinte nicht "auf Dittsche warten". Das war ironisch gemeint, weil
am Imbiss schließlich auch drei Leute auf noch ein paar mehr Leute gewartet haben.
Enttäuscht bin ich aber nicht, dazu hatten wir viel zuviel Spaß.
Es ist doch genauso gekommen, wie LupoMicha es prophezeit hat:
ein Drittel der festen Zusagen kommt überhaupt. |
Hildegard, das hast Du falsch verstanden - natürlich hab ich nicht Dittsche gemeint, (...das wäre ja nun wirklich vermessen!) sondern schon die Tatsache, daß, so wie es offenbar prophezeit wurde, nur 1/3 der festen Zusagen angereist ist. Das ist wirklich schade!
Na ja, näxtes Mal bin ich vielleicht mit dabei, wenn ich es bei all der Pendelei zwischen Berlin und Hamburg irgendwie zwischendrin schaffe. Eine Zusage soll dann allerdings auch eine Zusage sein, auf die man sich VERLASSEN! kann, wenn´s soweit kommt. Ansonsten habt ihr das allens fein gemacht und es war wenigstens eine Delegation da im Weltladen mo sogn, und ihr hattet Spaß - so what?!
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2006, 22:17 Titel: |
|
|
Wäre alles wesentlich schlimmer, wenn man nun Kosten gehabt hätte.
Trotzdem, wenn man zusagt denn erscheint man auch! Oder man sagt ab, das denn auch ok.
Aber zusagen, und nicht auftauchen, naja, nicht gerade die feine Art. Wenn diejenigen das überall so machen, denn gute Nacht. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.07.2006, 23:02 Titel: |
|
|
Ich hoffe dennoch, dass die aus welchen Gründen auch immer nicht Erschienenen trotzdem weiterhin im Forum erscheinen, ehrlich gesagt.
Und ich wage mal die Vermutung bis Behauptung, dass der krankheitsbedingte relativ späte Rückzug von Tobi Dittsche-Forum (Doppelnam-Bindestrich) letztlich das Wegbleiben anderer verursacht hat.
Diesen Grund anzugeben war sicher jedem peinlich. Und ich gebe zu, ich könnte es verstehen.
Und ich vermute, dass jede dieser ansonsten ja von uns geschätzten Personen daraufhin gedacht hat: "Ach, auf mich wird es schon nicht ankommen. Das eine Schnitzel mehr oder weniger wird der Imbisswirt schon verkraften, schließlich handelt er ja damit." Dieser Gedanke wäre m.M.n. nicht völlig abwegig.
Dass es dann so viele sein würden, damit hat wohl keine(r) der Personen gerechnet.
Den Stab würde ich daher nicht über unsere Brüder und Schwestern aus dem Forum brechen wollen.
Peace |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.07.2006, 23:35 Titel: |
|
|
So kennen wir unsere Tanke - immer auf das Wohlbefinden Anderer bedacht
Ich glaube, über die Gründe braucht nicht spekuliert zu werden.
Und ganz bestimmt wird es nicht am Wegbleiben von Tobi liegen, dass sich die festen Zusagen nicht an ebendiese gehalten haben.
Tobi hatte sich erst ziemlich spät angemeldet, da waren andere viel schneller.
Brüder oder Schwestern habe ich hier im Forum übrigens nicht, aber das nur mal so nebenbei.
Das soll jetzt auch keine Diskussion hier werden, ob man verstehen bzw. nachvollziehen kann oder nicht.
Das Treffen ist erledigt.
Es ist uns sicher erlaubt, dass wir uns auch öffentlich Gedanken über den Ablauf machen. Alles andere sonst war ja auch öffentlich. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.07.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | So kennen wir unsere Tanke - immer auf das Wohlbefinden Anderer bedacht |
Weiß nicht, was es da 3 x zu lachen gibt, Hildegard.
Mein Wohlbefinden hier im Forum hängt selbstverständlich auch vom Wohlbefinden anderer hier ab.
Und damit stehe ich ganz bestimmt nicht alleine da. Hier kann und sollte man sich eigentlich nur wohlfühlen, wenn die anderen sich auch wohlfühlen, und zwar möglichst viele.
Zitat: | Brüder oder Schwestern habe ich hier im Forum übrigens nicht, aber das nur mal so nebenbei. |
Schade. Ich schon.
Zitat: | Es ist uns sicher erlaubt, dass wir uns auch öffentlich Gedanken über den Ablauf machen. Alles andere sonst war ja auch öffentlich. |
Richtig. Deswegen ist es auch mir erlaubt, meine eigenen Gedanken dazu
a) zu haben
b) zu äußern
ohne deswegen mehr oder minder subtil verspottet zu werden.
Ich fände es jedenfalls sehr schade, bestimmte Leute hier nicht mehr zu sehen - ob diese nun zum Treffen gekommen sind oder nicht.
Peace |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.08.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Mannomann, geht dat wieder los hier?
@ Tanke
Zitat: | Mein Wohlbefinden hier im Forum hängt selbstverständlich auch vom Wohlbefinden anderer hier ab.
Und damit stehe ich ganz bestimmt nicht alleine da. Hier kann und sollte man sich eigentlich nur wohlfühlen, wenn die anderen sich auch wohlfühlen, und zwar möglichst viele. |
Genau meine Meinung - und wenn jemand Frust hat, kann man doch auch drüber wegsehen ...
@ Hildegard
Zitat: | Brüder oder Schwestern habe ich hier im Forum übrigens nicht, aber das nur mal so nebenbei |
Tut mir leid, dasse nur drei zusammen gekricht hass bei dem ganzen Bohei vorher. Erstmal dat gröbste abschlafen ... |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.08.2006, 00:55 Titel: |
|
|
@ Marskraft
Ich fände es schön(er), wenn hier manchmal etwas genauer hingeschaut würde, bevor man Öl ins Feuer gießt. *grummel*
Ich wollte mit meiner Meinungsäußerung keineswegs Hildegard angreifen und habe es auch nicht getan.
Ich wollte im Gegenteil vermittelnd meine Gedanken dazu äußern, warum manche vielleicht nicht gekommen sind. Damit sie wieder kommen können. Was mir lieb wäre. |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.08.2006, 01:26 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Das Treffen ist erledigt.
|
...genau!
deshalb haben hier alle den Wunsch, dass auch die "nicht Teilnehmer" des Treffens weiterhin hier posten werden.
...ich möchte diesen Fred auch nicht gleich wieder schließen und sage ersma gute N8 zu euch... http://homepages.compuserve.de/UweSchmengler/wav/sandmann2.mp3 _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2006, 08:25 Titel: |
|
|
@ Tanke
Warum jemand kommt oder nicht, letztendlich egal. Die feine Art ist es nicht, das steht fest. Da nützen auch keine völlig aus der Luft gegriffenen vermutungen was.
Und wer hat gesagt, das besagte Leute aus dem Forum verschwinden sollen? Keiner! Vielleicht ein kurzes Statement, oder Entschuldigung, sollte doch machbar sein. Gehört jedenfalls zum guten Ton. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.08.2006, 09:18 Titel: |
|
|
@Tanke,
wenn ich auf den von mir verwendeten Smilie gehe, steht da "Lachen", nicht "Verhöhnen".
Aber auf jeden Fall danke für die Worte an Marskraft. So was tut auf keinen Fall Not.
Ein einfaches "sorry" - wie Feinstaubfilter ja schon schrieb, hätte gelangt.
Wenn das nicht mal möglich ist, naja.
Übrigens gehe ich mal stark davon aus, dass das nicht mehr Melden der angemeldeten und nicht erschienenen User nichts mit dem Treffen als solches zu tun hat.
Wenn man auf die Beiträge dieser User achtet, stellt man fest, dass bereits eine Zeit lang vor dem Treffen mindestens vier nicht mehr hier gepostet haben.
Und dann habe ich nach dem Treffen auch schon User hier "angetroffen".
Warum die dann nicht posten, erschließt sich mir nicht.
Zum Ende mal ein deutliches "wir haben absolut keinen Frust deswegen, sondern einfach Spaß gehabt".
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
einreinerwinsener
|
Verfasst am: 01.08.2006, 09:36 Titel: |
|
|
Nu´ vertragt euch mal wieder , ma sagen |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.08.2006, 10:02 Titel: |
|
|
Wir haben übrigens tatsächlich noch eine Autogrammkarte der drei Akteure übrig _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2006, 10:23 Titel: |
|
|
einreinerwinsener hat Folgendes geschrieben: | Nu´ vertragt euch mal wieder , ma sagen |
Wieso, denn es streitet sich doch keiner. Jedenfalls hab ich nicht den Eindruck. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2006, 11:09 Titel: |
|
|
Hi Loide
wir hatten unseren Spass und das wird nächstes Mal auch so sein !!!
Und wer Lust hat dazuzustossen, sei willkommen !!!
War einfach nur schade, dass die angemeldeten Anderen nicht kamen, mehr auch nicht !!! _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.08.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Sag mal, DrankenSeeler - wenn man auf den Link klickt, dann landet man beim Diebspiel und nicht auf Dittsches offizieller Homepage.
Soll das so sein?
Nicht gleich prügeln, ich frag' ja nur.... _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.08.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich hat der Dieb die homepage geklaut - so einfach wird das sein! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
|