Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
knifte Stammgast
|
Verfasst am: 21.06.2005, 09:34 Titel: |
|
|
Die Folge war die beste überhaupt, hab ich mit weggeperlt zu aufem Sofa.
Aber es wäre noch besser gekommen, wenn noch ein prominenter Gast in den Imbiss gekommen wäre als Dittsche hinterm Tresen gestanden hatte und Dittsche wirklich erschrocken wäre
Und jetzt kommtst du..... |
|
Nach oben |
|
 |
Panda65 Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.06.2005, 09:57 Titel: |
|
|
Dittsche hätte vor Panik nichts zustande bekommen ,er wurde ja schon hippelig als dat mit den Pommes für ihn etwas "kriminelll" wurde Das Stichwort "Ingoooo" kam ja dann auch sehr schnell  |
|
Nach oben |
|
 |
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.06.2005, 10:47 Titel: |
|
|
war auch für mich ne sehr sehr sehr gute Folge |
|
Nach oben |
|
 |
muckel Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.06.2005, 11:03 Titel: |
|
|
...ich freu mich schon auf heut Abend, ab der nächsten Staffel bin ich mit son Recorder dabei...
iss ja schlimm, wenn mann soo lange auf die Ausstrahlung warten muss, wenn mann mal außer Haus iss  _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.06.2005, 13:15 Titel: |
|
|
schön war auch der satz:
kein cadmium,das gibs hier bei uns garnicht. is n ganz sauberer laden. immer schon gewesen. auch kein e105 inne würste drinne...
schöm, wirklich sehr schön!!  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 22.06.2005, 13:17 Titel: |
|
|
Jo, geniale Folge auch wenn ich das Thema Formel 1 hasse und es leider doch schon sehr häufig viel zu ausführlich dran kam. Aber war doch schon sehr stilvoll, dass er sich extra den bademantel zugemacht hat hinterm Tresen  _________________ Ein reiner Adonís! |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.06.2005, 19:43 Titel: |
|
|
ich guck mir die folgen immer mindestens 3 mal an. da erkennt man erst die feinheiten  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 23.06.2005, 07:17 Titel: |
|
|
Jo, kann euch nur zustimmen, manche Sachen fallen wirklich erst nach mindestens 3 mal Gucken auf. Liegt das auch evtl. an der späten Sendezeit?
Wir sind ja keine Kaiborchs und Abends schaltet der Körper ja meist auf Entspannung um. Dann können Details ja schon mal unter die Gehirntischkante fallen....  _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Herr Karger Guter
|
Verfasst am: 23.06.2005, 10:58 Titel: |
|
|
EIn Glück, gestern endlich das Final geguckt. Es war in der Tat eine super Sendung. Vor allem der Abroller bei der "Rohrpost" und der geniale Schluß natürlich. Vermutlich hat Olli tatsächlich nicht gewusst was abgeht, oder? Jedenfalls hat er die Situation einfach grandios gelöst. |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.06.2005, 13:52 Titel: |
|
|
hmm, ich hätt jetzt eher umgekehrt gedacht, dass olli der einzige war von den dreien, der bescheid wusste. und als jens dann reinkam wegen der wand, da haben die andern das quasi als regieanweisung von olli verstanden, rauszugehen. weiss da jemand was genaueres? interessante sache, das!
obwohl, eigentlich schätz ich sogar, dass alle bescheid wussten, dass sie gegen ende mal rausgehen sollen, damit olli seine idee durchziehen kann... _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.06.2005, 15:08 Titel: |
|
|
Das war bestimmt alles geplant.
Während des Monologs hinter der Theke lief die Kamera, die die Seitenansicht filmt, nicht. Als alle wieder drin waren, lief sie wieder.
BTW: Mir ist auch aufgefallen, dass Olli öfter ein paar Sekunden lang die Kamera beobachtet, z.B. vor Beginn dieser Szene oder auch regelmäßig wenn er den ersten Schluck nimmt. Vermutlich gibts da ein Signal, daß sie läuft (rotes Licht oder so)... |
|
Nach oben |
|
 |
Herr Karger Guter
|
Verfasst am: 24.06.2005, 11:18 Titel: |
|
|
Dieses Signal bekommt Ingo sicherlich, wenn es losgeht. Thema "Chefviside".
Mmh, also ich glaube schon das es eine Überraschung war. Eigentlich muss es doch möglich sein, so etwas vor Olli geheim zu halten. Ich hatte den Eindruck er war wirklich überrascht. Ok, vielleicht ist Olli auch einfach nur ein zu guter Schauspieler..
Dagegen spricht allerdings, dass sich Olli sicherlich auch ein "besonderes Ende" für die Staffel ausgedacht hat und dieses Ende dann von den anderen 3 über den Haufen geworfen werden musste. Eher unwahrscheinlich. Vielleicht war es auch eine Mischung aus Absprache und Überraschung..
 |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.06.2005, 11:27 Titel: |
|
|
vielleicht können wir uns ja alle darauf einigen, dass es ne REINE papstkraft war. _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |
Herr Karger Guter
|
Verfasst am: 24.06.2005, 12:20 Titel: |
|
|
Gast hat Folgendes geschrieben: | Wie oben schon ein anderer Gast schrieb, man hat uns vor Beginn der Live-Sendung Bescheid gesagt, daß die 3 gegen Ende rauskommen und Dittsche allein im Imbiß bleibt.
Also war es doch 100%ig vorher abgesprochen. |
Auch mit Dittsche...?? |
|
Nach oben |
|
 |
bobo Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 25.06.2005, 21:01 Titel: |
|
|
Nun hab ich mir endlich die vorerst letzte Folge auf Video angesehen. Für mich war es eine der schönsten. Nicht so sehr wegen des Brüllers mit der Rohrpost ("Da steht 'Hallo Frau Karger' drauf") sondern wegen der Schlussszene. Dittsche, der Langzeitarbeitslose, träumt und lebt 2-3 Minuten einen Traum: Arbeit zu haben, gebraucht zu werden, sozialen Kontakt mit Kunden zu haben.
Das war großartig.
Olli Dittrichs "Dittsche", der sich so erfreulich von all den platten Kalauern der ausufernden Unterhaltungssendungen im Fernsehen abhebt, ist der legitime Nachfolger einer ähnlichen Figur bester deutscher Unterhaltung: Jürgen von Mangers 'Adolf Tegtmeier'. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
 |
mandex
|
Verfasst am: 26.06.2005, 15:12 Titel: |
|
|
Gibt's da etwa 'ne DVD von?? Muss ich unbedingt wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.06.2005, 16:58 Titel: |
|
|
Bis jetzt gibt es noch keine Dittsche-DVD, aber es soll angeblich eine in Arbeit sein ... Mussu noch 'n büschen warten ... |
|
Nach oben |
|
 |
Kammmolch

|
Verfasst am: 28.06.2005, 12:05 Titel: |
|
|
ich sag zu der folge nur: "joa...die fritten sind in 2, 3, ... 4....5...........6, 7, 8 minuten fertig, nä!?"  |
|
Nach oben |
|
 |
hasenrahm Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 10.07.2005, 11:25 Titel: |
|
|
Toddo hat Folgendes geschrieben: | ich guck mir die folgen immer mindestens 3 mal an. da erkennt man erst die feinheiten  |
Das mache ich auch immer. Dabei kommt immer mehr zum Vorschein. _________________ |
|
Nach oben |
|
 |
|