zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Sommerpausenüberbrückung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
welttitan
Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 09:07    Titel: Sommerpausenüberbrückung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bin neu hier und um Belehrungen vorzubeugen: habe das Forum intensiv durchsucht und erstaunlicherweise nichts zu meinem Anliegen gefunden: könnte man den Sender durch eine gezielte massive e-mail-flut nicht dazu "zwingen", in der Sommerpause die alten Staffeln zu wiederholen? Bei "Mein neuer Freund" hat eine solche E-mail-Aktion immerhin auch was bewirkt.

PS: Ihr seid ein lustiger Haufen, habe mich beim Forumdurchstöbern köstlich amüsiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja, man weiß es nicht nä?! Lachen
Es wird ahrt ohne Dittsche das ist wahr!
gruß von Fibo
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Über Deinen Eingangssatz musste ich ja jetzt doch schmunzeln Smilie
Ich zweifle aber an, dass die emailflut was bringt.
Aber Versuch macht kluch gell?
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

denn nenn ma ne emil adresse Winken

der eingangssatz war wirklich super Lachen
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 12:11    Titel: Re: Sommerpausenüberbrückung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

welttitan hat Folgendes geschrieben:
bin neu hier und um Belehrungen vorzubeugen: habe das Forum intensiv durchsucht...
Malzeit...ich bin nicht der Forumsaufsichtsdienst mit 'ner Belehrung...Lachen Aber belehre uns doch mal, wo wir hinmailen können. Mach ich dann sofort! Hab' auch keine Böcke auf Dittsche-Entzug! Befürchte aber, dass die Emils nur von Praktikanten gelesen werden...und dann...Ablage "P".
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie wäre es damit:

1) redaktion@wdr.de

2) http://www.wdr.de/themen/global/email/email.jhtml?buchstabe=c

---> "Comedy-Portal"

(dummerweise ist mein Outlook-Programm beschädigt, ich kann die Adresse nicht aufrufen, aber ihr doch sicher)

Dass „Dittsche“ keine eigene E-Mail-Nennung hat, ist ein totales Manko – sollte man allein schon deswegen hinschreiben!
MC
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Tanke: Dahast Du völlig recht Smilie !

Man sollte nix unversucht lassen, eine Emailaktion ist hierfür aufjedenfall eine gute Idee. Schließlich sind wir alle ja auch Zuschauer und das sollte dem WDR auch nicht egal sein !
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Welttitan

Wirklich ein sehr schöner Einstandssatz von dir!!Hat also anscheinend etwas gebracht die Fahndung nach Doppelthreads.
Naja,ich hoffe ist Angst vor nem Doppelthread legt sich mal wieder.

Das mit dem mailen kann zumindest nicht schaden.Ich werde auf jeden Fall mal einige abschicken.Vielleicht schenkt man uns ja mal eine Best of Nacht...
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 17:57    Titel: Re: Sommerpausenüberbrückung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bin neu hier und um Belehrungen vorzubeugen: habe das Forum intensiv durchsucht und erstaunlicherweise nichts zu meinem Anliegen gefunden:

In Sachen Senderkontakte wegen Wiederholungen von Folgen wurden tatsächlich höchstens
ein paar Nebensätze geschrieben.

Um den Hauch der Chance auf Beachtung zu erhalten, sollte hinter Deiner Aktion schon ein
wenig Organisation stecken. Du hast es vorgeschlagen, dann manage sie doch auch.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vor allem der zweite Teil des Eingangssatzes ist einfach genial.........
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand den ersten besser.
welttitan
Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pez schrieb:

Um den Hauch der Chance auf Beachtung zu erhalten, sollte hinter Deiner Aktion schon ein wenig Organisation stecken. Du hast es vorgeschlagen, dann manage sie doch auch.

es ist ja noch gar keine Aktion, nur der Ansatz einer Idee, meilenweit von ner Weltidee entfernt. UUnd ich würde das schon gern machen, aber auch nach langer Grübelei hab ich keine Ahnung, wie ich konkret so was steuern könnte, bin ja auch sehr unbedarft in Sachen Internet / E-Mail. (Wahrscheinlich unter 107 Schlau)
Ich kann nur dazu aufrufen, E-Mails mit der Bitte um Wiederholung alter Folgen an den Sender zu schicken, vielleicht mit dem Hinweis darauf, daß der WDR sonst Suizide, beginnende Alkoholikerkarrieren, etc. und den daraus resultierenden volkswirtschaftlichen Schaden zu verantworten hätte. Ins Gewissen reden ist das Stichwort.

Mit_Majo schireb:

Befürchte aber, dass die Emils nur von Praktikanten gelesen werden

Ja, so wirds sein. Da ist bei mir wohl auch eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Aber ich habe so viele Folgen verpaßt, das macht mich ganz traurig, die vielleicht nie sehen zu können und da klammere ich mich aus Verzweiflung auch an den dünnsten Strohhalm.

PS: Wie krieg ich die Zitate in so einen Rahmen?
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

du mußt auch andere meinungen akzeptieren sleepless...
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schönen Sonntag Welttitan!

Wenn ich das jetztso lese, war mein Ton (ungewollt) barsch, Sorry, aber ich habe es nicht so mit den Smileys. Traurig Mein Eindruck war, daß sich wieder mal ein forentypischer Ablauf entwickelt, indem eine Idee durchgekaut und am Schluß unerledigt ausgespuckt wird.

Jedoch, Ehre Deiner Selbsteinschätzung, aber sooo schlecht ist Dein Ansatz doch nicht! Immerhin hast Du zum wichtigen Punkt der Begründung für die Forderung einen wesentlichen Beitrag geleistet. Das Stichwort "Alkoholikerkarrieren" ist ihnen aufgrund persönlicher Erfahrungen oft nicht unbekannt. Nicht umsonst ist der Oberbegriff für die Wirkungsstätte der Sesselfurzer "Anstalt".
So die Aktion von Praktikanten gecheckt wird, würde ich das eher als Vorteil werten. Die jungen Leute haben i.d.R. noch die geistige Frische, Wünsche von zahlenden Zuschauern nachzuempfinden. Vielleicht fände sie doch bei einem Verantwortlichen Gehör, wenn sie die Aktion bei einem Meeting thematisieren.

Also: Ein Versuch in die Richtung würde nicht schaden.

PS. In jedem Beitrag stehen oben rechts die Schalter "Zitat" und "!". Bei Antworten mußt Du angemeldet sein. Klicke nach log-in "Zitat", dann steht der gesamte Text im Editorenfenster. Den kannst Du an der Stelle natürlich kürzen.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Vor allem der zweite Teil des Eingangssatzes ist einfach genial.........

Der ertse Teil ist viel besser
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toddo hat Folgendes geschrieben:

Aber auch seine eigene vertreten. Cool

Ich finde, es muss auch möglich sein, noch dazu als Neue(r), eine Frage & Idee zu äußern, ohne gleich für die europaweite Organisation verantwortlich zeichnen zu müssen. Sehr glücklich Wen abgelegte Ideen stören, kann sie ja selber aufgreifen und in Action umsetzen, jetz, nä? Winken

Es bleibt doch jedem einzelnen unbenommen Cool , seine eigene Mail zu verschicken, oder auch mehrere an verschiedene Stellen. Wir könnten hier evtl. zusätzlich einen Thread einrichten, wo man sich melden kann, dass man eine Mail verschickt hat. Damit ein gewisser Überblick da ist. Was haltet ihr davon?
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Welttitan, Dein schön beschriebenes Horror-Szenario, das uns bei zu langem Dittsche- Entzug droht, führt uns nur vor Augen, dass gehandelt werden muss. Ein grösseres Problem, als dass unsere Petition nicht über den Praktikanten hinaus kommt, wird sein, dass das WDR-Programm für den Sommer schon lange feststeht. Trotzdem sollte man es versuchen.

Würde ein einheitlich lautender E-Mail-Betreff vielleicht mehr Eindruck machen? Wenn ja, wie könnte er ausehen?
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SOMMERPAUSENÜBERBRÜCKUNG Winken
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben:
SOMMERPAUSENÜBERBRÜCKUNG Winken
..in rosé...haach...wie entzückend! Aber nachher denken die, wir wollen den Sommer über mehr Patrick Lindner hören.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit_Majo hat Folgendes geschrieben:
@Welttitan, Dein schön beschriebenes Horror-Szenario, das uns bei zu langem Dittsche- Entzug droht, führt uns nur vor Augen, dass gehandelt werden muss. Ein grösseres Problem, als dass unsere Petition nicht über den Praktikanten hinaus kommt, wird sein, dass das WDR-Programm für den Sommer schon lange feststeht. Trotzdem sollte man es versuchen.

Würde ein einheitlich lautender E-Mail-Betreff vielleicht mehr Eindruck machen? Wenn ja, wie könnte er ausehen?

Ja, das fürchte ich auch, dass das Programm schon feststeht. Dennnoch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht kann ja etwas rausfallen - man weiß das ja nich, nä.

Übrigens ist eine der großen Gefahren des Dittsche-Langzeit-Entzugs eine gesundheitsgefährdende bis lebensbedrohliche Gewichtszunahme durch Frustessen. Geschockt Traurig Böse

Mein Vorschlag:

"Dittsche-Sommerpauseüberbrückung"

Vielleicht gibt's aber Witzigeres ...?

Sollte jedenfalls schon im Betreff unverwechselbar auf Dittsche und den Entzug hinweisen.

Oder sie sollen für die Sommerpause die bisherigen Folgen auf CDs o.Ä. brennen und zum Verkauf anbieten! Damit würden sie doch noch ein Geschäft machen.

Später können sie dann nochmal die gesamten Folgen auf eine neue CD brennen - nochmal Geschäft. Cool
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wäre schön, @Tanke. Du kennst ja sicher die Seite:

www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml

dort gibt's ja die Möglichkeit, ein 'User-Gutachten' zu hinterlassen. Gebetsmühlenartig werden dort von ungezählten Usern (1x auch von mir) seit vielen Monaten DVDs gefordert. Es tut sich aber nix und auf der Seite wird auch nicht darauf eingegangen. Ich schätze mal, dass 'ne unkoordinierte Bettelei um Wiederholungen hier ebenfalls keinen Sinn macht.
welttitan
Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke, es müßte in jedem Fall das Forum als Institution dahinterstehen. Es ist doch 'n reines Weltforum. Eine Mail vom Forumsbetreiber mit tausenden digitalen Unterschriften drin, so stell ich mir das in meiner grenzenlosen Naivität vor. Hab aber keine Ahnung betreffs der Umsetzung.
Das wird die "Sesselfurzer" (O-Ton Pez) wahrscheinlich auch nicht vor Ehrfurcht erstarren lassen, aber mehr Eindruck als sporadisch eingehende E-mail-Häppchen macht es allemal.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toddo hat Folgendes geschrieben:

Winken stimmt, das können einige nicht so gut. Wir verstehen uns.
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...mit tausenden digitalen Unterschriften drin.
Genau! Tausende und Abertausende! Und daran, dass die vielen Forumsmitglieder, die sich ohnehin an einem reichhaltigen digitalen Dittsche-Archiv zu erfreuen können, trotzdem solidarisch sein werden, zweifle ich nicht.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht sollte man jeweils auch ein ärztliches Gutachten anhängen:

Hiermit bescheinige ich meiner/m Patienten/in ... welttitan, tanke, sleepless usw. ..., dass sie/er unter chronischer Dittsche-Abhängigkeit leidet und ein plötzliches Absetzen zu einem lebensbedrohlichen Schock mit möglicherweise dauerhaften Folgen bis hin zur Erwerbsunfähigkeit führen könnte. Deswegen verschreibe ich eine Therapie mit einem Ersatzstoff in Form eines digitalen, mind. 1x in der Woche zugänglichen Archivs. Andernfalls kann ich für nichts garantieren. Hochachtungsvoll, Dr. mad XY.

Könnt ihr bitte alle zum Arzt gehen? Cool
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Tanke
sehr guter Vorschlag.So werde ich das morgen machen.Mein Chef wird bestimmt ein wenig ungläubig mit dem Kopfschütteln,wenn er den ersten Dittsche Kranken zu beklagen hat.Aber wenn es unserem Anliegen hilft nehme ich seine Missgunst gerne in Kauf!
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Dittsche auf Rezept is im Prinzip 'ne gute Sache.

Als verzweifelte Ultima Ratio kann ich mir vorstellen, dass sich bundesweit Dittscheholics - meinetwegen nach der WM - in schlechtbesuchten Kneipen mit DVD-Abspielmöglichkeiten treffen und von mildtätigen Archiv-Inhabern ein paar Folgen verabreicht bekommen.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit_Majo hat Folgendes geschrieben:
Dittsche auf Rezept is im Prinzip 'ne gute Sache.

Als verzweifelte Ultima Ratio kann ich mir vorstellen, dass sich bundesweit Dittscheholics - meinetwegen nach der WM - in schlechtbesuchten Kneipen mit DVD-Abspielmöglichkeiten treffen und von mildtätigen Archiv-Inhabern ein paar Folgen verabreicht bekommen.

Schön wär's ...

aba du musst ja nich meinen, das wäre dann legal möchlich ... das würde unter illegale Drogen fallen. Traurig Geschockt
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... das würde unter illegale Drogen fallen. Traurig Geschockt
Illegal wäre es, wenn man sich in irgendwelchen schmuddeligen Ecken des Hamburger Hauptbahnhofes herumtreibt, in der Hoffnung, dass man von einem finsteren Subjekt mit den Worten "Brauchssu 'ne Dittsche-Folge, Alter?...Ich hab' 1A Stoff aus den ersten Staffeln" angeschnackt wird!

Nichtkommerzielles gemeischaftliches Dittschekucken is doch legal.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neenee, sobald man etwas in der Öffentlichkeit wiedergibt - z.B. einer frei zugänglichen, wenn auch schlecht besuchten Kneipe, fällt das unter die GEMA- und ähnliche Rechte und was weiß ich noch alles ...

http://www.lehrer-online.de/dyn/9.asp?url=362281.htm

http://www.vgwort.de/aktionsbuendnis.php

http://www.vgwort.de/faq_verguetung.php

http://www.vgwort.de/ksr.php

http://www.laga.at/Dissertation/Diss-Sendere.html

http://www.i4j.at/gesetze/bg_urhg2a.htm#§_19.

usw. usf.

Zu Hause isses erlaubt, mit Freunden. Soweit ich weiß.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.