zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Sommerpausenüberbrückung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...um weiteren Belehrungen vorzubeugen (©opyrights welttitan): Ich ziehe meinen Vorschlag zurück. Ich seh' schon vor mir, wie bundesweite Razzien gegen illegale Dittschevorführungen gestartet werden...verzweifelte Dittschefäns werden in Ketten aus konspirativen Kneipen abgeführt...

Also, bidde einfach vergessen...das mit Dittsche gemeinsam in Kneipen kucken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ja wartet nur mal ab, bis die Polizei auch mal bei euch vorbei kommt und euch abholt. Vielleicht schieben die euch auch noch ganz anderes in die Schuhe, z.B. den Angriff auf einen als Meerschweinchen verkleideten Schausteller in Langen Horn... Da wäre ich mal ganz vorsichtig Sehr glücklich
DaNieL

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr macht es euch alle einfach nur selbst schwer!

Schreibt doch einfach alle mal ne E-Mail an die Redaktion des WDRs!

Postet herein er es schon getan hat und gut ist.

Ich mach dann direkt mal den Anfang :

Hab ne mail abgeschickt

Wesentlicher Inhalt

"An wen oder was kann ich mich genau Wenden um darüber etwas zu Erfahren?"

"Auf ARD Festival muss genug Sendezeit sein um Wdh. zu zeigen"

Ich erwarte eine Antwort!

Hoffen wir das beste!
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...um weiteren Belehrungen vorzubeugen (©opyrights welttitan): "Einfach ne email an den WDR senden ggf. an die ARD mit der Bitte um Wiederholungen der Dittsche-Folgen. Ich denke, es muß kein einheitlicher Text sein...oder wirklich zum Doc gehen und sich ne Bescheinigung holen....und diese an die email anhängen.....gut wäre natürlich auch eine "Dittsche-Nacht" wie es sie bei "zimmerfrei" z.B. gibt....also ich sehe mal zu und versende mal emails an den WDR und ARD...oder? Smilie
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe ne Email an den WDR geschickt, sieht so aus:

Hallo,
als jahrelanger Gebührenzahler hätte ich zum ersten mal eine Bitte bezüglich des des TV-Programmes: Wäre es möglich Folgen der ersten Staffeln von "Dittsche" zu wiederholen? Oder die "Dittsche-Nacht" zu senden? Ich sehe Ihrer hoffentlich positiven Nachricht entgegen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke ne Dittsche Nacht wird es auch wieder geben! Entweder auf dem WDR, oder sogar NDR.
Wenn man Sonntags die alten folgen bringen würde, denn ist es sicher besser wie eine Dittsche Nacht......oder vielleicht sogar beides wenns geht!
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Feinstaubfilter

...natürlich wollen wir beides...nä....
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weltidee hat Folgendes geschrieben:
...als jahrelanger Gebührenzahler...

Ich sehe Ihrer hoffentlich positiven Nachricht entgegen ...
Klasse!...das kommt ja richtig Alfred-Tetzlaff-Mäßig rüber.

Werde also E-Mails an WDR und NDR senden, mit der Bitte eine Dittsche-Nacht und/oder regelmässige Wiederholungen von Dittsche-Folgen zu bringen.

Sag' dann hier mal 'bescheid', ob/wie reagiert wird.
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab irgendwann mal 3 (in Worten: drei!) emails an den WDR geschrieben, weil ich wissen wollte, ob am Tag xy eine Folge gesendet wird - nie (= niemals!) eine Antwort erhalten.

Das ist für mich ein Pfeifenladen! Böse
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sollte ich eine Antwort vom WDR und/oder ARD bekommen (man weiß es nicht) wird hier sofort ne Info erscheinen.
welttitan
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bidde, bidde, es geht los! Es wird ne reine Weltaktion! Mindestens vier E-Mails sind also schon raus, hoffe, es werden noch weit mehr. Sehe schon die Schlagzeilen vor mir:

"Gebührenzahlende Forumsmitglieder setzen WDR zu"
"WDR lenkt ein: Wir können diese Menschen nicht mehr ignorieren"
"WDR resigniert: Ja, wir werden auf die Forderungen eingehen"
"KO-Sieg fürs Qualitätsfernsehen: Der WDR benennt sich um in Dittsche-TV und sendet Dittsche - rund um die Uhr"

Also: E-Mail-Bombardement ist das Stichwort. Es ist für ne reine gute Sache. Da könnt ihr doch mal mitmachen jetzt.
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Melde mich zum Rapport! Habe folgenden Text an WDR geschickt:

"herzlichen Glückwunsch zur besten Comedy im Deutschen Fernsehen! Bin eigentlich ein echter Fernsehmuffel, aber Dittsche verpasse ich nie!

In der allzu langen Pause von fast fünf Monaten, wären Wiederholungen von Dittsche-Folgen oder eine 'Dittsche-Nacht' eine angemessene Fan-Betreuung. Gerade hier in Hamburg würden zahlreiche Fans dem WDR dafür dankbar sein."

...dezent 'geschleimt' kann ja nicht schaden. E-Mail an NDR wird dann etwas fordernder im Ton.
Schandmaul
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finds schwachsinnig nutzt die Sommerpause doch ^^, und wer will schon alte Ditsche Folgen gucken, ich net.

Desto länger Ditsche net läuft desto mehr freut man sich doch wieder drauf!!
welttitan
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schandmaul hat Folgendes geschrieben:
Ich finds schwachsinnig nutzt die Sommerpause doch ^^, und wer will schon alte Ditsche Folgen gucken, ich net.

Desto länger Ditsche net läuft desto mehr freut man sich doch wieder drauf!!

Für mich macht das durchaus Sinn, weil ich eine Menge Folgen verpaßt habe. Du kannst ja dann keine mail schreiben, um deinem Unverständnis Ausdruck zu verleihen.
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@welttitan...just ignore it! Winken
LupoMicha
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An was für ne Email Adresse schickt ihr das? Müssen doch alle an die gleiche schreiben.
welttitan
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

fernsehen@wdr.de
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 19:26    Titel: Schnelle Antwort von der ARD Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo....folgende Antwort auf meine mail an die ARD habe ich erhalten:

Sehr geehrter Zuschauer,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

"Dittsche" ist bis zum 16.10.2006 in der Sommerpause. Nach dem derzeitigen Stand der Planung ist leider auch nicht vorgesehen, dass die von Ihnen gewünschte Serie demnächst im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir hoffen dennoch sehr, dass Sie dem ARD-Gemeinschaftsprogramm auch weiterhin verbunden bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Jessica Krummacher
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen

...schade...vom WDR habe ich noch keine Antwort erhalten.... Weinen
[/b]
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 20:08    Titel: Re: Schnelle Antwort von der ARD Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weltidee hat Folgendes geschrieben:
...schade...vom WDR habe ich noch keine Antwort erhalten.... Weinen [/b]

Natürlich nicht, wird auch nix mehr kommen (boh, bin ich heut negativ! Mit den Augen rollen Cool )

Wollen wir dennoch dem Gemeinschaftsprogramm der ARD verbunden bleiben?? Familie Dr. Kleist als Dittsche-Ersatz - naja...hat sicher auch seine skurilen Seiten! Lachen
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe auch noch keine Antwort vom WDR erhalten. Habe allerdings nur an: redaktion@wdr.de geschrieben und nicht an: fernsehen@wdr.de ...Das hole ich noch nach.

Es ist nicht verkehrt, die Sender darauf aufmerksam zu machen, dass viele Fäns eigentlich ein kleines Trostpflaster erwarten. Fünf Dittschelose Monate sind 'ne lange Zeit! Ausserdem gibt es sicher viele Neu-Fans, die wie ich, die ersten Staffeln nicht gesehen haben....noch'n Grund welttitans Aufruf zu folgen!

<edit>Die negative Anwort, die weltidee bekommen hat, bezieht sich ja nur auf das Erste Deutsche Fernsehen und nicht auf den WDR!<edit>

<noch mal edit>auch heute (31.05) keine Antwort von WDR.

<Ironie>Bestimmt sind so viele E-Mails eingegangen, dass die mit dem Beantworten nicht nachkommen! Völlig klar - die sitzen längst über dem Programm-Plan und grübeln, wo sie 'ne Dittsche-Nacht unterbringen können.</Ironie>...seufz!
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Mit_Majo

vom WDR habe ich immer noch keine Antwort erhalten, habe insgesamt 3 emails geschickt, einmal an die Lokalredaktion (Bielefeld), dann an redaktion@wdr.de und fernsehen@wdr.de....aber noch keine Reaktion...wo ist da der Servicegedanke des Senders???
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und erstmal der Service-Gedanke in den Medien der südlichen Gefilde ... Geschockt

Die beantworten nich ma mehrseitige Briefe, in denen es um mehr als solche Wünsche geht ...

SERVICEGEDANKE in Deutschland ... Mit den Augen rollen

Ist inzwischen die absolute Ausnahme, die ich dann immer mit ausdrücklichem Lob und Dank bedenke. Smilie Cool

Aba immer schön hartnäckig bleiben ... Böse Ausrufezeichen Winken
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schon klar, @weltidee und @Tanke, Spacki hat uns ja schon vorgewarnt, dass der WDR ein 'Pfeiffenladen' ist. Trotzdem...in dem Sender, dem wir die Welt-Sendung Dittsche verdanken, muss es doch ein paar vernünftige Leute geben!

<Optimismus-Modus an>Keine Antwort muss nicht heissen, dass unsere E-Mails nicht zur Kenntnis genommen werden!<Optimismus-Modus aus>

Zuletzt bearbeitet von Mit_Majo am 31.05.2006, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Majo, trotzdem immer dran bleiben - auch, wenn's keine Antwort gibt, irgendwer hat's gelesen!!

Ich hab übrigens an den NDR geschrieben und für die Nicht-Beteiligung Deutschlands beim ESC plädiert! Lachen Lachen Lachen

Resultat:

Keine Antwort! Lachen
(Vielleicht hab ich aber auch ein schlechtes Rundfunksenderemailkarma!) Cool
welttitan
Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Ich hab übrigens an den NDR geschrieben und für die Nicht-Beteiligung Deutschlands beim ESC plädiert! Lachen Lachen Lachen

Vielleicht sollte ichs ja wissen, aber ich weiß es nicht und komm nicht drauf: was ist denn ESC??? Wenns was gutes ist, mach ich mit. Smilie

PS: Hab auch noch keine Antwort, schreibe aber jetzt noch mal an ARD und die anderen WDR-Adressen.
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:56    Titel: westdeutscher rundfunk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich kann persönlich nur sagen, dass der wdr ein klasse sender ist.getreu dem motto in west the best Winken. ich finde sogar das er von deutschlands "dritten" der beste ist.der sender hat klasse formate. ich hab früher wie heute auch total gerne zimmer frei gesehen. den sender rbb z.b. kann man sich an der pfeife rauchen. ndr,hr3,br tanzen für mich auf dem selben level auf der 2. Position. Wie gesagt iss meine meinung. die geschmäcker sind nunmal verschieden Winken

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
welttitan
Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, der "Pfeifenladen" bezog sich eher auf den Service des Senders. Was den inhalt angeht, kann ich dir nur beipflichten. Es ist einer der wenigen Sender, die sich nicht scheuen, auch "unpopuläre" Formate zu senden. Ich galube, der Fritz Pleitgen hat da eine Menge Verdienst dran. (der war auch mal in Zi´mmer frei als Gast)
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 12:47    Titel: Fritz Pleitgen iss ein reiner Intendantentitan Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

(Bildquelle: hans-ehrenberg)

Fritz Pleitgen iss ein reiner guter,

in Zimmer-Frei würde ich jetzt die ultimative Lobpudelei betreiben für Fritz Pleitgen.Ich kann dem Absolout nur zustimmen was Welttitan zuvor gesagt hat. Fritz Pleitgen hat eine Menge verdienst daran. Wenn nicht gar den Hauptverdienst. Ich habe die Sendung auch gesehen. Götzi und Christine waren wie die Kinder zum Vater an diesem Abend*hihi*. Aber mal im ernst.Pleitgen ist ein Mann mit Format. Der auch gerne mal mit dem Feuer spielt. Er fackelt zum Beispiel nicht lange wie andere Fernsehanstalten wenn neue Formate (Dittsche) auf den Markt kommen. Viele haben Angst Quoten einbußen zu müssen durch neue Sendungen. Pleitgen setzt auch nicht gleich Sendungen ab wenn sie mal ein Quotentief durchlaufen. Auch den deutschen liebstes Kind "Wetten Dass" musste schon mitte der 80er dadurch. Der Intendant hat aber weiter produziert. Heute erreicht die Sendung Kult - Status weil es die Sendung einfach schon so lange gibt. Pleitgen stellt sich wehemend dagegen und geht seinen eigenen geradelinigen Weg und lässt sich nicht durch dritte beeinflussen. Ich hatte mal in einem Interview (glaube Kölner Stadtanzeiger) gelesen dass Pleitgen auch Privat gerne Dittsche kuckt aber nicht weil es in seinem "Heimatsender" läuft sondern weil es echt gepflegte Fernsehunterhaltung ist. Ich finde Dittsche sollte weiterhin im WDR unter der Leitung von Fritz Pleitgen gedreht werden. Denn Pleitgen bleibt sich seiner Linie treu. Die meisten Sendungen wie Herzblatt, Die Sendung mit der Maus, Schmidteinander, Tatort, Lindenstrasse etc...kommen aus der Schmiede des WDR.Und das Jahre und Jahrzehntelang. Wie gesagt Dittsche im WDR.Und wie würde der Kölsche Jong dazu sagen. Et kütt wie et kütt ever et hät noch immer joot jejange. Und sind wir doch mal ehrlich was macht er uns doch eine große Freude damit aus dem Alltagstress zu entfliehen und jeden Sonntag sich darauf zu freuen.

In diesem Sinne auf unsern Dittsche
mach ma nochn biä

Muggeliche Grüsse

Toby

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In seiner negativen Bedeutung, würde ich den Begriff "Pfeifenladen" eher auf den NDR beziehen. Die haben es unbegreiflicher Weise abgelehnt, Dittsche zu produzieren und damit bei mir verschissen!

Andererseits ist ein Pfeifenladen ja prinzipiell nichts Schlechtes. Da geht es eben etwas beschaulicher zu, als im Supermarkt. Da gibt's noch Qualität und echtes Handwerk! Es duftet nach edlen Hölzern und erlesenen Tabaken... Also, lieber WDR...ein reines Kompliment!

Wer also dem WDR auch ein Kompliment machen möchte, vor allem aber in der langen Sommerpause Wiederholungen von Dittsche-Folgen, oder eine "Dittsche-Nacht" sehen möchte, schreibt an:

redaktion@wdr.de

oder/und

fernsehen@wdr.de

E-Mails an die anderen Landesanstalten können natürlich auch nicht schaden!
<edit>...Und ruhig hier mal posten, wer schon gemailt hat!</edit>

Zuletzt bearbeitet von Mit_Majo am 01.06.2006, 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 12:55    Titel: Klasse! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hast du schön geschrieben Majo.!

Na da würde ich doch spontan sagen Jungs und Mädels haut rein !!! Denke das ist echt ne klasse Idee ich mach grad ma den Anfang.

Stürmen wir den WDR Winken

Der Bär ist ein Fuchs

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.