zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Suche Folge vom 21.05.06
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kevin

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 18:45    Titel: Suche Folge vom 21.05.06 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

Ich suche händeringend die vorletzte Folge der fünfen Staffel, also vom 21.05.06.
Das ganze möglichst im mpeg-Format oder ähnlichem was sich auf Video-DVD bannen lässt.

Im Gegenzug habe ich die gesamte 4.Staffel sowie alle übrigen Folgen der 5.Staffel im Angebot. Die Folgen liegen im mpeg-Format vor und sind ca. 800 MB groß, wobei ich noch nicht weiß ob und wie ich einzelne Folgen (4.St. alle, 5.St 1-5) wieder aus der DVD rausextrahieren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Potowski

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Copyright ist das Stichwort jetzt, ne? Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och...

Aufnehmen darf ich ja von wegen GEZ, GEMA & Co und solange die Folgen unendgeldlich weitergegeben werden dürfte doch eigentlich kein Problem entstehen...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vervielfältigung ist vervielfältigung - die ganzen tauschbörsen sind ja auch unentgeltlich und trotzdem illegal.
FlyingHorse
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
vervielfältigung ist vervielfältigung - die ganzen tauschbörsen sind ja auch unentgeltlich und trotzdem illegal.

Du solltest Dich erstmal informieren bevor Du "Verboten, Verboten" schreist. Mit den Augen rollen Weitergeben ist was anderes als Tauschbörsen. Dazu gibt es sogar nen Urteil vom Bundesgerichtshof aber Du stehst wohl über dem Gerichtshof... Idee
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

FlyingHorse hat Folgendes geschrieben:
Du solltest Dich erstmal informieren bevor Du "Verboten, Verboten" schreist. Mit den Augen rollen Weitergeben ist was anderes als Tauschbörsen. Dazu gibt es sogar nen Urteil vom Bundesgerichtshof aber Du stehst wohl über dem Gerichtshof... Idee

Denn mach doch die erste deutsche Weitergebebörse auf! Mal sehen wie lange das gut geht! Lachen
Potowski

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weitergeben ist was anderes als Tauschbörsen. Dazu gibt es sogar nen Urteil vom Bundesgerichtshof aber Du stehst wohl über dem Gerichtshof... Idee

Was steht denn da drin? Erklär mal.

Vervielfältigung ist das Stichwort jetzt, ne? Winken
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder sag uns mal das Aktenzeichen von der BGH- Entscheidung. Wir lernen alle gern dazu... Ich jedenfalls...
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich glaub wenn datt legal wäre, dann würden die restlichen cd-läden auch noch dicht machen.es sei denn das "ältere" Kunden noch cds kaufen, da einige noch nicht mit der kunst des brennens vertraut sind.aktenzeichen iss das stichwort. das würd ich auch ma gerne sehn.

Der Bär ist ein Fuchs
FlyingHorse
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eins vorweg, ich will niemanden angreifen. Winken Also, eine Verbreitung von TV-Material über Tauschbörsen ist verboten, ebenso das Verkaufen von solchen Werken. Eine Weitergabe an natürlichen Personen ist erlaubt und laut Bundesgerichtshof (BGH GRUR 1978, 474, 476 Vervielfältigungsstücke) auf bis zu 7 Kopien beschränkt.

Hier ist es aber nochmal besser erklärt.

http://www.irights.info/index.php?id=379

P.S. Ausserdem bezahlt man ja schon eine Pauschalgebühr auf Rohlingen, Computern und Brenner. Winken
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist, wie im irights-Text beschrieben, ne ältere Entscheidung des BGH noch zum alten Urheberrecht. Die sog. "Privatkopien" sind so'ne Sache. Damit es Privatkopien sind und die Weitergabe keine illegale Verbreitung ist, muss eine enge Beziehung zwischen den Personen bestehen. Forumsmitgliedschaft dürfte da nicht reichen.

Im Übrigen stellt sich die Frage, ob die Privatkopie nach dem neuen Urheberrecht überhaupt noch real existiert...

§ 53 UrhG regelt das und da ist nach Absatz 6 jede Verbreitung verboten... auch wenn die Herstellung der Vervielfältigungsstücke aus legalen Quellen zulässig ist.

Heißt wohl im Klartext: CD ohne Kopierschutz fürs Autoradio kopieren: OK
Dem Arbeitskollegen schenken und ne neue brennen: nicht OK...

Alles in allem bleibt festzuhalten: Es wird teuer, wenn's Ärger gibt, da die Streitwerte und damit die Gebühren der Rechtsanwälte und Gerichte in Urheberrechtsfällen nicht von Pappe sind...

Und die Urheberrechtsinhaber haben inzwischen auch nen Internetanschluss und Leute, die damit umgehen können... Weinen
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin bestens informiert aber wahrscheinlich hapert es bei dir beim verstehenden lesen. ich zitiere:

"...solange die Folgen unendgeldlich weitergegeben werden dürfte doch eigentlich kein Problem entstehen..."

soweit verstanden? - ok und nun habe ich dieser aussage widersprochen, denn eine unentgeltliche vervielfältigung ist nicht automatisch legal und um dieses zu begründen, habe ich eine tauschbörse als beispiel angeführt, denn diese sind illegal, obwohl die abwicklung unentgeltlich erfolgt.

kannst du noch folgen? - dann weiter: im ausgangsbeitrag wird nun aber eindeutig nach einer bestimmten folge gefragt und als gegenleistung werden andere folgen angeboten. das ist bei mir erstmal tauschen.

so weiter - wenn ich mir einen mitschnitt mache, auf cd oder dvd brenne, dann ist das ok. wenn ich diese cd verschenke, dann ist das weitergeben und das ist auch noch ok, solange ich "meine" cd weitergebe. behalte ich aber meine und brenne dem kumpel auch eine, dann geht das vervielfältigen los.

um irgendwelche kleinstmengen, die man haben darf, will ich mich dabei nun nicht streiten. im übrigen hat es nicht immer was zu sagen, was ein gericht entscheidet. man kann sich zwar drauf berufen, dass irgendein gericht schonmal irgendwas entschieden hat aber damit wird es nicht zum gesetz und ein anderes gericht kann durchaus anders entscheiden.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

im übrigen hat es nicht immer was zu sagen, was ein gericht entscheidet. man kann sich zwar drauf berufen, dass irgendein gericht schonmal irgendwas entschieden hat aber damit wird es nicht zum gesetz und ein anderes gericht kann durchaus anders entscheiden.

...stimmt nur zum Teil. Gerichte sind grundsätzlich unabhängig nur ans Gesetz gebunden. Nur der BGH als oberstes Gericht sticht natürlich schon... Seine Rechtsauffassungen und -auslegungen werden von fast allen Untergerichten (Amts-, Land- und Oberlandesgerichte) beachtet.

Nur mit den Gesetzen ändert sich unter Umständen eben auch die Rechtsprechung... Daher sind Entscheidung nach dem alten Urheberrecht nicht unbedingt auf's neue übertragbar. Schon gar nicht, wenn sie im Widerspruch zum Gesetzeswortlaut stehen....

Man klingt das alles gestochen... aber ich kriegs nicht lockerer hin Smilie
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo klar klingt immer alles nen bisschen doof aber wenn man hin und wieder ne gerichtsshow guckt (nicht um die geschichten zu glauben, sondern um sich an die wörter zu gewöhnen) dann gehts nach ner weile. *lol* nöö ich meinte auch nur so, wenn zum beispiel ein gericht, auch wenn es das höchste ist, in einem bestimmten fall entscheidet, dass die 4 kopien, die jemand gemacht hat legal sind (aus welchen gründen auch immer) dann kann ein anderes gericht trotzdem jemanden verurteilen, der 3 kopien gemacht, weil die illegal sind. der verteidiger im 2. verfahren könnte sich darauf berufen, dass schonmal so entschieden wurde aber grundsätzlich ableiten lässt sich aus dem ersten urteil nicht, dass 4 kopien erlaubt sind. da spielen ja immer noch mehr faktoren ne rolle, als nur die anzahl.

mich persönlich stört es ja auch, dass der "heimkopierer" jetzt kriminalisiert wird. also so, wie man früher ne schallplatte hatte und die nem kumpel auf cassette überspielt hat und noch nem anderen kumpel und dann noch eine kopie für sich selbst, fürs autoradio und dann war gut, so war das ja früher eigentlich schon verboten aber eben ne bagattelle. hat ja jeder gemacht. dass das kopieren nun im digitalzeitalter so einfach geworden ist, lässt die leute natürlich übertreiben. wäre es in dem rahmen von früher geblieben, wäre es wohl heute auch noch kein problem aber nun sind die gesetze nunmal verschärft worden, dann muss man sich auch daran halten. letztendlich gehts ja auch nicht nur darum, dass sich die produzenten ne goldene nase verdienen, sondern auch um die rechte der künstler.

Zuletzt bearbeitet von Gitarremann am 01.06.2006, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hast Du natürlich Recht, dass die meisten Gerichtsentscheidung erstmal Einzelfallentscheidungen sind...

...und was den Rest angeht, hast Du das schön gesagt bzw. geschrieben und Recht hast Du auch noch... und wer Recht hat, gibt ein' aus Smilie
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na toll - ich wußte doch, dass die sache nenhaken hat. hätte ich bloß was geschrieben, was nicht stimmt (kann ich nämlich auch gut).
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...na gut, wenn ich mal nach Trebnitz komme, geb ich einen aus Winken
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oder ich sag bescheid, wenn ich mal in kiel bin. ich kenn da ne band, mit denen wir mal was zusammen machen wollen. ist aber noch nix festes geplant.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

is auch OK. Wie heißt die Band denn? Vielleicht kenn ich die ja...Smilie
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"sternzeichen zorro"
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

. sacht mir leider nix, so'n Dorf scheint Kiel dann doch nich zu sein Smilie
Kevin

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde ja auch sofort eine Dittsche-DVD-Box vom WDR kaufen, aber letzterer bietet so etwas ja leider nicht an Traurig
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geht mir genauso!
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube hier würde fast jeder so nen Teil ordern.Ich auf jeden Fall.Bleibt aber wohl nen Traum....
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich würden die ersten 3 Staffeln interessieren. Die kenne ich nämlich noch nicht. Oder 4? Also die vor der vorletzen Pause. Ähm.. stimmt das jetzt..?.... Egal Lachen
Kevin

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte mich mal herzlich bei den Lesern des Forums bedanken. Der Aufruf ist hiermit beendet Winken
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Möchte meinen Senf auch noch dazugeben hier:

Ich glaube NICHT, dass eine Verbreitung von Dittsche im speziellen (nicht TV allgemein) auch über Tauschbörsen im Internet Folgen nach sich ziehen würde !!! Weil es KEINEM schadet !!!

Als Argument wird meistens bei Fragen über TV-Aufnahmen in Tauschbörsen für dessen Illegalität die Werbekunden und damit auch die TVSender angeführt, die durch herausgeschnittene Werbung Einnahmen verlieren.
Zählt bei Dittsche nicht, ist schliesslich ohne Werbung.

Olli könnte es theorethisch stören, als geistigen Vater der Sendung und der Figur Dittsche.
Aber durch die Verteilung im Inet sehen sein Werk mehr Leute, welches ohnehin schon frei verfügbar ist.
Kann ihn eigentlich nicht wirklich stören. Erst Recht nicht, wenn seine ausgewiesenen Fans untereinander tauschen.

Der WDR könnte angepisst sein.
Dann würde er Dittsche, wie anfangs auch weiterhin exklusiv ausstrahlen und eine Wiederholung auf NDR, oder ARD usw dürfte es dann nicht geben.
Macht er aber nicht.
Strafrechtlich muss irgendwie Schaden enstanden sein, damit jemand eine Klage einreicht, um eine Verbreitung (die eh nur einen kleinen Teil der
Bevölkerung betrifft) zu ahnden.

Selbst durch eine massenweise Verbreitung durchs Netz enteht meiner Meinung nach keinem ein Schaden. Daher dürfte auch keiner ein Interesse haben so etwas zu verfolgen.
Haben doch eh mehr mit DVDs Kinofilmen und ähnlichem zu tun Winken
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DrankenSeeler hat Folgendes geschrieben:
Möchte meinen Senf auch noch dazugeben hier:

Ich glaube NICHT, dass eine Verbreitung von Dittsche im speziellen (nicht TV allgemein) auch über Tauschbörsen im Internet Folgen nach sich ziehen würde !!! Weil es KEINEM schadet !!!

Als Argument wird meistens bei Fragen über TV-Aufnahmen in Tauschbörsen für dessen Illegalität die Werbekunden und damit auch die TVSender angeführt, die durch herausgeschnittene Werbung Einnahmen verlieren.
Zählt bei Dittsche nicht, ist schliesslich ohne Werbung.

Olli könnte es theorethisch stören, als geistigen Vater der Sendung und der Figur Dittsche.
Aber durch die Verteilung im Inet sehen sein Werk mehr Leute, welches ohnehin schon frei verfügbar ist.
Kann ihn eigentlich nicht wirklich stören. Erst Recht nicht, wenn seine ausgewiesenen Fans untereinander tauschen.

Der WDR könnte angepisst sein.
Dann würde er Dittsche, wie anfangs auch weiterhin exklusiv ausstrahlen und eine Wiederholung auf NDR, oder ARD usw dürfte es dann nicht geben.
Macht er aber nicht.
Strafrechtlich muss irgendwie Schaden enstanden sein, damit jemand eine Klage einreicht, um eine Verbreitung (die eh nur einen kleinen Teil der
Bevölkerung betrifft) zu ahnden.

Selbst durch eine massenweise Verbreitung durchs Netz enteht meiner Meinung nach keinem ein Schaden. Daher dürfte auch keiner ein Interesse haben so etwas zu verfolgen.
Haben doch eh mehr mit DVDs Kinofilmen und ähnlichem zu tun Winken

wenn man will, dass der staatsanwalt bei einer entsprechenden verhandlung laut lacht, dann kann man natürlich so argumentieren.
der "copyrights" vermerk im abspann ist nicht, weil die vom wdr das c in dem kreis so lustig finden. da gibts rechte an der sendung, die einfach mal verletzt werden, wenn ohne genehmigung kopiert bzw. vervielfältigt wird.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Drankenseeler,
da geht es leider nicht darum, ob Deiner Meinung nach jemandem
k e i n Schaden zugefügt wird. Winken
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Gitarremann
es geht nicht darum das es vom Prinzip her verboten ist, ich habe gesagt man hat wahrscheinlich mit keinen Folgen zu rechnen, das ist ein unterschied !!

du hast mich nicht richtig verstanden. Natürlich ist es vom reinen Prinzip her verboten, trotzdem würde es zu 100% nicht zu einer Verhandlung kommen, wo der Staatsanwalt laut lachen könnte, weil keiner Strafantrag stellen wird, da keiner zu Schaden kommt. Sprich:

Es kann dem WDR oder Olli egal sein ob die Folgen verteilt werden oder nicht. Sie tragen keinen Schaden davon. Das einzige Geld welches fliesst ist das vom WDR in die Tasche des Teams von Dittsche. Und denen wird es egal sein, sie würden sich eher noch freuen, wenn deren Arbeit im INet noch verteilt wird ----> Werbung ist das Stichwort

Wenn Dittsche urch einen Werbeblock unterbrochen wär , alles klar !!!
Würd ich allem recht geben die das für gefährlich halten, aber Dittsche kopieren und verteilen, ich bitte euch.

Ein werbefreies kostenfrei empfangbares Programm !!!! Mal nachgedacht !!!

Entspricht doch eigentlich dem Begriff "Freeware", oder nicht ???
Um bestraft zu werden muss Schaden verursacht werden, wo passiert das wenn Dittsche verteilt wird und obendrein noch wichtiger was hast du dagegen ????
Willst du nicht dass unser Held ein grösseres Publikum erhält ???

Quote:"Jeder der Filesharing ver- oder behindern will, kann kein Demokrat sein, sondern ist zwangläufig ein Faschist !!!" --- Steve Ballmer anno 1985

Und nebenbei wofür zahlen wir gez ???

Zuletzt bearbeitet von DrankenSeeler am 05.06.2006, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.