zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Einschlafen mit Dittsche
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mirko

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 20:42    Titel: Einschlafen mit Dittsche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zuerst: Ich bin ein Dittsche Fan und nachdem ich auf den Geschmack gekommen bin, hat mein Videorekorder keine Folge verpasst!

Trotzdem beobachte ich mich immer wieder beim Einschlafen waehrend der Folge.

Nach spaetestens fuenf Minuten habe ich die Augen zu und der SingSang von Dittsche und Kollegen bringt mich dann in das Reich der Traeume. Scheinbar unwiderstehlich. ;-)

Keine Angst, morgens auf dem Weg zur Arbeit hoere ich dann den Podcast vollstaendig, logisch ist einfach genial.

Ich wollte einfach mal wissen, ob noch mehr Fans diese Erfahrung gemacht haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dein Posting bringt mich auch ins Reich der Träume - ich kann es also verstehen.
Komm' doch einfach noch 'mal neu rein und sag "Hallo" oder von mir aus auch "Guten Tag".
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einschlafen bei Dittsche darf man allenfalls nach einem harten Tag an der Säge.
Man kommt zwar beim Zuhören zur Ruhe, das stimmt, ich erlebe das aber mehr als Aufwachen.
Ich darf mich selbst zitieren: "Das einzigartige ist meiner Meinung nach die unmittelbar einsetzende Tiefenentspannung, bei der man aber immer etwas lernt, z.B. über Physik, Titanen, Gottschalk etc. etc."
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

P.S.: Nicht jeder legt hier soviel Wert auf die Etikette, mach dir da mal keine Sorgen.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Nicht jeder legt hier soviel Wert auf die Etikette, mach dir da mal keine Sorgen.

tja, is ne frage der erziehung....
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz genau, so sehe ich das auch, Toddo. Aber man merkt es ja nicht nur in den Foren. Mit den Augen rollen
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mirko, einen kleinen Protokollverstoss, wenn davon überhaupt die Rede sein kann, halte ich weniger für ein Zeichen von Unhöflichkeit als den Delinquenten gouvernantenhaft darauf hinzuweisen und zum Wohlverhalten zu ermahnen.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Mirko, einen kleinen Protokollverstoss, wenn davon überhaupt die Rede sein kann, halte ich weniger für ein Zeichen von Unhöflichkeit als den Delinquenten gouvernantenhaft darauf hinzuweisen und zum Wohlverhalten zu ermahnen.

Das sagt wohl genau der Richtige. Was Unhöflichkeit ist, sieht man an Deinem allerersten Beitrag genau.
Mit dem Düsenjet durch die Kinderstube. So sieht es aus.
Muränien ist nicht überall.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Damit das ganz klar rüber kommt: ich hab's gerne muggelich.
Keine Spur davon ist vorhanden, wenn man nicht wenigstens mal kurz
"hallo" sagen kann.

Stattdessen wird allen mitgeteilt, dass man bei Dittsche gut einschlafen kann. Mit den Augen rollen Da denk' ich mir dann nur noch mein Teil.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Llllllllllllllllllet´s get ready to rumblllleeeeeeeeeeeeeee !!!!
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:

Chips?
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das lohnt nicht, Leute. Sonst hätte ich für Euch längst schon den

aufgefüllt und eine Lage
spendiert, falls Toddo noch vorbeischaut. Winken
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tortilla-Chips mit Salsa Sosse wären jetzt nett g
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muss man sich denn unbedingt vorstellen, bevor man in einem Forum zur Sache kommt? Das ist mir bisher entgangen. Ich scheine wohl eine schlechte Erziehung genossen zu haben. Lachen
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

scheint so....

aber mach dir keine Gedanken, du bist nicht der einzige hier....

@ Hildegard

danke, aber ich mache gerade diät

Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann mach 'nen Bogen um Kühlschrank und Popcorn, Toddo. Winken
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch Toddo, dann wäre DAS doch genau das Richtige für dich gewesen... Lachen
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Betrachten wir einen anderen (vergleichbaren?) Fall. Ist es ein berechtigtes Ansinnen, wenn Ingo das manchmal doch recht harsche "machma nochen Bier" durch ein zartes "bidde" ein Stück weit abgefedert sehen möchte? Was meinen die Experten? Ich sehe darin zumindest manchmal eine Retourkutsche, wenn er dem Gedankenflug des Vortragenden mal wieder nicht folgen konnte.
Rainer Heinsohn
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, darf ich mich vorstellen: Ich bin langjähriger Dittschefan. Lange habe ich hier nur mitgelesen. Bei diesem Thread dachte ich aber, ich müsse hier doch mal aktiv werden, da man hier immer mehr Spam zu lesen bekommt.

Zitat:
Sleepless hat Folgendes geschrieben:

Chips?

Wer hier Diät macht, sollte für Dittschefans ebenso irrelevant sein. Sehr böse

Es gibt nichts schlimmeres als dieses Cliquenverhalten in Foren, das andere Leute davon abhält, in solchen Foren aktiv zu werden. Diese Leute wären sonst vielleicht bereit, das Forum zu bereichern. Bei dem angesprochenen Verhalten kann man immer wieder die gleichen Personen beobachten. Machen Sie doch sowas wie das angesprochene Spamming in "Offtopic" und gehen Sie doch nicht gleich gemeinsam auf solche Neulinge los, die ihren Vorstellungen von Etikette nicht entsprechen. Würde man sich daran halten, gäbe es hier sicher mehr aktive Mitglieder.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann das letzte Posting zum Teil nachvollziehen, allerdings gehört dieses eigentlich auch eher in den Bereich "Dittsche-Forum" oder "Off-Topic". Lachen
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn jemand öffentlich macht, er sei auf Diät, darf man sich nicht dazu äussern... Hmmm, vielleicht sollten wir die freie Meinungsäusserung abschaffen und alle Beiträge vor Veröffentlichung einer Zensur unterziehen?!
Mit den Augen rollen Ich sach nix mehr....
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Rainer Heinsohn

Super erster Beitrag!
Passt ja genau!
Gut gespamt! DAfür hättest du dich nicht anmelden brauchen Winken
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, sind viele "alte Bekannte" wieder hier! Lachen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im ersten Beitrag direkt die Stammis angehen - dumme Idee Cool
Rainer Heinsohn
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe lediglich auf das Spaming hingewiesen, welches diesen Thread von Anfang an beherrschte! Welche Leute mir wie antworten würden, war mir von Anfang an klar. Außerdem hat sich Mirko doch mit den Worten "Zuerst: Ich bin ein Dittsche Fan und nachdem ich auf den Geschmack gekommen bin, hat mein Videorekorder keine Folge verpasst!" vorgestellt. Naja, Hildegard, Toddo, Gitarrenmann und Sleepless, ich bin froh, dass ihr hier selten Spam schreibt Lachen und dass ihr auf Neulinge so positiv reagiert! Durch Leute wie euch wird ein Forum größer und die Publizität von Dittsche unheimlich gestützt, weil ihr ja immer so coole Beiträge schreibt. Lachen und offen für neue Mitglieder seid!!!

Zuletzt bearbeitet von Rainer Heinsohn am 19.03.2008, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gäähn..... bleibste lange?
Rainer Heinsohn
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Damit endlich mal jemand auf Mirkos Frage eingeht:

Ich setze die Podcasts von Dittsche öfter bewusst zum Einschlafen ein, so wie ich früher auch Alf gehört habe. Wenn ich eine Dittsche-Sendung zum ersten mal sehe, schlafe ich dabei nie ein. Dafür bin ich viel zu sehr gespannt, was er alles treibt. Wenn ich die Sendungen schon kenne, schätze ich die von Dittsche und seinen Kollegen vermittelte Muggeligkeit, welche mich beruhigt einschlafen lässt.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alf und Dittsche, ein interessanter Vergleich! Ingo ist Willy Tanner und Dittsche ist Alf!!!
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 03:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich nehme mal noch einen Zug aus Rainer Heinsohns Friedenspfeife. Was mich betrifft, wird die Onosait-Katzenmeier-Bande bis auf weiteres die Kampfhandlungen einstellen.
Das wirklich wahre Leben
Stammgast

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 08:05    Titel: Anmache im Forum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, zusammen,

ich finde es total öde, dass sich Gleichgesinnte hier im Forum so anmachen wg. Anstand und Regeln etc.
Jeder gibt sich so, wie er ist, warum lässt man sich nicht in Ruhe und konzentriert sich auf das wirklich "Wesentliche" ?

Ich schaue hier so schnell nicht mehr rein in dieses Forum, wenn das so weitergeht.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.