Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
amoebe
|
Verfasst am: 21.04.2009, 23:38 Titel: Suche ältere Podcast-Folgen |
|
|
Moin,
suche ältere Dittsche-Folgen als mp3. Kennt jemand vielleicht Download-Links?
Gruß
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 22.04.2009, 07:20 Titel: |
|
|
Wenn sie nicht beim WDR oder 1Life zu finden sind, gehe ich mal davon aus, dass die Links nicht legal sind.
Und in diesem Fall wird sicher auch keiner hier im Forum was posten können.
(Nein, ich kenne auch keine Links)
BTW: Was heißt "ältere"? |
|
Nach oben |
|
|
juggernaut Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 22.04.2009, 08:31 Titel: |
|
|
naja ... dass sie beim WDR nicht mehr sind, heißt ja nicht unbedingt, dass das bereitstellen illegal ist, kann ja auch mit serverplatz zu tun haben. früher waren es immer die letzten 4, jetzt ist es immer nur der letzte. dass sich der WDR alle rechte vorbehält, ist ja nur natürlich.
die am anfang jedes podcasts genannten "nutzungsbedingungen" lauten gemäß hier wie folgt:
Zitat: | Die Inhalte unserer Internetseiten dürfen daher ausschließlich in den engen Grenzen der urheberrechtlichen Ausnahmetatbestände kopiert werden, zum Beispiel zum persönlichen privaten Gebrauch. Jede darüber hinausgehende Vervielfältigung und Verbreitung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung des Urhebers bzw. des WDR.
Sie dürfen also zum Beispiel ein Manuskript zum privaten Gebrauch auf Ihrer Festplatte speichern, es aber nicht auf Ihrer Homepage einstellen und dadurch an mit Ihnen nicht persönlich verbundene Dritte weitergeben.
Dies gilt auch für PDF-Dateien, Fernseh- und Hörfunkbeiträge oder ähnliches, die ausdrücklich zum Download oder Podcast angeboten werden. Eine Zurverfügungstellung der Inhalte in Tauschbörsen ist generell unzulässig.
Falls Sie Fragen zur Verwendung von Textbeiträgen, Fotos, Grafiken, Animationen, Audios und Videos oder anderen Elementen des Internetangebotes des WDR haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.
E-Mail: redaktion@wdr.de
Postanschrift: Westdeutscher Rundfunk Köln; 50600 Köln |
irgendwer hat doch kontakt zum WDR, vllt mal höflich nachfragen, ob die podcasts gehostet werden dürfen? ich dächte zudem, dass die gesammelten podcasts auf dieser seite zur verfügung stehen würden ... warum sollte der WDR nicht zB dieser seite hier die erlaubnis geben, wenn wir schon einem der protagonisten bei seinen buch-recherchen weiterhelfen _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 22.04.2009, 09:55 Titel: |
|
|
nene, da hast du mich falsch verstanden.
Der WDR kann ja beliebig anbieten und auch Links dahin basteln.
Aber für alle Anderen (!= WDR) ist das nicht erlaubt. Eben weil die Copyrights beim WDR liegen.
Wenn du einen Link auf den WDR-Server findest, ist das sicher nicht illegal |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
|
Nach oben |
|
|
amoebe
|
Verfasst am: 22.04.2009, 11:42 Titel: |
|
|
hi,
es gibt doch viele, die nach alten Folgen suchen. verstehe nicht, warum der wdr die nicht öffentlich zugänglich macht und immer nur relativ kurz zum download anbietet.
natürlich ist es auch ein toller service, wenn es die folgen als mp3 gibt, man muss ja auch mal loben, aber soweit ich weiß, ist dittsche doch von öffentlichen geldern finanziert, dann sollte man eben auch alle folgen bekommen können.
prost!
ingo |
|
Nach oben |
|
|
amoebe
|
Verfasst am: 22.04.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Leider sind hier auch keine alten Folgen downloadbar...
prost!
ingo |
|
Nach oben |
|
|
Milhouse
|
Verfasst am: 06.05.2009, 10:11 Titel: |
|
|
amoebe hat Folgendes geschrieben: |
es gibt doch viele, die nach alten Folgen suchen. verstehe nicht, warum der wdr die nicht öffentlich zugänglich macht und immer nur relativ kurz zum download anbietet.
natürlich ist es auch ein toller service, wenn es die folgen als mp3 gibt, man muss ja auch mal loben, aber soweit ich weiß, ist dittsche doch von öffentlichen geldern finanziert, dann sollte man eben auch alle folgen bekommen können.
|
Die Gebühren sind genau das Problem. Der neue Rundfunkstaatsvertrag versucht die Online-Aktivitäten der Öffentlich-Rechtlichen einzudämmen und bestimmt unter anderem, dass Programme und Begleitinformationen in der Regel nur 7 Tage online zum Abruf bereit gehalten werden dürfen. Das trifft natürlich auch die Dittsche-Podcasts.
Ich finds auch bescheuert, aber das haben wir der Lobbyarbeit der Privaten und der schreibenden Zunft zu verdanken, der WDR muss sich dran halten.
Da lob ich mir meinen DVD-Rekorder |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Kröten-Hugo
|
Verfasst am: 25.08.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Kann denn vielleicht noch jemand aushelfen mit alten Folgen (ab Frühjahr 2007 rückwärts)?
Vielleicht die Person, die auch der Amoebe schon geholfen hat? _________________ "Na mein Kröten-Hugo, bist du schon wieder schön einen am Wechschnubbeln?" |
|
Nach oben |
|
|
Kröten-Hugo
|
Verfasst am: 28.08.2009, 01:00 Titel: |
|
|
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir zwei Folgen vom Ende des letzten Jahres doch noch fehlen. Und zwar vom 06.12. und vom 20.12.
Kann mir jemand weiterhelfen und seinen PC vielleicht "am After necken, damit er gibt"? _________________ "Na mein Kröten-Hugo, bist du schon wieder schön einen am Wechschnubbeln?" |
|
Nach oben |
|
|
amoebe
|
Verfasst am: 10.09.2009, 00:27 Titel: |
|
|
Hello again!
Hat jemand die Folge vom 03.04.07 für mich? Hab die leider nur zur Hälfte
Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.09.2009, 13:52 Titel: |
|
|
amoebe hat Folgendes geschrieben: | Hello again!
Hat jemand die Folge vom 03.04.07 für mich? Hab die leider nur zur Hälfte
Grüße! |
...welche Hälfte fehlt denn ?
. |
|
Nach oben |
|
|
amoebe
|
Verfasst am: 10.09.2009, 19:35 Titel: |
|
|
...du nimmst mich überhaupt nicht ernst, mein Ingo! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.09.2009, 22:13 Titel: |
|
|
ja, giebs Ihm _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.09.2009, 07:04 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | ja, giebs Ihm |
...wer - wem ? Ich - Ihm ? Oder Er -Mir ?
Du mußt schon genauer werden Pille-Palle. Ich kann so nich arbeiten
. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.09.2009, 07:53 Titel: |
|
|
du nimmst mich überhaupt nicht ernst , mein Jochen
im grunde niemanden _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|