Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Weltidee Reiner Guter
|
Verfasst am: 31.05.2006, 21:38 Titel: |
|
|
@Mit_Majo
vom WDR habe ich immer noch keine Antwort erhalten, habe insgesamt 3 emails geschickt, einmal an die Lokalredaktion (Bielefeld), dann an redaktion@wdr.de und fernsehen@wdr.de....aber noch keine Reaktion...wo ist da der Servicegedanke des Senders??? |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.05.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Und erstmal der Service-Gedanke in den Medien der südlichen Gefilde ...
Die beantworten nich ma mehrseitige Briefe, in denen es um mehr als solche Wünsche geht ...
SERVICEGEDANKE in Deutschland ...
Ist inzwischen die absolute Ausnahme, die ich dann immer mit ausdrücklichem Lob und Dank bedenke.
Aba immer schön hartnäckig bleiben ... |
|
Nach oben |
|
|
Mit_Majo Reiner Guter
|
Verfasst am: 31.05.2006, 22:20 Titel: |
|
|
Schon klar, @weltidee und @Tanke, Spacki hat uns ja schon vorgewarnt, dass der WDR ein 'Pfeiffenladen' ist. Trotzdem...in dem Sender, dem wir die Welt-Sendung Dittsche verdanken, muss es doch ein paar vernünftige Leute geben!
<Optimismus-Modus an>Keine Antwort muss nicht heissen, dass unsere E-Mails nicht zur Kenntnis genommen werden!<Optimismus-Modus aus> _________________ ...du glaubs mia gånix meä!
Zuletzt bearbeitet von Mit_Majo am 31.05.2006, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.05.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Majo, trotzdem immer dran bleiben - auch, wenn's keine Antwort gibt, irgendwer hat's gelesen!!
Ich hab übrigens an den NDR geschrieben und für die Nicht-Beteiligung Deutschlands beim ESC plädiert!
Resultat:
Keine Antwort!
(Vielleicht hab ich aber auch ein schlechtes Rundfunksenderemailkarma!) _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
welttitan Stammgast
|
Verfasst am: 01.06.2006, 06:52 Titel: |
|
|
Spackenlappen hat Folgendes geschrieben: | Ich hab übrigens an den NDR geschrieben und für die Nicht-Beteiligung Deutschlands beim ESC plädiert!
|
Vielleicht sollte ichs ja wissen, aber ich weiß es nicht und komm nicht drauf: was ist denn ESC??? Wenns was gutes ist, mach ich mit.
PS: Hab auch noch keine Antwort, schreibe aber jetzt noch mal an ARD und die anderen WDR-Adressen. |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 01.06.2006, 10:56 Titel: westdeutscher rundfunk |
|
|
ich kann persönlich nur sagen, dass der wdr ein klasse sender ist.getreu dem motto in west the best . ich finde sogar das er von deutschlands "dritten" der beste ist.der sender hat klasse formate. ich hab früher wie heute auch total gerne zimmer frei gesehen. den sender rbb z.b. kann man sich an der pfeife rauchen. ndr,hr3,br tanzen für mich auf dem selben level auf der 2. Position. Wie gesagt iss meine meinung. die geschmäcker sind nunmal verschieden _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
welttitan Stammgast
|
Verfasst am: 01.06.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Ich glaube, der "Pfeifenladen" bezog sich eher auf den Service des Senders. Was den inhalt angeht, kann ich dir nur beipflichten. Es ist einer der wenigen Sender, die sich nicht scheuen, auch "unpopuläre" Formate zu senden. Ich galube, der Fritz Pleitgen hat da eine Menge Verdienst dran. (der war auch mal in Zi´mmer frei als Gast) |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 01.06.2006, 12:47 Titel: Fritz Pleitgen iss ein reiner Intendantentitan |
|
|
(Bildquelle: hans-ehrenberg)
Fritz Pleitgen iss ein reiner guter,
in Zimmer-Frei würde ich jetzt die ultimative Lobpudelei betreiben für Fritz Pleitgen.Ich kann dem Absolout nur zustimmen was Welttitan zuvor gesagt hat. Fritz Pleitgen hat eine Menge verdienst daran. Wenn nicht gar den Hauptverdienst. Ich habe die Sendung auch gesehen. Götzi und Christine waren wie die Kinder zum Vater an diesem Abend*hihi*. Aber mal im ernst.Pleitgen ist ein Mann mit Format. Der auch gerne mal mit dem Feuer spielt. Er fackelt zum Beispiel nicht lange wie andere Fernsehanstalten wenn neue Formate (Dittsche) auf den Markt kommen. Viele haben Angst Quoten einbußen zu müssen durch neue Sendungen. Pleitgen setzt auch nicht gleich Sendungen ab wenn sie mal ein Quotentief durchlaufen. Auch den deutschen liebstes Kind "Wetten Dass" musste schon mitte der 80er dadurch. Der Intendant hat aber weiter produziert. Heute erreicht die Sendung Kult - Status weil es die Sendung einfach schon so lange gibt. Pleitgen stellt sich wehemend dagegen und geht seinen eigenen geradelinigen Weg und lässt sich nicht durch dritte beeinflussen. Ich hatte mal in einem Interview (glaube Kölner Stadtanzeiger) gelesen dass Pleitgen auch Privat gerne Dittsche kuckt aber nicht weil es in seinem "Heimatsender" läuft sondern weil es echt gepflegte Fernsehunterhaltung ist. Ich finde Dittsche sollte weiterhin im WDR unter der Leitung von Fritz Pleitgen gedreht werden. Denn Pleitgen bleibt sich seiner Linie treu. Die meisten Sendungen wie Herzblatt, Die Sendung mit der Maus, Schmidteinander, Tatort, Lindenstrasse etc...kommen aus der Schmiede des WDR.Und das Jahre und Jahrzehntelang. Wie gesagt Dittsche im WDR.Und wie würde der Kölsche Jong dazu sagen. Et kütt wie et kütt ever et hät noch immer joot jejange. Und sind wir doch mal ehrlich was macht er uns doch eine große Freude damit aus dem Alltagstress zu entfliehen und jeden Sonntag sich darauf zu freuen.
In diesem Sinne auf unsern Dittsche
mach ma nochn biä
Muggeliche Grüsse
Toby _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
Mit_Majo Reiner Guter
|
Verfasst am: 01.06.2006, 12:51 Titel: |
|
|
In seiner negativen Bedeutung, würde ich den Begriff "Pfeifenladen" eher auf den NDR beziehen. Die haben es unbegreiflicher Weise abgelehnt, Dittsche zu produzieren und damit bei mir verschissen!
Andererseits ist ein Pfeifenladen ja prinzipiell nichts Schlechtes. Da geht es eben etwas beschaulicher zu, als im Supermarkt. Da gibt's noch Qualität und echtes Handwerk! Es duftet nach edlen Hölzern und erlesenen Tabaken... Also, lieber WDR...ein reines Kompliment!
Wer also dem WDR auch ein Kompliment machen möchte, vor allem aber in der langen Sommerpause Wiederholungen von Dittsche-Folgen, oder eine "Dittsche-Nacht" sehen möchte, schreibt an:
redaktion@wdr.de
oder/und
fernsehen@wdr.de
E-Mails an die anderen Landesanstalten können natürlich auch nicht schaden!
<edit>...Und ruhig hier mal posten, wer schon gemailt hat!</edit> _________________ ...du glaubs mia gånix meä!
Zuletzt bearbeitet von Mit_Majo am 01.06.2006, 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 01.06.2006, 12:55 Titel: Klasse! |
|
|
Das hast du schön geschrieben Majo.!
Na da würde ich doch spontan sagen Jungs und Mädels haut rein !!! Denke das ist echt ne klasse Idee ich mach grad ma den Anfang.
Stürmen wir den WDR _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.06.2006, 21:02 Titel: |
|
|
welttitan hat Folgendes geschrieben: | Spackenlappen hat Folgendes geschrieben: | Ich hab übrigens an den NDR geschrieben und für die Nicht-Beteiligung Deutschlands beim ESC plädiert!
|
Vielleicht sollte ichs ja wissen, aber ich weiß es nicht und komm nicht drauf: was ist denn ESC??? Wenns was gutes ist, mach ich mit. |
Ich antworte einfach mal für Spacki:
Eurovision Song Contest |
|
Nach oben |
|
|
Weltidee Reiner Guter
|
Verfasst am: 01.06.2006, 21:31 Titel: |
|
|
...ja bitte immer weiter schreiben....
Der WDR ist mit Sicherheit kein schlechter Sender....aber das "Service-Team" ist dort scheinbar falsch und/oder unterbesetzt...man weiß es nicht, dass Programm ist aber ganz o.k.....schließlich verdanken wir diesem Sender ja unseren Dittsche.... |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.06.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Auf meinen meist verzweifelten Zap-Reisen durch das weltweite TV-Universum (immerhin 29 empfangsfähige Sender) bleibe ich erstaunlich oft beim WDR hängen. Scheint daher tatsächlich ein gutes Programm zu haben.
Und dass sie sich zu Dittsche entschlossen haben, dafür haben sie sicher beim lieben Gott einen Stein im Brett. (Ich meine jetzt nicht mich. ) |
|
Nach oben |
|
|
Mit_Majo Reiner Guter
|
Verfasst am: 02.06.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Und dass sie sich zu Dittsche entschlossen haben, dafür haben sie sicher beim lieben Gott einen Stein im Brett. (Ich meine jetzt nicht mich. ) | ...sehr wahr, @Tanke. Und wir schwachen Erdenmenschen wollen diesen gottgefälligen Sender preisen ob seiner Güte und Gerechtigkeit!
Dass noch niemand dort Zeit gefunden hat, unsere Mails zu beantworten, liegt daran, dass die Redaktion angestrengt grübelnd und kettenrauchend über dem Programmplan sitzt, um ihren Grimme-Preisträger Dittsche in der Sommerpause unterzubringen. Man sollte ihnen mit einer unterstützenden E-Mail zeigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind!:
redaktion@wdr.de oder/und fernsehen@wdr.de _________________ ...du glaubs mia gånix meä!
Zuletzt bearbeitet von Mit_Majo am 02.06.2006, 13:57, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 02.06.2006, 12:00 Titel: |
|
|
so´n shit. war am dienstag beim wdr funkhaus im köln am wallrafsplatz.is annunfürsich ne muggeliche bude. ich hätte mich als dittsche verkleiden sollen und die zuschauerredeaktion stürmen sollen. _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
Mit_Majo Reiner Guter
|
Verfasst am: 02.06.2006, 12:14 Titel: |
|
|
ein reiner burkhardser hat Folgendes geschrieben: | ich hätte mich als dittsche verkleiden sollen und die zuschauerredeaktion stürmen sollen. | Selig sind die Friedfertigen...! Matthäus 5,9
...Du hast ja schon gemailt - das reicht auch. _________________ ...du glaubs mia gånix meä! |
|
Nach oben |
|
|
Weltidee Reiner Guter
|
Verfasst am: 04.06.2006, 14:42 Titel: |
|
|
@ Spackenlappen
hast scheinbar recht (WDR=Pfeifenladen) die melden sich echt nicht.....schade... |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.06.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Ich schreib auch grad mal n paar Zeilen _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Weltidee Reiner Guter
|
|
Nach oben |
|
|
|