Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zurrie Stammgast
|
Verfasst am: 08.11.2008, 11:58 Titel: Wieder sonntags |
|
|
Olli Dittrich hat gerade im WDR 2 gesagt, dass Dittsche im nächsten Jahr wieder sonntags gesendet wird.
Man wollte der Sendung etwas Gutes tun mit der Verlegung auf Samstag, hat aber festgestellt, dass die Wiederholungen am Sonntagabend auf NDR und Montag Nacht auf WDR mehr Zuschauer haben als die Originalsendung.
Das heißt aber auch gleichzietig: Es geht weiter |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.11.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Vielleicht ist ihm auch nebenbei aufgefallen, dass einige TV-Highlights, wie schon öfter mal Boxen oder Fussball, die er gerne selbst sieht und dann einbaut, dummerweise zeitgleich laufen (Heute schon wieder mit Abraham) und auch Formel 1, was zwar ohne Schumi nicht mehr ganz so thematisiert wird, auch erst am Sonntag läuft. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Zitat: | hat aber festgestellt, dass die Wiederholungen am Sonntagabend auf NDR und Montag Nacht auf WDR mehr Zuschauer haben als die Originalsendung. |
Das liegt u.a. an mir, weil ich samstags regelmäßig vergesse, Dittsche zu gucken. |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Das liegt u.a. an mir, weil ich samstags regelmäßig vergesse, Dittsche zu gucken. |
Jetzt ist eine ausführliche Erklärung dieser Punkte fällig:
a) das "u.a."
b) "samstags regelmässi vergesse". Was machst du denn bloß in der Zeit? _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Jetzt ist eine ausführliche Erklärung dieser Punkte fällig:
a) das "u.a."
b) "samstags regelmässi vergesse". Was machst du denn bloß in der Zeit? |
Pez!!!
Du bist doch sonst nicht so boulevardmäßig neugierig?! |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Du bist doch sonst nicht so boulevardmäßig neugierig?! |
Das verstecke ich nur!
Im Urlaub packe ich z.B. die FAZ immer in eine Bildzeitung ein.
Folglich: Raus mit der Sprache! _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Na wenn man mal so überlegt, ist da auch was dran. Jemand der am Sonnabend öfter mal schön ausgeht, ist ja um 23 Uhr noch nicht zu Hause, wenn der Abend halbwegs gut läuft. Wenn man aber Montag arbeiten muß, dann ist von 22.30 Uhr - 23.00 Uhr eine schöne Zeit, um vorm Einschlafen mit Dittsche die Woche abzuschließen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 09.11.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Yes! Dittsche war der perfekte Wochenabschluss, an dem man selber nochmal die Woche reflektieren konnte(so wie es gaaaanz früher mal die Harald Schmidt Show bei Sat1 war, aber da auf den Tag bezogen). Seit es samstags gesendet wird, ist dieser Effekt vollkommen weg. Aber er kommt wieder-JIMBO!! _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Jemand der am Sonnabend öfter mal schön ausgeht, ist ja
a)um 23 Uhr noch nicht zu Hause,
b)... wenn der Abend halbwegs gut läuft. |
Schließlich nutze ich ja auch modernste Technik (Videoaufzeichnungsmaschine), um dem halbstündigen Event nicht verlustig zu gehen.
Was läuft also halbwegs? Genau das muß jetzt ein für alle mal geklärt werden. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Jemand der am Sonnabend öfter mal schön ausgeht, ist ja
a)um 23 Uhr noch nicht zu Hause,
b)... wenn der Abend halbwegs gut läuft. |
Schließlich nutze ich ja auch modernste Technik (Videoaufzeichnungsmaschine), um dem halbstündigen Event nicht verlustig zu gehen.
Was läuft also halbwegs? Genau das muß jetzt ein für alle mal geklärt werden. |
Das Phänomen, dass die Leute eher Sonntag als Sonnabend gucken ist ja schon da. Es geht ja nicht, darum, was technisch möglich ist, sondern was die Leute tatsächlich machen.
Halbwegs funktioniert so. Man geht um 20 Uhr weg und wenn es schlecht läuft ist man zum Beispiel um 21.00 Uhr wieder zu Hause, wenn es viertelwegs gut läuft um 22.00 Uhr, halbwegs gut um 23.00 Uhr, dreiviertelwegs gut 0.00 Uhr und wenn es ganz gut läuft, ist die Uhr egal oder man erkennt sie nicht mehr so gut. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Halbwegs funktioniert so. Man geht um 20 Uhr weg und wenn es schlecht läuft ist man zum Beispiel um 21.00 Uhr wieder zu Hause, wenn es viertelwegs gut läuft um 22.00 Uhr, halbwegs gut um 23.00 Uhr, dreiviertelwegs gut 0.00 Uhr und wenn es ganz gut läuft, ist die Uhr egal oder man erkennt sie nicht mehr so gut. |
! ! ! _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2008, 17:33 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: | Das liegt u.a. an mir, weil ich samstags regelmäßig vergesse, Dittsche zu gucken. |
Jetzt ist eine ausführliche Erklärung dieser Punkte fällig:
a) das "u.a."
b) "samstags regelmässi vergesse". Was machst du denn bloß in der Zeit? |
Gut, es sei. Andernfalls wirst du ja wohl nicht locker lassen. Jetzt erahne ich, wie sich Promis bei Verfolgung durch Paparazzi & Co fühlen.
Also, ad a) Das "u.a." kannst du nicht verstehen, weil du offenbar nicht über dieses Ausmaß an Bescheidenheit verfügst wie ich. Ich wollte meine Vermutung andeuten, dass möglicherweise nicht ich allein für das statistische Ergebnis verantwortlich bin, dass mehr Leute sonntags als samstags kucken, nä. Wobei ich es aber natürlich nicht ausschließen möchte.
ad b) Ich würde dir wirklich soooooo gern eine neiderregende Geschichte über meine aufregenden Samstagabende auftischen. Aber leider ist es einfach so, dass "Dittsche" am Samstagabend altersbedingt noch nicht Eingang in mein Kurzzeitgedächtnis gefunden hat und ich daher immer vorzeitig einschlafe. |
|
Nach oben |
|
|
Bierbaron Reiner Guter
|
Verfasst am: 09.11.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Samstags fehlen Dittsche ja auch noch die wichtigen Infos aus der BamS, die für einen umfassenden Wochenrückblick ja wohl unerlässlich sind Samstags verpasse ich Dittsche auch oft, am Sonntag ist Dittsche einfach der perfekte Wochenabschluss _________________ Das sach ich dir
www.erwaehnenswertes.de |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.11.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Sehr schön. Vielleicht verpasse ich das dann nicht immer! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.11.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Läuft ausser Sonntags sonst wo eine Wiederholung??? WDR ? hab im Programm nichts gefunden _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.11.2008, 06:44 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Läuft ausser Sonntags sonst wo eine Wiederholung??? WDR ? hab im Programm nichts gefunden |
Sonntach: 23.45 NDR
Montach: 23.00 Eins Festival
Dienstach: 0.20 Das Erste
Dienstach: 3.45 Eins Festival
(Die Eins Festival Zeiten sind aber nicht jede Woche gleich) _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.11.2008, 12:08 Titel: |
|
|
Danke Gitarremann, dann hab ich ja doch noch die möglichkeit aufzunehmen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.01.2009, 21:59 Titel: Wieder sonntags |
|
|
zurrie hat Folgendes geschrieben: | Olli Dittrich hat gerade im WDR 2 gesagt, dass Dittsche im nächsten Jahr wieder sonntags gesendet wird.
Man wollte der Sendung etwas Gutes tun mit der Verlegung auf Samstag, hat aber festgestellt, dass die Wiederholungen am Sonntagabend auf NDR und Montag Nacht auf WDR mehr Zuschauer haben als die Originalsendung.
Das heißt aber auch gleichzietig: Es geht weiter |
... aber erst 'ne Stunde später, also 23.30 Uhr.
Quelle: presseportal.de und quotenmeter.de _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 29.01.2009, 07:37 Titel: |
|
|
Wenn direkt im Anschluss "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" kommt, ist das doch wunderbar! Herrlicher Sonntagabend... _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.01.2009, 08:24 Titel: |
|
|
DittschMan hat Folgendes geschrieben: | Wenn direkt im Anschluss "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" kommt, ist das doch wunderbar! Herrlicher Sonntagabend... |
...jetzt tut sich die Frage auf: Was machst Du mit Deinen dicken Augen am Montag? Streichhölzer - Sekundenkleber - Unmengenkaffeetrinken....?
. |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.01.2009, 08:26 Titel: |
|
|
Jochen hat Folgendes geschrieben: | DittschMan hat Folgendes geschrieben: | Wenn direkt im Anschluss "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" kommt, ist das doch wunderbar! Herrlicher Sonntagabend... |
...jetzt tut sich die Frage auf: Was machst Du mit Deinen dicken Augen am Montag? Streichhölzer - Sekundenkleber - Unmengenkaffeetrinken....?
. |
Ich bräuchte keinen Sekundenkleber, meine Augen blieben von allein zu _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.01.2009, 09:00 Titel: |
|
|
|
|
frau k.GER Guter
|
Verfasst am: 29.01.2009, 12:57 Titel: Re: Wieder sonntags |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: |
... aber erst 'ne Stunde später, also 23.30 Uhr. |
Zum Glück, dann kann ich endlich wieder "live" gucken! _________________ Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? |
|
Nach oben |
|
|
Winterladen
|
Verfasst am: 29.01.2009, 14:04 Titel: |
|
|
Mir wäre die alte Zeit auch lieber... 22.30 Uhr war der perfekte Tagesabschluss. Da war gerade einer der Sonntagsfilme in den Privaten zu Ende und man hat zum WDR gezappt... Aber jetzt nochmal extra ne Stunde warten und erst um 12 ins Bett... Naja. Mal gucken. |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 29.01.2009, 14:27 Titel: |
|
|
Jochen hat Folgendes geschrieben: | DittschMan hat Folgendes geschrieben: | Wenn direkt im Anschluss "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" kommt, ist das doch wunderbar! Herrlicher Sonntagabend... |
. |
Gesegnet sind die, die mit wenig Schlaf auskommen. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.01.2009, 14:29 Titel: |
|
|
Mir alles egal..haupsache Dittsche kommt _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Winterladen
|
Verfasst am: 29.01.2009, 14:30 Titel: |
|
|
DittschMan hat Folgendes geschrieben: | Gesegnet sind die, die mit wenig Schlaf auskommen. |
Wenn man zwar mit wenig Schlaf auskommt, man am Montag schon sehr, sehr früh raus muss, dann ist 23.30 Uhr leider trotzdem zu spät... |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 29.01.2009, 14:41 Titel: |
|
|
Das ist mir auch klar. Eventuell gibts dann ja andere, günstigere Wiederholungszeiten?
edit: Also mit Zimmer frei davor und Zeigler danach gehört mein Sonntag abend auf jeden Fall dem WDR. Gute Programmierung. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.01.2009, 12:06 Titel: Re: Wieder sonntags |
|
|
Ganz große Klasse! Warum senden die nicht gleich nachts ... |
|
Nach oben |