Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.03.2008, 08:38 Titel: pepe meets Dittsche am 29.03.2008 |
|
|
Mahlzeit!
Ich will es Sepp nicht nachmachen, aber doch gleichtun. Auch ich war am 29.03.08 am Imbiss und will Euch meine Eindrücke und Fotos nicht vorenthalten.
Kurz zur Vorgeschichte: Der Hamburg-Trip war ursprünglich für den 15.03. geplant, wo keine Sendung lief. Hatte ich seinerzeit hier gepostet.
Nach dem Arenabesuch unseres HSV gegen Bielefeld sind wir gegen zwanzig vor neun an der Eppendorfer aufgeschlagen. Der Krötenmann war schon im Imbiss und klönte mit (den Technikern?) anderen sehr beschäftigten Leuten.
Wir sind dann erst mal rüber zum Griechen, besser gesagt zur Griechin, wo wir lecker speisten und Anna sich auch die Zeit nahm, sich mit uns zu unterhalten und sich auch gerne mit uns ablichten ließ. Den ältere Herrn auf dem Foto hat uns Anna als Werner, genannt "Herr Krölli" vorgestellt und gefragt, ob er mit auf's Foto dürfe.
Nach dem Essen, auch in den Athena-Stuben darf ja nicht mehr geraucht werden, bin ich für die Verdauungszigarette auf die Straße gegangen und noch mal rüber, um zu sehen, ob sich im Imbiss was tut. Just beim Rauchen kamm Olli vorgefahren und kam auf mich (der ja vorm Imbiss stand) zu und fragte mich: »Was war den heute mit dem HSV los? War das wirklich Rot für Jaro?« Ich konnte nur kurz »Jau, der hat ihn in Eier gepackt.« anworten, da verschwand er schon im Imbiss und begrüßte den Krötenmann und die anderen.
Danach ging es noch mal in die Athena-Stuben, bevor wir um kurz vor halb elf gespannt vor dem Imbiss warteten.
Kurz nach Beginn der Sendung kam ein Security zu uns und sagte, dass Dittsche heute aus dem Imbiss rauskommt und wir doch bitte nicht lachen sollten und mucksmäuschenstill sein sollten, weil die Mikros dies sonst mit aufnehmen würden. Er kam dann ja tatsächlich raus, ging auf dem Bürgersteig auf und ab und sang immer »Ich bin ein Transrapieeed...«
Leider sind meine Fotos davon nichts geworden, die Sicherheitsleute hatten uns gebeten nur ohne Blitz zu fotografieren.
Dann ging die Sendung weiter und Knut kam herein.
Während Dittsche nach der Sendung fleißig Autogramme schrieb, geduldig und bis jeder seins mit Widmung hatte,
klönten Schildi, Ingo und Knut im Imbiss weiter.
Nach den Autogrammwünschen ließ sich Dittsche auch noch mit jedem der wollte fotografieren, was ich mir natürlich nicht nehmen ließ. Auch mein Sohn war stolz wie Bolle, auch wenn ihm sein Foto zusammen mit Frank Rost, den wir am Sonntagmorgen noch in der Arena getroffen haben, wichtiger ist.
Zuletzt bearbeitet von pepe am 07.04.2008, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 31.03.2008, 09:45 Titel: |
|
|
Na, das hat sich denn ja gelohnt mit Dittsche`s Extraauftritt vor`m Imbiss.
Danke für deine Bilder.
Und Sohnemann sitzt heut Morgen inner Schule und kriegt die Klüsen nicht auf. _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.03.2008, 09:49 Titel: |
|
|
wattwurm hat Folgendes geschrieben: | Und Sohnemann sitzt heut Morgen inner Schule und kriegt die Klüsen nicht auf. |
Er hatte ja noch den Sonntag zum regenerieren... _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 31.03.2008, 09:52 Titel: |
|
|
Oh Sch..ße........, ich glaub, ICH bin hier am pennen.
Auch bei mir is die neue Sendezeit noch nicht richtig drinne. _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.03.2008, 09:54 Titel: |
|
|
Danke, pepe! _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Sepp Stammgast
|
Verfasst am: 31.03.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich will es Sepp nicht nachmachen, aber doch gleichtun. Auch ich war am 29.03.08 am Imbiss und will Euch meine Eindrücke und Fotos nicht vorenthalten. |
Hallo Pepe,
keine Sorge Du darfst hier alles schreiben, was Du möchtest. Ich freue mich doch auch über jeden neuen Bericht vom Imbiss.
Ich konnte mich sogar noch an euch erinnern, als ich Deinen Sohnemann auf den Fotos gesehen hab.
Er war doch ziemlich begeistert von dem ganzen drumherum!?
Woher kommst Du denn eigentlich? Weil Du von einem "Hamburg Trip" sprichst?
Am 29. waren auch Leute aus Cuxhaven oder irgendwo aus der Gegend am Imbiss. Manche Leute nehmen ja auch eine noch längere Fahrt in Kauf nur um einmal live dabei zu sein.
gruß Sebastian |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.03.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Sepp hat Folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ich will es Sepp nicht nachmachen, aber doch gleichtun. Auch ich war am 29.03.08 am Imbiss und will Euch meine Eindrücke und Fotos nicht vorenthalten. |
Hallo Pepe,
keine Sorge Du darfst hier alles schreiben, was Du möchtest. |
Soooo habe ich das auch gar nicht gemeint. Ich wollte heute morgen meine Fotos hochladen und von unserem Besuch berichten, da habe ich gesehen, dass schon ein Bericht mit Fotos drin steht und ich nicht der einzige aus dem Forum vorm Imbiss war.
Ich komme übrigens aus Südniedersachsen, ziemlich genau zwischen Hannover und Göttingen. _________________
|
Nach oben |
|
|
Sepp Stammgast
|
Verfasst am: 31.03.2008, 21:22 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: |
Ich komme übrigens aus Südniedersachsen, ziemlich genau zwischen Hannover und Göttingen. |
Na dann hast Du ja auch eine gute Strecke zurückgelegt... |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.03.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Schöner Bericht Pepe _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.03.2008, 22:24 Titel: |
|
|
War der leicht schmutzige Kragen nicht neulich schon aufgefallen? *gg* _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 31.03.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Hehe, den Kragen hab ich mir auch grad genau angeschaut. Ist auf pepe`s Bildern besonders gut zu erkennen. Ich glaub aber nicht, dass der schmutzig ist. Das ist doch wohl eher "abgenutztes Material", oder?
Da muss sich Dittsche wohl bald mal was einfallen lassen. _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 07:49 Titel: |
|
|
Das letzte Foto gefällt mir sehr gut, da seid Ihr alle 3 gut getroffen, und Sohnemann´s Stolz kann man auch gut sehen
Ich würde auch gerne mal wieder zum Imbiss perlen, aber von Oberfranken aus ist das halt doch ein ganz schönes Eck. _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 08:07 Titel: |
|
|
In dem NDR-Info-Interwiew hat er sich doch mal zum Bademantel und speziell dem Kragen geäußert. Hier der Auszug:
Stephan Fritzsche: Der Bademantel – auf den wollte ich noch mal kommen.
Olli Dittrich: Gern.
Stephan Fritzsche: Der hat ja auch 'ne Geschichte, der ist ja schon sehr alt
Olli Dittrich: Wie jeder Bademantel...
Stephan Fritzsche: Ich weiß auch nicht, ob er jemals gewaschen wurde. Er sieht manchmal nicht danach aus, aber...
Olli Dittrich: Ich habe den besten Kostümbildner der Welt, das ist Michael Zinn, der hier einmal herzlich gegrüßt sein soll. Mit Michael arbeite ich seit 15 Jahren. Er hat alles mit mir zusammen gemacht. In »Samstag Nacht«, bei der »Blind Date«-Reihe mit Anke Engelke zusammen, hat er die Kostüme gemacht. Er hat jetzt bei der Werbung die ganzen Kostüme gemacht und obwohl ich selber den Bademantel sehr schnell angezogen bekomme, ist er immer dabei. Weil er dabei sein muss und weil er dazugehört zur Familie. Und der nimmt den dann immer mal so mit. Das verrät er mir aber nicht. Und sag ich: »Und, hast du ihn schon wieder gewaschen?«
Stephan Fritzsche: Fühlt sich anders an?
Olli Dittrich: Ja, er wäscht ihn mit Handwäsche, weil er ist tatsächlich extrem morsch. Der ist hier hinten am Kragen... Da wird’s schon langsam heikel. Und es gibt keine Zweiten. _________________
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 08:19 Titel: |
|
|
Er könnte sich doch von Frau Karger einen neuen Kragen aufnähen lassen und die Geschichte dazu im Imbiss zum Besten geben... _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 08:28 Titel: |
|
|
Apropos...
Die Dame auf diesem Foto hat sich als Widmung »Für Corgie« auf ihre Autogrammkarte schreiben lassen. Ich wollte sie schon ansprechen, ob sie der Corgiehung aus dem Forum ist
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 08:41 Titel: |
|
|
Nö, das bin ich nicht.
Guckst Du hier: Unser Besuch beim Imbiss am 20.5.07, S. 2 _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 13:12 Titel: |
|
|
Corgiehund hat Folgendes geschrieben: | Ich würde auch gerne mal wieder zum Imbiss perlen, aber von Oberfranken aus ist das halt doch ein ganz schönes Eck. |
Habe ich mir nach diesem Post schon gedacht, außerdem sprach die Dame nicht mit fränkischem Akzent (Mal ins blaue geschossen, weiß ja gar nicht, ob du das tust ) _________________
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 13:36 Titel: |
|
|
Joh sicher sprech ich frrränggisch, allerdings nicht so arg wie der Knastbruder bei Dittsche
...und dann hob ich ghubt
D: ...und dann hast Du gehupt, ne?
...und dann hob ich nomal ghubt
D: ...und dann hast Du noch mal gehupt, ne? _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Schon beim Lesen dieser Zeilen gehen die Mundwinkel reflexartig nach oben _________________
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 01.04.2008, 15:35 Titel: |
|
|
Corgie, sprichst du auch FRÄNGLISCH? _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 17:09 Titel: |
|
|
@ Watti: Wost ner immer des Zeich herhost!! Ich verstehs scho, aber so redn mir ned.
So, jetzt aber Schluß mit Slang!
@ Pepe: Ich fand die Knastsendung auch klasse, aber die vom letzten Samstag war einfach phänomenal. Ein Glück für Dich, dass Du das vor Ort erleben durftest, als Dittsche mit seinem chicken Handtuchhalter aufm Kopf aus dem Imbiss rauskam. Auch erziehungstechnisch bin ich mit Dir zufrieden , bringst Deinem Sohn die wichtigsten Kulturgüter nahe! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Corgiehund hat Folgendes geschrieben: | Auch erziehungstechnisch bin ich mit Dir zufrieden , bringst Deinem Sohn die wichtigsten Kulturgüter nahe! |
Rrrrrichtig. Vorher waren wir schon beim HSV - ein Kult(ur)-Wochenende quasi _________________
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Fussi ist jetzt so nicht unbedingt mein Ding, aber egool. Hauptsache, Euch hat´s gefallen!
Endlich weiß ich, wer hinter "Alfred "steckt. - Der war auch toll, oder? Die Sendung zur Silberhochzeit, ein Traum! Else mit dem Diadem auf dem Kopf auf und Alfred meinte: "...das war der besch.... enste Tag in meinem Leben (Hochzeit), und nächstes Jahr (Silberhochzeit) wird noch besch....ener.".
_________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:41 Titel: |
|
|
[Off topic]
Corgiehund hat Folgendes geschrieben: | Endlich weiß ich, wer hinter "Alfred "steckt. - Der war auch toll, oder? Die Sendung zur Silberhochzeit, ein Traum! |
In der Tat.
Aus der gleichen Folge:
Alfred:"Der Herr Oberservierer hat dich gefragt wie du sie haben willst. Gabacken oder modisch."
Else:"Wie ich was haben will?"
Alfred:"Na die Froschschenkel."
Else:"Ich?Zu essen?"
Alfred:"Hast du etwa gedacht zur Wettervorhersage?"
[/Off topic] _________________
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Hauptsache, pepe sagt zu seiner Gemahlin nicht auch "dusselige Kuh" _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:42 Titel: |
|
|
wattwurm hat Folgendes geschrieben: | Hauptsache, pepe sagt zu seiner Gemahlin nicht auch "dusselige Kuh" |
Da gibt keinen Anlass für... _________________
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:48 Titel: |
|
|
..oder Aal in Gelee! Das ist so ziemlich das teuerste, was Else sich vorstellen kann.
Zu meiner Silberhochzeit werde ich auch Aal in Gelee bestellen _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Um mal wieder zum Topic zu kommen:
Ne Autogrammkarte mit Widmung habe ich mir natürlich auch geholt..
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.04.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Klasse!
Auch dir ein herzliches Dankeschön für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos, mein pepe! |
|
Nach oben |
|
|
|