Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thecook
|
Verfasst am: 21.02.2008, 22:42 Titel: manchmal versteh ich die Dittsche Sprache nicht |
|
|
Manchmal verwendet Dittsche sprüche die ich nicht versteh, der der mich am meisten interessiert ist folgender. Mir ist es schon öfter aufgefallen dass er das sagt aber die einzige Folge die ich noch genau weiß is die beim Griechen nachdem er Ingos Scheibe zerschmettert hat. Da bestellt er bei Anna ein Bier und als sie sagt sie hat nur welches vom Fass sagt er:
"Da hab ich anunfürsich weida kein Accen/axen/akzen drin, aber dann nehm ich mal ein' vom Faß, jetz ne!"
Was meint er damit? Bedeutet dass, dass er das jetzt nicht so toll findet aber er halt trotzdem eins nimmt?
Ich bitte echt um Hilfe! Would be so proud!
Grüße
PS: Dittsche ist einfach der Größte... Brockhaus ist pleite, weil zum Winkel jetzt im Knast ist :D :D :D ich hab mich bepisst |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.02.2008, 23:00 Titel: Re: manchmal versteh ich die Dittsche Sprache nicht |
|
|
thecook hat Folgendes geschrieben: |
"Da hab ich anunfürsich weida kein Accen/axen/akzen drin, aber dann nehm ich mal ein' vom Faß, jetz ne!"
Was meint er damit? Bedeutet dass, dass er das jetzt nicht so toll findet aber er halt trotzdem eins nimmt?
Ich bitte echt um Hilfe! |
keine Aktien drin-kein Interesse dran, keine Ahnung von, u.ä. _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.02.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Sowat sagen wa auch hier im Pott weisste _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
thecook
|
Verfasst am: 22.02.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Ihr seid die Größten! Vielen Dank, jetzt kann ich auch ruhig schlafen :D |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 18:11 Titel: Das Orakel von Eppendorf |
|
|
Die Worte der antiken Orakel waren oft dunkel und unverständlich. Es war die Aufgabe der Priesterschaft, sie zu interpretieren. Könnte es sein, dass uns diese Aufgabe hier zufällt?
Man weiss ja, dass sich das Orakel zum orakeln immer schon in einen Rauschzustand versetzte. |
|
Nach oben |
|
|
|