Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
3. Folge 20. Staffel - Wie war's? |
Das Nonplusultra ma sagn! |
|
0% |
[ 0 ] |
6 Mistelzweige |
|
29% |
[ 7 ] |
5 Mistelzweige |
|
33% |
[ 8 ] |
4 Mistelzweige |
|
37% |
[ 9 ] |
3 Mistelzweige |
|
0% |
[ 0 ] |
2 Mistelzweige |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Mistelzweige |
|
0% |
[ 0 ] |
Das war der größte Mist! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 24 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.12.2013, 17:52 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 01.12.2013 (3/20. Staffel) |
|
|
Das erste Türchen vom Adventskalender ist geöffnet. Jetzt stehen uns knapp vier Wochen der besinnlichen Adventszeit bevor, bis diese schließlich vom großen Finale, dem Weihnachtsfest abgelöst wird. Besonders in dieser Zeit wäre unserem Dittsche zu wünschen, dass er eine Muggelmaus an seiner Seite hätte.
Als ich gestern die Zeitung las, stieß ich auf ein Foto , bei dem ich nach längerem Betrachten an unseren gestreiften Helden denken musste: DSF. Was mag das wohl heißen? Deutsches Sportfernsehen nennt sich ja jetzt "Sport 1". Bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel ... Dittsche sucht Frau!
Ist unser gestreifte Held so verzweifelt, dass er Hamburgs Schauplätze schon mit dieser außergewöhnlichen Kontaktanzeige anlaggert? Und dann auch noch ausgerechnet vor dem "Michel", der St. Michaelis Kirche, die in Wahrheit "St. Michaelas Kirche" heißt! Und wer heißt wohl Michaela??? - Das kann doch alles kein Zufall sein.
Wenn um 23.15 Uhr das Türchen zu Ingos muggelichen Braterbude aufgeht, werden wir möglicherweise gewahr, ob er was damit zu tun hat.
Euch allen einen heimeligen 1. Advent und eine muggeliche Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.12.2013, 19:29 Titel: |
|
|
Diamond deine Ankündigungen sind wie immer genial Danke _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.12.2013, 19:52 Titel: |
|
|
Wobei man bei uns in der Gegend wohl als Erstes an die Deutsch-Sowjetische-Freundschaft denkt. Mein erstes Türchen hab ich heute auch aufgemacht, stand ne 16 drauf. Ich hab da einen Trick, ich fange oben links an und gehe dann Reihe für Reihe durch. Macht überhaupt keinen Unterschied, man hat auch jeden Tag sein Stück Schokolade und spart sich aber die Sucherei. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.12.2013, 21:45 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Mein erstes Türchen hab ich heute auch aufgemacht, stand ne 16 drauf. Ich hab da einen Trick, ich fange oben links an und gehe dann Reihe für Reihe durch. Macht überhaupt keinen Unterschied, man hat auch jeden Tag sein Stück Schokolade und spart sich aber die Sucherei. |
Auf den ersten Blick klingt das ja ganz schlau, aber hast du lieber Horst schon mal etwas von Mindesthaltbarkeitsdatum und Verfallsdatum gehört?
Heute hast du ja Glück gehabt mit der 16, aber was ist wenn du z.B. am 20. die 1 isst!!!! _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 01.12.2013, 22:06 Titel: |
|
|
Schokolade soll ja angeblich glücklich machen...iss aber quatsch...
Schokolade ist Zucker und Fett -
Zucker macht aggressiv und Fett macht fett. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.12.2013, 22:49 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: |
Auf den ersten Blick klingt das ja ganz schlau, aber hast du lieber Horst schon mal etwas von Mindesthaltbarkeitsdatum und Verfallsdatum gehört?
Heute hast du ja Glück gehabt mit der 16, aber was ist wenn du z.B. am 20. die 1 isst!!!! |
Da besteht keine Gefahr, spätestens an Nikolaus bin ich mit dem kompletten Kalender durch.
So nu könnte das aber langsam losgehen, sonst schlafe ich vorher ein. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 01.12.2013, 23:08 Titel: |
|
|
Nach dem großartigen Staffel Start ist meine Vorfreude auf die heutige Folge entsprechend groß. (b.t.w. Udo Martens hatte am Freitag auf NDR2 ebenfalls Vorfreude zum Thema)
Meine Woche ging mal wieder viel zu schnell vorbei so das mir keine besonderen Themen einfallen. Nur büdde keine Politik das wurde schon bei der "heute show" verwurstet, und viel koalitations gemümmel mag ich bei Dittsche nicht so recht haben.
Schön, fände ich ein klassisches 1.Advent-Thema, es gab schon so großartige Folgen am 1 Advent. So das ich dem gesamtem Team all meine glückliche Vorfreude anvertraue, mit der Hoffnung und überzeugung auch heute wieder eine schöne Folge genießen zu können.
Ich wünsche allen einen Wunderschönen 1. Advent.
Gleich geht es los.
Schnell noch mal nen Dittschberger kalt stellen |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 01.12.2013, 23:50 Titel: |
|
|
勇氣 (Mut) = Nudelsuppe, geiles Tattoo
Zuletzt bearbeitet von helix am 02.12.2013, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.12.2013, 23:52 Titel: |
|
|
Heute gibt's ja nicht viel zu sagen, wir gucken bald mit den Affen Fernsehen und es gibt Pekingkatze. KLASSE FOLGE! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.12.2013, 00:32 Titel: |
|
|
Ich konnte leider nicht gucken , weil mein Pronobo-Affe vor dem Fernseher saß und der wollte da nicht weg _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Gleisdreieck Reines Titänchen
|
Verfasst am: 02.12.2013, 00:47 Titel: Pekingkatze & Co... |
|
|
Pekingkatze - herrlich!
Was am Anfang für ein Mißgeschick passiert war, habe ich gar nicht richtig mitgekriegt, das ging viel zu schnell, das hätte man ausbauen können.
Dann ging es um "sie": Sie hat dies, sie hat das, Facettenaugen usw. Ich dachte immer Fr. Karger, aber es war Fr. Merkel. Nun war ich kurz mal draußen und habe das nicht gleich mitgekriegt.
Dann ging es um einen Zusammenstoß von Karl Dall mit einer Dame. Habe ich auch nicht verstanden. Kann jemand erklären, was da los war?
Jedenfalls eine überdurchschnittliche Folge, mindestens 4 Mistelzweige - ich überlege noch. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.12.2013, 00:49 Titel: |
|
|
Karl Dall ist da von einer Dame gestalkt worden und saß 4 Tage in U-Haft _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
pelzige Ummantelung Stammgast
|
Verfasst am: 02.12.2013, 02:36 Titel: |
|
|
Coole Show! Der Upfuck mit der Leerguttüte zum Anfang war Klasse "... sowas kann ja wohl mal passieren...", wieder einiges mit Tieren drin (Kamelhaar und so weiter) und dann gab es einige running gags (das ist kein Kotelett, das ist ein Schnitzel, Wiener Schnitzel aus Wien - Peking-Ente aus Peking, statistische Aufladung und das ganze Programm). Man beachte: Nur 2 unversehrte Leergut-Buddeln=nur 2 neue, volle Buddeln, interessant... Ich frage mich nur, wie Dittsche das Primärgut jetzt nach Hause bekommt, ganz ohne Aldi-Tüte. Was mir negativ auffällt ist, dass sich Ingo manchmal bei gewissen "Zusammenhängen" betont blöd anstellt ("die Merkel sitzt doch nicht auf einer Stange"), das stört etwas sein Image, finde ich... _________________ Mach ma gleich noch n Hobel klar, mein Ingo-Mann! |
|
Nach oben |
|
|
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 02.12.2013, 11:11 Titel: |
|
|
Es ist ja schon erstaunlich, was die Merkelsche so alles macht. Und das Schlafen mit offenen Augen ist jetzt "Mediation" - na ja, als Mediatorin ist sie bis jetzt ja noch nicht so in Erscheinung getreten.
Ach ja: Was versteht der Forumsfachmann unter einer "Pille Palle-Panne"...?
Sehr schön fand ich auch die Diskussion, die sich um Peters Kotelett- / Schnitzelbestellung entspann:
Ingo: Mit was bei?
Peter: Mit Kartoffelsalat.
Dittsche: Mit Knochen.
Peter: Mit was?
Dittsche: Nix.
Eine Frage an kuehlschrankhummel: Ist Dein Dittschberger nicht allmählich abgelaufen? Burdinski-Bräu ist das Stichwort jetzt.
Und kann mir vielleicht in dem Zusammenhang doch noch jemand meine Frage zur letzten Folge beantworten: Warum zwei verschiedene Flaschen?
Diese Folge war für mich schon nahe an der Höchstpunktzahl. Daher vergebe ich heute fünf Mistelzweige. |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 02.12.2013, 14:05 Titel: |
|
|
5 Punkte, eine gute Folge, mit einigen Abstrichen.
- Der Merkel-Hybrid war im Konstruktionsansatz gelungen, leider aber überfrachtet mit einer Vielzahl von Bauteilen: Kamelhaarjacke, Huflattichschuhe, Höcker, Popometer... Der kann so mit Sicherheit noch nicht vom Band gehen, aber das wird bestimmt noch. Oder habe ich die Perfektion des Prototyps verkannt?
- Der Merkel-Hybrid-Part war in der Erzählstruktur auch etwas wirr. Keine Glanzleistung. Insbesondere auch, weil Ingo auf einer lehrbuchartigen Definition des Popometers beharrte, und Dittsche keine Lust hatte, sich zu wiederholen (nachdem doch alles vor einigen Jahren schon erörtert worden war, Stichwort: Schumi).
- In den Fernsehaffen bin ich dagegen ziemlich vernarrt. Herrlich, mit welcher Selbstverständlichkeit Dittsche unterstellt, dass Stellvertretung in allem möglich ist - selbst beim Fernsehen. Ist das gar eine subtile Kritik am schlechten Programm? "Da kannste deinen Fernsehaffen vorsetzen!" könnte glatt zum geflügelten Wort werden!
- Im Chinateil hat es mit der Logik gehapert, aber das war zu verschmerzen angesichts einiger sehr eingängiger Themen. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 02.12.2013, 16:59 Titel: |
|
|
Gute Folge ! Hab sie mit Facetten-Augen gesehen beim Genuss einer Pekingkatze ! Klasse !
So long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
|
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 02.12.2013, 17:42 Titel: |
|
|
Super Folge...allein der Anfang mit der Leergut-Tüte... Ich glaube, dass war keine Absicht von unserem Dittschmeister..., sah auch beim wiederholten Ansehen wirklich nach einem Versehen aus... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2013, 18:35 Titel: |
|
|
Also für mich ist die Folge nur haarscharf an einer Weltfolge vorbeigeschrammelt aber nur, weil ich mir für die kommenden Folgen noch ein kleines bißchen Luft nach oben lassen möchte.
Da hat so ziemlich alles gestimmt. "Action" ungewohnt, gleich zum Anfang und dann lief es ja wie von alleine. In diese Foge hätte vielleicht auch prima der Überraschungsgast gepasst aber auch so - alles super - 6 Misteldinger.
Ross Bra`f´n hat Folgendes geschrieben: | Super Folge...allein der Anfang mit der Leergut-Tüte... :D Ich glaube, dass war keine Absicht von unserem Dittschmeister..., sah auch beim wiederholten Ansehen wirklich nach einem Versehen aus... |
Also ich finde, das sieht sowas von absichtlich aus. Er kommt von der Schildibegrüßung, guckt kurz aber direkt hin, greift zu und zieht das Ding runter. Was natürlich dafür spricht, dass es nicht geplant war ist, dass er es dann wahrscheinlich besser als Versehen getarnt hätte, indem er da irgendwas daneben abstellt und dann rankommt. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2013, 20:42 Titel: Absicht!!! |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Ross Bra`f´n hat Folgendes geschrieben: | ..., sah auch beim wiederholten Ansehen wirklich nach einem Versehen aus... |
Also ich finde, das sieht sowas von absichtlich aus. |
Eindeutig!
Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen: Als das Anrempeln mit der Alditüte gegen die Scheibe vorbei war, nahm Dittsche die andere Hand und fegte die Zahnstocher runter.
Ich verordne Olli noch einmal 4 Wochen Schauspielunterricht zur Auffrischung. Anschließend ist eine Abschlußprüfung fällig und wenn er die versaut, fliegt Olli aus dem Team und Herr Karger übernimmt... _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 02.12.2013, 21:14 Titel: |
|
|
4 Punkte aus Aserbaidschan |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2013, 01:21 Titel: |
|
|
Ich kann leider kein Urteil abgeben, weil ich nur die zweite Hälfte der zweiten Ausstrahlung gesehen habe, beginnend mit der Vogelschlafhaltung mit Raute.
Mich hat es ebenfalls gestört - wie schon öfter -, dass Ingo sich so total "blöd" stellte. Allzu viel macht keinen Spaß.
Trotzdem habe ich es gern gesehen, immer noch lieber als die meisten sonstigen Sendungen im TV. |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2013, 02:18 Titel: |
|
|
Wenn ich demnächst die Kanzlerin regungslos auf der Regierungsbank oder bei einem Festakt sehe, werde ich mich natürlich immer fragen müssen, ob sie gerade im Kamelmodus ist oder Mediation macht. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2013, 03:01 Titel: Ingo: Mehr Mumm!!! |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Mich hat es ebenfalls gestört - wie schon öfter -, dass Ingo sich so total "blöd" stellte. Allzu viel macht keinen Spaß. |
Genau! Kein Mensch, auch wenn er noch so ein großer Dödel ist und das ist Ingo ja gar nicht, läßt sich immer wieder alles gefallen. Man sollte Ingos Rolle ausbauen. Daß er Dittsches Dreck wegfegt, ist ja wohl das Letzte! Ingo sollte energischer werden und sich nicht ständig von Dittsche auf der Nase rumtanzen lassen. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
Battleking Bodenlappen
|
Verfasst am: 03.12.2013, 03:06 Titel: |
|
|
Fand es war ne klasse Folge!
Aber ich will endlich mal wieder nen paar Staffeln auf DVD haben |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 03.12.2013, 19:33 Titel: |
|
|
Mir war das 4 Zweige wert.
Der nachgemachte Blick von der abgeschalteten Merkel war gut gelungen.
Das Maleur am Anfang fand ich vielversprechend. Später wurde es mir wieder zu viel Sabbelei.
Den Vorrednern (Tanke und Gleisdreieck) würde ich mich anschließen. Ingo sollte mal genervter sein und das Gesabbel nicht selbst noch anheizen. Auch Schildi könnt mal mittendrin für etwas Ruhe sorgen oder genervt gehen.
Zum Thema DVD´s auch hier meine Frage: Ist wer mal demnächst beim Dreh und kann Olli fragen, wann die ausstehenden Staffeln raus kommen? Dass man als Fan keine Info bekommt finde ich unsympathisch. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2013, 20:06 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | Mir war das 4 Zweige wert.
… Ingo sollte mal genervter sein und das Gesabbel nicht selbst noch anheizen. Auch Schildi könnt mal mittendrin für etwas Ruhe sorgen oder genervt gehen.
|
Ich habe gerade so überlegt, ob es eventuell wirklich nicht geplant war, also schon gewollt aber vielleicht eine ganz spontane Idee von Olli und Ingo dermaßen selbst überrascht war, dass er vor der Entscheidung stand, entweder mit Dittsche zu schimpfen oder erstmal zu gucken, ob Olli irgendwas passiert ist.
Was mir dann noch aufgefallen war, er hat ja Dittsche weniger Bier als die übliche Ration gegeben. Da waren ja Flaschen kaputtgegangen und zwei blieben ganz. Er hat Dittsche aber nur zwei Volle wieder hingestellt. Er schien auch etwas mit der Situation überfordert, als da die zwei Flaschen auf dem Tresen standen. Das spräche ja auch für Ingos Überraschtheit am Anfang. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2013, 20:51 Titel: Aufklärung! |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Ich habe gerade so überlegt, ob es eventuell wirklich nicht geplant war... |
Ich finde, das Team sollte uns Fans hier im Forum aufklären. Otto Normalverbraucher braucht davon ja nichts zu erfahren.
Ich nehme an, es war alles geplant. Dafür spricht das absichtliche Runterschmeißen der Zahnstocher. Aber wenn uns niemand aufklärt, müssen wir dumm sterben. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2013, 20:58 Titel: |
|
|
Also meine These ist, dass Olli geplant hat, irgendwie die Tüte mit dem Leerschlecht fallenzulassen oder Ähnliches aber die Idee, das mit dem Runterschmeißen der Schüssel zu kombinieren fiel ihm nach Schildis Begrüßung spontan ein, als er sich umdrehte und das Ding da stehen sah. Ingo allerdings wurde damit komplett überrascht.
Also so wirkte das auf mich. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 03.12.2013, 22:21 Titel: |
|
|
Eher durchschnittlich, drei Zweige plus einen für den Merkelblick von Olli. |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2013, 11:46 Titel: |
|
|
Ganz OK, bin aber bei der Originalausstrahlung eingepennt und auch bei der TV Wiederholung, kein gutes Vorzeichen.
Ingo: Du machst doch immer dieses und jenes
Dittsche: ich mach jenes, aber ich mach es ja auch wieder gut.
Ingo: Der Tach geht ja mit Tach los, deshalb heißt es ja auch Dienstach.
Dittsche ist davon anscheinend so überzeugt das er später sogar den Mittwochtag ins Gespräch einfließen lässt.
Die Merkel Story fand ich ganz lustig, wenn auch etwas lange.
Den Kreislauf der Koalitionsgespräche, genial.
Essen > Würzen > Essen > Schlafen
Ich geb 4 Salzstreuer, weil 3 sind zu wenig. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
|