Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
2. Folge 20. Staffel - Wie war's? |
Reine Weltfolge! |
|
7% |
[ 2 ] |
6 Dirndl |
|
44% |
[ 12 ] |
5 Dirndl |
|
11% |
[ 3 ] |
4 Dirndl |
|
25% |
[ 7 ] |
3 Dirndl |
|
11% |
[ 3 ] |
2 Dirndl |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Dirndl |
|
0% |
[ 0 ] |
Das war nixxx! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2013, 16:14 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 24.11.2013 (2/20. Staffel) |
|
|
Ist schon wieder Sonntach!? Ein halbes Jahr lang vergehen die Tage nur sehr langsam und seit einer Woche rennen sie wieder, als wären sie auf der Flucht ... - Verdrehte Welt.
Egal, freuen wir uns auf eine halbe Stunde gepflegte Fernsehunterhaltung.
Umfragetechnisch wird dieses Mal aus forumsinternem Anlass mit einem ehrlichen bajuwarischen Kleidungsteil bewertet.
Viel Spaß allen!
|
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2013, 16:25 Titel: |
|
|
Eine sehr fesche Dame ...trotzdem würde ich meinen Hund nicht anziehen... _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 24.11.2013, 18:11 Titel: |
|
|
Ich bitte um Erläuterung des forumsinternen Anlasses. Obwohl - teilweise gestreift ist ja auch halb angezogen.
Ansonsten gebe ich Dir absolut recht: Die Tage rennen. Und nur noch vier Mal... Schaluchz. |
|
Nach oben |
|
|
Libertaerer
|
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2013, 21:38 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 24.11.2013 (2/20. Staffel) |
|
|
Liebe Diamond, schön, dich "wiederzusehen" und schön, dass du dich wieder deiner Pflichten annimst!
Aber da sieht man doch, dass selbst das schickste Outfit nicht schön(er) macht:
Diamond hat Folgendes geschrieben: | |
Und übrigens, beim Dirndl trägt man die Schürze nicht auf dem Rücken. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2013, 21:50 Titel: |
|
|
Oha, da habe ich vielleicht einen sozialkritischen Aspekt verpasst?
Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken, mein Pferd im Winter auch gestreift anzuziehen. Hinweise auf geeignete Deckenlieferanten sind willkommen. |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2013, 22:41 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 24.11.2013 (2/20. Staffel) |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: |
Und übrigens, beim Dirndl trägt man die Schürze nicht auf dem Rücken. :o :P |
Ja aber da kann Diamond ja nix dafür, wenn der Hund sich das falschrum anzieht. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2013, 23:07 Titel: |
|
|
Longli hat Folgendes geschrieben: | Oha, da habe ich vielleicht einen sozialkritischen Aspekt verpasst?
Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken, mein Pferd im Winter auch gestreift anzuziehen. Hinweise auf geeignete Deckenlieferanten sind willkommen. |
Im Zebra-Look _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 24.11.2013, 23:13 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 24.11.2013 (2/20. Staffel) |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Liebe Diamond, schön, dich "wiederzusehen" und schön, dass du dich wieder deiner Pflichten annimst!
|
...ich glaub das jez nich, hia...dass dass ihre Pflicht iss, nä?
Die macht das aus einer gewissen Haiderkait heraus mo sogn,.... nä? |
|
Nach oben |
|
|
Gleisdreieck Reines Titänchen
|
Verfasst am: 24.11.2013, 23:37 Titel: Störender Brummton |
|
|
Fängt ja schon wieder gut an mit dem nachgespielten 74er-WM-Endspiel. Was mich allerdings sehr stört, ist ein starker Brummton im Hintergrund nur im WDR, aber vielleicht spinnt ja mein Fernseher. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2013, 23:57 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Also das mit dem Brummton hat mich auch ein bißchen gestört. Die Sendung heute fand ich nicht ganz so gut. Das Beste war noch Dittsches Beautycase. Warten wir mal die nächste Woche ab. |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 25.11.2013, 00:03 Titel: volle verperlung! |
|
|
Ich bin total begeistert über die heutige Folge. Was ist nur mit
Dittsche passiert er ist ja wieder ganz der alte. Einfach Klasse!
Alle sind sofort bei der Sache und in ihren Rollen drinne.
Auch für mich war Waldi Hartmann das Thema der Woche, und nun hat Dittsche die Wahrheit enttarnt. Wie die Mondlandung, war auch die FIFA WM '74 gefaked und Deutschland ist '74 gar nicht Fussi Weltmeister gewesen. Und Waldi hat sich letzte Woche bei Jauch "ausversehen" verplappert und die die Wahrheit erzählt. Denn er ist einer der ganz wenigen Deutschen die es schon immer gewusst haben.
Auch am Ende "Kargers Beauty Case", mit Bügelstärke in Nivea Creme damit Herr Karger an Weihnachten neben Bügelfalten freien Hemden auch eine Falten freie Frau hat! Herrlich.
Ich danke dem Team, hab mich großartig unterhalten gefühlt.
Daumen HOCH! Macht weiter so.
Danke + Gruß ans ganze Team |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2013, 00:29 Titel: |
|
|
Hat mir sehr gut gefallen. Zum Glück hatten mir die Forumsmitglieder mit ihren Themenvorschlägen die Möglichkeit gegeben, mich auf die Sendung mit Onikel Google vorzubereiten. So wusste ich also, was dieser Waldi (ist das eigentlich der mit dem Dirndl? Da komm ich jetzt erst dahinter ) verbrochen hatte. Wie Dittsche dieses Ereignis psychologisch hergeleitet hat, war wieder mal große Wissenschaft.
Und das Beauty Case für Ehepaar Karger: köstlich.
Am köstlichsten aber Dittsches Beschreibung von Ingos Schlafzimmerblick - und dabei der Spannungsaufbau und die Auflösung: "Das ist nicht schön für mich." Herrlich. |
|
Nach oben |
|
|
Dittschmeister79 Stammgast
|
Verfasst am: 25.11.2013, 00:29 Titel: |
|
|
6 Kartoffeln ma' sag'n _________________ Jetz kommst du mir wieder mit de Verklebung |
|
Nach oben |
|
|
Gleisdreieck Reines Titänchen
|
Verfasst am: 25.11.2013, 00:34 Titel: |
|
|
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben: | Also das mit dem Brummton hat mich auch ein bißchen gestört. |
Aha. dann ist mein Fernseher also in Ordnung, zumal man den jetzt auch im NDR hört.
Zur heutigen Folge habe ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet - warte erst noch ein paar Zuschriften von euch ab... _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2013, 00:59 Titel: |
|
|
Da denkt man, man wäre schon drei mal Weltmeister gewesen und dann sowas. Aber vielleicht war das Finale von 66 ja auch nicht echt und es gleicht sich wieder aus. Jedenfalls müssen wir alle bei Waldi Hartmann Abbitte leisten. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2013, 01:03 Titel: |
|
|
Wer weiß, vielleicht war Herr Waldi gerade auf seiner heimischen Couch nach einem Bierchen eingenickt - dann klingelt das Telefon und er soll eine Frage beantworten - da habe ich volles Verständnis, wenn einer einen Blackout hat. Ich möchte nicht wissen, was ich da für einen Blödsinn sagen würde. |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 25.11.2013, 11:08 Titel: |
|
|
Das hat mir als Fan des klassischen Dittsche sehr gut gefallen!
- Nicht überdreht, nicht überfrachtet, stets ganz in der Rolle.
- Und dann die wunderbar klassische Themenanordnung:
- Die gespielte WM 74 war ein hervorragendes Thema: Dittsche hat das gemacht, was er am besten kann, nämlich die herrschende Wahrnehmung der Wirklichkeit in Frage zu stellen und hinter eine Fassade zu blicken.
- Sich Bestseller-Hartmann hier als einen von Gewissenskonflikten gepeinigten Mitwisser vorstellen zu müssen, aus dem die unterdrückte Wahrheit nun herausbricht (wahrscheinlich DAS deutsche Thema des vorigen Jahrhunderts...), hat mich moralisch an die Grenze gebracht, aber dann doch emotional ergriffen. WM-74-Whistleblower-Waldi! 2014 Friedensnobelpreis gemeinsam mit Snowden!
- Wie Tanke empfand ich Dittsches Kritik am Schlafwagenblick Ingos als besten Moment der Sendung; herrlich, wie Dittsche hier im gewohnten Schnellsprech noch die Geschichte mit dem Hund untergeschoben hat, um seinen Punkt zu illustrieren.
- Die Kargergeschichte war gut, weil sie bildhaft funktionierte. Sich Karger mit den 2 Kaffeetassen unter der Dusche vorzustellen, musste das Fanherz höher schlagen lassen. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Irgendjemand78 Bodenlappen
|
Verfasst am: 25.11.2013, 11:49 Titel: Njoar |
|
|
War ganz O.K., aber die Fußball-Episoden nerven.
Das mit dem Beauty-Case war natürlich wieder der klassische Dittsche, wie man ihn liebt und kennt. |
|
Nach oben |
|
|
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 25.11.2013, 13:56 Titel: |
|
|
Das war heute aber auch eher die Senior-Edition, wer außer mir und und Dittsche kann sich noch an Wanninger, Fröschl oder gar Isar12 erinnern? Ich als Senior habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, super Folge!!
Schade nur, daß sich die Start-Idee mit dem geklauten Song nicht entwickeln konnte, habe die Melodie nicht identifizieren können, hätte mich aber brennend interessiert. |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 25.11.2013, 14:52 Titel: Ganz der Alte |
|
|
Hach - na endlich mal wieder der Dittsche wie wir ihn immer geliebt haben: mit dem Sendungsbewusstsein, endlich Licht in verschwörungsumwobene Legenden zu bringen. Und dass Zeigler anschließend das gleiche Thema behandelt, bekräftigt ja nur, dass nun endlich - Dittsche sei Dank - die Wahrheit ans Licht kommt.
Und die Anti- Ahge - Krehm: na, das wär ihm doch wirklich zuzutrauen!
Hat mal wieder ge-perlt!! Und, Dittschi, warn auch keine Perln vore Säue! _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2013, 15:48 Titel: |
|
|
Das arme Hündchen sieht aber nicht sehr glücklich aus, die Farben stehen ihr aber auch wirklich nicht (ich hoffe es ist eine sie!)
Wie schon erwähnt eine Folge für die reiferen Semester.
Obwohl ich mit Fussball nicht viel am Hut habe hat mir die Theorie sehr gut gefallen. Da waren einige Sachen dabei bei denen ich lauthals loslachen musste bei der Vorstellung. Zwangsverpflichtete DDR Zuseherstatisten und Wolfgang Völz als Börtie Vogts, dabei ist mir fast das Bier aus der Hand gefallen.
Das selbstgemachte Beauty Case war auch grandios.
Lustig fand ich als Dittsche sagte der feine Herr von Welt wäscht sich die Haare mit Trockenshampoo mit Blick auf Ingos Haarpracht.
6 von asiatischen Kinderhänden hangeklöppelte Dirndln _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Irgendjemand78 Bodenlappen
|
Verfasst am: 25.11.2013, 16:05 Titel: |
|
|
Radiokopf hat Folgendes geschrieben: | Schade nur, daß sich die Start-Idee mit dem geklauten Song nicht entwickeln konnte, habe die Melodie nicht identifizieren können, hätte mich aber brennend interessiert. |
Hallo Radiokopf,
er meinte
"Naughty Boy Feat. Sam Smith - La La La" |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2013, 16:15 Titel: |
|
|
Bin so ein wenig zwiegespalten und vergebe mal 4 Dirndel _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.11.2013, 16:30 Titel: |
|
|
Das war schon eher wieder der Dittsche, wie ich ihn kenne und liebe.
Der Bezug auf Heinrich Bölls "Nicht nur zur Weihnachtszeit" und die dazu gehörende Verfilmung sei allen ans Herz gelegt. Wirklich ein grandioses Stück Realsatire.
Sehr schön auch die Umbesetzung der Fußballriege 1974. Beppo Brem als Helmut Schön, Wolfgang Völz als Bertie und last, but not least, ausgerechnet Max Schautzer als 'die Lichtgestalt' Beckenbauer - wunderbar.
Irritiert hat mich allerdings die wechselnde Farbe der Bierflaschen. Erst eine grüne (Restbestand vom Dittschberger?) und darauf folgend die braune Burdinski-Bräu.
Kann mich da jemand aufklären?
Von "Heini" war ich -wie schon so oft vorher - eher enttäuscht.
Daher von mir diesmal nur 5 Punkte. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.11.2013, 16:43 Titel: Zebra-Look |
|
|
Hallo Pille Palle,
den Zebra-Look in Deckenform gibt es für Pferde schon. Soll angeblich Bremsen (fiese Fliegenart) abhalten. Hat sich aber so bis jetzt nicht bestätigt.
Vielleicht hilft da blau-weiß-gestreift doch eher?
Für diesbezügliche Anregungen habe ich stets ein offenes Ohr. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2013, 17:23 Titel: Re: Zebra-Look |
|
|
Longli hat Folgendes geschrieben: | Hallo Pille Palle,
den Zebra-Look in Deckenform gibt es für Pferde schon. Soll angeblich Bremsen (fiese Fliegenart) abhalten. Hat sich aber so bis jetzt nicht bestätigt.
Vielleicht hilft da blau-weiß-gestreift doch eher?
Für diesbezügliche Anregungen habe ich stets ein offenes Ohr. |
Moin Longli
Das wusste ich gar nicht , mit dem Zebra-Look, habe mit Pferden nämlich nichts zu tun .
Aber in den Farben von Dittsches Bademantel sehe ich da eher Chancen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2013, 20:27 Titel: |
|
|
Ich hoffe, die Vorredner richtig zusammenzufassen, wenn ich sage, dass es einerseits eine Folge der grossen Bögen und sich schliessenden Kreise war (Whistleblower Waldi Hartmann), die aber andererseits auch im Zeichen des psychologischen Kleinkriegs zwischen den beiden Helden stand. Dazu noch das Beauty-Case für die Kargers. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
bierelli Stammgast
|
Verfasst am: 25.11.2013, 22:08 Titel: |
|
|
6 Dirndln von einem doch etwas älteren Österreicher. |
|
Nach oben |