zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 24.11.2013 (2/20. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

2. Folge 20. Staffel - Wie war's?
Reine Weltfolge!
7%
 7%  [ 2 ]
6 Dirndl
44%
 44%  [ 12 ]
5 Dirndl
11%
 11%  [ 3 ]
4 Dirndl
25%
 25%  [ 7 ]
3 Dirndl
11%
 11%  [ 3 ]
2 Dirndl
0%
 0%  [ 0 ]
1 Dirndl
0%
 0%  [ 0 ]
Das war nixxx!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 16:14    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 24.11.2013 (2/20. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist schon wieder Sonntach!? Ein halbes Jahr lang vergehen die Tage nur sehr langsam und seit einer Woche rennen sie wieder, als wären sie auf der Flucht ... - Verdrehte Welt.
Egal, freuen wir uns auf eine halbe Stunde gepflegte Fernsehunterhaltung.

Umfragetechnisch wird dieses Mal aus forumsinternem Anlass mit einem ehrlichen bajuwarischen Kleidungsteil bewertet.

Viel Spaß allen! Sehr glücklich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine sehr fesche Dame Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich ...trotzdem würde ich meinen Hund nicht anziehen...
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bitte um Erläuterung des forumsinternen Anlasses. Obwohl - teilweise gestreift ist ja auch halb angezogen.

Ansonsten gebe ich Dir absolut recht: Die Tage rennen. Und nur noch vier Mal... Schaluchz.
Libertaerer

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Longli hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte um Erläuterung des forumsinternen Anlasses.

Lieber Longli,

das hier:
http://www.dittsche-forum.de/forum/dirndl-t2708.html

ist der forumsinterne Anlaß.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 21:38    Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 24.11.2013 (2/20. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Diamond, schön, dich "wiederzusehen" und schön, dass du dich wieder deiner Pflichten annimst! Winken

Aber da sieht man doch, dass selbst das schickste Outfit nicht schön(er) macht:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
Sehr böse

Und übrigens, beim Dirndl trägt man die Schürze nicht auf dem Rücken. Überrascht Auf den Arm nehmen
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oha, da habe ich vielleicht einen sozialkritischen Aspekt verpasst?

Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken, mein Pferd im Winter auch gestreift anzuziehen. Hinweise auf geeignete Deckenlieferanten sind willkommen.
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 22:41    Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 24.11.2013 (2/20. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Und übrigens, beim Dirndl trägt man die Schürze nicht auf dem Rücken. :o :P

Ja aber da kann Diamond ja nix dafür, wenn der Hund sich das falschrum anzieht.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oha, da habe ich vielleicht einen sozialkritischen Aspekt verpasst?

Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken, mein Pferd im Winter auch gestreift anzuziehen. Hinweise auf geeignete Deckenlieferanten sind willkommen.

Im Zebra-Look Sehr glücklich
helix
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 23:13    Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 24.11.2013 (2/20. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Liebe Diamond, schön, dich "wiederzusehen" und schön, dass du dich wieder deiner Pflichten annimst! Winken

...ich glaub das jez nich, hia...dass dass ihre Pflicht iss, nä?

Die macht das aus einer gewissen Haiderkait heraus mo sogn,.... nä? Auf den Arm nehmen
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 23:37    Titel: Störender Brummton Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fängt ja schon wieder gut an mit dem nachgespielten 74er-WM-Endspiel. Was mich allerdings sehr stört, ist ein starker Brummton im Hintergrund nur im WDR, aber vielleicht spinnt ja mein Fernseher. Traurig
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der jetzt folgenden WDR-Sendung http://www.tvmovie.de/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs-tv-5281642.html?bid=5738717

behauptet der Herr Zeigler auch gerade, "Waldi" habe Recht gehabt: Die WM 1974 habe in Wirklichkeit nicht in "Deutschland", sondern in der DDR stattgefunden. Lachen
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!
Also das mit dem Brummton hat mich auch ein bißchen gestört. Die Sendung heute fand ich nicht ganz so gut. Das Beste war noch Dittsches Beautycase. Warten wir mal die nächste Woche ab.
kuehlschrankhummel
Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 00:03    Titel: volle verperlung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin total begeistert über die heutige Folge. Was ist nur mit
Dittsche passiert er ist ja wieder ganz der alte. Einfach Klasse!
Alle sind sofort bei der Sache und in ihren Rollen drinne.

Auch für mich war Waldi Hartmann das Thema der Woche, und nun hat Dittsche die Wahrheit enttarnt. Wie die Mondlandung, war auch die FIFA WM '74 gefaked und Deutschland ist '74 gar nicht Fussi Weltmeister gewesen. Und Waldi hat sich letzte Woche bei Jauch "ausversehen" verplappert und die die Wahrheit erzählt. Denn er ist einer der ganz wenigen Deutschen die es schon immer gewusst haben.

Auch am Ende "Kargers Beauty Case", mit Bügelstärke in Nivea Creme damit Herr Karger an Weihnachten neben Bügelfalten freien Hemden auch eine Falten freie Frau hat! Herrlich.

Ich danke dem Team, hab mich großartig unterhalten gefühlt.
Daumen HOCH! Macht weiter so.

Danke + Gruß ans ganze Team
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat mir sehr gut gefallen. Zum Glück hatten mir die Forumsmitglieder mit ihren Themenvorschlägen die Möglichkeit gegeben, mich auf die Sendung mit Onikel Google vorzubereiten. So wusste ich also, was dieser Waldi (ist das eigentlich der mit dem Dirndl? Überrascht Da komm ich jetzt erst dahinter Verlegen ) verbrochen hatte. Wie Dittsche dieses Ereignis psychologisch hergeleitet hat, war wieder mal große Wissenschaft.

Und das Beauty Case für Ehepaar Karger: köstlich.
Am köstlichsten aber Dittsches Beschreibung von Ingos Schlafzimmerblick - und dabei der Spannungsaufbau und die Auflösung: "Das ist nicht schön für mich." Herrlich.
Dittschmeister79
Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

6 Kartoffeln ma' sag'n
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Also das mit dem Brummton hat mich auch ein bißchen gestört.

Aha. dann ist mein Fernseher also in Ordnung, zumal man den jetzt auch im NDR hört.

Zur heutigen Folge habe ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet - warte erst noch ein paar Zuschriften von euch ab...
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da denkt man, man wäre schon drei mal Weltmeister gewesen und dann sowas. Aber vielleicht war das Finale von 66 ja auch nicht echt und es gleicht sich wieder aus. Jedenfalls müssen wir alle bei Waldi Hartmann Abbitte leisten.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer weiß, vielleicht war Herr Waldi gerade auf seiner heimischen Couch nach einem Bierchen eingenickt - dann klingelt das Telefon und er soll eine Frage beantworten - da habe ich volles Verständnis, wenn einer einen Blackout hat. Ich möchte nicht wissen, was ich da für einen Blödsinn sagen würde. Mit den Augen rollen Verrückt
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hat mir als Fan des klassischen Dittsche sehr gut gefallen!

- Nicht überdreht, nicht überfrachtet, stets ganz in der Rolle.

- Und dann die wunderbar klassische Themenanordnung:

- Die gespielte WM 74 war ein hervorragendes Thema: Dittsche hat das gemacht, was er am besten kann, nämlich die herrschende Wahrnehmung der Wirklichkeit in Frage zu stellen und hinter eine Fassade zu blicken.

- Sich Bestseller-Hartmann hier als einen von Gewissenskonflikten gepeinigten Mitwisser vorstellen zu müssen, aus dem die unterdrückte Wahrheit nun herausbricht (wahrscheinlich DAS deutsche Thema des vorigen Jahrhunderts...), hat mich moralisch an die Grenze gebracht, aber dann doch emotional ergriffen. WM-74-Whistleblower-Waldi! 2014 Friedensnobelpreis gemeinsam mit Snowden!

- Wie Tanke empfand ich Dittsches Kritik am Schlafwagenblick Ingos als besten Moment der Sendung; herrlich, wie Dittsche hier im gewohnten Schnellsprech noch die Geschichte mit dem Hund untergeschoben hat, um seinen Punkt zu illustrieren.

- Die Kargergeschichte war gut, weil sie bildhaft funktionierte. Sich Karger mit den 2 Kaffeetassen unter der Dusche vorzustellen, Lachen Lachen Lachen musste das Fanherz höher schlagen lassen.
Irgendjemand78
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 11:49    Titel: Njoar Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War ganz O.K., aber die Fußball-Episoden nerven.

Das mit dem Beauty-Case war natürlich wieder der klassische Dittsche, wie man ihn liebt und kennt.
Radiokopf
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war heute aber auch eher die Senior-Edition, wer außer mir und und Dittsche kann sich noch an Wanninger, Fröschl oder gar Isar12 erinnern? Ich als Senior habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, super Folge!!
Schade nur, daß sich die Start-Idee mit dem geklauten Song nicht entwickeln konnte, habe die Melodie nicht identifizieren können, hätte mich aber brennend interessiert.
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 14:52    Titel: Ganz der Alte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hach - na endlich mal wieder der Dittsche wie wir ihn immer geliebt haben: mit dem Sendungsbewusstsein, endlich Licht in verschwörungsumwobene Legenden zu bringen. Und dass Zeigler anschließend das gleiche Thema behandelt, bekräftigt ja nur, dass nun endlich - Dittsche sei Dank - die Wahrheit ans Licht kommt.

Und die Anti- Ahge - Krehm: na, das wär ihm doch wirklich zuzutrauen!

Hat mal wieder ge-perlt!! Und, Dittschi, warn auch keine Perln vore Säue!
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das arme Hündchen sieht aber nicht sehr glücklich aus, die Farben stehen ihr aber auch wirklich nicht (ich hoffe es ist eine sie!) Sehr glücklich

Wie schon erwähnt eine Folge für die reiferen Semester.
Obwohl ich mit Fussball nicht viel am Hut habe hat mir die Theorie sehr gut gefallen. Da waren einige Sachen dabei bei denen ich lauthals loslachen musste bei der Vorstellung. Zwangsverpflichtete DDR Zuseherstatisten und Wolfgang Völz als Börtie Vogts, dabei ist mir fast das Bier aus der Hand gefallen.

Das selbstgemachte Beauty Case war auch grandios.

Lustig fand ich als Dittsche sagte der feine Herr von Welt wäscht sich die Haare mit Trockenshampoo mit Blick auf Ingos Haarpracht.

6 von asiatischen Kinderhänden hangeklöppelte Dirndln

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Irgendjemand78
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Radiokopf hat Folgendes geschrieben:
Schade nur, daß sich die Start-Idee mit dem geklauten Song nicht entwickeln konnte, habe die Melodie nicht identifizieren können, hätte mich aber brennend interessiert.

Hallo Radiokopf,

er meinte

"Naughty Boy Feat. Sam Smith - La La La"
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin so ein wenig zwiegespalten und vergebe mal 4 Dirndel
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war schon eher wieder der Dittsche, wie ich ihn kenne und liebe.

Der Bezug auf Heinrich Bölls "Nicht nur zur Weihnachtszeit" und die dazu gehörende Verfilmung sei allen ans Herz gelegt. Wirklich ein grandioses Stück Realsatire.

Sehr schön auch die Umbesetzung der Fußballriege 1974. Beppo Brem als Helmut Schön, Wolfgang Völz als Bertie und last, but not least, ausgerechnet Max Schautzer als 'die Lichtgestalt' Beckenbauer - wunderbar.

Irritiert hat mich allerdings die wechselnde Farbe der Bierflaschen. Erst eine grüne (Restbestand vom Dittschberger?) und darauf folgend die braune Burdinski-Bräu.
Kann mich da jemand aufklären?

Von "Heini" war ich -wie schon so oft vorher - eher enttäuscht.

Daher von mir diesmal nur 5 Punkte.
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 16:43    Titel: Zebra-Look Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pille Palle,

den Zebra-Look in Deckenform gibt es für Pferde schon. Soll angeblich Bremsen (fiese Fliegenart) abhalten. Hat sich aber so bis jetzt nicht bestätigt.

Vielleicht hilft da blau-weiß-gestreift doch eher?

Für diesbezügliche Anregungen habe ich stets ein offenes Ohr. Sehr glücklich
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 17:23    Titel: Re: Zebra-Look Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pille Palle,

den Zebra-Look in Deckenform gibt es für Pferde schon. Soll angeblich Bremsen (fiese Fliegenart) abhalten. Hat sich aber so bis jetzt nicht bestätigt.

Vielleicht hilft da blau-weiß-gestreift doch eher?

Für diesbezügliche Anregungen habe ich stets ein offenes Ohr. Sehr glücklich

Moin Longli
Das wusste ich gar nicht , mit dem Zebra-Look, habe mit Pferden nämlich nichts zu tun .
Aber in den Farben von Dittsches Bademantel sehe ich da eher Chancen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe, die Vorredner richtig zusammenzufassen, wenn ich sage, dass es einerseits eine Folge der grossen Bögen und sich schliessenden Kreise war (Whistleblower Waldi Hartmann), die aber andererseits auch im Zeichen des psychologischen Kleinkriegs zwischen den beiden Helden stand. Dazu noch das Beauty-Case für die Kargers.
bierelli
Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

6 Dirndln von einem doch etwas älteren Österreicher.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.