zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 30.04.06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

8. Folge 5. Staffel - wie wars?
mehr als 6 Bälle
7%
 7%  [ 7 ]
mehr als 6 Bälle
7%
 7%  [ 7 ]
6 Bälle
26%
 26%  [ 25 ]
6 Bälle
26%
 26%  [ 25 ]
5 Bälle
10%
 10%  [ 10 ]
5 Bälle
10%
 10%  [ 10 ]
4 Bälle
4%
 4%  [ 4 ]
4 Bälle
4%
 4%  [ 4 ]
3 Bälle
1%
 1%  [ 1 ]
3 Bälle
1%
 1%  [ 1 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ball
1%
 1%  [ 1 ]
1 Ball
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 96

Autor Nachricht
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, alles in doppelter Ausfühung ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben:
Na, alles in doppelter Ausfühung ???

nee - "winken" is hier noch nich nachgetrogen.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fibonacci hat Folgendes geschrieben:
welchen peinlichen Auftritt meint ihr denn?

Ich denke mal, es war der aus der ansosten genialen Folge mit dem Maradonna-Experiment. Dort hat Herr Umpierrez wirkich etwas zu dick aufgetragen. Sollte er wirklich nicht mehr (zumindest nicht mehr so) auftreten, wäre das ein Gewinn für die Sendung.
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Becker hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal, es war der aus der ansosten genialen Folge mit dem Maradonna-Experiment.
Klar, das war schon unterirdisch. Andererseits ist das Unkalkulierbare ja das Gute an dem genialen Dittsche-Konzept. Wenn ein Gast mal am Rad dreht, dann is eben Chaos und wir haben was zu diskutieren. Eigentlich ist bei mir noch nie eine Folge durchgefallen, nur weil der Gast doof war. Ich relativiere also hiermit meine Meckerei an Gerds Trinkgewohnheiten und an Oskars unverstandenem Show-Talent und wünsche mir auch weiterhin unverfälschte, gern auch mal schräge Gäste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Welche KW war das?
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Welche KW war das?

muss ich mal rasch in vorspann gucken

<edit> - 17. - </edit>
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

KW 17 2005 ?
Da ist doch Jens.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

KW 17 2005 ?
Da ist doch Jens.

ich glaub jetzt hab ich was verwechselt. ich dachte es geht um die aktuelle.
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab sie gefunden, ich meinte die folge, in der oskar schrott gebaut hat.
Ich habe mir sie eben nochmal reinperlen lassen.
Seine Milben-Lafontaine Theorie erscheint mir allerdings nicht schlüssig.
Im Übrigen hat Onusait auch schon in der Waschanlage gearbeitet.
Onusait jez nä?! Lachen
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die letzte Folge war echt der Renner. Dittsche war blendend aufgelegt. Der Satz mit der Perrücke hat mich auch umgehauen. Der war genial. Die Buchführung von Ingo war natürlich auch geil! muss man sagen. ICh glaube Ingo hat da selbst net mitgerechnet mit dem Geld. Der hat wie ne Eisenbahn geguggt.loool.aber er hats wie ein hanseate genommen und ihm die flasche wein geschenkt.fand ich auch noch geil dasgerd erstma schön von der pulle abgezogen hat.es iss einfach echt das wirklich wahre leben. die dittsche strumpfhosenmaske war auch genial. also diese folge war echt top!

LG ausem Äpplerland

Toby

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde auch, das war mal wieder eine absolut klasse Folge!

Dittsche will als Bestäuber der Biene unter die Arme greifen ... Lachen

Und was ich so richtig niedlich fand, war sein Gesichtsausdruck bei der Gastszene, als er nach den herunterbaumelnden Strumpfhosenbeinen griff, sie ansah und vor sich hin murmelte:
"Ich find' das 'ne gude Idee! Ich find' das 'ne Weltidee!"
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche war mal wieder total süß!

Hab mir die Folge auf allen 4 Ausstrahlungen angeguckt und jedesmal noch gelacht. Sehr glücklich

Bestäuber als Beruf, um "den besten Freund des Menschen" zu unterstützen und im Notfall zu ersetzen - herrlich. Die Biene, jetzt, nä.

-------

Übrigens, warum sollte Olli hier nicht mitlesen? Wenn er geschait ist, und das isser ja wiaklich, jetz, nä, dann tuter das doch! Schließlich will er ja seine Fangemeinde glücklich machen. Sehr böse

--------

Aba ich, ich bin nich so geschait. Traurig Deswegen habe ich bisher - nach ca. 6 gesehenen Folgen, noch immer nich kapiert, was es mit den Gästen auf sich hat ... *schäm*. Sind das alles Promis, die ich bloß nich kenn,
oder sind das alles Ollis/Ingos Freunde, die er bestellt hat,
oder wat?

Klär mich doch mal büdde einer auf, jetz, nä? Ich möchte nich dumm stärben, aber auch nich das ganze Forum durchfieseln müssen, um vielleicht draufzukommen ...

Aber Olli ist einfach so genial. Und Ingo finde ich genauso rührend. Wie der immer auf diesen kindlichen Flachkopf eingeht, ist echt ne Klasse für sich. Sehr glücklich

Und wie Olli diesmal selber beim Wetgel aus der Rolle gefallen ist vor Lachen, war nochmal extra putzig! Sehr glücklich War nett. Sollte allerdings keine Masche werden, sonst wäre es nicht mehr nett. Aber so ... *knutsch* Smilie )
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe jetzt mal unter "Gäste" gestöbert. Also anfangs gab es offenbar gar keine Gäste, dann Promis. Und inzwischen also irgendwelche Bekannte von Olli und Ingo ...?

Was allerdings vor über einem Jahr schon jemand festgestellt hat:
Zitat:
Desweiteren meine ich auch, dass die Sendung nicht von den Gästen lebt, sondern ausschließlich von Dittsche, Ingo und Schildkröte. Die Szene wirkt immer zerschnitten, wenn Dritte hinzustoßen.

empfinde ich genauso.

Und ich verstehe nicht, warum die Gast-Szenen immer so aufgenommen werden, dass man eigentlich kaum etwas von den Gästen erkennen kann? Geht das wegen der Räumlichkeiten nicht besser oder ist das Absicht - wenn ja, welche? Der Kopf des Gastes ist auf meinem Bildschirm meistens abgeschnitten, und ich sehe vom Körper eine Art Schattenriss. Geschockt Gefällt mir eigentlich nicht, bin immer froh, wenn diese "Störenfriede" wieder draußen sind. Cool
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die kameras sind ja fest und dittsche und ingo stehen ja immer an einer bestimmten position, wo eine sie eine der kameras für die nahaufnahme erwischt. da ergeben sich dann natürlich auch stellen, wo der gast dann "im weg steht". das fällt besonders auf bei der kamera, die dittsche dicht von vorn aufnimmt, wenn er so steht, dass er längs zum tresen guckt, also seitlich steht. da stellt sich ein gast, der am tresen steht immer genau ins bild.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Dittsche war mal wieder total süß!

Hab mir die Folge auf allen 4 Ausstrahlungen angeguckt und jedesmal noch gelacht.
...

dann hast du 2 ausgelassen, es sind insgesamt 6 *gg*
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So jetzt habe ich sie endlich auch gesehen und ich muss sagen... ja also... äh... ganz ordentlich. Auch das die Geschichte mit den 30 € oder was das waren da geklärt wurde... 4 Bälle konnte ich mit gutem Gewissen verteilen, wobei einiges aber durch die stellenweisen sehr flachen Themen runtergezogen wurde...
Sibusiso
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War mal wieder ne richtig geile Folge! Sehr glücklich
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:

In echt jetzt? Geschockt Geschockt Geschockt

Ich weiß nur von So WDR+NDR, Mo ARD. Mi hr.

Wo'n noch??????
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die kameras sind ja fest und dittsche und ingo stehen ja immer an einer bestimmten position, wo eine sie eine der kameras für die nahaufnahme erwischt. da ergeben sich dann natürlich auch stellen, wo der gast dann "im weg steht". das fällt besonders auf bei der kamera, die dittsche dicht von vorn aufnimmt, wenn er so steht, dass er längs zum tresen guckt, also seitlich steht. da stellt sich ein gast, der am tresen steht immer genau ins bild.

Könnte man denn nicht 1 Kamera für den Gast aufstellen, entsprechend zur Kamerastellung für Dittsche, also entgegengesetzt, etwa von der Tür her? Cool

Und wenn Dittsche wenigstens hier und da wie zufällig vom Tresen zurücktreten würde, damit die Kamera das Gesicht des Gastes mal besser erwischt? Und den Gast halt auch mal nach links gucken lassen, quasi zu Dittsche?

Naturalismus ist ja schön und gut, aber wenn er dazu führt, dass man meint, man sei grad in einem Kaninchenbau am filmen, dann machtet keinen echten Spaß mehr, find ich. Smilie
Aber naja.

Hauptsache, danach krieg ich wieder Dittsche von allen Seiten zu sehen. Sehr glücklich Einfach goldig, wie der diesen kindlich-fragenden Gesichtsausdruck immer hinkriegt. Und diesen wundervollen Schaukel-Aufschwung zu neuen Gedankenschwüngen. Sehr glücklich Himmlisch.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

In echt jetzt? Geschockt Geschockt Geschockt

Ich weiß nur von So WDR+NDR, Mo ARD. Mi hr.

Wo'n noch??????

also die heutige folge kommt (also die, die ich weiß:

07.05. WDR 22:30 Uhr
07.05. NDR 23:10 Uhr
08.05.2006 EinsFestival 21:45 Uhr
09.05.2006 EinsFestival 00:00 Uhr
09.05.2006 ARD 00:20 Uhr
09.05.2006 EinsFestival 03:30 Uhr
10.05.2006 HR 23:45 Uhr

also 7 mal, aber einmal überschneidet sich als 6 mal richtig gucken.
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wo gibt's denn EinsFestival???
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Wo gibt's denn EinsFestival???

astra - 12109 mhz
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aaaaah sooo - ich hab nur Kabel, keine Schüssel, drum!
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

achso da entscheidet ja der betreiber, was da alles mit dabei ist. gibts da etwa auch die ganzen zdf-programme nicht? zdf-doku, zdf-info und zdf-theater und sowas?
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nö, nicht dass ich wüsste! Vielleicht sollte ich mal wieder den Sendersuchlauf starten, aber ich glaub nicht, dass sich was geändert hat. Zum planlosen Durchzappen reichen die bisher vorhandenen Kanäle auch! Winken
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab nur Antenne aufm Haus mit dem neumodischen Zusatzzeuch, wat ich mir nich merken kann. Daher dann doch nur 4.

Ich könnte es ja aufnehmen und noch öfter angucken, abba so süchtich binnich dann doch nich.
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Tanke: Wo ist denn Hamburchs Gegenpol?

(ich weiß, auch das gehört nicht hier in den thread, aber wenn ich's drüben hinpinsle, sieht's Tanke vielleicht nicht!) Winken
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

au ja - das finde ich generell schlimm bei sendungen, wenn der gast sich zu sehr in szene setzen will

Scheint wohl der Grund zu sein, warum Oskar nicht mehr auftaucht!? Auf den Arm nehmen
Zum Gast: Ganz gut, aber der Schluck aus der Pulle war hart an der Grenze.

Ansonsten war die Folge genial! Allein die Vorstellung, daß Dittsche mit ner Strumpfhose + Bademantel bei Planten & Blomen die Blumen bestäubt und von der Polizei aufgegriffen wird... Zum Schreien komisch!!
Ich dachte erst, es kommt wieder ´ne Karger Story, es ist gut, daß sie außer diesem kleinen "Kurzauftritt" mal ´ne Pause hat.

Der Rest war auch geil, 5 Bälle!
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt haben sie die Folge schon wiederholt und ich weiß immer noch nicht,
wie hoch die zur Entlassung aus dem Polizeigewahrsam nötige Kaution war.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez, meine Demenz scheint noch problematischer zu sein, ich kann mich noch nicht mal an Kaution erinnern! Geschockt

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.