Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
8. Folge 13. Staffel - Wie war's? |
Einmalig! Einen eigenen "Walk of Snack" nur mit Dittsche-Sternen! |
|
13% |
[ 6 ] |
6 Sterne |
|
27% |
[ 12 ] |
5 Sterne |
|
25% |
[ 11 ] |
4 Sterne |
|
16% |
[ 7 ] |
3 Sterne |
|
13% |
[ 6 ] |
2 Sterne |
|
2% |
[ 1 ] |
1 Stern |
|
0% |
[ 0 ] |
Für so'ne schwache Leistung gibts kein Denkmal! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 43 |
|
Autor |
Nachricht |
Zauberwort Alleslappen
|
Verfasst am: 20.04.2010, 15:12 Titel: |
|
|
Herbert Z. hat Folgendes geschrieben: |
Da hat doch Dittsche schon ganz andere Sachen verzappt |
Ich glaube, diesmal ist Dittsche unschuldig.
Aber meine Hand lege ich dafür nicht in's Feuer...
_________________ Lebe so, als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Schließlich tanzt er ja immer gern aufm Vulkan |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 20.04.2010, 16:48 Titel: |
|
|
Das Comeback von Walnuss, der noch immer Loggemotivführer werden will, hat mich sehr gefreut.
Ich vergebe dennoch nur 4 Punkte, weil mir die meisten anderen Folgen der Staffel besser gefielen. Allerdings ist der Brand eine gute Vorlage für die nächste Folge und hoffentlich auch Staffel, wovon ich einfach mal ausgehe. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Kugelblitzfisch Stammgast
|
Verfasst am: 21.04.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Von mir gibts 5 Sterne, das Ende wirkte sehr gestellt. Außerdem ist der Krötenmann gegangen ohne zu bezahlen, oder schreibt der auch an?
Aber ansonsten eine muggelicher Teil einer reinen Weltstaffel.
Daß Karger fehlte ist mir erst hier im Forum aufgefallen.
Die Ankündigung von Walnuss lässt ein specktakuläres Ende erhoffen, wird Dittsche nochmal kriminell...?
schöne Woche wünscht Kugelblitzfisch |
|
Nach oben |
|
|
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 21.04.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Also von mir gibt es 5 Sternchen, schöne Folge und ein Schluss mit viel Freiheit zur Interpretation wie es wohl weitergeht in der letzten Folge der Staffel oder auch mit der Sendung. Da kann man sicher viel diskutieren.
So long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.04.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Sag ich doch: Man muss Prioritäten setzen im Leben |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 21.04.2010, 18:00 Titel: |
|
|
Was soll das heißen? Fährt Dittsche etwa in der nächsten Folge mit seinen zwei besten Freunden (Ingo und Kröte) in den Urlaub? _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 21.04.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Zuerst das Negative: Die Morlock-Geschichte war selbst für Dittsche's Verhältnisse zu weit hergeholt. Das war's aber auch schon.
Der Rest war großartig. Das muß ich mir noch einige Male anhören, weil die Dichte an verpeilten Begriffen so hoch war.
Besonders lustig war der Schluß, als Dittsche Ingo beim Anruf bei der Feuerwehr und danach veralbert und sich dann angesichts der drohenden Katastrophe zum Helden aufspielt.
Und der Cliffhanger mit dem Rauch - sehr spannend! Warum vermutet Ingo eigentlich ausgerechnet die Kühlung als Ursache? Ich hatte ja eher bei den Frittier- und Bratereigeräten nachgesehen. Oder bei der Kasse.
6 Sterne!
Es betrübt mich sehr, daß die Staffel am Sonntag schon wieder vorbei ist. Hoffentlich geht es weiter!!! _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.04.2010, 07:07 Titel: |
|
|
...erst beim dritten Mal ansehen habe ich dieses Bild visuell wahrgenommen
und möchte es Euch nicht vorenthalten.
OK das Gesäß eines Menschen (abfällig für Hintern mit 5 Buchstaben)
schreibt sich normalerweise mit R, aber das war unserem Dittsche wohl
auch entgangen
. |
|
Nach oben |
|
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 22.04.2010, 10:07 Titel: |
|
|
@ Jochen: Hää? was willst du uns damit sagen?
Sorry, kapier es echt nicht
edit: okay, meinst du weil da nur "Asch" steht und nicht "Asche" ?
hmm bin ja aus hessen und meiner erinnerung nacht stand in der Bild Frankfurt "Asche" also mit dem e....
edit: nee also in der Dittsche folge ist auch das "e" dabei....aber auf deinem bild nich....irgendwie bin ich grad total verwirrt _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.04.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass Ingo bei der Feuerwehr die falsche Hausnummer angegeben hat? Irgendwas mit Nr. 150 hat er gesagt. 153? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall nicht 172. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2010, 22:59 Titel: |
|
|
Ist mir auch aufgefallen und ich hab spontan gedacht, dass dass die Adresse war unter der er mal gegenüber gewohnt hat. Fiel ihm vielleicht als erstes ein |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2010, 09:13 Titel: |
|
|
OhA...ist mir nicht aufgefallen, da ich gar nicht die genaue Adresse vom Imbiss weiß....und das Ingo mal im Eppendorfer Weg gewohnt hat ist mir auch völlig unbekannt.... _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 23.04.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Dittsche lag auf dem Tresen und ich auf dem Boden...der geilste Moment der Sendung!
Zitat: | Es isn Morlock...es isn Morlock... |
_________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.04.2010, 21:52 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Ist mir auch aufgefallen und ich hab spontan gedacht, dass dass die Adresse war unter der er mal gegenüber gewohnt hat. Fiel ihm vielleicht als erstes ein |
Isser weggezogen? Das wusste ich nun nicht _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Er hat in einem der zahlreiche Interviews erzählt, dass er nach Eckernförde(?) gezogen ist. Ist auch so ähnlich im Buch erwähnt. |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.04.2010, 22:38 Titel: |
|
|
Achsoooo... naja so genau verfolge ich das nicht. Aber danke liebe Sonne _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.04.2010, 17:40 Titel: |
|
|
"Okay Fränk, ich geh da jetz rein! Sach Märy, dass ich sie liebe!" als Zitat für den Amerikaner, der gerne 'n büschen stärker rüberkommt, hat mich laut loslachen lassen! Ist ja anundfürsich nichts Witziges dran, aber wie Olli das gebracht hat, fand ich schon sehr lustig!
Und ebenso seine Reaktion auf Schildis Zweifel, dass der neben Ingo zu Dittsches besten Freunden gehöre: "Ja, ja, heißt so viel wie Klei mi ann Mors"!
Die Geschichte rund um den "Ajatollah Jöküll" mit dem hustenden Morlock, den Flugsauriern, dem Leuchten der Götter und dem unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang, für den es sogar am Ende im Imbiss Anzeichen gab, war schon gut durchdacht. Und vor allem gut recherchiert, was z. B. die Glasproblematich angeht:
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_panorama_nachrichten_artikel.php?id=2317373
Alles in allem bekommt der Dittschemeister diesmal 5 Sterne fram mi.
Mahlzeit Weltmantel!
Wäre schön, öfters von dir zu lesen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | ,
den Flugsauriern, ....
|
ja die Flugsaurier fand ich auch klasse... das die kleine Tiere transportiert haben und dann keinen Auftrag mehr bekommen haben usw....fand ich sau komisch _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.04.2010, 10:55 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Arnulf hat Folgendes geschrieben: | Trotzdem, weil der Eindruck entsteht, dass er eine Schaffenspause eingelegt hat und das Forum braucht, um seine Sendung zu machen. |
Ich hoffe, der entsteht nur bei dir!
Andernfalls sollten wir keinen solchen Thread mehr aufmachen. |
Ich glaube nicht, dass Olli das Forum braucht, um sich von unseren Themenvorschlägen inspirieren zu lassen. Er liest selber die Zeitung. Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass er sich manchmal einen Spaß daraus macht, den einen oder anderen Vorschlag von hier aufzugreifen.
Wenn er damit nicht klarkommen sollte, dass wir diesen Thread haben, ist das sein Problem. Er braucht ihn ja nicht zu lesen. Aber ich bin mir sicher, er hat alles im Überblick und das ist auch gut so. |
|
Nach oben |
|
|
Heike
|
Verfasst am: 25.04.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Kann mir vorstellen das Dittsche jetzt total niedergeschlagen bei Frau Karger
auf der Couch sitzt von wegen HSV.
Ich denke das ihm dieses Debakel an die Nieren geht.
Die Behauptung das Dittsche die Ideen ausgehen,und er dieses Forum braucht um Seine Sendung zu machen halte ich für absoluten Blödsinn.
Vielmehr hoffe ich das Dittsche und sein "Ingomann"in der "Schaffenspause"
in Sachen "Texas Lightning" aufdrehen. |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 25.04.2010, 19:08 Titel: |
|
|
Niemand behauptet auch ernsthaft, dass die kreativen Köpfe das Forum brauchen, um auf Ideen zu kommen. Es spricht aber auch nix dagegen, dass hier vorbeigesehen wird und das eine oder andere mitgenommen wird. Die Anzeichen hierfür sind recht deutlich. Jede andere Fanbase würde sich dadurch geehrt sehen.
Da der Ingomann mit TL nix mehr am Cowboyhut hat, wird er wohl eher nicht damit seinen Sommer verbringen. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.04.2010, 21:22 Titel: |
|
|
DittschMan hat Folgendes geschrieben: | Niemand behauptet auch ernsthaft, dass die kreativen Köpfe das Forum brauchen, um auf Ideen zu kommen. Es spricht aber auch nix dagegen, dass hier vorbeigesehen wird und das eine oder andere mitgenommen wird. Die Anzeichen hierfür sind recht deutlich. Jede andere Fanbase würde sich dadurch geehrt sehen. |
WIR AUCH |
|
Nach oben |
|
|
|