|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
10. Folge 14. Staffel - Wie war's? |
Absolut reine Weltfolge! |
|
53% |
[ 32 ] |
VI Pommesgabeln |
|
21% |
[ 13 ] |
V Pommesgabeln |
|
10% |
[ 6 ] |
IV Pommesgabeln |
|
8% |
[ 5 ] |
III Pommesgabeln |
|
6% |
[ 4 ] |
II Pommesgabeln |
|
0% |
[ 0 ] |
I Pommesgabel |
|
0% |
[ 0 ] |
Einfach nur schlecht! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 60 |
|
Autor |
Nachricht |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.12.2010, 08:59 Titel: |
|
|
Dittschberger hat Folgendes geschrieben: | www.onlinetvrecorder.com ist dein Freund. Da kannste online kostenlos alles mögliche aufnehmen lassen und nachher in Ruhe runterladen. |
Heißt das, dass man da nur Sachen aufnehmen lassen kann, die man also im Voraus weiß und bucht?
Oder kann man auch im nachhinein Sachen herunterladen, die man nicht persönlich bestellt hat? |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 23.12.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Dittschberger hat Folgendes geschrieben: | www.onlinetvrecorder.com ist dein Freund. Da kannste online kostenlos alles mögliche aufnehmen lassen und nachher in Ruhe runterladen. |
Heißt das, dass man da nur Sachen aufnehmen lassen kann, die man also im Voraus weiß und bucht?
Oder kann man auch im nachhinein Sachen herunterladen, die man nicht persönlich bestellt hat? |
Letzteres geht auch, dann kostet der Spaß aber eine Kleinigkeit. Wenn du einmal 2 € einzahlst, kannst du etwa 1/4 Jahr den Premiumservice nutzen, also auch Sendungen nach Ausstrahlung runterladen, ohne sie vorher programmiert zu haben. Ich zahle für diesen Dienst ab und zu 2 - 5 Euro. Wenn du häufiger ohne Wartezeiten runterladen willst, hält der Betrag nicht so lange. Man kann sich aber in die Warteschlange stellen, dauert max. 1 Stunde und der Download startet automatisch; dann ist es echt billig. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.12.2010, 13:24 Titel: |
|
|
Ah so, danke. Klingt interessant. Im Prinzip könnte man dann also den Video-Recorder abschaffen, wenn man den nur für TV-Aufzeichnungen braucht, oder?
Aber wie speichert man das eigentlich ab? Auf die Festplatte des PCs/Laptops?
Und braucht man dafür noch irgendwelche Software plus Lehrgang zur Bedienung?
(Sorry, ist schon ein bisschen Off-Topic - aber vielleicht bin ich nicht die einzige, die diese Infos dazu noch benötigt.) |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.12.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Küchenjunge hat Folgendes geschrieben: | Hallo Freunde, aus sicherer Quelle habe ich erfahren, daß die lange Dittsche Nacht nicht aus Wiederholungen besteht. Was genau passiert wollte keiner verraten, aber vielleicht bleibt der Grill ja einfach mal länger auf.....
Wäre ja schon mal interressant zu sehen was nach so einer Folge dann passiert
bidde.biddä! |
Na wenn das so ist. Auf, auf ins neue Jahr !!! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.12.2010, 20:13 Titel: |
|
|
Dittschberger hat Folgendes geschrieben: | otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Mist, Aufzeichnung hat nicht funktionuckelt. Muss ich morgen noch mal aufnehmen. Habe live nur Dittsche in sensationellem outfit Weihnachtslieder performen sehen, begleitet von Ingo und Kröti. |
www.onlinetvrecorder.com ist dein Freund. Da kannste online kostenlos alles mögliche aufnehmen lassen und nachher in Ruhe runterladen. Geniale Site, nutze ich schon seit Jahren... |
Danke für den Tip, aber ich meine mal gehört zu haben, dass die Aufzeichnung nicht einfach so gespeichert werden wie der Sender sie liefert, sondern dass sie neu kodiert werden, um Platz zu sparen.
Ich habe es bisher so gemacht: über Kabel aufnehmen, USB-Platte vom Receiver ab- und an den Rechner anstöpseln, schneiden, ohne Neukodierung brennen. Das ist dann eine verlustfreie Aufzeichnung. Und ich vermute, dass das bei der heute üblichen Bildschirmqualität schon einen Unterschied fürs Auge macht. Leider spinnt der Kabelprovider oder ein Programm oder was weiss ich im Moment.
Mit DVB-T geht das auch. Aber die Qualität ist etwas schlechter, da bei DVB-T stärker komprimiert wird. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 23.12.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ah so, danke. Klingt interessant. Im Prinzip könnte man dann also den Video-Recorder abschaffen, wenn man den nur für TV-Aufzeichnungen braucht, oder?
Aber wie speichert man das eigentlich ab? Auf die Festplatte des PCs/Laptops?
Und braucht man dafür noch irgendwelche Software plus Lehrgang zur Bedienung?
(Sorry, ist schon ein bisschen Off-Topic - aber vielleicht bin ich nicht die einzige, die diese Infos dazu noch benötigt.) |
Die Filme lädst du dir kodiert auf die Festplatte. Dann brauchst du noch den Dekoder. Den bekommst du umsonst auf de Seite. Die Qualität schwankt etwas, ist aber mindestens immer erträglich / Videorekorderquali. Du solltest vermutlich ohne Lehrgang auskommen. Besonders interessant ist der Onlinetvrecorder im Vergleich zum Videorekorder dann, wenn du vergessen hast etwas aufzunehmen oder wenn du nachträglich etwas von einer wahnsinnigen Sendung hörst, die du verpasst hast. Nachträgliches runterladen von nicht im OTR programmierten Sendungen funktioniert aber nur, wenn du ab und an einen kleinen Obolus entrichtest, wie zuvor beschreiben. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 26.12.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Und hier kommp jetz die Gesamtwertung für die letzte Folge und für die gesampte Staffel, mal so sagn:
Folge 1: 264:33 = 5,0
Folge 2: 183:39 = 4,7
Folge 3: 213:43 = 5,0
Folge 4: 120:34 = 3,5 niedrigster Wert
Folge 5: 223:42 = 5,3
Folge 6: 228:40 = 5,7
Folge 7: 143:34 = 4,2
Folge 8: 199:37 = 5,4
Folge 9: 110:27 = 4,1
Folge10: 341:56= 6,1 Rekordwert und Rekordbeteiligung jetz ma sagn.
macht zusammen:
1988:405 = 4,9 _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
|
Reines Weltbier Reiner Guter
|
Verfasst am: 27.12.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: | Und hier kommp jetz die Gesamtwertung für die letzte Folge und für die gesampte Staffel, mal so sagn:
Folge 1: 264:33 = 5,0
Folge 2: 183:39 = 4,7
Folge 3: 213:43 = 5,0
Folge 4: 120:34 = 3,5 niedrigster Wert
Folge 5: 223:42 = 5,3
Folge 6: 228:40 = 5,7
Folge 7: 143:34 = 4,2
Folge 8: 199:37 = 5,4
Folge 9: 110:27 = 4,1
Folge10: 341:56= 6,1 Rekordwert und Rekordbeteiligung jetz ma sagn.
macht zusammen:
1988:405 = 4,9 |
Es ist, mo sogn jetzt nä, eine Weltstatich! Du bist ein reiner Weltstaticher, mein Pabstmütze!
RWB
(Danke! Schön zu lesen, dass unser Tresenfilusof und Bierprediger weitermacht!!) _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.12.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Weltstatich nä , jetzt nä _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Reines Weltbier Reiner Guter
|
Verfasst am: 28.12.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Weltstatich nä , jetzt nä |
Ja sicher! Für Folge 1 bis 10! Das ganze Programm, mo sogn!
Das sach ich Dir, mein Pille Palle! Da beißt die Maus kein Faden
ab! _________________ ....man weiß das nich nä!?
Zuletzt bearbeitet von Reines Weltbier am 28.12.2010, 22:10, insgesamt 12-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.12.2010, 11:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Zuletzt bearbeitet von Reines Weltbier am 28.12.2010, 22:10, insgesamt 12-mal bearbeitet |
Wie hast du das denn geschafft, dass deine Edition angezeigt wird? Die Angabe erscheint doch normalerweise nur, wenn du nachträglich etwas zwischen den Beiträgen änderst. Oder hatte jemand auf dein Posting geantwortet, woraufhin du 12-mal ( ) editiert hast, und dieser danach seinen Beitrag wieder gelöscht? |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.12.2010, 11:10 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Zuletzt bearbeitet von Reines Weltbier am 28.12.2010, 22:10, insgesamt 12-mal bearbeitet |
Wie hast du das denn geschafft, dass deine Edition angezeigt wird? Die Angabe erscheint doch normalerweise nur, wenn du nachträglich etwas zwischen den Beiträgen änderst. Oder hatte jemand auf dein Posting geantwortet, woraufhin du 12-mal ( ) editiert hast, und dieser danach seinen Beitrag wieder gelöscht? |
Vor allem: Wie hat er das geschafft, einen so kurzen Text 12x zu bearbeiten?
Hoffentlich ist da kein Hacker am Werk! |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.12.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Ich probier jetze ma auch.
Also theoretische logische Möglichkeit ist
1. Beitrag schreiben
2. Fehler bemerken
3. Zweiten Beitrag schreiben und sich für die Fehler entschuldigen
4. Einfall, dass man ja auch editieren kann
5. Ersten Beitrag editieren (ca. 12 Mal)
6. Entschuldigungsbeitrag löschen. _________________ .
Zuletzt bearbeitet von Horst Girtew am 30.12.2010, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|