zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 17.05.2008 (10/9. Staffelende)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

10 Folge 9. Staffel - Wie war's?
Ein ganzes Kuckucksnest voller Highlights! Grandios!
53%
 53%  [ 29 ]
6 Kuckucke
22%
 22%  [ 12 ]
5 Kuckucks
12%
 12%  [ 7 ]
4 Kuckuckse
3%
 3%  [ 2 ]
3 Kukuche
3%
 3%  [ 2 ]
2 Kuckucksvögel
1%
 1%  [ 1 ]
1 Kuckuck
0%
 0%  [ 0 ]
Nur ein leeres Nest! Langweilig!
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 54

Autor Nachricht
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der letzten Folge gab es nur eine einzige kurze Geschichte, die ich mißlungen fand (die mit Hella von Sinnen und den Außerirdischen im grünen Overall).
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Dittsche nach der Pause eine plausible Erklärung für den "Traum" abliefern wird. In sowas hat er doch Übung ("Urlaub" ist das Stichwort jetz').

Es ist zwar Sommerpause, aber ich kenne glücklicherweise viele alte Folgen nicht nicht. Mit denen fülle ich die dittschelose Zeit.

Zuletzt bearbeitet von Hector Pascal am 22.05.2008, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Über das Ende lässt sich sicher streiten, ...

Nee, nee, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Je öfter ich mir das Ende ansehe, desto besser gefällt es mir.

Vor allem als Staffelende finde ich es sehr gelungen. Und es hält die Spannung hoch.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Liefer-Ralle hat Folgendes geschrieben:
Möglicherweise waren "der Mann mit der 1 Mio" bloß ein Angestellter von der Psychatrischen Anstalt, und die Frau nur der Köder, ja ja vielleicht hat der Ingo jetzt da angerufen und die beiden kommen lassen, aber würde Ingo sowas tun ?? (so könnte sich Dittsches "Wunschtraum" zu einem Alptraum entwickelt haben.

Sehr glücklich Den gleichen Eindruck hatte ich spontan auch, als die beiden ihn zwischen sich nahmen und sehr nachdrücklich hinausbegleiteten. Smilie Dazu noch der leicht glückselig-irre Blick von Dittsche ohne das geringste Erstaunen (mangelnde Realitätsprüfung Winken) - passte alles zusammen.

Nee - soweit würde ich nich gehen.
Die schwabbeligen Bilder sollten schon zeigen, dass das nich mehr ganz inne Realtität drinne war.
Meine Meinung: Die van der Vaarts waren auch schon ganz nett angeperlt und wollten Dittsche zur Party mitnehmen. Den Rest mit dem Job für ne Million hat sich Dittsche dazu fantasiert.
Aber vielleicht wird er Helfer vom Zeugwart beim HSV bis Oktober Sehr glücklich
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich weiß nicht... Das Ende fand ich unpassend.

Zum Einen passte der Weichzeichner nicht in den Stil der Sendung. Bisher war es doch immer so, dass man "zufälliger" Zuschauer einer Unterhaltung war. Nur kommen Elemente rein, die zu einem Spielfilm passen. => Stilbruch.

Zum Anderen kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen, wie die plausible Erklärung aussieht, wie Dittsches Traum mit dem letzten Auftritt zustande kamen.
Dass eine Frau tatsächlich mit dem Außenseiter anbandelt und dann auch noch 1Mio für eine Fußballrolle rauskommen, sind mehr als unwahrscheinlich.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Dittsche die beiden überredet hat, diese Nummer vor Ingos Augen abzuspielen. Alles andere fände ich zu albern und passt nicht ins Konzept.

Da sehe ich die Erklärung schon realistischer, dass dieser Gag für das Ende aller Staffeln geplant war, man dann aber kurzfristig doch noch ein 10.te Staffel nachlegt. Nur dass der Gag aus vertraglichen Gründen hat trotzdem gebracht werden musste.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och mach dir doch nicht solche gedanken über das Ende, das hatte ich schon geschrieben, das ist einfach nur ein Gag und nicht weiter, hat kein weiteren Sinn dahinter, was soll daran so schlimm sein? ich würd schon fast sagen: Schei... drauf!

www.eulenpub.de
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Da sehe ich die Erklärung schon realistischer, dass dieser Gag für das Ende aller Staffeln geplant war, man dann aber kurzfristig doch noch ein 10.te Staffel nachlegt. Nur dass der Gag aus vertraglichen Gründen hat trotzdem gebracht werden musste.

Das halte ich eher für unrealistisch. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das Dittsche im Oktober eine plausible Erklärung für das Geschehene hat. Ob die Erklärung beim Publikum ankommt? Man weiß es nicht.

Bis dahin kann man nur wild spekulieren...

Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:
Och mach dir doch nicht solche gedanken über das Ende, das hatte ich schon geschrieben, das ist einfach nur ein Gag und nicht weiter, hat kein weiteren Sinn dahinter, was soll daran so schlimm sein? ich würd schon fast sagen: Schei... drauf!

najaaaaaa...
Ich fand den "Witz" bei der ganzen Dittsche-Serie, dass es wie aus dem Leben gegriffen wirkt.
Jede Form von "Gag" oder Videotricks wirken dem entgegen und zerstören für mich ein Illusion der Echtheit.

Diesen Effekt hatten wir schon ein paar male erlebt. Beispielsweise am Ender der 7.ten Staffel, wo ein Moderator in die Kamara spricht und die 8.te Staffel ankündigte.
das kam übrigens auch nicht gut an.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ist die Serie jetzt scheiße weil es jetzt nciht mehr "das wahre leben" war wegen dem Ende.................schluss fertig aus!!!

www.eulenpub.de
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche hat wohl erreicht was er warscheinlich wollte, man Diskutiert darüber was das wohl sollte.

Aber mal im Ernst Dittsche mit Schummiledden im Sturm vorm gegnerischem Tor--Undenkbar. Geschockt
Dazu noch ne hübsche Frau--nee, nee

Jetzt sind alle Optionen offen wie es wohl weiter geht....

Ich fand den Schluß beim zweiten ansehen gar nicht mal so schlecht.
Die Hauptsache es geht weiter jetz ne Lachen Lachen
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Also ich weiß nicht... Das Ende fand ich unpassend.
Zum Einen passte der Weichzeichner nicht in den Stil der Sendung. Bisher war es doch immer so, dass man "zufälliger" Zuschauer einer Unterhaltung war. Nur kommen Elemente rein, die zu einem Spielfilm passen. => Stilbruch.

Für mich taugt das nicht als Kritikpunkt. Der Stilbruch ist doch ein häufiges Element in der Komik. Grade Dittsche macht(e) das sehr häufig und es ist erstaunlich, daß der Effekt sich nicht abnutzt. Ich denke mal es liegt daran, daß Olli Dittrich ihn sehr geschickt dosiert.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hector Pascal hat Folgendes geschrieben:
Für mich taugt das nicht als Kritikpunkt. Der Stilbruch ist doch ein häufiges Element in der Komik. Grade Dittsche macht(e) das sehr häufig und es ist erstaunlich, daß der Effekt sich nicht abnutzt. Ich denke mal es liegt daran, daß Olli Dittrich ihn sehr geschickt dosiert.

Genau so sehe ich das auch. Auch wenn ich nicht alles Klasse finde, was Dittsche so verzapft: Es gibt keinen besseren und ich freue mich schon auf Oktober. Die 9. Staffel war unter dem Strich gesehen 1. Sahne.

reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Die 9. Staffel war unter dem Strich gesehen 1. Sahne.

Stimmt, so viele überdurchschnittlich gute Folgen sind mir noch in keiner Staffel über den Weg gelaufen!

Ganz deiner Meinung, Pepe
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
pepe hat Folgendes geschrieben:
Die 9. Staffel war unter dem Strich gesehen 1. Sahne.

Stimmt, so viele überdurchschnittlich gute Folgen sind mir noch in keiner Staffel über den Weg gelaufen!
Ganz deiner Meinung, Pepe

Ich sag nur: 5. Staffel! Cool
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für einen neuen Themenvorschlagsthread ist es leider zu früh, deshalb teile ich an dieser Stelle -auch aus Protest gegen die lange Sommerpause- eine interessante Begebenheit aus der Rubrik "Tiergeschichten" mit.

Ein entflogener Papagei geriet in Japan in eine Polizeikontrolle. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zunächst in eine Tierklinik eingeliefert. Dort gab er einen Namen und eine Anschrift an, die sich als richtig herausstellten, so daß sich der Kreis schloss und er wieder nach Hause kam.

Stand inner WAZ drinne.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Für einen neuen Themenvorschlagsthread ist es leider zu früh, deshalb teile ich an dieser Stelle -auch aus Protest gegen die lange Sommerpause- eine interessante Begebenheit aus der Rubrik "Tiergeschichten" mit.

So'n Thread hatten wir schon mal hier Cool Winken

Das wirklich wahre Leben
Stammgast

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="ChosenOne1982"]Ach Leute macht eucht doch nicht solche Gedanken über das Ende der Folge, ist doch witztig was abgelaufen ist, ist zwar nicht das wahre Leben so, aber scheiß drauf........ist halt nur mal ein Gag. Ich finds einfach witzig und denk da nicht weiter drüber nach Winken[/quote]

Genau, so seh ich's auch.
Freut Euch auf die nächste Staffel und hofft, dass es noch lange weitergeht.

Euch allen auch eine schöne Sommerpause.
Zurrywurst
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab nun verspätet auch die letzte Folge dieser Staffel gesehen. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann fand ich das Ende mies. Also im Sinne von schlecht.

Die verwackelten Bilder deuten für mich eher darauf hin, dass es sich um einen Traum von Dittsche gehandelt hat. Aber warum reden Ingo und Schildkröte dann über das ganze, als wäre es tatsächlich passiert? Wahrscheinlcih sollte das Ende eben nur für Diskussionsstoff sorgen...

Und wer glaubt denn wirklich, dass Jemand wie Dittsche - ohne ihm zu nahe treten zu wollen - mal eben von einer wunderschönen Frau entführt wird und ein angebot als Fussballer für 1 mio. per anno erhält??

ich mag es ebenfalls nicht sonderlich, wenn Dittsche mit dem "Stil" bricht, also solche "specials" macht.

Die Staffel war wirklich wunderbar, amn denke da nur an die windgut-folge, die meiner meinung nach einen platz in den comedy-geschichtsbüchern verdient hat aber soetwas muss zum schluss für mich nicht sein.

Ich hoffe, dass es eine plausible und nicht all zu peinliche und realitätsfremde erklärung gibt in der 10. staffel. Hoffentlich ist nicht alles wahr aber dittsche hat es einfach nur versiebt...

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.