Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
10 Folge 9. Staffel - Wie war's? |
Ein ganzes Kuckucksnest voller Highlights! Grandios! |
|
53% |
[ 29 ] |
6 Kuckucke |
|
22% |
[ 12 ] |
5 Kuckucks |
|
12% |
[ 7 ] |
4 Kuckuckse |
|
3% |
[ 2 ] |
3 Kukuche |
|
3% |
[ 2 ] |
2 Kuckucksvögel |
|
1% |
[ 1 ] |
1 Kuckuck |
|
0% |
[ 0 ] |
Nur ein leeres Nest! Langweilig! |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 54 |
|
Autor |
Nachricht |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 18.05.2008, 07:55 Titel: Eine |
|
|
sehr schöne Folge. Alleine schon wegen der flüssigen Hanuta Schokilade auf der neunen Auslegeware von den Kargers. Flüssig-Post ist das Stichwort. Wegen der Trochowski Problematik.
Ich dachte schon jetzt ist DITTSCHE endgültig vorbei.
Da er jetzt einen Gut bezahlten Job und ne Echte Freundin hat.
Ich war immer der Meinung das Dittsche genau so zu Ende geht.
Zum Glück gibt es doch noch eine Staffel im Oktober, insgesamt fand ich diese Staffel schon schwacher als die letzte. Bis auf die 2-3 Folgen als Knastbruder und die Letzte gestern, hat mir die Staffel nicht ganz so schön gefallen. Manchmal hatte ich das Gefühl das die 3(Dittsche, Ingo, Schildkröte) nicht mehr ganz so viel spaß an der Serie haben.
Mal sehen wie es im Oktober weiter geht. |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.05.2008, 08:28 Titel: |
|
|
Ich habe beim Abschluß auch Panik bekommen, daß das die letzte Folge gewesen ist! Wenn ja, wäre dies aber ein schönes Ende gewesen, daß muß ich wirklich sagen! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Suppengrün Alleslappen

|
Verfasst am: 18.05.2008, 09:17 Titel: |
|
|
Naja, ziemlich maue Folge.
Aber es geht im Oktober weiter.
Schon diese Ankündigung lässt das gestrige Formtief vergessen.  _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.05.2008, 10:54 Titel: Höchstwertung! |
|
|
Das Wichtigste vorweg: Im Herbst geht es weiter! Vielen Dank!
War DAS ein genialer Staffelabschluß! Grandios!
Highlight war eindeutig Dittsches Traum, der Wirklichkeit wurde! Auch wenn so etwas im "wirklich wahren Leben" leider nicht möglich ist, bei Dittsche schon und das ist okay so. Nun wird er Fussballstürmer für 1 Million pro Jahr und bekommt noch die bestaussehendste Lady der Welt dazu ... bis ihn wahrscheinlich die Realität wieder einholt. Man weiß das nicht ...
Gute Idee, gleich beide van der Vaarts auf diese Weise einzubinden! Und endlich gab's auch mal was zu gucken für unsere männlichen User, nech ...
Klasse, wie Dittsche oder vielmehr Olli bei der Einleitungsmelodie zum Traum noch mal schnell in die Bierflasche prusten musste, bevor er denn mit seinen "Rettern aus der Not" verschwand ...
Und sehr lustig Schildis anschließender Versuch, es Dittsche
nachzumachen ... "Sophia Loren in jung, komm jetzt bitte herein!" ...
Sehr gut gefallen hat mir Ingo wieder! Seine trockene Antwort auf die "Flüssigpost für Karger" machte unseren sonst so schlagfertigen Dittsche völlig sprachlos:
Ingo: "Wie? - Flüssig? Post ist nicht flüssig!"
Dittsche: "Wenn ich dafür sorch, dann schon …"
Ingo: "Hast du ihm vor die Füße gekotzt, oder was?"
Mit dieser von Anfang bis Ende perfekten Schlussfolge freuen wir uns jetzt schon auf die 10. Staffel!  |
|
Nach oben |
|
 |
Salquenen

|
Verfasst am: 18.05.2008, 11:09 Titel: |
|
|
Bin froh dass es wenigstens noch 2 Hollaender gibt welche der Dittsche kennen....
War wirklich super Gestern, leider noch 4,5 Monate warten bis die naechste Staffel ! Aber bin froh das es die ueberhaupt noch gibt !  |
|
Nach oben |
|
 |
MisterBernd Guter
|
Verfasst am: 18.05.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Die beste Folge, die ich bisher gesehen hab.
Gut, dass ich mir die aufgezeichnet hab, da waren ja derart viele hammerklasse Gags drin, einfach top.
Cremefarbene Auslegeware bei Kargers im Flur, oder Dittsches Vierfach-Aufstoßen mit anschließendem Kommentar "Bauer sucht Frau" *lol*
Ich hab fast die ganze halbe Stunde mit´m Lachkrampf auf der Erde gelegen und mir gleich die nächste Wiederholung auch noch angeschaut
Was freu ich mich auf Oktober und die nächste Staffel. Vermutlich wird Dittsche reinkommen und dem Ingo mitteilen, dass von der Million nix übrig ist und er seinen Deckel deswegen nicht bezahlen kann.
Naja, ein würdiges Staffelfinale mit vielen geilen Lachsalven ...
Sieben Flüssig-Hanuta-Dackel von mir  _________________ Wie heißt das Zauberwort? ... Bier.
*aufstoß* ... Bauer sucht Frau. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterBernd Guter
|
Verfasst am: 18.05.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Einen klitzekleinen negativen Punkt muss ich doch noch anmerken, auch wenn´s sonst ´ne reine Weltfolge war.
Scheinbar haben bei der Folge die Ordner vor´m Imbiss nicht so aufgepasst. Erst hab ich mich gewundert, dass Ingo ab und an mal so komisch aus´m Fenster geschielt hat, aber dann ist´s mir auch aufgefallen, dass draußen ständig irgendwelche Leutz mit Blitz fotografiert haben
Zumindest konnte man in der großen Scheibe vom Gastraum sehr häufig ein rotes Licht sehen, so ähnlich wie der Blitz beim Fotohandy oder so ...
Muss doch nicht sein ... _________________ Wie heißt das Zauberwort? ... Bier.
*aufstoß* ... Bauer sucht Frau. |
|
Nach oben |
|
 |
minimarotte Alleslappen
|
Verfasst am: 18.05.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Super Folge zum Staffelschluss. Zum Schluss beim Traum sah es ja so aus, dass es die letzte Folge war. Aber kam ja zum Glück der Abspann. |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.05.2008, 12:58 Titel: |
|
|
wattwurm hat Folgendes geschrieben: | Mann, ham die mir nen Schrecken eingejagt. Dacht ich doch tatsächlich schrecklich lange 5 Minuten, dass Dittsche`s in Erfüllung gegangener Traum das endgültige Aus für die Sendung bedeutet.
Muss mich erst mal erholen. |
Das ging mir genau so. Aber dann kam ja noch der Abspann und zum Glück noch der Hinweis auf den Oktober. War ich glücklich.
Es wird weitergehen!!! |
|
Nach oben |
|
 |
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 18.05.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Hey Leute, ich hab bissher nur den Podcast gehört, werd die Folge erst morgen sehn können. Aber was ich so gehört hab fand ich schon recht lustig, und beim Podcast wurd ja nicht gesagt das es im Oktober weiter geht, für mich war noch größeres Bangen ob es weiter geht oder nicht, hatte sich echt so angehört das es jetzt aus und vorbei ist, weil Dittsches Traum in erfüllung gegangen ist..... am besten fand ich schon fast als Dittsche abgeholt wird und dann nochmal kurz zurück kommt: "Wart ma ich hab mein Bier vergesssen...."  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.05.2008, 15:55 Titel: Verbesserungsvorschlag |
|
|
Wenn man jetzt im Weltimbiss kalten Hund und hot dog auf der Karte hätte, müsste doch für jeden etwas dabei sein. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
CH@OTIKER
|
Verfasst am: 18.05.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Um das Unnütze mit dem Sinnlosen zu verbinden ...
Dittsches feuchte Träume hörst Du hier:
http://youtube.com/watch?v=fYAOSgeDwgY _________________ Zicke Zacke Hühnerkacke !!! |
|
Nach oben |
|
 |
manweißesnich Bodenlappen
|
Verfasst am: 18.05.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Guten Tach, allerseits! "Wo schwimmt Ihr denn hin?"
War lange nich mehr da, hatte viel zu tun. Was für eine schöne Folge!!
Fußi interessiert mich ja nicht so dolle, aber die Tiergeschichten haben`s mir diesmal angetan: Ich liebe Eichhörnchen, diese "putzigen kleinen Gesellen"
In England hat allerdings das häßliche graue große Eichhörnchen (Grauhörnchen)die niedlichen rotbraunen Kleinen (Europäisches Eichhörnchen)vertrieben. Grauhörnchen mag ich nicht so, aber ob die deswegen im Teigmantel enden sollten? Naja, das könnte vielleicht das europäische Eichhörnchen retten.
Die story mit den Fußballbildchen war echt rührend: "Wenn man jetz z.B. nicht so viele Freunde und Bekannte hat, hat man trotzdem ein schönes Album."
Mist! Ich hab mir gerade `ne Packung Duplo`s gekauft und die Bilder einfach weggeworfen. Die hätt ich doch mal lieber Dittsche zum Tausch anbieten können. Vielleicht gegen einen kalten Hund!
Also, war echt super, die Folge. Bin gespannt auf unsere Entzugserscheinungen während der Pause.
Vielleicht derweil mal ein paar Algen kaufen gehen! |
|
Nach oben |
|
 |
Maradona Bodenlappen

|
Verfasst am: 18.05.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Die Themen und Sprüche waren reines Titanenniveau. Aber anscheinend bin ich die einzige, die den Traum bescheuert fand
Als endgültiger Abschluss wär so ein Abdriften in die Fantasy, die ja irgendwie doch real war, weil Ingo und Schildi so reagierten, noch ok gewesen, aber da es weitergeht, muss das ja eigentlich irgendwie erklärbar in das Dittsche-Dasein eingefügt werden.
Ich hatte das Gefühl, da wusste man nicht mehr so richtig, wie man andere Staffelenden noch toppen sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 18.05.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Das Bier, das Dittsche am Ende extra noch mitgenommen hatte, war übrigens leer. Es war höchstens noch ein kleiner Rest drin. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.05.2008, 02:09 Titel: |
|
|
manweißesnich hat Folgendes geschrieben: | Guten Tach, allerseits! "Wo schwimmt Ihr denn hin?"
War lange nich mehr da, hatte viel zu tun. Was für eine schöne Folge!!
Fußi interessiert mich ja nicht so dolle, aber die Tiergeschichten haben`s mir diesmal angetan: Ich liebe Eichhörnchen, diese "putzigen kleinen Gesellen"
In England hat allerdings das häßliche graue große Eichhörnchen (Grauhörnchen)die niedlichen rotbraunen Kleinen (Europäisches Eichhörnchen)vertrieben. Grauhörnchen mag ich nicht so, aber ob die deswegen im Teigmantel enden sollten? Naja, das könnte vielleicht das europäische Eichhörnchen retten.
Die story mit den Fußballbildchen war echt rührend: "Wenn man jetz z.B. nicht so viele Freunde und Bekannte hat, hat man trotzdem ein schönes Album."
Mist! Ich hab mir gerade `ne Packung Duplo`s gekauft und die Bilder einfach weggeworfen. Die hätt ich doch mal lieber Dittsche zum Tausch anbieten können. Vielleicht gegen einen kalten Hund!
Also, war echt super, die Folge. Bin gespannt auf unsere Entzugserscheinungen während der Pause.
Vielleicht derweil mal ein paar Algen kaufen gehen! |
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Nach Dr. Dudeldidel könnten die putzichen Eichhörnchen ja auch mit Teig ausgestopft bzw. der Teig quasi von Eichhörnchen ummantelt werden.
Vier orientierungslose Monate ohne Dittsche, das wird hart. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Freiburger Kükator Alleslappen
|
Verfasst am: 19.05.2008, 09:35 Titel: Dittsche in Freiburg |
|
|
Moin !
War ne` reine Weltfolge ! Das beste Ende einer Folge überhaupt - da haben die Kameraleute aus der Trickkiste gegriffen !
Was wird er mit der Kohle anstellen ? Aber er ist im Oktober wieder zurück und in Zwischenzeit ? Es gibt genug Videos im Internet.
Am 27.5. hat unser Titan als Olli einen Auftritt mit Texas Lightning in Freiburg im Jazzhaus vor 600 Zuschauern - Eintrittkarte habe ich schon und werde mit dem Fahrrad hinfahren (2 km von meiner Wohnung).
Hoffe auf einen Smalltalk anschließend.
ciao, euer Kükator _________________ Moin ! Grüße vom Kükator, dem Geflügeltitan ohne Vogelgrippe und Prof. für Schmusetherapie ! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.05.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Sehr nett fand ich, dass Schildkröte auch dieses Mal seinen Standardsatz an vorgezogener Stelle sagen durfte.
Allerdings hätte ich mir bei Dittsche etwas mehr Überraschung gewünscht, als seine Traumerfüllungen so unmittelbar nach der Erzählung hereinschneiten. Dass er das anscheind für völlig selbstverständlich nahm, fand ich doch etwas verwunderlich!
Oder sollte er so naiv dargestellt werden?  |
|
Nach oben |
|
 |
Spackenlappen Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.05.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Auch ich verbinde das Sinnlose mit dem Unnützen und gebe meinen Senf dazu:
Ein wahres Feuerwerk - hab sehr gelacht!
Was das Ende betrifft, schließe ich mich Tanke an (Huhu Tanke, übrigens! ) Etwas strange war's schon, oder?!
Nichtsdestotrotz: Volle Anzahl Hanuta von meiner Seite!  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.05.2008, 12:27 Titel: |
|
|
Vielleicht war das Ende schon so geplant, als noch nicht feststande, dass es überhaupt weiter geht. Soll ja so kurzfristig rausgekommen sein, dass noch niemand weiss, WANN genau.
Und als würdevollen Abgang wäre das Ende genial gewesen. Aber so.... Hmm, ich denk noch mal ein Weilchen drüber nach...
Und die Sebstverständlichkeit mit der Dittsche die Traumerfüllung hinnahm: Vielleicht in seinen Augen nix aussergewöhnliches, dass sich seine Träume erfüllen. ER war ja schliesslich schon immer von sich überzeugt.
Ansonsten viele viele Kuckücke von mir, weils echt saulustig war! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.05.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Hmm, als Schildkröte seinen Satz am Anfang sagen durfte, hätte man ja eigentlich drauf kommen können, dass am Ende zumindest was Ungewöhliches passiert, so dass es da nicht zum Satz kommt aber ehrlich gesagt, ich hatte mir da gar nix bei gedacht. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.05.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Dittsche for Bundeskanzler und alle Probleme wären gelöst.
Absolute Weltfolge daher volle Punkt pninis.
Als stolzer besitzer eines Rauhaardackels bin ich nun voll im Bilde.
Auch ich war mächtig erleichtert als der Abspann kam und unser Dittschemeister weiter macht.  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
manweißesnich Bodenlappen
|
Verfasst am: 20.05.2008, 00:07 Titel: |
|
|
@ CH@OTIKER: yes man, punkrock is still alive!
Schöne Grüße auch an dieser Stelle an Gitarremann!
Ja, ja! Damals:
Slime... ein Urgestein der Hamburger Punkgeschichte! Auch wenn sie in diesem song dem falschen Verein huldigen! (das is meine Meinung, jez!)
Uns Uwe: "Ich bin sicher, eine der beiden Mannschaften wird das Spiel für sich entscheiden können! " ;
wenn es kein Unentschieden gibt!!! _________________ mach mal gleich `n Hobel klar! |
|
Nach oben |
|
 |
Altenrheine Bodenlappen

|
Verfasst am: 20.05.2008, 06:48 Titel: |
|
|
ich finde die folge an sich super, bis auf dieses wirklich dumme ende...finde das, je mehr ich drüber nachdenke, immer beschi....er.
naja, wenigstens kann olli das in staffel 10 ausmerzen  |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.05.2008, 07:36 Titel: |
|
|
Ich habe lange mit mir gerungen, wie viele Kuckucks ich geben soll. Es bedurfte ein zweites mal schauen und Hören des Podcasts, dass ich mich doch noch zu fünf Schwarzwalduhrenvögeln hinreißen lasse. Am meisten grübele ich über das Ende nach - da weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll... _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2008, 09:25 Titel: |
|
|
Ach Leute macht eucht doch nicht solche Gedanken über das Ende der Folge, ist doch witztig was abgelaufen ist, ist zwar nicht das wahre Leben so, aber scheiß drauf........ist halt nur mal ein Gag. Ich finds einfach witzig und denk da nicht weiter drüber nach  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
Liefer-Ralle

|
Verfasst am: 20.05.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Das Ende ist wirklich sehr gut gemacht. Aber vielleicht war es doch kein Traum.....
Möglicherweise waren "der Mann mit der 1 Mio" bloß ein Angestellter von der Psychatrischen Anstalt, und die Frau nur der Köder, ja ja vielleicht hat der Ingo jetzt da angerufen und die beiden kommen lassen, aber würde Ingo sowas tun ?? (so könnte sich Dittsches "Wunschtraum" zu einem Alptraum entwickelt haben.
So man sieht sich denn im Oktober,.....ne ! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.05.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Liefer-Ralle hat Folgendes geschrieben: | Möglicherweise waren "der Mann mit der 1 Mio" bloß ein Angestellter von der Psychatrischen Anstalt, und die Frau nur der Köder, ja ja vielleicht hat der Ingo jetzt da angerufen und die beiden kommen lassen, aber würde Ingo sowas tun ?? (so könnte sich Dittsches "Wunschtraum" zu einem Alptraum entwickelt haben. |
Den gleichen Eindruck hatte ich spontan auch, als die beiden ihn zwischen sich nahmen und sehr nachdrücklich hinausbegleiteten. Dazu noch der leicht glückselig-irre Blick von Dittsche ohne das geringste Erstaunen (mangelnde Realitätsprüfung ) - passte alles zusammen.
Dass Ingo die gerufen hat, auf die Idee bin ich allerdings nicht gekommen - aber das wäre der Clou davon.
Naja, wir werden's ja sehen, näch...!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2008, 19:16 Titel: |
|
|
hahaha das ist ja eine geile Idee von dir, könnte ja glatt von mir kommen
Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen, würd gut passen, da Ingo ja in den letzten Folgen des öfteren nach nem Arzt gerufen hat und das jetzt alles aus ist usw....  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 20.05.2008, 19:51 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Ich habe lange mit mir gerungen, wie viele Kuckucks ich geben soll. Es bedurfte ein zweites mal schauen und Hören des Podcasts, dass ich mich doch noch zu fünf Schwarzwalduhrenvögeln hinreißen lasse. Am meisten grübele ich über das Ende nach - da weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll... |
Über das Ende lässt sich sicher streiten, ich fand es aber absolut muggelig, denn selten hat man einen so glücklichen Dittsche gesehen. Ich war zu Tränen gerührt. Es war ein reines Wechselbad der Gefühle, denn eigentlich musste man denken, das war es mit Dittsche, er hat ein Happy-End gefunden. Dann kam aber die wunderbare Ansage, dass es im Oktober weiter geht. Es war ein reines Wechselbad der Gefühle, daher fand ich das Ende absolut gelungen.
Auch die Vorstellung, dass Dittsche mit der durchaus schnuggelig, muggeligen Frau van der Vaart künftig Champagner trinkt, trieb mir vor lauter Lachen, und das auch bei wiederholtem Ansehen, Lachtränen in die Augen (Lass uns doch einen Champagner trinken und uns einen schönen Abend machen).
Für mich ist es eine der Top-Folgen aller Zeiten, was sich auch im Voting widerspiegelt. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
|