Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
8. Folge 5. Staffel - wie wars? |
mehr als 6 Bälle |
|
7% |
[ 7 ] |
mehr als 6 Bälle |
|
7% |
[ 7 ] |
6 Bälle |
|
26% |
[ 25 ] |
6 Bälle |
|
26% |
[ 25 ] |
5 Bälle |
|
10% |
[ 10 ] |
5 Bälle |
|
10% |
[ 10 ] |
4 Bälle |
|
4% |
[ 4 ] |
4 Bälle |
|
4% |
[ 4 ] |
3 Bälle |
|
1% |
[ 1 ] |
3 Bälle |
|
1% |
[ 1 ] |
2 Bälle |
|
0% |
[ 0 ] |
2 Bälle |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Ball |
|
1% |
[ 1 ] |
1 Ball |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 96 |
|
Autor |
Nachricht |
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 11:22 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 30.04.06 |
|
|
Mal gucken, ob ich das auch kann. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
eskalaparty Alleslappen
|
Verfasst am: 02.05.2006, 11:26 Titel: |
|
|
ja
ne
machst Du doch ganz gut
-
ne reine weltfolge, jetzt mol sagen
.
fuenf hab ich ma grade gereicht sein lassen _________________ „schlaf gut" |
|
Nach oben |
|
|
Feinstaubfilter Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 11:28 Titel: |
|
|
Ich hab die erste Hälfte verpasst, son Mist.
Gibt ja zum Glück noch ne Wiederholung. Aber was ich gesehen habe war schon genial.
"Ingo, stell dir ma vor du hättest ne Glatze, und würdest den ganzen Tag mit ne Perügge rumlaufen!" .....einfach geil der Satz!! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 11:28 Titel: |
|
|
also von mir gibts diesmal 6 bälle alleine schon für den spruch "stell dir mal vor, du hättest 'ne glatze und müsstest den ganzen tag mit perücke rumlaufen."
wirklich gut die folge. zwar etwas mehr klamauk statt humorige art und ein paar sachen waren von sehr weit hergeholt und gingen auch etwas unter, wie der rohstoffhunger der chinesen und der zusammenhang mit keith richards absturz aber gut die kurve gekriegt mit der ziemlich ausgereizten frau-karger-story. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 12:09 Titel: |
|
|
Jo, war recht gut. Gerd hat son büschen zu dick aufgetragen, jezzmosogn, der Schluck aus der Pulle passte nicht so.
Dass Piggi mal etwas mehr Text hatte, fand ich gut.
Und dass K. Richards auch immer so aussieht wie Dittsche mit Turban, fand ich köstlich. Stimmt ja auch.
4,7 Bälle = aufgerundet 5. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
Weltraumfahrer Bodenlappen
|
Verfasst am: 02.05.2006, 12:33 Titel: |
|
|
rundum gelungen....reiht sich nahtlos in die besten folgen ein....war alles dabei, was dittsche ausmacht und karger kann dann in paar wochen ma wieder dabei sein....absolut reine titanenfolge _________________ Das ist ein reines Weltgerät! Das war mit in Raumschiff drin! Damit kann man dat Pech ausloten... |
|
Nach oben |
|
|
majoh Guter
|
Verfasst am: 02.05.2006, 12:56 Titel: |
|
|
...'ne reine Weltfolge jedz ne...!
Ich hab mich am meisten bei der "Perrügn-nummer" weggehaun!
Gerd's Auftritt war auch ma wieder gudd!
Schon der Anfang der Folge,als im Hintergrund die Zuschauer jubelten,war dodahl klasse...!
6 Bälle jedz von mir ma soagn ne...
Liebe Grüsse dor Majoh aus`m Sachsenlande... _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 13:01 Titel: |
|
|
Dittsche in Topform. Das Drama in Planten und Blomen - vom Feinsten.
Unklar blieb nur die Höhe der Kaution.
Ingo hat die weitverbreitete Gastronomie-Buchführung, nämlich keine. Wegen der seinerzeit zuviel gezahlten Kohle mußten Schätzungen ran.
5 Bälle _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 13:55 Titel: |
|
|
5 bälle auch von mir!
eine gute folge mit krachern.. _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Heinz Becker Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 14:02 Titel: |
|
|
Eine reine gute Folge. Die Nummer mit der Strumpfmaske war klasse, auch war gut, dass es mal ausmanhmsweise nicht um Frau Karger ging. Der herrlich selbstironische Glatze-Perücke-Spruch war genial. Insegesamt 5 Bälle _________________
|
|
Nach oben |
|
|
seestern44
|
Verfasst am: 02.05.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge superklasse und habe viel gelacht.
Die Bienen unterstützen, weil sie aussterben und dann selbst Blumen besteuben. Echt Klasse. Und dann die Strumpfhose, damit die Trompetenblume nicht beißt. Schwups ist der Ärmste bei der Polizei gelandet. Den Spruch mit der Glatze fand ich auch super, so was von spontanem Einfallsreichtum. Und Cora, die Schumilette 2
Von mir auf jeden Fall 6 Punkte _________________ Gruß Pet |
|
Nach oben |
|
|
Mit_Majo Reiner Guter
|
Verfasst am: 02.05.2006, 14:27 Titel: |
|
|
Hab' ich nich gesacht: such' dir n Job! ? Und ... bidde....BIDDE: Bestäuber! - ne reine Ich-AG! Bei dem guten Willen das Bio-Gleichgewicht zu reparieren, kann man auch die ästhetisch zweifelhafte Methode verzeihen. Als die Strumpfmaske kam, dachte ich erst: OK...jetzt setzt er wieder was lustiges auf'n Kopf..wie lustig (gähn). Meine Bemühungen über diese eigentlich unoriginelle Idee nicht zu lachen, waren aber erfolglos. Dezente Erwähnung Frau Kargers als Leihgeberin der Strumpfhose war prima.
Gast Gerd is ja echt cool und als geheimnisvoller 'Big Spender' 'n reines Imbiss-Phantom! Vielleicht war ja der große Schein neulich Falschgeld! Nur die Weinbuddel am Hals war n büschn zu volkstümlich - sowas darf doch nur Dittsche, oder?
Ich sach ich ma 5 Bälle. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 14:35 Titel: |
|
|
ich glaube es ist ein wenig untergegangen. auch ingo hatte das wohl gar nicht gehört. bevor gerd die flasche angesetzt hatte, hatte er gesagt, dass er die mal probieren will und meinte dazu "ich neh'm sie auch" also er hätte die flasche auch genommen und bezahlt, wenn ihm das nicht geschmeckt hätte. von daher fand ich das jetzt nicht soooo schlimm. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
SIRup Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 02.05.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Seit langen habe ich mal wieder ne Folge richtig verpasst... Ich werde mir mal ne Wiederholung angucken und bin gespannt. Die Folge soll mal wider eine der Besseren gewesen sein... _________________ So und nun kommst du... |
|
Nach oben |
|
|
Schumiledde Alleslappen
|
Verfasst am: 02.05.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Von mir 5 Bälle. Eine der besseren Folgen. Viele Themen, aber nichts in die Länge gezogen. Giftbär ist das Stichwort.. _________________ Ich werde von der Gribbe nich heimgesucht.... |
|
Nach oben |
|
|
Mit_Majo Reiner Guter
|
Verfasst am: 02.05.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Aha, OK - hab' ich nicht mitgekriegt. So gesehen ganz richtig, Gitarrenmann. Mir ging's auch weniger um gutes Benehmen an sich, denn der Imbiss ist ja schliesslich nicht das Ritz (obwohl der echte Chef in der Grill-Station immer sehr höflich ist!).
Ich mein ja nur - solange die Gäste nicht unbedingt lustiger sein wollen als Dittsche...bidde, Prost! |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Mit_Majo hat Folgendes geschrieben: | ...
Ich mein ja nur - solange die Gäste nicht unbedingt lustiger sein wollen als Dittsche...bidde, Prost! |
au ja - das finde ich generell schlimm bei sendungen, wenn der gast sich zu sehr in szene setzen will. das klappt nur, wenn man wirklich gut ist. (hat einer damals kurt krömer bei harald schmidt gesehen? - so macht man das *gg*) - nee ansonsten fand ich das auch ziemlich an der grenze, also fast schon wie ein ausloten, ob man die rolle des gastes ausbauen kann, die dann aber mit einer konsequenten verabschiedung durch dittsche beendet wurde. nur eben die sache mit dem wein war mir im gesamtbild gar nicht so auffällig gewesen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 02.05.2006, 16:09 Titel: |
|
|
BIDDE - BIDDE!!! Geht doch, ma sagn, jetz, nä: Muroroamilbe - endlich ma wieder ne Weltidee, würdig für jeden guten deutschen Stammtisch.
Was mich an der Sendung so reizt, ist, dass ich Leute mit solchen abstrusen Vorstellungen kenne. Oh - diese Schlaumeier!!!!!! (Gleich treff ich wieder so welche -ächz)
Ne, ährlich: hat mir gut gefallen. |
|
Nach oben |
|
|
HamburgerDeern Alleslappen
|
Verfasst am: 02.05.2006, 16:21 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge auch grandios ... und kurzzeitig hab ich auch gedacht : "Mensch, hat der Olli hier etwa mitgelesen ?" ... Sachen, die hier im Forum angesprochen wurden, wurden genau in der Sendung umgesetzt : Es wurde spekuliert, wann Gerd sein Restgeld abholt und schwupps, Gerd war da ... es wurde gesagt, dass Standard-Sprüche wie "Da schließt sich der Kreis" langsam mal wieder an der Reihe wären und schwupps, da war der Satz (und das gleich 2 Mal, wie ich es in Erinnerung hab) ... es wurde gesagt, dass die Story mit Frau Karger langsam etwas zähfließend wird und schwupps, Frau Karger war nicht das Hauptthema (stattdessen die einzigartige Bestäubungs-Story) ... ich hatte das ewige Fußball-Thema über und schwupps, kein Fußball ...
Jo ... mehr fällt mir gerade nicht ein ... außer, dass ich die Folge gestern zum 3. Mal gesehen hab _________________ Das Kind, das so laut geplärrt hatte, saß auf einer heißen Herdplatte ... |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: | BIDDE - BIDDE!!! Geht doch, ma sagn, jetz, nä: Muroroamilbe - endlich ma wieder ne Weltidee, würdig für jeden guten deutschen Stammtisch.
Was mich an der Sendung so reizt, ist, dass ich Leute mit solchen abstrusen Vorstellungen kenne. Oh - diese Schlaumeier!!!!!! (Gleich treff ich wieder so welche -ächz)
Ne, ährlich: hat mir gut gefallen. |
das hab ich aber schon öfter gehört. also wenn comedians nach dem grund ihres erfolges gefragt werden oder auch andere über den grund des erfolges bei einem anderen, dann wird meist gesagt, dass es daran liegt, dass die leute die dargestellten situationen und personen letztendlich irgendwo wiedererkennen und jeder, der mal halbwegs regelmäßig ne kneipe mit stammkundschaft besucht hat oder besucht, kennt mindestens einen dittsche und jeder, der ein fünkchen humor hat, ist auch ein kleiner dittsche.
mir ist das mal passiert, dass ich mich mit dem trommelmann unterhielt und zwei von ner anderen band hörten uns zu und guckten sich dann an und meinten "wir haben ja gedacht, dass wir bekloppt sind aber ihr seit die krönung" - das wussten wir eigentlich schon vorher, dass wir auch mal bekloppt sein können, dass dumme an der situation war nur, dass wir uns, für unsere begriffe normal unterhielten und erst anfangen wollten mit rumspinnen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Zitat: | jeder, der mal halbwegs regelmäßig ne kneipe mit stammkundschaft besucht hat oder besucht, kennt mindestens einen dittsche und jeder, der ein fünkchen humor hat, ist auch ein kleiner dittsche. |
Das hat Gitarremann so richtich filosofisch auffen Punkt gebracht.
War wieder ne Folge in Hochform, also 6 Bälle. Weil:
- Da wurde ein Thema vom Bienensterben bis zum neuen Berufsbild "Bestäuber" mit Konsequenz "Davidwache" durchgezogen.
- Dass der Gast "Gerd" nochmal auftrat, fand ich gut, weil er wieder neue Irritation reingebracht hat. Dittsche hat ja sogar mit ihm angestoßen, fand auch, dass er "ein Loggerer" is. Hoffentlich kein falscher Freund wie der Onusait.
- Zwischendurch kamen so geniale Sprüche wie "Castelli baut Buntstifte" oder im Off " Die Welt hat die Tiere hergestellt"
Ich bleib bei meine Meinung, dass Dittsche so viel drauf hat, dasser mal überziehen muss. |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 03.05.2006, 07:08 Titel: |
|
|
... nur 1 Ball vergeben - is ja'n büschen hart, jezzmasogn ... _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
Maradona Bodenlappen
|
Verfasst am: 03.05.2006, 08:47 Titel: |
|
|
Mit_Majo hat Folgendes geschrieben: |
Wie Hausmeister Oskar, nä? Der nach seinem peinlichen Auftritt tatsächlich nie wieder erschienen ist. |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.05.2006, 08:53 Titel: |
|
|
bobo hat Folgendes geschrieben: | ... nur 1 Ball vergeben - . |
Und das auch noch partisanenmäßig hinterhältig anonym.
Wer das macht, dem soll während des Endspiels das Plasma vom Bildschirm fallen. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 03.05.2006, 09:21 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Wer das macht, dem soll während des Endspiels das Plasma vom Bildschirm fallen. |
... und in der kurzen Pause vor der Verlängerung des Endspiels soll er feststellen, dass kein Bier mehr da is! _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.05.2006, 10:29 Titel: |
|
|
bobo hat Folgendes geschrieben: | Pez hat Folgendes geschrieben: | Wer das macht, dem soll während des Endspiels das Plasma vom Bildschirm fallen. |
... und in der kurzen Pause vor der Verlängerung des Endspiels soll er feststellen, dass kein Bier mehr da is! |
also bis auf das plasma, aber nur des schönen apparates wegen, wäre das für mich keine strafe. da muss es doch noch was schlimmeres geben. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Mit_Majo Reiner Guter
|
Verfasst am: 03.05.2006, 12:04 Titel: |
|
|
Maradona hat Folgendes geschrieben: |
Wie Hausmeister Oskar, nä? Der nach seinem peinlichen Auftritt tatsächlich nie wieder erschienen ist. | Ja, das is so'n Kandidat. Der schnackt immer n' büschn viel mit seinem Fantasie-Deutsch und will Show machen. Er wäre ja sogar ganz ulkig, wenn er etwas wortKARGER wäre. Darum plädiere ich für Bewährung! |
|
Nach oben |
|
|
Fibonacci Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 03.05.2006, 12:24 Titel: |
|
|
welchen peinlichen Auftritt meint ihr denn? |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.05.2006, 12:57 Titel: |
|
|
Mit_Majo hat Folgendes geschrieben: |
... plädiere ich für Bewährung! |
Verweise bezüglich Oskar Umpierrez auf mein Plädoyer vom 7.1.2006 da:
http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=836
Wir haben ja hier mit Barese einen ähnlichen Fall. Obwohl der vermutlich Bari höchstens als Neckermann kennt, erhält er auch kein Hausverbot.
Kann nur wiederholen: Zollen wir Oskar den gebührenden Respekt, immerhin ist er "El cómodo amigo del rey".
Und ob Barese von sich behaupten kann, ein Freund von Berlusconi zu sein, bezweifle ich mal stark.
Olé _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
|
Kadmium-Rinderpiedel Titänchen
|
Verfasst am: 03.05.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Weltfolge jez mo sogn....ich glaub die Folge war noch besser als die midder Hühnersubbe jez nä? Aber man weiß das nich....ich lag unterm Tisch "Dittsche der Bestäuber midder Strumpfmaske auf" *lol*
Und Gerd finde ich richtig sexy wenn ich das mal so sagen darf Also nicht falsch verstehen; ich bin eine Frau *g*
Und Olli ist auch n richtig lieber Kerl Und vor allem der einzig wahre Comedytitan
Also lieber Olli
Drück dir ganz feste die Daumen dass du den Grandprix gewinnst aber das ist ja schon so gut wie sicher Yes, Yes, ever *gggg*
Knutschi _________________ Es bleibt mir anunfürsich unbenommen |
|
Nach oben |
|
|
|