zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 13.04.2014 (6/21. Staffelende)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

6. Folge 21. Staffel - Wie war's?
Reine Weltstaffelendenfolge!
39%
 39%  [ 9 ]
6 Punkte
30%
 30%  [ 7 ]
5 Punkte
17%
 17%  [ 4 ]
4 Punkte
4%
 4%  [ 1 ]
3 Punkte
4%
 4%  [ 1 ]
2 Punkte
4%
 4%  [ 1 ]
1 Punkt
0%
 0%  [ 0 ]
Langweilig!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karger ist kein Ehrenmann, also kommt es auf die Rechtslage auf an. Meiner Meinung nach muss Dittsche den Schlüsseldienst als Auftraggeber bezahlen, soweit die Rechnung nicht überhöht ist und hat einen Erstattungsanspruch gegen Karger wegen Geschäftsführung ohne Auftrag. Vielleicht haben wir hier ja einen Experten, der das mal durchprüfen kann.
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 14:03    Titel: Bitte nicht vergessen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:

Jürgen war auch super...

An einen Jürgen kann ich mich jetzt gar nicht erinnern oder war das der Schlüsseldienst?
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:

Wie kam es zur Verzehnfachung des Preises trotz Sonntag-Nacht-Tarif, Spezial-Bunsenbrenner etc.?

Soweit ich weiß sind Feiertag- & Nachttarife bei Taxen abgeschafft - zumindest in Berlin.
Bei Schlüsseldiensten mit solchen Spezialaufträgen können wohl durchaus Preise von über 300€
entstehen +19% MWS ≈360€. Das ist sicher Wucher, aber scheint legal zu sein. Kennt denn
niemand einen Rechtsanwalt, der uns aufklären könnte? Hoffentlich erfahren wir dann
am 9. November, wie das weitergegangen war.
Also Dittsche, bitte nicht vergessen!
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Staffelabschluss!

Ich hoffe nur, dass wir am 09.11. etwas erfahren, wie Dittsche das mit der Wucher-Rechnung geregelt hat....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das mit der Abwrackprämie könnte er als "Anzahlung" leisten. Den Rest schiesst Krödi vor und er muss das denn im Baumarkt drinne abarbeiten. Auf den Arm nehmen

Pfeil http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-04/hartz-IV-kuehlschraenke-abwrackpraemie-hendricks
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hatten wir nicht mal ein Rechtsanwalt oder ähnliches hier im Forum Frage mir war irgend wie so

stimme zu , das darf Dittsche auf keinen Fall vergessen ..... Sehr glücklich Sehr glücklich
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kugelblitzfisch hat Folgendes geschrieben:
Das wärs...

Na denn los

Mediathek

und

Direktlink
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt müssen wir nur noch hoffen das der HSV nicht absteigt. Weinen Sonst kriegt unser Dittsche im November noch einen Nervenzusammenbruch bei Ingo! Mit den Augen rollen
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn er heult ..einfach zu lustig..aber das wollen wir ihn ja ersparen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir ja schon. Smilie

Aber sag das mal den hochbezahlten Leistungsverweigerern vom HSV... Böse
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schließe mich Arkana an. 6 Punkte. Die beste Folge dieser Staffel.

Ein sehr intensives Schauspiel, das alle Akteure hier betrieben haben.

Die Alltagsgeschichte aus dem Hause Dittsche/Karger war zwar nicht sonderlich komplex, dafür aber mit vielen netten Details angereichert; bis hin zu dem Schlüsseldienst, der sich von 29,90 auf mehr als Dreihundert Euro hochrechnet, unter Berufung auf allerlei Zuschläge. Auch Jürgen Vogel hat die Rolle voll angenommen und sie mit einem Ernst durchgezogen, den ich bewundere.

Zugegeben: Dass das Winseln nicht von einem wilden Tier kam, war zwar vorhersehbar. Und dennoch war das Gesicht Dittsches unbezahlbar, dieser etwas leere, zumindest innehaltende Blick bevor er sagte: "Karger!"

Dass dem reuigen Sünder Karger, dem immerhin die Türe (und wenn nur die der Garage) aufgetan wurde, zunächst irrsinnige Schmerzen widerfahren mussten, hat natürlich einen sehr alttestamentarischen Charakter. Aber das will ich hier nun wirklich nicht kritisieren!

Euch allen schöne Osterfeiertage schon einmal!
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist schwierig, zu erklären, warum Karger nicht mit seinem Handy die 112 angerufen hat. Oder, wenn er im Dunkeln nichts sieht, einfach irgendeine Nummer, um Hilfe zu holen.
Hat mich spontan an das Verhalten der Verfolgten in Terminader 2 erinnert.
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat Dittsche doch erklärt: Weil die geschlossene Garage ein Faradeikäfig ist. Vielleicht ist aber ja auch die Antenne vom Handy beim Sturz abgebrochen oder so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt. Da war ich unaufmerksam. So versteht man es.

Die Idee wäre doch vielleicht ausbaufähig. So müsste man sich doch gegen Belauschungsmassnahmen schützen können.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.04.2014, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fand isch auch die beste Folge. Und wenns am schönsten ist, soll man ja usw usf.....

Aber heute ist nicht alle Tage .....
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dem kann ich mich nur anschließen. Ärgerlich die offenen Fragen, die man jetzt beantwortet haben will und nicht erst in 7 Monaten, wenn man längst vergessen hat, worum es damals ging. Traurig
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da müßte Olli Dietrich von rechtswegen noch eine Folge nachliefern Sehr glücklich Sehr glücklich
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dazu müßten wir kurzfristig einen Tag mit 25 Stunden schaffen, denn ich nehme an, daß das
gesamte 24-Stunden-Programm belegt ist. Allerdings würde man damit zwei Fliegen mit
einer Klappe schlagen, denn die dämliche Sommerzeitumstellung wäre nicht erst im
Oktober, sondern sofort erledigt und danach hoffentlich nie wieder!
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mir ist aufgefallen das die Zahl der abstimmer immer weiter nach unten geht , schade eigentlich Weinen
Will hoffen das in der nächten Staffel wieder mehr loß ist und sich mehr User dazu durchringen könne ihre Stimme abzugeben Sehr glücklich
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Dazu müßten wir kurzfristig einen Tag mit 25 Stunden schaffen, denn ich nehme an, daß das
gesamte 24-Stunden-Programm belegt ist. Allerdings würde man damit zwei Fliegen mit
einer Klappe schlagen, denn die dämliche Sommerzeitumstellung wäre nicht erst im
Oktober, sondern sofort erledigt und danach hoffentlich nie wieder!

Die CDU hat das doch gerade beim Parteitag in Berlin beschlossen: Abschaffung der Sommerzeit. Bidde! Sehr glücklich
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
mir ist aufgefallen das die Zahl der abstimmer immer weiter nach unten geht , schade eigentlich Weinen
Sehr glücklich

Über die Ursachen kann man nur mutmaßen:

- Es könnte sich als schwer erweisen, mit nurmehr noch 4-6 Folgen pro Halbjahr ein breite "Fanbase" zu erhalten. Weiß jemand, ob die Zuschauerzahlen ebenfalls nach unten gehen?

- Ich kann mir auch vorstellen, dass mancher Fan der frühen Staffeln das Interesse verloren hat. Denkt doch mal bitte über folgendes nach:

a) Dittsche hatte früher einfach mehr "Kultpotential", allein wegen der vielen sprachlichen Eigentümlichkeiten: Ganze Internetportale diskutierten "Dittsches verpeilte Begriffe". Der sprachliche Erfindungsreichtum hatte eine jugendliche Frische, die heute nicht mehr in voller Pracht und Blüte steht. Heute gibt es viele sprachlich eingetrampelte Pfade, einen manchmal nervigen, da die Rollen vernichtenden Insider-Showbiz-Soziolekt, und oft einfach nicht genügend Innovation.

b) Auch wird die Entwicklung der Figur nicht jedem schmecken. Die war mal durch ihre Unbeholfenheit geprägt, ja gar durch Unsicherheit. Das die Figur all das abgelegt hat, mag man als emanzipatorische Entwicklung begreifen - oder auch als Bruch, als ein Nicht-Durchhalten einer Rolle, die eben mehr erfordert, als drauflos zu erzählen.

c) Der sprudelnde Witz früherer Folgen fehlt heute zu oft. Gerade wurde in diesem thread auf die frühere Folge etwa aus der gleichen Jahreszeit verwiesen, in der Dittsche Karger ein Ostergeschenk machte: Pfitzes edle Tropfen, Jahrgang: 1992, einmal den Alkohol raus, mit Ei verrühren, fertig ist der Cocktail. Selten so gelacht. Ich konnte bei der aktuellen Staffel einfach nicht so befreit lachen. Vielleicht fehlen einfach bestimmte Ideen, die das befreite Lachen erlauben, was einige Fans hat untreu werden lassen.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
"Ein Eigelb mit einem Esslöffel Rum oder Cognac (oder man nimmt fix und fertigen Klötenköm) und dem Saft einer halben Zitrone verrühren. Für mehr Festigkeit und bei feinem Haar kann man noch einen kleinen Schluck Bier hinzugeben. Die Mischung wie ein normales Shampoo verwenden, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen."

…dazu Ananas-Lockenwickler und wenn man das am Ende mit Sekt ausspült und alles auffängt, hat man auch gleich eine leckere Bowle.

Was für eine grandiose Idee! Lachen
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war mit Abstand der beste und authentischste Promigast, der je inne Braterbude drinne war! Soll jetzt nicht heißen, dass die bisherigen Promigäste weniger gut schauspielern können. Hat ja auch immer mit dem jeweiligen Thema und der Auftrittsdauer zu tun. Aber hier war es einfach grandios gespielt von Jürgen Vogel!

Sehr gut gefallen hat mir auch Mein Ingomann. Vielleicht lag es am Zollstock, man weiß es nicht. Jedenfalls wirkte er selbstbewusster als sonst und hatte schlagfertige Antworten parat wie z. B. mit "Tiktak ist die neue Taktik" auf die Stadionuhr, die stehen bleibt, falls der HSV aus der 1. BL absteigen sollte (dann ist es aus mit Tick-Tack) oder auf Dittsches "Es is eine Weißware" (als er mit einem spackigen Kühlschrank reingerollert kam) mit "Es war mal weiß".

Schön, dass Herr Karger wieder aufgetaucht ist.
Die Geschichte drumherum war 1A und spannend erzählt! Als Dittsche dieses "Elendige Wimmern wie ein angeschossenes Tier" vorm Garagentor vernommen hat. Immer wieder herrlich, wenn er Geräusche nachmacht wie hier das Gejaule vom eingeschlossenen und verletzten Herrn Karger. Also wenn seine Michaela da kein Mitleid bekommt und ihm verzeiht, dann weiß ich's auch nicht.

Ma sagn, 6 Punkte jetz!

... und wieder heißt es warten - warten - warten auf frrrische Folgen mit den Dreien, abstruse Geschichten, die Sprüche und Wortspielereien, das gerrrrollte Rrrr
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist quasi ein Weltbeitrag von dem/der großen Vorsitzenden, dem ich mich absolut anschließe.

Ich habe mir die Folge schon mehrfach angesehen und bin absolut begeistert. Hoffentlich setzt sich das dann so fort.

[OT]Gerade läuft auf Tele5 die Kalkofe-Jubiläumssendung. Dittsche und Ingo haben grandios gratuliert - absolut genial - nur Schildi hat zum Schluß leider etwas früh reingesabbelt.
vorsorglich: Wiederholungstermin zeigt mir mein Fernseher leider nicht an.[/OT]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 22:35    Titel: Jürgen Vogel - Abschaffung der Sommerzeit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:

... Aber hier war es einfach grandios gespielt von Jürgen Vogel!

Nichts gegen Heini, Knut & Konsorten, aber hier zeigt sich, daß mit Jürgen Vogel diesmal einer der deutschen Spitzenschauspieler zu Gast war.

Longli hat Folgendes geschrieben:

CDU: Abschaffung der Sommerzeit. Bidde! Sehr glücklich

Kein verspäteter Aprilscherz? In Nachrichten habe ich davon noch nichts vernommen.
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kein Aprilscherz. Gib mal "Sommerzeit abschaffen" in Deine Maschine ein und Du wirst sofort fündig. Lachen
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ob die CDU damit durchkommen wird..schön wärs ..aber ich glaub das erst wenns so ist
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2014, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Theoretisch könnte man das ja fast alleine durchziehen. Man müßte als Unternehmer ja nur seine Öffnungs- bzw. Geschäftszeiten nach außen um eine Stunde verschieben und behält intern einfach nur den Winterrhythmus bei.
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 19.04.2014, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Horst, schön wieder von Dir zu lesen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Winken

Theoretisch ein schöner Gedanke. In der Praxis könnte das allerdings daran scheitern, dass ein Unternehmen selten völlig autark vor sich hin werkelt sondern meist doch auf Außenbeziehungen / Geschäftspartner angewiesen ist. Und wenn die nicht alle mitziehen, hängt man wieder an deren Geschäftszeiten. Mit den Augen rollen
Und so bleibt in Deutschland wie immer alles beim alten, nur aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix. Geschockt
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.04.2014, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee alles gut, hab nur immernoch Rücken aber langsam wirds wieder.
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spät aber doch hab ich die letzte Folge nun doch gesehen.
Warum zum Kuckuck wurde die Folge nicht auf ARD wiederholt, man weiss es nicht.

Ich kann mich nur anschließen, beste Folge der Staffel. Ich bin mal nicht so und gebe mal Weltfolge Sehr glücklich

Die Geschichte war super, Jürgen Vogel hat gut mitgespielt.

Wie Dittsche den Spannungsbogen aufgebaut hat nur um uns und Ingo dann bei einem Schluck Bier warten lies war großartig.

Schade das nun so lange Pause ist, aber vielleicht kommt ja Frühstücksfernsehn im Sommer, weiss man da schon genaueres?

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.