zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 07.05.06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9. Folge 5. Staffel - Wie wars?
mehr als 6 Bälle
2%
 2%  [ 3 ]
mehr als 6 Bälle
2%
 2%  [ 3 ]
6 Bälle
7%
 7%  [ 8 ]
6 Bälle
7%
 7%  [ 8 ]
5 Bälle
19%
 19%  [ 20 ]
5 Bälle
19%
 19%  [ 20 ]
4 Bälle
14%
 14%  [ 15 ]
4 Bälle
14%
 14%  [ 15 ]
3 Bälle
4%
 4%  [ 5 ]
3 Bälle
4%
 4%  [ 5 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 1 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 1 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 104

Autor Nachricht
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge mittelgut, 4 Bälle.

Dittsche war mir'n büschen zu aufgekratzt. Kam mir vor, als wenn Olli n bisken arg unter Action- und Erfolgsdruck gestanden hätte. In manchen früheren Folgen stand Dittsche zwischendrin länger mal nachdenklich-passiv am Tresen rum, bis ihn mal wieder ein Geistesblitz ereilte. Das fand ich authentischer, als immer mit einem vorgefertigten Überraschungskonzept für Ingo anzukommen. Er könnte also für meinen Geschmack mal wieder etwas depressiver werden und sich dann während des Trinkens, Nachdenkens und Quatschens am eigenen Schopf aus dem generellen Stimmungstief herausziehen.

Sehr gelacht habe ich bei Dittsches (eigentlich Ollis) Einwurf: "Mensch, Ingo, ich mag das nicht, wenn du so lachst! Dann muss ich selbst auch immer lachen!!"

Was sollte Dittsche denn gegen das Lachen haben? Cool Lachen Olli aba. Lachen

Das mitm Reinheitsgebot hat Ingo leider nicht voll ausgeschlachtet, hätte mehr werden können. Dittsche hat das Korn "saubergemacht" wg. dem Reinheitsgebot - dat war jut! Lachen

Und die mit nem Feudel ausgepresste Hefe, da hab ich mich weggelacht. Und die Malzbonbons ...

Dass Ingo als angeblicher Bierverkäufer nicht wusste, dass (Gersten-) Malz wirklich in jedes Bier gehört, warn büschen schade. Und was Malz überhaupt ist, nämlich gekeimte und getrocknete Körner, kam deswegen gar nicht vor. Manch ein Zuschauer wird die Malzbonbons für nen vollwertigen Ersatz gehalten haben. Überrascht Sehr glücklich

-------

Film mit Dittsche: Einen Versuch wäre es vielleicht wert. Viele haben es ja mal mit einem Film versucht - Otto, Loriot, Ehrhardt, bully, Mr. Bean ... nicht alle waren allerdings überzeugend. Smilie Aber es sollte dann wirklich ne gute Geschichte mit guten Figuren werden, sonst besser lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber der Gast war diesmal besser erkennbar, fand ich?

Einbildung? Smilie
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Einbildung? Smilie

also ich fands wie immer. kameratechnisch zumindest. vieleicht stand er ja etwas günstiger aber wenn ich dran denke, vergleich ich das mal nachher, wenn ich lange weile hab.
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fünf Punkte von meiner Seite: Knapp an der Spitzenfolge vorbei. Dittsche hat zwar ziemlich von den vielen Sommerlochnews profitiert, aber das hat der Folge und der Serie Dittsche gut getan. Dittsche war auch mal wieder schön frech und hat ordentlich Verschwörungtheorien gebastelt. Wenn jetzt noch Schildkröte ne 240 jährige Millionärin, oder so, heiratet, dann ist der Sonntag ein weiteres Mal gut abgeschlossen...
Also insgesamt: Schon gut, kann aber noch ausgebaut werden... weiter so...
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Manch ein Zuschauer wird die Malzbonbons für nen vollwertigen Ersatz gehalten haben.

Uhuuuuuahuahuahua - da ham wer's!!!!! - Ich sach ja: Dittsche is ja sowas von mitten aus unserer Welt!
Freddy

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 Punkte!
Man muß die Folgen zwei-dreimal schauen um wirklich hinter alle Brüller zu steigen!
In den 30 min. perlt wirklich soviel auf einen ein,daß es unmöglich ist alles zu realisieren.
Fackelmann Verschluß fand ich am köstlichsten!!!
die jetikrabbe

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mahlzeit!
ja leider hab ich die geschichte mit dem schumi verpasst.. näh..!! aber sonst war das der brüller schlechthin! 5 punkte von mier ma sogn jez'!!!
gruss und tschüssikowski die jetikrabbe Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Einbildung? Smilie

so - hab ja gesagt, dass ich mal vergleiche - oben ist immer die vorwoche - und eigentlich sind die kameras gleich mit nen paar kleinen abweichungen. im ersten vergleich sieht man, dass gerd sich nur ziemlich ungünstig vor die kamera gestellt hat und im 2. sieht man, dass die sogar direkt abgestimmt zu sein scheint, weil sie die gäste gleich zeigt aber in der vorwoche deutlich höher hängt.

Vergleich 1

Vergleich 2

Vergleich3

Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schöön gemacht, danke Ausrufezeichen
Schumiledde
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

6 Bälle!!! Punkt
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um so kleiner der Gast, umso besser ist dieser im Bild Sehr glücklich Die Kameras sind ja hauptsächlich auf Dittsche und Ingo ausgerichtet und wenn sich der Gast irgendwie blöd hinstellt, dann sieht man sei Gesicht nicht. Aber in dieser Folge gabs da keine Probleme, da gab es schon ganz andere Folgen... Winken
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na und falls wirklich mal einer aus versehen reinguckt, wird der sich wundern, auf was alles geachtet wird.
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht hat ja auch seine Erfahrung etwas gebracht,im Vergleich zu Gerd hat er ja deutlich mehr Imbisserfahrung und somit womöglich das bessere Stellungsspiel.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

heini is eben ein titaan....
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heini find ich auch knuffig, sollte ich mal wieder in Hamburg sein, werde ich unbedingt mit ihm Busfahren! Auf den Arm nehmen
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe grundsätzlich Mühe mit Bewertungen.

Schaue jedenfalls Dittsche immer - und schneide mit.
Finde es immer lustig und komisch Smilie
Klamauk und Nonsens pur!
Mir gefällt der Imbiss Groove sowieso.
Weiter so.

Zuletzt bearbeitet von montegazzi am 11.05.2006, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

montegazzi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe grundsätzlich Mühe mit Bewertungen.

Das geht aber auch immer so teuflisch schnell,
bist sicher aus Bern - oder?

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
LupoMicha
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit_Majo hat Folgendes geschrieben:
Es immer wieder schön, wenn Dittsche da weiterdenkt, wo die Blödzeitung aufhört. Nur Dittsches 'hirnrissige' Theorien waren ein paar Gehirnwindungen zu lang.

Sein Brauverfahren fand ich interessant, hab' aber es noch nicht ganz kapiert. Was meint er mit...'der Alkohol schleudert sich von selber'? (...Hä?)Das Etikett mit dem Neandertaler war 'ne Spitzenidee. Besser kann man 'Urtyp' oder Altbier nicht bildlich umsetzen!

Vielleicht meint er den Reifeprozess des Bieres Sehr glücklich
Ich hab die Folge noch auf der Festplatte aufgenommen mit DR+. Werd Sie mir mal in Ruhe ansehen die Tage.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich sehe das schleudern in verbindung mit der waschmaschine.
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
also ich sehe das schleudern in verbindung mit der waschmaschine.
... kann auch sein. Kann mir auch vorstellen das das Zeug im Magen anfängt zu schleudern. Ich sach nur 'Ostergeschenk'!
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ach das ist doch ganz einfach. ich schreib mir das erstmal auf. unser großes bandziel ist ja immernoch, so berühmt zu werden, wie rex guildo und roberto blanko zusammen um dann mit biolek den absolut falschen hasen zu kochen und wenn das so lustig wird, dass einer von uns dann mal zu genial daneben darf und olli zufällig auch da ist, dann geb ich dem den zettel mit, auf dem ich mir das jetzt aufschreibe und dann kann er ihn fragen, wie sich alkohol schleudert.
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...das mach ma, Gitarrenmann. Klappt bestimmt!

Also 10 Tüddn Budni-Malzbonbons zu 'ner schwammigen Masse kochen; Hefe aus'm Hefezopf auswringen; Haferfloggn...ähm..und Bezuggerung bei soundsoviel Grad. Der Alkohol is ja selbstschleudernd...alles klar! Wenn Ingo aber meint "Das is 'n Scheiß, is das überhaupt kein Bier...!", bin ich nur etwas verunsichert es auszuprobieren. WM-Bier = WaschMaschienen-Bier? ...Na, egal.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ach das sind alles nur so hahnebüchne geschichten der brauer, dass man nicht auf die idee kommt, selbst bier herzustellen. in wirklichkeit muss man nur ein brauereipferd auswringen und fertig ist das bier. die ganze geschichte mit hopfen und malz ist auch quatsch. die sind nämlich schon lange verloren und haben in wuppertal eine modeboutique eröffnet.
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... muss man nur ein brauereipferd auswringen und fertig ist das bier.
subbä Idee, bei den demnächst steigenden Bierpreisen. Aber keine Schangs hier in Hamburg. Die Holsten-Brauerei hat ihre Rösser leider vor ein paar Jahren abgeschafft. ..Aber jez reden wir hier schon vom Pferd!

...und haben in wuppertal eine modeboutique eröffnet.
...war das nicht 'Herrenbudike'? (ich lache gern mal....)

Und du meinst, ich krich bei H&M 'n Bier in XXL ? Vielleicht geh ich doch lieber ma schön zur Grillstation. Da sind jez nämlich Tische aussen vor...wie im Süden. Schön muggelich dicht an parkenden Autos und den Fussgängern!
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:

Das geht aber auch immer so teuflisch schnell,
bist sicher aus Bern - oder?

Nein.
Ich bin aus der Ostschweiz.

gruss
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit_Majo hat Folgendes geschrieben:
... muss man nur ein brauereipferd auswringen und fertig ist das bier.
subbä Idee, bei den demnächst steigenden Bierpreisen. Aber keine Schangs hier in Hamburg. Die Holsten-Brauerei hat ihre Rösser leider vor ein paar Jahren abgeschafft. ..Aber jez reden wir hier schon vom Pferd!

...und haben in wuppertal eine modeboutique eröffnet.
...war das nicht 'Herrenbudike'? (ich lache gern mal....)

Und du meinst, ich krich bei H&M 'n Bier in XXL ? Vielleicht geh ich doch lieber ma schön zur Grillstation. Da sind jez nämlich Tische aussen vor...wie im Süden. Schön muggelich dicht an parkenden Autos und den Fussgängern!

jo - wenn h&m ne herrenboutique gewesen wäre, dann hätte das natürlich noch besser gepasst aber is ja ein mehrgeschlechtlicher sachen-konsum.
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mach´s kurz:

Die Bier-Story war geil, und auch das einzige über was ich lachen konnte.
Formel 1 interessiert mich nicht, über Schumi-Themen kann ich meistens nich lachen. Die Gehirn-Story war mir auch zu abgedreht und nicht witzig genug.
Am besten war da noch Schildkrötes Einwurf: "Hast wohl zu viele Frankenstein-Filme gesehen!"
Zudem verstehe ich nicht, warum Dittsche gar nicht mehr vom HSV erzählt, wenn die ausnahmsweise mal so erfolgreich sind... Sehr böse

Von daher: 3 Bälle

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.