Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
6. Folge 21. Staffel - Wie war's? |
Reine Weltstaffelendenfolge! |
|
39% |
[ 9 ] |
6 Punkte |
|
30% |
[ 7 ] |
5 Punkte |
|
17% |
[ 4 ] |
4 Punkte |
|
4% |
[ 1 ] |
3 Punkte |
|
4% |
[ 1 ] |
2 Punkte |
|
4% |
[ 1 ] |
1 Punkt |
|
0% |
[ 0 ] |
Langweilig! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 13:52 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 13.04.2014 (6/21. Staffelende) |
|
|
So langsam könnte Herr Karger auch mal wieder zu seiner Frau zurückkehren. Das bevorstehende Osterfest wäre doch ein passender Zeitpunkt dafür. Als kleines Versöhnungsgeschenk neben einem Blumenstrauß würde sich ein österliches vom Kopfgärtnermeister persönlich hergestelltes Ei-Schampong anbieten:
Zitat: | "Ein Eigelb mit einem Esslöffel Rum oder Cognac (oder man nimmt fix und fertigen Klötenköm) und dem Saft einer halben Zitrone verrühren. Für mehr Festigkeit und bei feinem Haar kann man noch einen kleinen Schluck Bier hinzugeben. Die Mischung wie ein normales Shampoo verwenden, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen." |
Frau Karger wird vor Glanz strahlen und ihn mit Handkuss zurücknehmen!
Die steht auf sowas, schließlich ist das Dittsches Masche und der weiß, wie man bei ihr punkten kann!
Mit so einer ähnlichen Mischmascherei hat ugH Herrn Karger ja schon mal ins Krankenhaus befördert ...
6. Folge, 5. Staffel
Ein frrrrohes Osterfest euch allen und ganz viel Spaß bei der vorerst letzten Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 14:09 Titel: |
|
|
da bin ich auch mal gespannt was ugh sich alles einfallen lässt .Stimmt das mit Kargers tut mir auch irgendwie leid ..was der arme Mann alles ertragen musste _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 17:04 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 13.04.2014 (6/21. Staffelen |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: |
…
Zitat: | "Ein Eigelb mit einem Esslöffel Rum oder Cognac (oder man nimmt fix und fertigen Klötenköm) und dem Saft einer halben Zitrone verrühren. Für mehr Festigkeit und bei feinem Haar kann man noch einen kleinen Schluck Bier hinzugeben. Die Mischung wie ein normales Shampoo verwenden, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen." |
…
|
…dazu Ananas-Lockenwickler und wenn man das am Ende mit Sekt ausspült und alles auffängt, hat man auch gleich eine leckere Bowle.
Aber eigentlich wirds ja vom Staffelablauf her auch Zeit für den Überraschungsgast und Frau Karger ist ja schon lange überfällig. Cordula wäre doch recht gut geeignet, son bißchen an Annemie Hülchrath angelehnt. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 19:00 Titel: |
|
|
wenn ich das richtig gesehen habe wird Dittsche heute nicht auf dem Dritten Programm wiederholt _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Kugelblitzfisch Stammgast
|
Verfasst am: 13.04.2014, 19:01 Titel: |
|
|
Na Prima..., die Folge gibtz nicht im NDR....
Und WDR hab ich nicht.... |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 19:03 Titel: |
|
|
warte mal ab ..möglicherweise kann hier jemand ein Link reinstellen damit du die Folge doch noch sehen kannst _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Kugelblitzfisch Stammgast
|
Verfasst am: 13.04.2014, 19:05 Titel: |
|
|
Das wärs... |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 20:30 Titel: |
|
|
Tja Kollegen, heute nochmal und dann geht wieder das warten los. Lasst es uns nochmal genießen. Bin gespannt was sich unser Dittsche wieder einfallen lässt. Hoffentlich wieder eine Erfindung und was mit Frau Karger. Wir werden sehen. Viel Spaß an alle! |
|
Nach oben |
|
|
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 13.04.2014, 20:56 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | wenn ich das richtig gesehen habe wird Dittsche heute nicht auf dem Dritten Programm wiederholt |
Um 03:15 wird's auf Eins festival wiederholt. Aber wer hat das schon.
Ansonsten auf die WDR - Mediathek warten, spätestens morgen sollte es da drin sein. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 21:02 Titel: |
|
|
Longli hat Folgendes geschrieben: |
…
Um 03:15 wird's auf Eins festival wiederholt. Aber wer hat das schon. :?
|
*meld*
Is in Saddelliden-Fernsehn mit drinne. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Weize Reiner Guter
|
Verfasst am: 13.04.2014, 22:00 Titel: |
|
|
[quote="Horst Girtew"][quote="Longli"]
…
Um 03:15 wird's auf Eins festival wiederholt. Aber wer hat [i]das[/i] schon.
[/quote]
*meld*
Is in Saddelliden-Fernsehn mit drinne.[/quote]
Also ich hab beide seit ich die Salatschüssel an der Fassade kleben habe, und sogar in "Hai-Definischen" _________________ ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2014, 22:07 Titel: |
|
|
Das freut mich für Euch. Leider bin ich rein technisch nicht auffem neuesten Stand. Und Schüsseln gibt's bei mir nur in der Küche...
Nu aber schnell vor's öffentlich-rechtliche, damit ich die vorerst letzte Folge wenn auch technisch veraltet mitkriege.
Euch allen, die Ihr wach bleibt, viel Spaß! _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 22:09 Titel: |
|
|
ich bin wach und Technisch veraltet _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Weize Reiner Guter
|
Verfasst am: 13.04.2014, 22:10 Titel: |
|
|
Die "recht-öffentlichen" find ich doch recht teuer. _________________ ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2014, 22:12 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | ich bin wach und Technisch veraltet |
Da haben wir was gemeinsam.
Viel Spaß! _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
Veit Bodenlappen
|
Verfasst am: 13.04.2014, 22:47 Titel: |
|
|
Geil. Nach der enttäuschenden letzten Woche nur geil. Da lohnt sich´s sogar auf die Wiederholung im NDR zu warten. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 22:49 Titel: |
|
|
Da war se ..die Weltfolge ..alles dabei Kühli .wir wissen endlich was mit Herrn Karger loß ist ...Weltfolge _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2014, 22:56 Titel: |
|
|
Veit hat Folgendes geschrieben: | Geil. Nach der enttäuschenden letzten Woche nur geil. Da lohnt sich´s sogar auf die Wiederholung im NDR zu warten. |
Gibt's heute nicht, siehe oben.
Endlich ist Herr Karger wieder da. Zwar ziemlich lädiert, aber was der alles erlebt hat - sagenhaft.
Und dass der HSV trotz der enttäuschenden "Leistung" nicht ewig ignoriert werden konnte, war eigentlich auch schon klar.
Besonders schön fand ich Ingos Bezeichnung "so'n armer Willi im Bademantel".
Von mir gibt's heute 5 Punkte. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 22:58 Titel: |
|
|
Na, das war doch ein schönes Ende. Herr Karger hat seinen dritten Frühling erlebt und Dittsche ihn aus der Garage gerettet. Unser Dittsche ist ein reiner Titan! Hoffentlich vergisst er bei Ingo seinen Kühlschrank nicht. Jetzt heißt es wieder bis November warten, aber zusammen schaffen wir "Dittschetitanen" das schon. KEIN PROBLEM!!! |
|
Nach oben |
|
|
Veit Bodenlappen
|
Verfasst am: 13.04.2014, 23:04 Titel: |
|
|
Habs erst eben gesehen. Naja schauen wirs halt in der Mediathek in der Woche drinne. Die Folge war Welt. |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 23:05 Titel: |
|
|
Ingo wieder mit null Ahnung von Fussi....und Dittsche erklärt so schön die Relegation
"bei uns (HSV) muss mol der Helmut Schmidt inne Kabiene und denen mol was husten"
5 points |
|
Nach oben |
|
|
Gleisdreieck Reines Titänchen
|
Verfasst am: 13.04.2014, 23:17 Titel: Hahnebüchen! |
|
|
Es war ja wieder hahnebüchen! Mit 5 Punkten habe ich zwar meine bisherige Höchstpunktzahl
gegeben, weil es erstmalig richtig spannend wurde, wie diese haarstäubende Geschichte
wohl zuende gehen würde. Doch was war am Ende? Nichts! Alles blieb offen, z.B.:
►Wo blieb der Schrottkühlschrank?
►Was ist mit den offenen 364 Euro für den Schlüsseldienst?
Das störte mich etwas. Es war wie in einem Krimi, in dem der Täter nicht ermittelt wurde. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 23:19 Titel: |
|
|
Die kann Dittsche nie und nimmer bezahlen.....Muß er das überhaupt ?? _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 23:22 Titel: |
|
|
Endlich! ... wieder eine reine Weltfolge!
Endlich ist Karger wieder da und kann Dittsche auch noch dankbar sein.
Die Schilderung von Dittsche war auch sehr plastisch (wie eine Fußleiste, nur dass am anderen Ende ein Fuß ist).
Jürgen war auch super, obwohl es sich vielleicht etwas lange gezogen hat (dass alle die ganze Zeit ernst bleiben konnten fand ich beeindruckend )
Rundum gelungen - hoffentlich geht es nach der Pause wieder so weiter.
Ich denke, wenn Dittsche aus seinem echten Leben berichtet funktioniert das immer besser als wenn er zu großen Unsinn spinnt. |
|
Nach oben |
|
|
Gleisdreieck Reines Titänchen
|
Verfasst am: 13.04.2014, 23:25 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Die kann Dittsche nie und nimmer bezahlen.....Muß er das überhaupt ?? |
Als Auftraggeber ja, aber aus Kulanz für die Lebensrettung(?) hätte er wohl zumindest
einen moralischen Anspruch an Karger. Andrerseits wäre es wohl sonst unterlassende
Hilfeleistung gewesen. Die juristische Lösung weiß wohl nur ein Rechtsanwalt.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Ärgerlich finde ich auch, daß es von dieser letzten Folge überhaupt keine Wiederholungen gibt.
Das habe ich erst hier aus dem Forum erfahren. Die Bestätigung fand
ich dann auch in der Programmzeitschrift. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2014, 23:54 Titel: |
|
|
ich glaube bei Polizei oder Feuerwehr..aber er hat ja als Privatmann eine Firma mit einem Auftrag betraut..diese Dienstleistung muß entlohnt werden _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2014, 02:55 Titel: |
|
|
Wer zahlt die Zeche für die Karger-Rettung? Wahrscheinlich wie immer der Retter.
Wie kam es zur Verzehnfachung des Preises trotz Sonntag-Nacht-Tarif, Spezial-Bunsenbrenner etc.?
Insgesamt betrachte ich die Folge als Bestärkung der Terminader-Hypothese, da Karger ja sonst einfach den Notruf hätte alarmieren können.
Trotz oder wegem allem wünsche ich Dittsche einen erholsamen Urlaub, nach dem sich das alles sicher klären wird. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 14.04.2014, 06:06 Titel: uii |
|
|
Die Folge heute hat mir richtig gut gefallen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.04.2014, 09:14 Titel: |
|
|
Tja, wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. Normalerweise. Aber einerseits scheint mir die Rechnung arg überhöht - in Städten wie z.B. Hamburg sind Sonn- und Feiertags ca. 250 € brutto üblich -, andererseits war ja Gefahr im Verzug. Da durfte Dittsche auch im Rahmen der Nothilfe mit einem Schraubendreher versuchen, die Garage zu öffnen. Dass der nun abbrach, konnte er nicht vorhersehen. Alles in allem wird er da wohl mit einer Ermahnung rauskommen, beim nächsten Mal gleich die Feuerwehr zu rufen und der Wucher-Schlüsseldienst wird auf seiner Rechnung sitzenbleiben.
Meine Meinung jetzt, nä.
Die Sendung ist übrigens schon in der WDR Mediathek drinne! _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2014, 10:38 Titel: |
|
|
Stimmt , die Rechnung war Wucher , der hat sich ganz schön gewunden um seine eigene aufgemachte Rechnung zu erklären _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|